Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Lanzarote
  7. Der Mietwagenthread Lanzarote
  8. Der Mietwagenthread Lanzarote

Der Mietwagenthread Lanzarote

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Lanzarote
340 Beiträge 137 Kommentatoren 157.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • nate1N 1
    nate1N 1
    nate1
    schrieb am zuletzt editiert von

In den meisten Mietverträgen wird darauf hingewiesen, dass das Befahren von unbefestigten Straßen/Wegen nicht erlaubt ist. Bei Missachtung gehen dadurch entstandene Schäden zulasten des Mieters, kann teuer werden. Wer also meint, er müsse unbedingt auf ungeeignetem Gelände unterwegs sein, und das auch noch täglich, leiht sich eben ein dafür auch ausgelegtes Fahrzeug. Viele Verleiher haben entsprechende Autos im Angebot.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Christian 260680C Offline
      Christian 260680C Offline
      Christian 260680

Hallo, ich habe jetzt etliche Seiten über Mietwagen gelesen, aber nichts über Anbieter gefunden???? Kennt jemand den Anbieter Cicar Mietwagen und hat jemand Erfahrungen mit diesem Anbieter?
      Wichtig sind vorallem Vollkasko ohne Selbstbeteiligung und keine Kilometerbegrenzung.
      Wir sind in drei Wochen für eine Woche in Puerto del Carmen und würden uns für drei Tage gerne einen Mietwagen leihen.
      Vielen Dank für eure Antworten.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Ponta DelgadaP Offline
        Ponta DelgadaP Offline
        Ponta Delgada

Mit Cicar oder Cabrera Medina auf Lanzarote kannst du nichts falsch machen. Wir haben auf den Inseln schon oft dort Autos gebucht und waren immer zufrieden. Die erwähnten Leistungen sind auch nichts Besonderes und werden angeboten.

Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • nate1N 1
          nate1N 1
          nate1
          schrieb am zuletzt editiert von nate1

Schau mal, hier findest Du alle Threads/Beiträge im Lanzarote Forum, in denen Cicar auftaucht. Habe schon einige Male bei Cicar gebucht, kann ich sehr empfehlen. Nicht gerade der billigste Mietwagenanbieter, dafür aber sehr seriös. Vollkasko ohne Selbstbeteiligung, unbegrenzte Kilometer, faire Tankregelung, keine Kaution und keine versteckte Kosten. Kannst Du aber alles auf der HP nachlesen klick. Zu Cicar gehört auch Cabrera Medina, ist aber einige Euro günstiger, Mietbedingungen ähnlich klick.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

Christian 260680C 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • nate1N nate1

Schau mal, hier findest Du alle Threads/Beiträge im Lanzarote Forum, in denen Cicar auftaucht. Habe schon einige Male bei Cicar gebucht, kann ich sehr empfehlen. Nicht gerade der billigste Mietwagenanbieter, dafür aber sehr seriös. Vollkasko ohne Selbstbeteiligung, unbegrenzte Kilometer, faire Tankregelung, keine Kaution und keine versteckte Kosten. Kannst Du aber alles auf der HP nachlesen klick. Zu Cicar gehört auch Cabrera Medina, ist aber einige Euro günstiger, Mietbedingungen ähnlich klick.

Christian 260680

Hallo, vielen Dank für die Infos.
            Bei der Suche hatte ich nur alte Beiträge gefunden, deswegen hab ich nochmal nachgefragt. 😀

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • moselpaarM Offline
              moselpaarM Offline
              moselpaar

Kleiner Tip
              Auch wenn beiden Firmen einer Gesellschaft gehören lohnt sich dennoch die Preise von Cicar und Cabrera Medina zu vergleichen.
              Bis jetzt waren wir immer mit Cabrera Medina zufrieden.
              Mfg
              Moselpaar

Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen. "Johann Wolfgang von Goethe"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • megaplan17iM Offline
                megaplan17iM Offline
                megaplan17i

Hallo,
                ich möchte hier kurz meine persönliche Erfahrung mit der Mietwagenfirma Autoreisen-Lanzarote weitergeben.
                Ich habe für Ende Januar bei Autoreisen online einen Kleinwagen (Opel Corsa) einschl. Vollkasko ohne Selbstbeteiligung
                für eine Woche zum sagenhaften Preis von 72€ gebucht. Autoreisen hat am Flughafen Lanzarote einen eigenen Schalter, die Fahrzeuge stehen im Parkhaus nebenan.
                Problemlose Abfertigung am Schalter, habe mit Kreditkarte bezahlt (geht wohl auch mit EC-Karte), es wurde nichts geblockt
                und habe sogar ein größeres Model als bestellt (Citrön C3) bekommen. Das Auto hatte gerademal 9.700 km auf dem Tacho.
                Das Fahrzeug habe ich so vollgetankt wie ich es bekommen habe wieder zurückgegeben - keine Probleme.
                Preis - Leistung hervorragend, fast neues Auto, was will man mehr, ich kann Autoreisen nur weiterempfehlen! Leider gibt es diese Firma
                nur auf den kanarischen Inseln, schade.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • A-steriaA Offline
                  A-steriaA Offline
                  A-steria

Wir haben in den letzten Jahren immer mit pluscar gebucht und waren stets sehr zufrieden - das hat sich nun leider geändert, da ich nach unserer Rückkehr feststellen musste, dass mir 200,- zusätzlich abgebucht wurden.

