Neue Hotels in der Türkei. bis 2024
-
Ich habe den türkischen Text gerade mal durch die Übersetzungsmaschine gejagt. Ausschnitt aus der Google-Übersetzung: "Thomas Cook macht wieder in die Gegend..."

-
Das Aquasis De Luxesieht ja ganz ansprechend aus (nicht dieser 08/15-Bunker mit vier Pickelhauben oben drauf).
Leider muss ich im nächsten Jahr schon Ende Juni urlauben und bin eher skeptisch, ob dann schon alles soweit fertig ist, dass man in Ruhe relaxen kann (wenn es dann überhaupt schon geöffnet hat). -
-
Wo wird den dieses Hotel Aquasis Deluxe Resort & Spa hingebaut,und welches wird jetzt neben dem Monachus/Commodore Elite gebaut.Ich wollte vielleicht das Commodore Elite buchen im März. Aber ich glaube das im MÄrz in Evrenseki alles eine Baustelle ist.
-
Was ich im Beitrag vom 13.09. in diesem Forum schon angedeutet und in meiner Hotelbewertung des Side Crown Charm befürchtet habe, tritt nun tatsächlich ein. In das schlauchartige, begrenzte Grundstück östlich von der neuen Poolanlage des Charm wird tatsächlich das Side Royal Palace gequetscht, wie neue Photos belegen. Unter Umständen müssen dadurch, je nach Bauweise, auch die sonnenhungrigen Poolurlauber des Charm auf einige Stunden ungetrübten Sonnenscheins verzichten. Von den Platzverhältnissen am Strand ganz zu schweigen.
-
Das ist die logische Folge des völlig unlogischen Hypes um neue Hotels.
Solange der Gast lieber eine enge Baustelle mit noch nicht angelerntem Personal bucht, als ein Haus, bei dem alles einschliesslich des verfügbaren Platzes und der Gartenanalge stimmt und in dem man nicht wie im sozialen Wohnungsbau der 50er eingepfercht ist, wird er das geboten bekommen. Auch um den Preis, dass andere Hotels leer stehen.
Den Zusammenhang mit der totalen Verschandelung eines der schönsten Küstenstreifen der türkischen Riviera muss man allerdings verstehen wollen. Genau wie die Tatsache, dass so der nächste Teutonengril entsteht, auf dem sich der "Strandliebhaber" in Zukunft nur noch alle 15 min auf Kommando umdrehen kann.
Leuts, daheim wechselt Ihr doch auch nicht alle 14 Tage die Matratze, was ist so super dran auf ner jungfräulichen Unterlage zu pennen, wenn die Bude noch nach frischem Putz, ungetrockneter Farbe und Teppichkleber stinkt und das Personal noch nicht rausgefunden hat, wo das Perge gezapft und der Pulverkaffee dreifach verdünnt wird...
-
Anstelle neuer Hotels müsste der Markt sich mal bereinigen .
Warum werden denn ständig neue Hotels genehmigt von der Regierung ?
Irgendwann hat man die Landschaft so verschandelt das die Leute sich andere Destinationen suchen. Dann kommt noch mehr Kostendruck auf alle zu . -
Wieso von der Regierung genehmigt wird? Weil die Türkei keine regierungsgesteuerte Planwirtschaft ist. Und die Unternehmen dort, genau wie hier, ihr Geld dann verdienen müssen, wenn sie es können.
Dieser Markt wird vom Verbraucher gesteuert. Wenn er Wert auf Qualität legt, bekommt er die, wenn sein Fokus eher auf billiges Bling-Bling für wenig Geld liegt, dann bekommt er das. Sich dann über Verschandelung zu beklagen ist halt scho a wengal scheinheilig.
-
Wie man anhand des (zumindest in diesem Zusammenhang) völlig sinnbefreiten Runs und Hype auf neue "Süpa Lüxüs Bling Bling"-Anlagen leicht erkennen kann, fordert "der" Kunde genau das...immer größer, immer ausgefallener, immer "chicer" und gleichzeitig immer billiger.
