Der "Alpenländler-Thread"
-
Edith, danke gleichfalls

Einen Topf Bolognese muss ich auch bald wieder machen

Vorrat in der Kühltruhe schon fast wieder erschöpft
Würde mich auch interessieren, was Dani da alles
aufgetischt hat

Drücke auch Martina die Daumen, dass sie beruhigt
fliegen kann
-
Hatte schon lange keine Bolognese mehr..
ein schöner Schuss Barolo durfte auch hinein
lecker 
Gerade so Lunch oder Brunch finde ich immer so gemütlich,
deshalb lieb ich es
auch morgens eine tolle Auswahl im Hotel zu haben,
ab und zu ein Gläschen Sekt dazu.. schön unterhalten..
so kann der Tag herrlich beginnen
-
Hallo meine Lieben,
klar melde ich mich noch bei euch 💏Die letzten 2 Tage waren schon stressig, gestern abend war ich so müde, bin seit langer Zeit mal wieder auf der Couch eingeschlafen......
Tja, die Ärzte können noch nichts sagen.
Wichtig ist aber, dass die Organe gesund sind.
Er hängt am Tropf und bekommt auch ein Antibiotikum, denn die Blutwerte zeigen eine Entzündung im Körper.
Zum Glück geht es ihm heute schon wesentlich besser.
Die Ärzte möchten nun 1 Woche lang einen Test mit ihm durchführen...genau wie der heißt konnte mir meine Tochter nicht sagen.
Er überlegt noch, ob er diesen Test machen möchte oder nicht :-?
Werde leider mit einem mulmigen Gefühl morgen in den Flieger steigen, aber was soll ich machen.
Wer weiss, was ihn da gestochen hat.....
So, das ist erst mal der aktuelle Stand.
Werde später die Pfannekuchen backen und meine Tochter wird ihm 1 Apfel-und einen Blaubeerpfannekuchen mitnehmen. -
Martina , wenigstens schon mal gut , dass die Organe ok sind..
das ist auch etwas beruhigend..
Ich wünsche ebenfalls alles Gute für Ihn.. 💏 -
@Moni,
ist ziemlich blöd, aber da sieht man es immer wieder, dass auch Ärzte ein manchesmal ratlos sind. Dankef ür deine Drückerlis.
Ich wünsche deiner Mama auch alles liebe und gute für die erneute OP. Deine arme Mami, in diesem Alter noch so einem Stress ausgesetzt zu werden. Aber das ist leider notwendig. Ja, keine Krankheit taucht was......AUch an J.J. ganz liebe Gesundheitsgrüße, auch an deinem Sohnemann.
Die Zeit vergeht ohne Ende, ein weiteres Enkelkind ist nun in der Vorschule, ein neuer Lebensabschnitt beginnt

-
Martina, wünsche auch alles Gute für ihn und das wird sicher wieder. Versuch Dir nicht zu viel den Kopf drüber zu machen.
Ja, dieser "Sommer" ist wirklich nicht doll, schade...
Ich mag Brunch auch gerne. Gibt so viele leckere Dinge...herzhaft, süß...
-
-
@Heike,
ja man leidet immer mit
Aber vllt. ist es auch nun gut, dass ich morgen Fliege. Waren harte Wochen seit meiner Rückkehr aus der Türkei, beruflich, gesundheitlich und die letzten 2 Tage.
Ich liebe Brunch und diesen werde ich ab morgen geniessen, jeden Tag

Hoffentlich komme ich nicht dick und rund wieder
-
Ja Heike hat recht Martina .
lass etwas los im Urlaub und mach Dir nicht zuviel Kopp.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall einen tollen erholsamen Urlaub,
und schau genau nach, was es unter Wasser zu sehen gibt

komm gesund wieder
Er ist unter Aufsicht, und Antibiotika hilft recht gut bei Entzündungen.
Danke der Nachfrage, noch recht dick, kann ihn leicht abbiegen, geht auch sonst , nur eben wenn Schuhe anhast spürst es recht gut... zu hause ja kein Problem
Gibt schlimmeres, braucht wohl seine Zeit, und im grossen ganzen geht esMoni sehr gute Einstellung, hoffen wir auch für sie das beste..

-
Habe mir vorgenommen jeden morgen vor dem Frühstücks-Brunch ein paar runden zu schwimmen....
mal schauen, ob mein Wille den faulen Körper bekämpfen kann.
Herje, ich muss diesmal aufpassen, habe schon 18 Kilo gepackt und meine beiden Badehandtücher müssen auch noch mit rein und 3 T-Shirts und noch etwas Kosmetik und noch so ein paar Kleinigkeiten...oje, da werde ich wohl noch mal meinen Kofferinhalt überprüfen müssen.
Jedesmal der Kampf der Kleidung

Es gibt von Friedrich Nietsche einen schönen Spruch über Optimismus:
- Die Optimisten sind die Verehrer der Emotion.
Es gibt einen Optimismus der Kraft
und einen der Oberflächlichkeit.
Der Erstere versteht es, den Schmerz zum Meister zu machen
und der Letztere zum Flüchtling -
- Die Optimisten sind die Verehrer der Emotion.
-
Martina, da schliesse ich mich an, mach Dir nicht zuviel Kopp

Hast den Urlaub je redlich verdient
Wünsche Dir schon mal einen ganz tollen Urlaub, viel Spass
mit dem neuen Badeanzug
Komm gesund und munter wieder 
Edith, Deinem Zeh weiterhin gute Besserung

Heike, auch wenn das Wetter nicht toll ist, bin ich
sicher, dass Du was Gutes zum Lesen hast 💏 -
Danke ihr lieben Alpenmädels 💏Werde ja lange weg sein, werde aber berichten über die Fische, Wasser, Hotel, Leute, Erlebnisse und besonders über meinen
Badeanzug 
-
Pass aber auf Martina.. dass nicht angeknappert wirst wegen dem Badeanzug, zumindest von den Fischen

Ja das Kreuz mit dem Gewicht..

-
Huhu...

Bin wieder hier, hab in der Zwischenzeit länger telefoniert, zuerst mit meiner Freundin und dann mit meiner Tante.
Ich habe es Dir heute schon hier geschrieben aber ich schreibe es Dir nochmal:
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub!!! Schönes Wetter, Gutes Essen und Trinken und nette Leute!!! Lass es Dir gut gehen und genieße die Zeit, komm gut wieder zurück!!! Wir werden Dich hier vermissen 💏 -
@Garffield,
Danke dir auch für deine lieben Wünsche 💏
Leider habe ich erneut keine Nachricht von dir erhalten.
Komisch, hast es zweimal gestartet und
nix is da
Ich wünsche dir einen erfolgreichen Aufenthalt, wünsche dir alles alles gute.
Wir werden an dich denken
Du schaffst es, du bist ein Kater der seinen Weg gehen wird, dem es nach diesen Wochen, die vllt. nicht immer rosig sein werden, geholfen wird und vor allen Dingen sich helfen lassen wird.
Hier noch eine große portion Drückerlis für dich.

-
Hab gerade gelesen das ihr mich gefragt habt was es zum Brunch gab. Also, ich hatte frische Brötchen, Schinken, verschieden Käsesorten, Butter, Marmelade, Tomaten, Gurken, Obstsalat und Kaffee gereicht. Es hat gemundet