Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Three Corners fayrouz plaza beach resort
  6. Three Corners fayrouz plaza beach resort

Three Corners fayrouz plaza beach resort

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
990 Beiträge 177 Kommentatoren 288.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • blue crystalB blue crystal

Hallo Moener1966, danke für die Info. Kannst du mir vielleicht sagen, welche Vorteile man mit dem blauen Band hat, bzw. wo ich das vielleicht nachlesen kann oder gibt es erst ab Gold irgendwelche Vorteile, wie zum Beispiel "late check out"? Wegen der Westenpflicht, das hatte ich bei einer Holidaycheckbewertung gelesen, verreist im April 2018 : "es kann nicht sein das man die Leute die den 20 minütigen Fußmarsch zur Bucht antreten , durch Hoteleigenes Wachpersonal genötigt werden , sich eine Schwimmweste ausleihen zu müssen Kostenpunkt (€2,50 pro Tag)". Vielleicht wurde es ja aktuell wieder eingeführt???

karin13K Offline
    karin13K Offline
    karin13
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo blue crystal,
    wir waren im April vor Ort. Wenn man die Anlage verlassen wollte, bist du durch das Wachpersonal angehalten worden. Wir mussten beim Verlassen der Anlage Richtung Port Galib die Zimmernummer angeben, reinwärts hat es niemanden interessiert.
    Wer mit Schnorchelausrüstung Richtung Bucht unterwegs war und keine Weste dabei hatte, wurde zurück geschickt.

lg Karin

blue crystalB 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • karin13K karin13

Hallo blue crystal,
      wir waren im April vor Ort. Wenn man die Anlage verlassen wollte, bist du durch das Wachpersonal angehalten worden. Wir mussten beim Verlassen der Anlage Richtung Port Galib die Zimmernummer angeben, reinwärts hat es niemanden interessiert.
      Wer mit Schnorchelausrüstung Richtung Bucht unterwegs war und keine Weste dabei hatte, wurde zurück geschickt.

lg Karin

blue crystalB Offline
      blue crystalB Offline
      blue crystal
      schrieb am zuletzt editiert von blue crystal

Hallo Karin, hast du dir dann eine ausgeliehen? Überlege mir dann lieber selber eine mit zu bringen. Was sind das für Westen, die man dort leihen kann? Haben die einen Beingurt oder rutschen die beim schwimmen dann hoch? LG Crystal

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Moener1966M Moener1966

@ blue crystal

Beim blauen Band sind unter anderem Vorteile wie 2 grosse Wasserflaschen jedenTag auf dem Zimmer,Prozente bei Massagen u. Behandlungen etc.Beim goldenen Armband auch Late out Check.Ich war über 20.mal im Fayrouz,letzmalig im November 2017 und habe nie erlebt das Schwimmwestenplicht besteht oder je bestand(darüber wird ja schon seit Jahren hier im Forum geschrieben).

mfG Moener1966

blue crystalB Offline
        blue crystalB Offline
        blue crystal

@moener1966 sagte:

@ blue crystal

Beim blauen Band sind unter anderem Vorteile wie 2 grosse Wasserflaschen jedenTag auf dem Zimmer,Prozente bei Massagen u. Behandlungen etc.Beim goldenen Armband auch Late out Check.Ich war über 20.mal im Fayrouz,letzmalig im November 2017 und habe nie erlebt das Schwimmwestenplicht besteht oder je bestand(darüber wird ja schon seit Jahren hier im Forum geschrieben).

mfG Moener1966

Ach schade, dass es erst ab Gold einen late check out gibt. Weiß jemand, was der aktuell kostet?

Moener1966M 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • blue crystalB blue crystal

@moener1966 sagte:

@ blue crystal

mfG Moener1966

Ach schade, dass es erst ab Gold einen late check out gibt. Weiß jemand, was der aktuell kostet?

Moener1966M Offline
          Moener1966M Offline
          Moener1966

@blue crystal
          Du kannst auch dein Zimmer bis zur Abreise behalten(je nach Verfügbarkeit).Dazu mußt Du Dich an der Rezeption melden und nachfragen ob Du das Zimmer bis zur Abreise behalten kannst.Gegen Zahlung eines Obolusses,ich glaube es waren 20-30 Euro ist dies möglich.Die Kontrollen nach Port Ghalib gibt es schon immer aber nur wenn man in unmittelbarer Nähe des Postens dorthin läuft.Wie gesagt die Thematik mit der Schwimmwestenpflicht besteht schon seit Jahren wurde aber während meiner gesamten Aufenthalte nie umgesetzt.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • karin13K Offline
            karin13K Offline
            karin13

Hallo,
            nein, wir haben uns keine Weste ausgeliehen. Wir waren 2015 und 2016 in der Bucht Schnorcheln ( ohne Weste ), da haben wir es diesmal sein lassen. Wir sind ohne Schnorchelausrüstung in Richtung Bucht spazieren gegangen, auch da mussten wir die Zimmernummer angeben.
            Beim Einchecken unterschreibst du auch, dass du nur mit Schwimmweste in der Bucht schnorchelst. Kontrolle: ???