Ich schrieb sofort eine email, und erst hieß es, ich solle ein Foto schicken zum Nachweis, dass das Geld überhaupt von pluscar abgebucht wurde; dann sollte ich auf eine Antwort des zuständigen Managers warten, und der schrieb dann nur lapidar, dass der vordere Scheinwerfer einen Schaden hätte und ich das zu bezahlen habe.
                  Mein Fehler, war dass ich bei der Übernahme nicht darauf bestanden habe, die Schäden in den Vertrag aufzunehmen. Ich habe sie erst entdeckt, nachdem ich den Wagen übernommen habe, habe dann den Mitarbeiter darauf angesprochen, und der meinte nur, ist doch egal, ist ja alles versichert.

Das hatte ich auch angenommen; wenn ich ein Auto mit Vollkasko ohne Selbstbeteiligung miete, sollten auch alle Schäden abgedeckt sein.

Das alles ist sehr ärgerlich, denn ich war wirklich immer ein zufriedener pluscar Kunde und hab die Firma im Freundes- und Familienkreis mehrfach weiterempfohlen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • JameosJ Offline
                    JameosJ Offline
                    Jameos
                    Gesperrt

Hallo A-steria Wie kann das sein das Die 200 Euro von dein Konto abgebucht haben .? Ohne Deine Karte und Pin.Wie soll das gehen ?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Taurus64T Offline
                      Taurus64T Offline
                      Taurus64

Hallo Jameos...
                      Wenn A-steria den Wagen mit Kreditkarte bezahlt hat braucht Pluscar für die nachträgliche Abbuchung der 200 Euronen die Karte nicht nochmal (auch nicht die PIN). Da sie ja schon die Kartennummer und die Kreditkarten-Anbieter (Visa, Mastercard, usw.) haben geht das ohne weiteres...

Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt wenn man es teilt!

JameosJ A-steriaA 2 Antworten Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Taurus64T Taurus64

Hallo Jameos...
                        Wenn A-steria den Wagen mit Kreditkarte bezahlt hat braucht Pluscar für die nachträgliche Abbuchung der 200 Euronen die Karte nicht nochmal (auch nicht die PIN). Da sie ja schon die Kartennummer und die Kreditkarten-Anbieter (Visa, Mastercard, usw.) haben geht das ohne weiteres...

JameosJ Offline
                        JameosJ Offline
                        Jameos
                        Gesperrt

Hallo Taurus64 hab Ich das jetzt richtig verstanden ? Wenn Ich Pizza essen gehe und bezahle im Restaurant mit meiner Kreditkarte und bin gegangen, dann kann der Wirt sich noch ein Winerschnitzel abbuchen da er ja schon meine Kartennummer hat und den Anbieter.Im Leben nicht . Ohne meine Unterschrift ? Im Moment schau ich so wie der auf dein Profil Bild.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • moselpaarM Offline
                          moselpaarM Offline
                          moselpaar

Jameos,
                          Leider kein Einzelfall wie folgender Artikel von Stiftung Warentest zeigt: https://www.test.de/Kreditkarte-Aergerliche-Abbuchungen-durch-Mietwagenfirmen-4801888-0/
                          Das Geld wird von der Geblockten Kaution abgebucht.
                          Mfg
                          Moselpaar

Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen. "Johann Wolfgang von Goethe"

JameosJ 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • moselpaarM moselpaar

Jameos,
                            Leider kein Einzelfall wie folgender Artikel von Stiftung Warentest zeigt: https://www.test.de/Kreditkarte-Aergerliche-Abbuchungen-durch-Mietwagenfirmen-4801888-0/
                            Das Geld wird von der Geblockten Kaution abgebucht.
                            Mfg
                            Moselpaar

JameosJ Offline
                            JameosJ Offline
                            Jameos
                            Gesperrt

Hallo das verstehe Ich nicht Dort wo Ich immer meine Autos miete hier auf Fuerteventura muss Ich nicht ein mal eine Kaution bezahlen. Ich werde so gar oft gefragt ob ich mit Karte bezahle oder Bar. Das Böse ist immer und überall .

