Der "Alpenländler-Thread"
-
Ja, hängt sehr von Rasse und vor allem auch Größe ab. Eine Dogge ist mit 8 Jahren schon ziemlich alt, Retriever werden durchschnittlich 12 Jahre. Unser kleines Terriermix-Mädchen ist stolze 18 geworden, das ist schon sehr alt.
Meine Siamesin ist schon mit 14 an Darmkrebs verstorben

-
Das tut mir Leid...aber immerhin auch stolze 14 Jahre...
...müssen auch auf unsren Sir Vinvent aufpassen hat ja CNI... bis jetzt ist es uns gelungen, dass sich die Werte nicht weiter verschlechtert haben, sogar einer besser...
Kennst Dich bei Golden Retriever aus? Eiegntlich sind dies doch ruhigere Hunde die nicht so oft bellen...
edit: zu spät gelesen...dann Katzis auch raus in den Garten

.
-
-
Moni, huhu, hier ists auch angenehm von den Temperaturen. Dann arbeite mal fleißig auf, lesen uns bestimmt später noch

Garffi, ja immerhin 14 Jahre war sie bei mir, war eine tolle Katze.
Haben ja auch einen Retriever, zwar Labrador, aber vom Verhalten sind sie ähnlich wie Goldies. Beller sind die überhaupt nicht, aber in jungen Jahren sehr verspielt und unternehmungslustige Rasse, die Beschäftigung braucht, aber ganz leicht zu erziehen, weil sie ein "will to please" haben. -
Heike, huhu

Schon verrückt, wie alt Katzen werden können.
Rafiki ist jetzt 10 J. jung
Weiss gar nicht, was er momentan hat, frisst kaum was,
schlabbert aber Wasser ohne Ende
Unsre Leila hat relativ viel gebellt, war manchmal störend

Dieses Jahr haben wir Glück mit den Melonen

Haben jetzt schon mehrmals zum Frühstück welche gegessen,
einfach herrlich
Kann mich noch an letztes Jahr erinnern,
da waren wir absolut nicht begeistert ...Ich werde nun mal die Geschäfte stürmen

Über Mittag ist immer schön leer
-
freddoho:
Heike, huhu
Schon verrückt, wie alt Katzen werden können.
Rafiki ist jetzt 10 J. jung
Weiss gar nicht, was er momentan hat, frisst kaum was,
schlabbert aber Wasser ohne Ende
Bin zwar nicht die Heike aber bin ja auch tierlieb
...Du solltest unbedingt einmal einen Tierarzt aufsuchen!!OK Heike hatte ich mir schon so gedacht dass es ruhige Tiere sind...da müssen die Nachbarn mal zum Wauzitrainer...
.
-
Moni, hat Rafiki eine Katzentoilette oder macht er nur draußen? Wenn möglich, schau Dir mal seinen Urin an, ob der verändert ist. Unser Dr. Fred bekam als er 12 war Diabetis. Fiel mir auf, weil er dünn wurde und elend viel trank. Hoffe, dass Raffi aber nur unter den Temperaturen leidet 💏 .
Schönen Einkauf! -
Garffi, wenn ein Goldie zum Kläffer mutiert ist er vielleicht der Chef im Ring
. Wann/warum bellt er? Unsere bellen nur, wenns klingelt oder jemand Fremdes einfach im Garten stehen würde...
Oder wenn ich zum Cleverle (dem Labbi) sag, "ruf mal Herrchen"
-
Der bellt einfach mal drauf los und dies hält dann sehr lange an...drinnen bellt er noch viel mehr, höre dies immer wenn ich mal auf Balkönschen stehe...
Seine Herrschaften gehn zwar mit ihm 3-5 male Gassi am Tage aber nur für wenige Minuten! Ansonsten liegt er gelangweilt im Garten herum.
Würde ihn ja zum joggen mitnehmen (mach ich ab und an mit anderen Nachbarshündschen) aber diese Herrschaften mag ich nicht!
Zu dem Katzenproblem...ich wll hier jetzt keine Mutmaßungen aufstellen aber hier sollte wirklich ein TA aufgesucht werden wenn das Problem bestehen bleibt!
-
Garffi, dann ist das Hundi, wie Du schon schriebst, vermutlich schlicht weg gelangweilt. Retriever brauchen Kontakt und Beschäftigung. Schade, Hundi hätte sicher Spaß beim Joggen...
Außerdem, wenn meine laufend ohne Grund kläffen würden, würde ich "deutlich" werden, wobei bei unseren da eine etwas strenge Stimme reicht. Kann ich die Besitzer nicht verstehen, würde mich selber nerven.
-
Hallo, ich bin wieder da

Daumen drücken hat geholfen, Doc. konnte mir gute Nachrichten mitteilen. Das Endergebnis bekomme ich Mittwoch schriftlich, aber dem sehe ich nun gelassen entgegen.

Ich habe super lange geschlafen, von gestern ca. 21:00 Uhr bis
heute Mittag um 11:35 Uhr
Schmerzen sind heute verstärkt, aber meine Freude ist aufgrund der Aussage meines Doc's riesengroß.

-
So, bin wieder da

Ja klar, sollte das Problem bestehen bleiben, gehe ich natürlich
zum TA
Er macht alle Schaltjahre mal in sein Katzenklo,
sonst ausschliesslich draussen. Es ist aber so, dass er unten
bei der Nachbarin auf dem Fenstersims die Kroketten futtert.
Sie hat da so nen Spender aufgestellt (hat 5 Katzen). Jetzt
weiss ich halt nicht, wieviel er davon verspeist
Dünn ist er nicht, immer noch ein prächtiger Kerl, gut beisammen.
Wenn ich die Leckerli's raushole, da würde er ne ganze Packung
schmausen
So, noch n'bissel was arbeiten ...
Martina, freut mich für Dich
💏 -
Schaue auch mal kurz rein ..

Schön Martina, das zu lesen ... 💏
auch mal gute Nachrichten..
erhol Dich mal ...Ja Moni. das musst mal etwas beobachten, mit Raifki..
Tiere macht die Hitze auch zu schaffen, aber heute ist es endlich mal wieder etwas angenehmer..und alle Fussball geschaut ?
-
@Moni,
hat das Daumen drücken für J.J. auch geholfen?
@Heike@Garffield, meine Minka
ist 18 Jahre alt geworden, mein Bello (Langhaarkockerspaniel) nur 7 Jahre. Er ist an Krebs verstorben.
So hat und macht jeder von uns allen seine Erfahrungen.
Meine vielen liebgewonnenen Tiere sind heute noch in meinem Herzen verankert. Das wird auch immer so sein.
@Edith,
habe deine HB und Reisetipps gelesen und geklickt.
Da habe ich ja eine Menge von Anregungen erhalten. Bei mir geht es ja auch bald schon los Richtung Avsallar.@Dani,
ich glaube, die Arbeit bekommt dir gut. Weiter so. Meinst du wie schön es sein wird, wenn du dein erstes Gehalt in den Händen halten wirst.
@Heidi,
Danke für die Grüße vom Göga. Bitte bestelle ihm ganz liebe Grüße von mir zurück.Ach ja, habe doch die Mutti von meiner Schwiegertochter kennengelernt, wir haben uns direkt verstanden, das passt

-
Klasse Martina

und auch wenns mit der Gegenschwieger passt sehr schön...

erleichtert vieles..

. Mein Mann schaut...