Zurück aus Kenia
-
"Elote" wrote:
Hallo Puerto Rico,eins mal vorweg,nervige und dummer Fragen gibt es ganz bestimmt nicht. Je mehr Ihr fragt,umso besser seid Ihr vorbereitet. Das erspart Enttäuschungen,denn Ihr wisst was auf Euch zukommt - natürlich auch im positiven Sinne.

Welches Hotel habt Ihr denn ins Auge gefaßt? Die Sandflöhe kommen an der Südküste meines wissens nur im Neptune Paradise Village vor. Aus eigener Erfahrung muss ich sagen,dass es äußerst unangenehm war und ich mir das kein zweites Mal geben würde.
Ihr braucht nicht ständig mit Autan rumzulaufen.Auch ich bin eigentlich jeder Mückes Darling,sprühe mir aber die Beine nur am Abend ein.Tagsüber habe ich immer ein Minispray AutanAkut dabei...für den Notfall.
Eure Vorstellungen von einer Safari lassen sich in Kenia durchaus verwirklichen. Informiert Euch vorher gut. Je nach Tourverlauf kann auch mal die eine oder andere Pirschfahrt ausfallen.Wenn Du weitere individuelle Fragen zu den Safaris hast,dann schicke mir einfach eine Mail. Ich kann hier niemand empfehlen wegen Werbung. Wenn Dein Sohn zu gesundheitlichen Problemen neigt,dann informiere Dich,ob die Safariagentur den Flying Doctors angeschlossen ist.
An der Südküste gibt es viele tolle Hotels,das richtet sich aber auch nach dem Geldbeutel. Der April ist Nebensaison. Da gibt es immer wieder tolle Angebote. Das Baobab Beach Resort, die Leisure Lodge und das Southern Palms Beach Resort sind nur einige gute Adressen. Ich bevorzuge das Southern Palms,kann Dir dazu also auch viele Fragen beantworten.
Lange Regentage gibt es in Kenia selten.Es kann sehr heftige Regengüsse geben,selten aber über mehrere Tage. Aber wer weiß schon,wie sich die Wetterlage entwickelt.
Für weitere Fragen gilt: immer her damit!

Liebe Grüße,
EloteVielen vielen lieben Dank Elote,
Nein bislang haben wir noch kein Hotel ins Auge gefasst,da ich mich vorab erst mal über die Länder informieren wollte.
Doch heute Abend werde ich mich mit meinem Mann auf jeden Fall diesbezüglich schlau machen und liebend gerne Dein Angebot mich per e-mail zu melden annehme.
Wie gesagt da sind einige Fragen noch bezogen auf die Safari.
Werde mich sobald wir ein Hotel gefunden haben bei Dir melden.
Find ich einfach super,Du hast uns bislang schon sehr helfen können.Puerto Rico
-
"Elote" wrote:
Mach ich doch gerne!Viel Spaß beim Hotel suchen

LG Elote
Hallo Elote,
habe dir soebend eine Mail geschickt.
Wir haben uns das Southern Palms ausgesucht,habe aber noch soooo viele fragen bezogen auf die Safari.
Bis später Simone
-
Jambo !
Wir sind zurück aus dem tollsten Urlaub den wir bisher erlebt haben !
Kenia war traumhaft schön, das waren Eindrücke die wir nie wieder vergessen werden.
Leider haben wir als Anfänger nur 3 Tage Safari gebucht, Tahita Hills und Tsavo, haben aber sehr viele Tiere gesehen und in der Salt Lick Lodge und im Satao Camp sehr gut geschlafen.
Auch der Service in den Unterkünften und die Freundlichkeit des Personals ist in Deutschland mit nichts vergleichbar.
Man ist mitten in der Wildnis und wird fürstlich betreut, das Essen war exquisit und die Zimmer wunderschön mit atemberaubenden Ausblick.
Es war alles perfekt.
Unglaublich dass ein so armes Land noch so fröhlich und freundlich auftritt.
Uns gab das sehr zu denken.
Kein Deutscher der so leben müsste würde reiche Touristen mit einem Lächeln auf den Lippen durch die Gegend fahren.
Wir werden wieder nach Kenia reisen, denn es stimmt, es gibt den Afrikavirus
-
Jambo sana Pauline,
willkommen zurück und willkommen im Club

Was Du schreibst,das überrascht mich nicht. Ich kenne niemanden,der nicht wieder nach Kenia will,wenn er einmal dort war. In welchem Hotel warst Du denn? Wie war es ?
Mußt nicht gleich antworten,pole pole

Liebe Grüße,
Elote -
Hallo Elote,
Ich weiß, dass ich dich schon mal mit Fragen überschüttet habe. Leider haber ich dieses Mail versehentlich gelöscht und kann nicht mehr darauf zurückgreifen :?
Jetzt, so kurz vor dem Urlaub ist es mir doch schon recht mulmig, ob ich mich auch wirlich genügend darauf vorbereitet habe.
Kannst Du mir bitte nochmal sagen, wo Ihr die Safari in Kenia gebucht habt???Will sie nicht im Hotel buchen.Viele liebe Grüße svenja

-
Jambo Pauline!
Dich hat es ja ganz schön erwischt

Seit wir nach Afrika reisen denke ich über deren Mentalität nach,Ihren Humor,Ihre Lebensweise,Ihr Optimismus.....und frage mich wie man bei der Armut doch so glücklich sein kann
ich bin nach jedem Urlaub in Afrika sehr nachdenklich u. eigentlich zu nichts gebrauchen,komme mit meinen Landsleuten mitunter nur schwer zurecht,um es ganz krass zu sagen,einige gehen mir regelrecht auf den Keks :DWarum sind die Menschen hier so mufflig,unfreundlich?
Dieses tolle Miteinander was wir zur WM hatten war toll,dieser Zusammenhalt,doch es ist nichts mehr davon da
In Afrika geht das auch ohne WM,dort ist das normal!Ja,den Virus gibt es!Manchmal weiß ich nicht ob ich mich darüber freuen soll,davon befallen zu sein.....die Sehnsucht nach Afrika ist schon groß!Kein Mensch der noch nicht in Afrika war kann das nachvollziehen.......Hoffe für Dich das Du Dich schnell wieder einlebst hier

Liebe Grüße
Kotu -
"kotu" wrote:
...und frage mich wie man bei der Armut doch so glücklich sein kann
ich bin nach jedem Urlaub in Afrika sehr nachdenklich u. eigentlich zu nichts gebrauchen,komme mit meinen Landsleuten mitunter nur schwer zurecht,um es ganz krass zu sagen,einige gehen mir regelrecht auf den Keks :DWarum sind die Menschen hier so mufflig,unfreundlich?Da hast du den Nagel zu 100% auf den Kopf getroffen. War letztes Jahr das erste mal in kenia. Vorher war ich viel in der Karibik und Mexiko unterwegs. Dabei dachte ich in den Mexikanern das netteste Volk gefunden zu haben. Aber weit gefehlt. Die Kenianer habe ein wahnsinniges Talent, egal bei welcher Gelegenheit und pers. Umfeld eine Freude und Gelassenheit auszustrahlen, die es so in Deutschland nicht gibt. Ich bin schwer begeistert von dieser Nation und unterstütze einzelne Kenianer seit letztem jahr wo es nur geht. Von dieser Einstellung und Lebensfreude sollte wir alle uns in D. eine Scheibe abschneiden. Wenn man aus Kenia zurückkommt, denkt man, das einzige was wir Deutsche können, ist jammern und unzufrieden sein.
Die Kenianer habe während meines letztjährigen dreiwöchigen Aufenthalt meine Einstellung und Lebensweise jedenfalls positiv beeinflusst. Ich freue mich schon den November, dann geht es für 4 Wochen nach Kenia.
-
Jambo Elote !
Wir waren im Safari Beach Hotel und fanden es sehr schön.
Es war ein ruhiger angenehmer Aufenthalt, Hotel war auch nur ca 25% belegt. Es ist schade dass nicht genug Geld da ist dort mal richtig zu renovieren, viele Teile sind doch sehr veraltert.
Uns hat die Anlage sehr gut gefallen. aber beim nächsten Aufenthalt buchen wir eine längere Safari weil wir die Salt Lick Lodge und das Satao Camp viel spannender fanden.
Die Tage im Hotel waren zeitweise etwas langweilig.
Aber das Personal hat sich die allergrösste Mühe gegeben, täglich kam der Chef an den Tisch und fragte ob alles in Ordnung ist.
Am Strand waren viele Beachboys mit denen wir dann morgens immer spazieren waren, aber nach so beeindruckenden Safari Erlebnissen wollten wir am liebsten nochmal raus in die Wildniss.
Kann man eigentlich das Camp oder die Lodge auch länger buchen ?
Wir hatten jeweils nur eine Übernachtung, fanden das aber viel zu kurz. Auch der Tagesablauf war uns zu straff organisiert, wir waren um 14.30 in der Salt Lick Lodge angekommen, mussten uns beim Essen beeilen, hatten um 16 Uhr Pirschfahrt und danach schnell duschen und zum Abendessen. Nach dem Abendessen waren wir total müde von der langen Fahrt dass wir den Ausblick nur noch halb mitbekommen haben.
Am anderen morgen gings früh raus, wieder Pirschfahrt, dann Frühstück und danach gings weiter zum Satao Camp. Dort war leider genau so wenig Zeit.
Das fanden wir schade, denn genau dieser tolle Ausblick vom Balkon der Lodge, die Tiere die vorbei ziehen und diese himmlische Ruhe hat uns wunderbar gefallen. Aber beim nächsten Mal wissen wir das vorher und werden ganz anders planen.
Viele Grüsse Pauline -
Jambo Kotu !
Das stimmt, die Leute scheinen wirklich alle fröhlicher und glücklicher zu sein.
Die Beachboys haben uns alle gefragt wie es so ist in Deutschland zu leben...
Ich hab ihnen erzählt wie es mittlerweile hier abgeht, jeder ist neidisch auf den anderen, alle meinen sie kommen zu kurz und einfach mal grundlos lächeln tut schon lange keiner mehr.
Vor und nach unserem Urlaub wurden gefragt wie wir das machen, so einen teuren Urlaub zu bezahlen.
Wir arbeiten beide und mussten uns vor unserem Umfeld rechtfertigen weshalb wir unser Geld nicht sinnvoller ausgeben als nach Afrika zu reisen. Das ist Deutschland. Jeder passt auf den anderen auf und alle verderben sich gegenseitig die Laune.
Ich hab den Beachboys dringend abgeraten weiter von Deutschland zu träumen, denn manchmal wünsche ich mir wirklich so arm und unbeschwert zu sein wie die Menschen dort.Viele Grüsse Pauline
-
Hallo Pauline,
ich würde Euch raten,die nächste Safari langfristig und individuell zu planen.
Natürlich hat auch eine Frühpirsch Ihren Reiz,man will ja auch was sehen.Die Katzen sind nun mal in den Morgenstunden auf der Jagd und somit am aktivsten. Übrigens ist es kein Pflichtprogramm,wenn Ihr nach dem Check in mal nicht an einer Pirsch teilnehmen wollt,sondern wenn Ihr Euch für das Relaxen in der Unterkunft entscheidet. Wenn aber die Pirschfahrt mit einem Wechsel ins nächste Camp verbunden ist,dann müßt Ihr mit

LG Elote
-
hallo! wollte nur mal paulinew fuer die tollen beitraege danken. ich kann mir das sehr gut vorstellen, wie sich das anfuehlt und freue mich sehr auf die menschen in kenia. in ca 4 wochen folgt dann mein 'zurueck aus kenia' bericht.

lg doris -
jambo pauline,
kann dir nur zu 100% zustimmen. Am schlimmsten sind meiner Meinung nach vor allem die Leute, die nach Kenia reisen, um dort ihren Frust abzuladen. Die meinen, der Kenianer oder allgemein der Afrikaner sei noch Sklave und auch als solcher zu behandeln. Da gibt es Touristen, die einen Kellner entlassen lassen, nur weil der versehentlich Eiswürfel in den Drink tat, da gibt es Touristen, die mit dem Rungu auf die Theke schlagen, um bedient zu werden, da gbit es Touristinnen, die den Roomboy rausschmeißen lassen, weil der ins Zimmer zum putzen kam, während sie drinnen war. Wie kann man von solchen Leuten erwarten, daß sie in ihrer Heimat fröhlich, freundlich, nett sind????. Am meisten angeekelt hat mich ein Pärchen um die 40 aus Berlin. Waren ganz begeistert vom Strand und vom Hotel. Als unser "Stammkellner" uns per Handschlag begrüßen wollte, sind sie zurückgezuckt... "so was fass ich doch nicht an". Tja, während der WM waren wir alle Multi-Kulti und super drauf. Leider ist nicht viel davon übriggeblieben. Und der Neidfaktor wird wohl immer größer werden. Schon schlimm, wie manche von uns denken. Ich kann, seitdem ich regelmäßig nach Kenia fliege, nur noch ganz schwer damit umgehen und verbrenn mir häufiger den Mund, weil ich immer das Beispiel Armut in Kenia anbringe.
Ich habe meinen Freunden in Kenia auch dringend davon abgeraten, in der heutigen Zeit Deutschland noch als "Paradies" zu sehen. Langsam fangen sie an, mir zu glauben und zu verstehen, daß unser Geld nicht auf Bäumen wächst, sondern wir richtig viel dafür tun müssen. Ich hab auch mein Verhalten in Kenia geändert. Anfangs hab ich als Tip immer 100 Shilling gegeben, so auf die Tour: ist ja nur knapp 1 Euro... Seitdem ich weiß, wieviel 100 Shilling für einen Kenianer wert sind, geh ich auch damit sehr viel umsichtiger um. Um sich so zu verhalten, muß man aber einiges wissen, und viele Touristen die nur einmal oder das erste mal nach K reisen, machen sich darüber auch keine Gedanken, wozu auch? Tja, und so entsteht ratzfatz das Bild vom "reichen Deutschen". Ups, jetzt hab ich ziemlich viele Themen zusammengewürfelt. Egal. Mußte mal sein.@doris: schönen Urlaub ...
-
danke showgirl und hut ab vor deinem beitrag. also wenn mir so ein tourist wie du sie schilderst dort unterkommt.... na das wuensche ich ihm nicht... da ist fuer zuendstoff gesorgt. ist ja unfassbar. ich bin ja froh, dass die duerre von anfang 2006 ein ende gefunden hat. ich hatte echte probleme damit, dass ich vielleicht in einer safari lodge mit swimming pool logiere waehrend die einheimischen nicht mal ihr vieh traenken koennen.... ich hasse es, als 'reicher tourist' angesehen zu werden.
vielen dank auch fuer den tip mit dem trinkgeld, das hat wirklich was fuer sich!!!!
lg
doris -
Hallo an Alle,
wir sind wieder zurück aus Kenia! Der Urlaub hat uns wirklich begeistert! Wir waren erst 5 Tage Hotel (Diani Reef), dann 5 Tage Safari (Tsavo Ost, Amboseli, Tsavo West) und anschl. noch mal 4 Tage Hotel. Über Hotel und Lodges/Camos werde ich dann noch Bewertungen abgeben, ebenso einen Tread über die Safarierlebnisse eröffnen.
Die Eindrücke beschäftigen uns immer noch! Wir sind einige Sachen los geworden dort, habe viel Kleidung und sonstiges verschenkt und hoffen etwas geholfen zu haben.
Die Kenianer im Hotel und außerhalb waren alle super nett und freundlich. Einfach beeindruckend.
Nur das Wetterglück hatte uns in der ersten Woche verlassen. Als wir am 7.8. ankamen hat es den ganzen Tag in Strömen geregnet und an den folgenden Tagen war es sehr durchwachsen. Dafür haben die letzten 3 Tage entschädigt mit super Sonne.
Sicher werden wir wieder nach Kenia reisen. Vielleicht nicht gleich im nächsten Jahr - aber wir kommen zurück!
Gruß
Dirk -
Jambo sana Dirk,
willkommen zurück! Ich kann mir gut vorstellen,was Euch jetzt manchmal durch den Kopf geht. Ich brauche auch nach Jahren noch meine Eingewöhnungszeit wenn ich wieder in Deutschland bin.
Freue mich schon auf Deine Bewertungen und Deine Safarierlebnisse.
LG Elote
-
Jambo Dirk,
schön das es dir auch so gut gefallen hat.
Hat es deinen Kinder(warst doch du?) trotz abgebauter Rutsche doch gefallen?
Und seid ihr also auch vom Virus befallen?
Lg Tutle 1994