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Sinus1985S Offline
                              Sinus1985S Offline
                              Sinus1985

Hallo, ich habe die frage, ob es Bei Cabrera Medina genauso ist wie bei Cicar, ich buche online und bekomme dann am Flughafen nach Barzahlung mein Auto. Ohne Kaution usw.. Habe die letzten Jahre immer bei Cicar gemietet nur dies Jahr ist cabrera günstiger und das 40 euro für 3 wochen. und ich habe keine Kredit Karte. deshalb die frage;-)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • moselpaarM Offline
                                moselpaarM Offline
                                moselpaar

Hallo Sinus1985
                                Das müsste der gleiche Schalter sein. Denke dass es auch genau so über die Bühne gehen wird.
                                Mfg
                                Moselpaar

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Taurus64T Taurus64

Hallo Jameos...

A-steriaA Offline
                                  A-steriaA Offline
                                  A-steria

@taurus64 sagte:

Hallo Jameos...

Genau so war es, hatte meine Kreditkarte hinterlegt, das geht dort gar nicht anders.
                                  Mittlerweile hat Mastercard das Geld 'unter Vorbehalt' zurück gebucht, aber ich bin immer noch skeptisch.

Habe daraus gelernt, dass ich mir zukünftig die Vorschäden schriftlich bestätigen lasse, den Anbieter werde ich natürlich meiden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • CliffideoC Offline
                                    CliffideoC Offline
                                    Cliffideo

Bei Vollkasko ohne SB sind bei den meisten Mietwagen keine Schäden an Glas, Reifen und Unterboden eingeschlossen, wenn da also schon was defekt ist, unbedingt schriftlich bei Anmietung in den Mietvertrag aufnehmen lassen oder das Auto so nicht annehmen.
                                    Wenn man diese Defekte auch noch ausschließen möchte, kostet das nochmals Aufpreis von ein paar EUR pro Tag.

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover..
                                    Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • RaphaelHaR Offline
                                      RaphaelHaR Offline
                                      RaphaelHa

Hallo,

Weiß jemand wie die Tankregelung bei Cabrera Medina ist? Am Besten wäre natürlich voll/voll wie bei TuiCars.
                                      In Puerto del Carmen haben die ja wohl mehrere Büros, aber Onlinereservierungen sind auf der Webseite nur beim Hauptbüro möglich?
                                      Das wäre insofern etwas blöd, da es z.B. direkt neben Hotel Lanzarote Village ein Büro gibt, welches viel näher an der Unterkunft (Riu) dran ist.

Was ist den generell die bessere Wahl für eine 3 Tages Miete in der Ecke Cabrera Medina oder Avia Car (über Tui Cars)?

Vielen Dank im Voraus!

Hotel aus diesem Beitrag
                                      89%
                                      Hotel Lanzarote Village
                                      Lanzarote/Spanien
                                      Zum Hotel
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • moselpaarM Offline
                                        moselpaarM Offline
                                        moselpaar

Hallo RaphaelHa,
                                        Die Tankregelung ist das Auto so abzugeben wie man den Tank bekommen habt. Der Tankstand ist auch auf den Mietpapieren vermerkt.
                                        Das Hauptbüro ist auch nur 15min ca 1km vom Riu Paraiso zu Fuß entfernt. Du kannst dir den Mietwagen aber auch ans Hotel liefern lassen falls ihr nicht so gut zu Fuß seid.
                                        Wir mieten immer den Wagen ab Flughafen da die Preise für ein oder zwei Wochen schon interessanter wie eine kurz Zeitmiete sind.
                                        Mfg
                                        Moselpaar

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MD1968M Offline
                                          MD1968M Offline
                                          MD1968
                                          schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

@md1968 sagte:

Bisher die letzten 10 Jahre bei Autoreisen ab Flughafen gemietet und nie Probleme gehabt

xxxxx Nennung reicht, Link entferntxxxx

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 16 von 17
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Barceló Playa Blanca
                                          Lanzarote/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Sol Lanzarote
                                          Lanzarote/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 74%
                                          ab 278 €
                                          BLUESEA Costa Bastian
                                          Lanzarote/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Morana Apartments
                                          Lanzarote/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          MYND Yaiza
                                          Lanzarote/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          BLUESEA Los Fiscos
                                          Lanzarote/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 57%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Playa Blanca
                                          Puerto del Carmen
                                          Costa Teguise
                                          Arrecife
                                          Famara
                                          Playa Honda
                                          Teguise
                                          Tinajo
                                          Tias
                                          Haria
                                          Caleta del Sebo
                                          Puerto Calero
                                          Punta Mujeres
                                          Yaiza
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Fariones
                                          Hotel Las Costas
                                          Hotel Lava Beach
                                          R2 Bahia Kontiki Apartment
                                          Club La Santa
                                          Plus Fariones Suite Hotel
                                          Bungalows & Appartements Playamar
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag