Turkish Airlines
-
Hallo,
in die CIP-Lounge der TK in Istanbul kommt man nur mit einem Business-Class-Ticket der TK oder bei Eco-TK-Ticket dem entsprechenden Vielfliegerstatus (Star Alliance Gold) rein. Die TK-Lounge in IST ist keine Bezahl-Lounge. Ich finde, dass die TK-Lounge in IST eine der besten Lounges ist, mit viel Platz, sehr guten Speisen und einem breitgefächerten Angebot an alkoholischen und nicht alkoholischen Getränken, freies W-Lan ist auch vorhanden.
Gruß
Travellau -
Es soll wohl derzeit nur eine Möglichkeit gegen Bezahlung in der TK-Lounge domestic in Istanbul geben, wenn man Mitglied des Vielfliegerprogrammes Miles & Smiles von TK ist und ein TK-Inlandsweiterflug hat; das Angebot soll bis Ende März 2016 gelten.
-
Bitte nicht als unerlaubte Werbung auffassen! Wer viel reist und weder über goldene Statuskarte noch über BC Tickets verfügt, sollte sich mal zu airlineunabhängigen Lounge Access-Programmen Infos besorgen. Bekannte Namen sind Priority Pass und Regal Card. Lohnt sich definitiv nicht für zwei Urlaubsreisen pro Jahr mit Familie, da personengebunden.
-
Hallo
ist jemand von euch mit Turkish Airline nach Dubai geflogen? Mit Stop in Istanbul?
bis anhin flogen wir nach Dubai immer mit Emirates Direktflug aber es werden immer mehr Angebote mit Turkish Airline angezeigt und sind preislich um einiges günstiger.Wie klappt es mit dem Gepäck? geht dies direkt weiter oder muss ich mich darum kümmern?
was sind eure Erfahrungen?
-
Nur mal kurz zur Aufklärung meiner Frage bzgl. der E-Zigarette. Während viele andere Airlines diese "aus Sicherheitsgründen" inzwischen im Handgepäck haben wollen, sieht TK das anders und möchte sie im Aufgabegepäck sehen. Das ist die Aussage eines Callcentergruppenleiters, an welche ich mich jetzt halten werde.
Da sie eh neu ist, werfe ich sie komplett verpackt in den Koffer und beschäftige mich erst auf Mauritius mit dem Gerät, in der Hoffnung, man erkennt beim Durchleuchten, um was es sich handelt

-
Hallo
ich bräuchte mal eine Info von euch.
Wir fliegen das erste mal mit türkisch Airline von Berlin nach Istanbul von dort weiter nach Bangkok. Was kostet die Sitzplatzreservierung für den Langstreckenflug.
Habe auf der Startseite über preise nichts gefunden. Unsere Flugnummer auf dem Langstreckenflug ist TK 64 . was ist das den für ein Flugzeug vom Typ.Danke euch schon mal
Lg Fantasy73
-
Telefonische Sitzplatzreservierungen sind bei Turkish Airlines kostenlos, derzeit werden für TK64 wohl A330 eingesetzt, ich bin die Strecke aber auch schon mit A340 und B777 geflogen.
-
Hallo,
mein Flug wurde am 16.12.2015 umgebucht.
Am gleichen Tag rief ich den Kundenservice an und stornierte den Flug kostenlos.
Da ich den Flug per sofortüberweisung.de zahlte konnte mir das Geld nicht sofort erstattet werden. Ich musste zum Flughafen nach Düsseldorf in das Sales Office fahren.Dort war ich am 19.12.2015 und gab dort meine Kontodaten für die Rücküberweisung an.
Dies sollte höchstens 2 Wochen dauern.Kurz vor der Jahreswende rief ich nochmal an wie es nun aussieht.
Die Mitarbeiterin für die Zahlung war im Urlaub und wäre im neuen Jahr wieder da.
Am 04.01.16 rief ich wieder an und meine Zahlung wurde angewiesen und nach Istanbul geschickt.
Angeblich wäre der Weg für meine Rückerstattung Düsseldorf-Istanbul-Frankfurt und dann endlich auf mein Konto ...Das Geld sollte die Woche darauf drauf sein.
Habe bis heute noch kein Geld bekommen und werde dort morgen früh wieder anrufen.Wie soll ich mich nun verhalten ?
Ich habe das Gefühl das ich hingehalten werde von der Airline und es sich alles extra verzögert.
Es ist morgen immerhin schon 1 Monat vorbei. -
Hallo,
wir benötigen ein Airport-Hotel am IST (Atatürk), da unser Flug mit Turkish-Airlines um 17:25 ankommt und der Weiterflug erst am nächsten Morgen um 8:15 ist. Leider bekommen wir keins von Turkish-Airlines da es einen Flug mit kürzeren Umsteigezeitgen gegeben hätte welcher ab 300,-- EUR/Person teurer gewesen wäre.
Am besten ein günstiges Hotel in direkter Airportnähe oder mit kostenlosem Airport-Shuttle.
Wir werden das Gepäck durchchecken lassen damit wir nur mit Handgepäck am nächsten morgen wieder durch die Sicherheitskontrolle sowie Passkontrolle müssen, was hoffentlich nicht solange dauern wird

Hat jemand nen Tip welches Aiporthotel zu empfehlen wäre? Danke.
Gruß
Werner -
Schau dir mal das "Elite World Business Hotel" an . Ist nur ca. 2,5km vom Airport entfernt u. bietet auch einen kostenlosen Flughafentransfer an . War selbst vor zwei Jahren dort u. habe ca. 80 Euro (genau weiß ich es nicht mehr) mit Frühstück bezahlt .
Gebucht hatte ich bei "Bo... com" !
Gruß Uwe ! -
Turkish Airlines
Hallo@all
Wir fliegen im April von Frankfurt aus nach Los Angeles mit Turkish Airlines mitt Stop in Istanbul.
Hat jemand erfahrung damit , TK trupft ja momentan sehr mit guten Preisen, gibts einen Haken ?
Habe hier jetzt schon paar mal gelesen bzgl. des gepäcks ? manche schreiben diue koffer werden nicht durchgereicht sondern man muss es selber machen ? Ich habe ja alles in einem gebucht also müsste es doch laufen.
Auch irritierend sind 2 Stunden bis zum weiterflug , reicht das ?und hat irgnedjemand Tips bzgl.des Fluges
Vielen Dank im Voraus
kai -
hab doch noch eine Frage : bzgl des entertainment , weis jemand ob auf dem Flug von Istanbul nach Los angeles auch Filme auf deutsch kommen ?
bzw habe ich gelesen das man einen USB Stick anschliesen kann um seine Musik zu hören, was ich schon gemacht habe. Nur geht das auch mit Filmen ?danke euch