Wir wurden immer nachmittags geholt und konnten bis dorthin das Zimmer nutzen.

lg Karin

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • familiekrausF Offline
              familiekrausF Offline
              familiekraus

Hallo,

Wir suchen noch eine nette Anlage in Ägypten für Mitte/Ende Juli. Ist etwas kurzfristig, aber ging dieses Jahr nicht anders.
              Suchen was mit Hausriff und nette Umgebung. Hurgada ist zu überlaufen.
              Wir haben das Fayrouz Hotel von einigen Reisebüros empfohlen bekommen.
              Könnt ihr das empfehlen? Es geht um zwei Erwachsen und unsere 15 jährige Tochter.
              Was uns auf den Bildern sehr störend aufgefallen ist, die Zimmer sehen sehr......ernüchternd aus. Kein arabischer Flair.
              Wie sieht es mit der Anlage im allgemeinen aus? Gut in Schuss, oder schon in dir Jahre gekommen?
              Publikum? Wir ( 45J) können gut mit älteren Mitmenschen. Für unsere Tochter sollten aber schon gleichaltrige dabei sein.
              Keine Lust auf 2 Wochen schlechte Laune! 😉
              Wie weit ist es nach Port Ghlib? Falls es abends doch mal zu Langweilig wird?

Dandy77D 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • familiekrausF familiekraus

Hallo,

Wir suchen noch eine nette Anlage in Ägypten für Mitte/Ende Juli. Ist etwas kurzfristig, aber ging dieses Jahr nicht anders.
                Suchen was mit Hausriff und nette Umgebung. Hurgada ist zu überlaufen.
                Wir haben das Fayrouz Hotel von einigen Reisebüros empfohlen bekommen.
                Könnt ihr das empfehlen? Es geht um zwei Erwachsen und unsere 15 jährige Tochter.
                Was uns auf den Bildern sehr störend aufgefallen ist, die Zimmer sehen sehr......ernüchternd aus. Kein arabischer Flair.
                Wie sieht es mit der Anlage im allgemeinen aus? Gut in Schuss, oder schon in dir Jahre gekommen?
                Publikum? Wir ( 45J) können gut mit älteren Mitmenschen. Für unsere Tochter sollten aber schon gleichaltrige dabei sein.
                Keine Lust auf 2 Wochen schlechte Laune! 😉
                Wie weit ist es nach Port Ghlib? Falls es abends doch mal zu Langweilig wird?

Dandy77D Offline
                Dandy77D Offline
                Dandy77
                schrieb am zuletzt editiert von Dandy77

Schau mal auf youtube. Da gibts Filme über das Fayrouz, die einen guten Eindruck über die Anlage vermitteln. Wir waren im November da und es hat uns sehr gefallen. Port Ghalib ist per Shuttel in 10 Minuten erreichbar.

Grundsätzlich solltest du auch in Hinblick auf deine Tochter vorher klären, worauf ihr Wert legt. Die Anlage ist nichts für Disco und Halligalli. Und um das Hotel gibts auch kaum Shopping-Gelegenheiten. Wer dort hinfährt hat hauptsächlich Interesse am Schnorcheln. Wenn das nichts für deine Tochter ist, würde ich eher eine andere Ecke vorziehen. wer sich für die Unterwasserwelt und über 1m-große Wasserschildkröten begeistern kann, der ist dort richtig.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SabaelcherS Offline
                  SabaelcherS Offline
                  Sabaelcher
                  Verwarnt Gesperrt

@familiekraus - es gibt dort Licht und Schatten, je nach Anspruch. Die meisten Zimmer sind relativ einfach aber durchaus ausreichend, man hat alles was man braucht. Bei unseren Urlauben dort waren immer junge Leute im Hotel. Es gibt eine Discothek und je nach Animationsteam werden die Jugendlichen gut mit eingebunden. Der Zustand der Anlage ist Geschmackssache - wir machen dort keinen Urlaub mehr, weil die nötige Hygiene aus unserer Sicht nicht mehr vorhanden ist (einfach ´mal in die Ecken schauen!). Da das Hauptrestaurant quasi bis auf ein paar wenige Stunden ständig frequentiert wird, kann die Sauberkeit nur auf der Strecke bleiben. Aber das muss jeder für sich beurteilen. Die Dauer-Stammgäste sehen das sicherlich anders (rosarote Brille?).

Auf jeden Fall kann man dort wunderbar schnorcheln, das Personal ist toll und leistet unwahrscheinliches.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • familiekrausF Offline
                    familiekrausF Offline
                    familiekraus

Hallo.

Wir sind mittlerweile von dieser Anlage wieder angekommen.
                    Die Bilder der Anlage und der Zimmer sprechen uns so gar nicht an.
                    Die Einrichtung der Zimmer hat nichts mit Ägypten zu tun, sieht aus wie Spanien in den 80ern.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • schildkrötiS Offline
                      schildkrötiS Offline
                      schildkröti

Hallo!
                      Wir fliegen am Freitag endlich ins Three Corners Fayrouz! Können mir die erfahrenen Besucher noch einen Tipp geben? Wie sieht es mit Strand-Handtüchern aus? Gibt es dort welche? Wie viele pro Person, kostet es eine Gebühr?
                      Danke schon mal für Eure Hilfe 😊

Hotel aus diesem Beitrag
                      96%
                      Three Corners Fayrouz Plaza Beach Resort
                      Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                      Zum Hotel
                      Dandy77D 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • schildkrötiS schildkröti

Hallo!
                        Wir fliegen am Freitag endlich ins Three Corners Fayrouz! Können mir die erfahrenen Besucher noch einen Tipp geben? Wie sieht es mit Strand-Handtüchern aus? Gibt es dort welche? Wie viele pro Person, kostet es eine Gebühr?
                        Danke schon mal für Eure Hilfe 😊

Dandy77D Offline
                        Dandy77D Offline
                        Dandy77

Hallo Schildkröti, man erhält p.P. eine Karte, mit der man am Handtuchstand ein Handtuch bekommt und bei Abgabe erhält man wieder eine Karte. Natürlich ist auch ein Tausch alt gegen neu möglich. Kostet nix. Handtuchstand am Eingang zum Strand und am Pool.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • schatz131S Offline
                          schatz131S Offline
                          schatz131

hallo.
                          war die letzte zeit jemand im Fayrous??
                          meine frage dazu, im hauptrestaurant darf man da noch mit flipflops rein? wir waren letztes jahr in deisem hotel, da wurde halt "nur" geschaut, das man nicht mit muskel-shirt rein geht. ganztags.
                          jetzt hab ich vor kurzem gelesen, das auch flipflops und "sporthosen" nicht mehr rein dürfen. ist das wirklich so??
                          gruß andrea und matthias

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • bergeraiB Offline
                            bergeraiB Offline
                            bergerai

Wir waren Ende Juni dort.
                            Tagsüber waren Flip Flop`s ok, abends wurden die nicht geduldet. Sporthosen und "Badesachen " waren den ganzen Tag im Hauptrestaurant nicht erwünscht.

viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • schatz131S Offline
                              schatz131S Offline
                              schatz131

ok,
                              danke für die antwort. also geschlossenes schuhwerk.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Reiseamazone1970R Offline
                                Reiseamazone1970R Offline
                                Reiseamazone1970
                                schrieb am zuletzt editiert von Reiseamazone1970

Ich war schon mehrfach im Three Corners Fayrouz. Aber wenn da bei schicker und angemessener Kleidung Flip Flops (die gibt es ja auch hochwertig und nicht als nur Strandlatschen) abends verboten werden, dann kommt das bei 45 Grad Hitze für mich nicht mehr in Frage.
                                Abendlich geeignete Flip Flops sind für mich ansehnlicher als irgendwelche Gesundheitssandalen mit weißen Socken.
                                Ich denke, man meint eben diese typischen Strand Flip Flops, wo auch noch das Wasser drin steht 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • schatz131S Offline
                                  schatz131S Offline
                                  schatz131

dann hoffe ich mal, das du da richtig denkst.
                                  letztes jahr hatte ich auch gute flipflops an, mit dennen ich nicht ins meer gehen würde.
                                  na ja, ich probiere es mal. nimm notfalls mal schuhe mit, und snickersocken. denn sandalen gehn ja gar nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Reiseamazone1970R Offline
                                    Reiseamazone1970R Offline
                                    Reiseamazone1970
                                    schrieb am zuletzt editiert von Reiseamazone1970

Hahahaha, also Ägypten ist, denke ich schon, recht modern eingestellt.
                                    Es gibt ja stylische, tolle und schicke Flip Flops, die absolut dem Gesamt-Outfit angemessen sind.
                                    Vielleicht sollten sich die Hoteliers auch andere Bezeichnungen ausdenken, wie eben "Badelatschen" oder ähnliches, sonst sorgt das für Verwirrung.
                                    Mein Mann hatte noch nie Probleme, egal in welchem Hotel mit seinen Flip Flops. Aber da stimmt natürlich auch der Rest des Outfits. Ich habe ihn als ok. abgesegnet und das Hotel dann auch 😊

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • schatz131S Offline
                                      schatz131S Offline
                                      schatz131

denke auch, das das so laufen wird. gab letztes jahr auch keine probleme, und das wird sich bestimmt nicht verschärft haben.
                                      ;-))))

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Dandy77D Offline
                                        Dandy77D Offline
                                        Dandy77

Ich finde einen Dresscode gar nicht mal schlecht.
                                        Was nutzen die teuren Designer-Flipp-Flopps, wenn sich die Fußnägel schon nach oben rollen. Oder das teure Muscle-Shirt, dass den Blick auf das Achsel-Toupet überm Bufett freigibt. Lecker.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • DerewigReisendeD Offline
                                          DerewigReisendeD Offline
                                          DerewigReisende

Der Dress Code, diese Schilder stehen auf jedem Tisch

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 46
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 49
                                          • 50
                                          • 49 von 50
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag