Ausnahmezustand in Bangkok
-
Wenn die Lage wirklich sehr kritisch wird (so wie in 2010) wird der RV von sich aus stornieren und euch wahrscheilich kostenlos auf ein nahe gelegenes Ziel bei Bangkok oder direkt nach Samui umbuchen.
Trotz der nicht so guten derzeitigen Lage würde ich an eurer Stelle noch abwarten.
Wie das im März aussehen wird, kann derzeit wohl keiner sagen. -
Sorry Leute, aber die Lage in Bangkok kann sich möglicherweise stündlich ändern ...oder auch so bleiben wie sie ist.
Vor zwei/drei Tagen war die Situation wie von mir geschildert und niemand kann heute vorhersagen was am 19. Februar oder im März sein wird.Im worst case werden, wie Merz schon geschrieben hat, die Veranstalter tagesaktuell reagieren und Stornos/Umbuchungen anbieten. Ab- oder Rückflüge ab BKK oder DMK werden sicher völlig normal stattfinden.
-
Also wir fliegen auch am 13. März 2014. Frühestens Anfang März mache ich mir konkrete Gedanken was mit unseren Tagen in BKK wird.
Bis jetzt habe ich keinen Anhaltspunkt unseren Aufenthalt dort in Frage zu stellen. Dennoch werden wir die entsprechenden Hinweise des AA und des Hotels vor Ort beherzigen.
Sollte sich die Lage bis dahin wirklich dramatisch zuspitzen, wovon ich bislang nicht ausgehe, werden wir halt umbuchen und von BKK direkt weiter nach KBV fliegen bzw. von dort dann direkt nach Hause. Aber wie gesagt: Dann müsste es schon schon ganz heftig kommen. -
naja, Restzahlung ist bei uns am 14.02. , Abflug 14.03. .
Ich hoffe ja auch, dass sich die Lage wieder entspannt!Mir war halt nur wichtig zu wissen, dass man Alternativen vom RV bekommt, und nicht in D sitzen bleibt. Andererseits ist Sicherheit auch wichtig.
Richtig zu denken gab mir eigentlich erst der Beitrag von Bernhard, als er schrieb , dass tw. auch die großen Zufahrtsstraßen um Bangkok verbarrikadiert sind. Also ein rein und raus auch erschwert/nicht möglich ist. Dann habe ich mal paar Beiträge ergoogelt mit Bildern von Barrikaden etc.. klar, kann man die umgehen, indem man bestimmte Gebiete meidet. Aber wenn man Touren aus Bangkok raus plant oder dann auch wieder zum Flughafen muss...Also, abwarten - ist schwer (für mich) , aber es nützt ja nichts...
Danke euch, für eure Infos, Erfahrungen, Erlebnisse... weiter so!
LG Aida3 -
Einfach nur sorgfältiger lesen, natürlich kommt man bei Strassenblockaden um Bangkok auf Umleitungsrouten in die City oder zum Airport. Es kostet halt mehr Zeit, die man eben einplanen sollte und gerade die Reiseveranstalter werden das bei Transfers berücksichtigen. Die Strecken raus aus Bangkok sind nicht betroffen, warum auch?
-
Ich fliege am 3.2.14 nach Bangkok für 5 Tage dann ab nach Koh Samui. Da es direkt nach der Wahl ist hab ich echt angst das es so abgehen wird das dier Flug stoniert wird
habe alles einzeln gebucht. Wird bestimmt sehr stressig mit stonierungen 
naja hoffe das beste
-
Hallo!
Eine Freundin von mir ist gerade in Bangkok und es geht ihr sehr gut. Sie haben gestern die Tempel besichtigt. Sie fahren mit Skytrain und Boot und sind bisher ganz entspannt und genießen den Urlaub.
Sie hatten folgenden Plan B, falls sich die Lage ändert: sie hat in Bangkok ein sehr günstiges Hotel gebucht, also wäre der Verlust nicht allzu groß. Sie hätte bei Schwierigkeiten in Bangkok sich ein Hotel außerhalb gesucht, z. B. in Ayuthaya oder beim River Kwai. Für die paar Tage kann man ja auch außerhalb schöne Ausflüge machen.
LG Sabine
-
@Maxystar
Warum sollte der Flug storniert werden? Der Airport ist in Betrieb und wegen der 5 Tage Bangkok lies einfach sorgfältig die letzten Seiten. -
Hallo Bernhard,
habe alle Seiten durchgelesen und bedanke mich für die Infos. Ich habe halt Sorge das nach den Wahlen am Sonntag das Chaos ausbrechen könnte. Fliege ja direkt am Montag hin. Aber ich hoffe einfach das es nicht so schlimm wird.
Gruß M.S
-
Du solltest bis zum Abflug einfach abwarten und vor allem online die Thai Medien wie z.Bsp. 'Bangkok Post' oder 'The Nation' verfolgen.
Wenn du, wie du ja schreibst, alles einzeln gebucht hast bist du auch sicher in der Lage ggfls. sogar vor Ort zu improvisieren.
Ein Plan B als Reserve ist bestimmt keine schlechte Idee.Edit:
Ich selbst bin jetzt noch 3 Wochen hier in Thailand, wenn auch mittlerweile einige hundert Kilometer südlich von Bangkok und morgen geht's mit dem Mietwagen noch ein Stück weiter in den Süden. Hier haben die "Demonstranten" den stärksten Rückhalt und auch hier ist am Sonntag Wahltermin.
Dem Rückflug über Bangkok gegen Ende Februar sehe ich dennoch gelassen entgegen. -
-
Hallo Zusammen,
Wollte hiernochmal das Thema Bangkok und Sicherheit ansprechen und eure Meinung dazuhören! Gibt es evtl. welche unter euch die gerade in Bangkok sind/waren oder esin naher Zukunft planen.
Kurz zu uns; Meine Freundin und ich fliegen am 22.02. nach Bangkok. Ursprünglich ist ein Aufenthaltvon vier Tagen geplant. Wir werden im Anantar Sathorn sein für die Zeit.
Nun zu meinenFragen; Kann mir jemand etwas zu der aktuellen Lage in Bangkok sagen? Ist dasGebiet wo unser Hotel liegt im Augenblick zu erreichen? Wie ist das ganze einzuschätzen!In sämtlichen Forensteht ja immer; Wenn man sich Abseits der Demos aufhält unddiese umgeht sollte Bangkok kein Problem sein!?!? Was meint Ihr? Lieberumbuchen oder riskieren? Habe auch schon gehört dass es auch Demos anund umTouristen Attraktionen gibt!? Kann es selbst kaum einschätzen das ich selbstnoch nicht da war…
Bitte keineInfos wie; Wer weiß schon was in 2 Wochen ist!
Niemand kann etwas vorhersehen…Mich interessiert vor allem falls es nach Bangkok geht wie bereitet Ihr euchvor… (Änderungen/Umbuchen)…Und gibt es vielleicht Infos direkt aus BKK wennIhr gerade da wart oder noch seit…Liebe Grüße
Patrick
-
Frusciante:
Bitte keineInfos wie; Wer weiß schon was in 2 Wochen ist!
Das ist aber die einzig sinnvolle Antwort.
Meine Glaskugel ist zwar dzt. mit Wetteranfragen beschäftigt, aber vielleicht kann sie Dein Anliegen einschieben. Sie ist halt leider sehr langsam. Mit einer präzisen und 100% richtigen Antwort ist nicht vor 23.2. zu rechnen.
-
Dann werd ich mich wohl noch gedulden müssen...

-
Scheint so, denn am 23.02. finden erst mal in den 42 Wahlkreisen u.a. in Bangkok, die von den Demonstranten am 02.02. erfolgreich blockiert wurden, die Nachwahlen statt.
-
Hallo Frusciante,
ich würde eines klares JA zu Bangkok sagen. Auch wenn dir wirklich keiner sagen kann was in Zukunft passiert. Wenn ihr bestimmte Regeln und Tipps einhaltet könnt ihr Bangkok beruhigt erkunden. Wir waren vom 04. bis 06. Januar vor Ort und haben von den Unruhen nichts mitbekommen.
Für aktuelle Infos würde ich euch die Homepage www.Thaizeit.de empfehlen. Hier werden die Infos stets aktualisiert.
Grüße Christian
-
Wenn du Befürchtungen wegen der Sicherheit hast, buche einfach um, streiche die vier Tage Bangkok!
Im Urlaub sollte man sich von vornherein entspannt fühlen und so schlimm ist es nicht, wenn man nicht in Bangkok war :? .
Ich bin froh, dass wir diesen April über Kuala Lumpur direkt Ko Samui ansteuern. -
Vielleicht war der Flug über KUL ja günstiger... ansonsten gibt es keinen Grund den Airport Bangkok zu meiden.
Wegen eines geplanten City Aufenthalts sollte man sich ggfls. kurzfristig in den mehrfach hier erwähnten Medien auf dem Laufenden halten bevor man evtl. übereilt storniert.
Bis vor knapp 10 Tagen war ich selbst einige Tage in Bangkok, was in der City ohne Einschränkungen möglich ist habe ich hier geschildert und die Augen offen halten sollte man nicht nur in jeder Grossstadt.Edit:
Die PdRC (Demonstranten) sind mittlerweile dabei zwei ihrer insgesamt sieben Blockadepunkte zu räumen, das "Hauptgeschehen" konzentriert sich jetzt offensichtlich auf den Lumpini Park.
Das Anantara Sathorn war bisher von keiner Blockade betroffen. -
Ein Hallo aus Bangkok,
sind gestern in Bangkok gelandet und hier mal ein paar "live" Informationen:Sind sehr gut mit dem Taxi vom Flughafen zum Lebua gekommen. Waren gestern auch im Siam Centre einkaufen. Straßen davor sind nach wie vor gesperrt, aber mittlerweile keine Menschenmassen mehr vorhanden. Es gleicht eher (vielleicht auch trügerisch) einem Straßenfest oder einem riesen großen Markt. Sind dort auch (ausversehen) durchgelaufen haben aber zugesehen, dass wir nicht in die Nähe der Kuntgebungen gelangen.
Mit dem Auto (auch Tuktuk) nicht möglich, aber Sktrain fahren normal, waren aber (Glaube ich) nicht voller als sonst.
Heute das Viertel der Tempel-Anlage (inkl. Grand Palace) besichtigt, sowie Chinatown: keine Einschränkung, läuft alles wie immer.
Mit dem Taxi wird es machmal sehr langsam, aber mit dem Boot und dem Tuktuk sind wir hervorragend zurecht gekommen.
Wie wirds Morgen: keine Ahnung, bislang habe ich eher das Gefühl, dass es sich nach vollendeter Wahl ein wenig beruhigt (kann mich aber auch voll täuschen), was sich aber bis zur Nachwahl auch wieder ändern kann.
Lg aus Bangkok
Anna -
Hallo zusammen

Sind seit 31.01. aus Bangkok zurück und haben nur positive Erfahrungen gemacht.Wir waren 5 Tage im Ibis Riverside. Die gesperrten Kreuzungen z.B. Asok oder National Stadium sind mehr als ruhig.Es gibt immer wieder Musikbands die auf den aufgebauten Bühnen spielen und es werden auch Reden gehalten. Wir sind auch durch die Absperrungen gegangen(die kontrolliert werden,man muß den Rucksack oder die Tasche kurz zeigen),obwohl bei Touristen nur flüchtig geschaut wird, und das alles geschah immer freundlich, ruhig und wir hatten zu keiner Zeit ein mulmiges Gefühl.
Wir hatten uns auch erst überlegt vielleicht umzubuchen, aber sind dann froh gewesen, das wir doch nach Bangkok sind. Haben unsere Ausflüge ohne Einschränkungen durchführen können, es war wie jedes Jahr ein schöner Thailandurlaub.

Wir hoffen für Thailand, das alles ein ruhiges und Gutes Ende findet.