Den Fehler in all diesem zu finden, dazu ist diese Kundengruppe leider ganz offensichtlich nicht gewillt oder in der Lage.Die andere Seite dieser Ansichtsmedaille, @Szween.
-
@Mam62: ich widerspreche Dir ja nur ungerne, aber eindämme Maßnahmen müssen nicht zwangsweise über eine regierungsgesteuerte Planwirtschaft erfolgen. Eine vernünftige Umweltgesetzgebung und Landschaftsschutzmaßnahmen auf regionaler/lokaler Ebene würden da schon helfen. Das Problem ist aber tatsächlich die Kurzsichtigkeit der Regierung, die auf Wachstum um jeden Preis setzt. Es ist halt schade, dass man aus in Bausünden im gesamten Mittelmeerraum keine Lehren zieht, Lernmaterial gibt es ja genug.
-
Da hast Du ja auch Recht, Rumsstein. Dennoch kann man eben nicht alle Verantwortung auf die einzelnen Staaten schieben. Auch wenn das natürlich täglich beliebter wird, schränkt es einfach zunehmend die Wahl ein.
Wenn ich ein mündiger Bürger mit vielen Freiheiten und Möglichkeiten sein will, muss ich auch über die Folgen meines wirtschaftlichen Handelns nachdenken. Dass die Natur für viele Touristen eh kein wichtiges Merkmal zu sein scheint, merkt man ja grad an Evrenseki, Kumköy et al. Hotels, die ausser für den Pool grad noch Platz für 10 Containerpalmen haben, verkaufen sich wie geschnitten Brot...
Da wird nach den Öffnungsdaten neuer Hotels gefragt, ohne dass man weiß, wo sie überhaupt liegen.Eine Marktbereinigung würde meiner Meinung nach grade an der türkischen Riviera dazu führen, dass sich Klasse statt Masse weitgehend durchsetzt. Mit entsprechend höheren Preisen. Wird genau das Klientel, das für die Betonierung mit verantwortlich ist, abwandern lassen.
Evtl wirds dann noch nen kleinasiatischen Ballermann geben oder Rentnerstädte wie es schon in Alanya der Fall ist.
-
Natürlich gebe auch ich auch Dir auch in Deiner Argumentation Recht, und das nicht nur aus Höflichkeit. Jedoch, um es mit Brecht zu sagen, die Verhältnisse, die sind nicht so. Die von Dir geforderte Art von mündiger Voraussicht ist einfach bei den wenigsten gegeben, sonst würde ja auch in Deutschland kein halbwegs gebildeter und intelligenter Mensch einen dieser PS- Boliden mehr kaufen. Leute, die Spaß an einem metaphorisierten ius primae noctis haben, wirst Du auch nicht umerziehen können. Die Lösung sehe ich deshalb doch, wenn auch leider, bei der Politik, und zwar der internationalen, die auch dafür Sorge trägt, dass diese Art von Touristen nichts mehr findet, wohin sie wandern kann. Jedes Land, das den Raubbau an der Landschaft weiterhin zulässt, schießt sich langfristig selbst ins Knie.
-
Mit dem PS-Boliden kann man (vermeintlich) zumindest seine Nachbarn beeindrucken, ein Urlaub in einen (fast) fertigen Hotel, in dem noch nix rund läuft und schlimmstenfalls sogar Teile der Fassade abbröckeln, dürfte beim Umfeld jedoch eher zu einem Schmunzeln führen...

-
Nicht neu, aber neuer Besitzer/Betreiber und über Winter 15/16 umfassende Renovierungen: Orange County Alanya - ex Vikingen Quality, Okurcalar
Selectum Luxury Resort - ex Attaleia Shine Luxury + Attaleia Holiday Village, Belek