Der "Alpenländler-Thread"
-
Also gestern mussten wir doch lachen

Nach unsren Spaziergängen machen wir ja meistens
Kaffeepause auf dem Reiterhof. Da war so ne Dame,
deren Pferd dort in Pension ist, die uns vorgeführt hat,
wie es Sachen vom Boden aufhebt und dann herbringt -
quasi dressiert wie ein Hund
Und wenn man zu
ihm "bonjour" sagt, dann macht es einen Knicks 🤪
Fand ich fast n'bissel übertrieben - weiss nicht, ob das
mit Pferden gängig ist

-
Moni, zirzensischen Übungen trainieren einige mit ihren Pferden, ist eine bestimmte Philosophie unter Pferdesitzern. Dient der Gymnastizierung und ist zur Vertiefung des Vertrauensverhältnisses. Ich persönlich habe ich mein Pferd anders gymnastiziert
. Allerdings lief Joschi mir auch wie ein Hund (wenn ich in Schlangenlinien ging, er genau so...) hinterher, aber freiwillig und nie trainiert. -
Heike, aha - interessant

Hatte mich noch nie näher damit befasst,
ausser Reitstunden vor vielen, vielen Jahren ...
Mein Kleinmädchen-Traum war immer, ein
Pferd zu besitzen
Die Gegend hier würde sich ja wirklich dazu
anbieten
schaust Du hierSo Mädels, Zeit für ne Kaffeepause

Wir gönnen uns heute ausnahmsweise
mal ein Stückchen von dem hier
Wer möchte, kann sich bedienen
-
Wow Heike
dachte gerade ich bin woanders
wieder was gelernt..
Für viele Mädchen heutzutage ein Traum ein eigenes Pferd..
kenne das von meiner Freundin ihrer Tochter, und hat inzwischen auch einesMoni
Das kommt gerade recht,an so einem Tag
für mich bitte mit Sahne 
-
Danke, Moni, da greife ich gerne zu!
Wir hatten 2 Freiberger im Stall. Tolle Pferde, einen hab ich mal geritten. Im Avatar kannst Du meinen Janosch sehen. Ziemlich großer Schecke. Der Hund ist von einer Freundin und fand es toll mit Strick am Halfter Janosch durch die Halle zu führen

-
@Moni,
für Kaffee und Kuchen 
Meine Nichten gehen auch schon seit ein paar Jahren 3x in der Woche zur Reitstunde, sie lieben die Pferde. Sie hätten auch gerne ein eigenes Pferd, ist aber eine Kostenfrage. Sie haben ja schon viele Tiere, 5 Katzen, 2 Meerschweinchen, 4 Hasen, eine Menge Rebhühner, Schildgröten, Fische (jedes Mädchen ein eigenes Aquarium) und seit kurzen haben sie einen Hund.
-
Ja, sie haben Haus und Garten und viel Platz für die Tiere. Der Hund hat etwas auf der Hüfte und muss operiert werden, die Tierärztin hat festgestellt das er schon von klein auf mit der Hüfte Probleme hat. Die OP ist sehr teuer aber unumgänglich

-
Sind schön Eure Pferdebilder

Ich finde Pferde sehr schön aber ich habe großen Respekt vor ihnen. Mein Sohn hat mal als er klein war so eine Therapie auf einem Pferd gemacht. Ich musste einmal in der Woche mit ihm dort hinfahren. Einmal hat mir die Therapeutin angeboten mich auch auf das Pferd zusetzen 🤪 , ich habe es nicht gemacht weil ich Angst davor hatte.
-
-
-
Oje... das ist traurig
. Vor allem wenn man das Tierchen so lange hat und an ihm hängt.Ich muss mich heute andauernd neu einloggen