Mietwagen auf Kreta - Sammelthread
-
Danke, Mikes ist die erste Vermietung die wirklich etwas günstiger ist. Schaue ich mir an.
Bei the best cars ists auch billiger aber die Autos haben ja schon über 10 Jahre auf dem Buckel. Schaue ich mir aber auch mal an. Muss ja nicht unbedingt gleich katastrophal sein.
-
Die Autos bei the best cars ( und auch voyager) sind super und nicht anders als bei anderen Vermietungen ! Hinzu kommt, dass man keine KK wegen Kaution benötigt
The best cars (deutsch !) ist wahrscheinlich die (oder einer der) zuverlässigste Vermietung, die Du auf Kreta findest und wird von vielen Stammurlaubern in allen möglichen Kretaforen empfohlen. Wir sind wie gesagt fast jedes Jahr auf Kreta und wir hatten noch Probleme - im Gegenteil. -
Das weiß ich nicht.
Maile einfach mal hin ! Ganz normal auf Deutsch.
Solltest Du Dich für die entscheiden, kannst Du bei der Buchung den Promocode KRETAPUR2021FUENF eingeben, der Dir 5% Nachlass einbringt.Alternativ kannst Du auch bei www.Voyagerincrete.gr anfragen. Auch auf Deutsch anmailen. Die sind seht seriös und haben keine versteckten Kosten.
-
Einen habe ich noch: Autokreta für 248 € ab/an Flughafen Heraklion, Vollkasko ohne SB.
Wir haben dort jetzt zum 5. Mal gebucht, absolut zuverlässig. Die Autos sind durchweg im soliden Zustand, die Motorisierung könnte regelmäßig etwas sportlicher sein.
Für uns der entscheidende Vorteil: Bei den "etablierten" Veranstaltern stehen, nach Ankunft der Flugzeuge, regelmäßig lange Schlangen. Wir gehen 100 Meter zum Autokreta Stand, erledigen die Formalitäten und machen uns vom Hof. In der Zeit ist man bei der Europcar/Sixt Schlange gerade zwei Plätze nach vorne gerückt. Rückgabe haben wir bislang immer innerhalb von 2 Minuten erledigt, nämlich einfach den Schlüssel in den Briefkasten werfen.
Ach ja: Anzahlung/Kreditkarte nicht erforderlich. Barzahlung bei Fahrzeugübernahme. Business Greek Style... -
Hallo Zusammen! Wir wagen in der ersten Oktoberwoche das Abenteuer des ersten Fluges nach Kreta mit unserer dann 7 Monate alten Tochter. Dass die Mietwagenpreise wegen Corona explodiert sind, ist wohl leider unübersehbar. Wir haben einen Flug spät Abends gebucht und landen erst um 23:30 Uhr, damit die Kleine hoffentlich den Flug über weitestgehend schläft.
Wie funktioniert das denn mit der Autoabholung außerhalb der Öffnungszeiten? Es kostet zusätzlich Gebühren, was ich gelesen habe. Aber wie kommen wir dann an unser Auto? Vor allem buchen wir ja auch ein Auto mit zusätzlicher Babyschale. Können wir uns wirklich zu 1000% darauf verlassen, dass dann auch eine in unserem Fahrzeug drinnen ist? Mir graut es davor gegen Mitternacht zwar irgendwie an einen Mietwagen zu kommen, aber dann fehlt die Babyschale und vor 7 Uhr am nächsten Morgen ist da kein Mensch...?!
Hat da jemand Erfahrungswerte?
-
Was im Leben ist schon zu 1000 % garantiert? Wenn du deine Erwartungshaltung etwas niedriger hängst, ist automatisch die Enttäuschung nicht so groß, wenn mal etwas nicht funktioniert...
Zumindest kann ich bestätigen, dass die von mir bereits genannte Firma immer einen Ansprechpartner für die Übernahme hatte. Zumal 23:30 Uhr nun auch wahrlich keine Unzeit ist. Das Büro war also zur Übernahme nie geschlossen. Weiterhin haben sie sämtliche zugesagten und vereinbarten Eigenschaften immer eingehalten.
Das sind unsere Erfahrungen, keine Garantie!
-
Wende DIch auf deutsch an https://voyagerincrete.gr/de Die sind bis 24 Uhr am Flughafen, richten sich aber immer nach der Flugummer und es wird immer einer da sein. Ich bin mir nicht sicher, ob es extra kostet, aber idR haben die keine Extrakosten (Wir haben z.B. für Kindersitz nie extra gezahlt). Preiserhöhungen konnte ich dieses JAhr bei voyager nicht fest stellen.
Zur Nor habt ihr immer (auch bei anderen Vermeitungen) eine Nr. die ihr 24 Stunden anrufen könnt.
Bei der Rückgabe wird das Fahrzeugg meistens einfach abgestellt und gut ist.
Da läuft niemand um den Wagen rum und sucht nach Schrammen etc -
Doppelpost-- Hinweis wird auch im Einreisethread für alle griechischen Inseln gegeben
Hinweis für Mietwagenbucher/Urlaub auf Kreta--Raum Georgioupolis: Bitte kümmer Euch dringend vor Eurem Urlaub um eine Mietwagen,die meisten Anbieter sind für den August ausgebucht.
So z.B. Mikes Rent a car/Geo -- der hat über 100 Mietwagen im Angebot -- für den August gibt es keinen einzigen mehr.
Das hängt auch damit zusammen, daß kaum noch Urlauber mit den öffentlichen Bussen fahren, sondern sich Covid -bedingt einfach einen Urlaubsflitzer buchen.Die Preise haben auch kräftig angezogen--
Offensichtlich trifft dies auch für andere Urlaubsregionen auf Kreta zu- aber dazu haben ich keine belastbaren Hinweise.
Zumindest herrscht überall auf den Strassen viel Mietwagenverkehr. -
Ja, das lese ich jetzt erst, während wir schon auf Kreta bei Geourgopolis sind.

Sind das erste Mal im August im Urlaub und hab nicht gedacht das ich kein Auto bekomme. Selbst im hotel ist es schwierig eins zu bekommen.
Schaue ich mal ob wir auch mit dem Bus fahren können. -
Waren gerade vor einer Woche in der Gegend von Heraklion und haben auch die Verknappung der Mietwagen zu spüren bekommen. Betrifft also wohl auch andere Regionen. August ohne Mietwagen kann natürlich stressen. Wir hatten Temperaturen um die 42 Grad! Glücklicherweise dann aber - mit kleinen Unterbrechungen- immer wieder einen (allerdings eher klapprigen) Wagen für insgesamt ca 8 Tage bei kleinen Anbietern bekommen. Aber auch da für saftige Tagespreise. Im Hotel war es dagegen überhaupt keine Problem! Da geht es dann aber - bei absolut neuwertigen PKW -wirklich ins Geld!
-
Erhebliche Preissteigerung bei den Mietwagen auf Kreta in 2022:
So haben wir für 16 Tage im September 2021 insgesamt 320 € gezahlt
Für erneut 16 Tage im September 2022 sind 590 € fällig. Unser Mietwagen Dealer hat sich auch aufrichtig für die saftige Erhöhung entschuldigt. Es wäre allerdings die erste Anpassung nach 21 Jahren. -
Ich habe einen ehernen Grundsatz: Nach einer Buchung kontrolliere ich keine Preise mehr. Zudem bin ich eher die Sorte "treuer Kunde/Gast/Passagier. Bin ich mit der Leistung zufrieden, wechsele ich nicht.
Dennoch vielen Dank für deinen Tipp, kann sicherlich jemand hier gebrauchen. -
Ich habe einen ehernen Grundsatz: Nach einer Buchung kontrolliere ich keine Preise mehr. Zudem bin ich eher die Sorte "treuer Kunde/Gast/Passagier. Bin ich mit der Leistung zufrieden, wechsele ich nicht.
Dennoch vielen Dank für deinen Tipp, kann sicherlich jemand hier gebrauchen.@du-darfst sagte:
Zudem bin ich eher die Sorte "treuer Kunde/Gast/Passagier. Bin ich mit der Leistung zufrieden, wechsele ich nicht.
Kann ich sehr gut verstehen und finde ich gut
und nicht umsonst hat die genannte Vermietung sicher die meisten und treusten Kunden unter den kretischen Vermietungen 
-
Holly man---Das mag schon sein, aber ich nutze seit vielen Jahren einen anderen regionalen Vermieter und der war nie teurer als die Freunde von thebestcars-- gleiche Leistung. Vereinzelt sogar günstiger- also bleib ich auch bei dem.
Schaut man sich die aktuellen (Früh)Buchungen für Kreta mal an, dann erkennt man schnell, dass 2022 ein hervorragendes Jahr für den kretischen Tourismus wird-- das dürfte schon jetzt ein Grund dafür sein die Frühbucher -Korken in den Hotels und allen anderen knallen zu lassen. Überall z.T massiv im Plus. Die Abreise-Schwerpunkte liegen momentan von April bis Ende August.
Es kommt noch härter:
Am 20.Januar hatte Joussen/TUI angekündigt , dass die TUI drei Millionen Gäste nach Griechenland fliegen will--also genau doppelt so viele wie in 2021. Von anderen RV gibt es ähnliche aber nicht ganz so heftige Signale .
Das betrifftt-- klar-- nicht nur Kreta sondern z.B. auch Rhodos und natürlich auch das Festland.Vermutlich kommt es zu der gleichen Situation wie im letzten Jahr:
Die Mietwagen werden weiter knapp bleiben, die Preise werden also zumindest nicht sinken.Hoffen wir mal die Knappheit wird nicht noch größer als 2021.Ich befürchte das aber. -
Womit wir die Erkenntnis hätten, dass die Mitarbeiter:innenrabatte bei HC zumindest beim Thema Mietwagen noch Entwicklungspotenzial aufzeigen

-
@Du_darfst :
Es gibt eben auch die berühmten Deckelchen---
@Holly_man: Wundert mich nicht- bei den aktuelle Buchungen für z.B. Kreta-- und das wird noch deutlich anziehen.
Sieht man schon, wenn man die reinen Suchanfragen für Kreta aktuell mal unter die Lupe nimmt.Da kommt sicher bei den Hoteliers bald Freude auf.
Das Mietwagen-Thema wird sich auch in anderen Destinationen- wie z.B. Mallorca verschärfen-- auch da boomen die Buchungen ganz gewaltig.
Das ist also kein spezielles Kreta-Thema.
Bei den Kanaren läuft es noch etwas verhaltener.Bislang.