Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Teneriffa
  7. Alles zum Thema Mietauto/Mietwagen auf Teneriffa
  8. Alles zum Thema Mietauto/Mietwagen auf Teneriffa

Alles zum Thema Mietauto/Mietwagen auf Teneriffa

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Teneriffa
460 Beiträge 189 Kommentatoren 261.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HABERLINGH HABERLING

😉

JulianStadelmannJ Offline
    JulianStadelmannJ Offline
    JulianStadelmann
    schrieb am zuletzt editiert von

Vielen Dank euch beiden für die Antworten!
    Ja, eine Mail mit den Daten und der Reservierungsnummer ist gekommen, ebenso ist die Buchung ersichtlich im Kundenkonto. Dann reicht dies wohl aus.

Taurus64T 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • JulianStadelmannJ JulianStadelmann

Vielen Dank euch beiden für die Antworten!
      Ja, eine Mail mit den Daten und der Reservierungsnummer ist gekommen, ebenso ist die Buchung ersichtlich im Kundenkonto. Dann reicht dies wohl aus.

Taurus64T Offline
      Taurus64T Offline
      Taurus64

Dann hast du ja eine Bestätigung deiner Buchung erhalten und es sollte soweit alles gut sein. Hatte es erst so verstanden als wenn auf deine Reservierung gar keine Antwort gekommen wäre und du dir nicht sicher bist ob die Reservierung überhaupt bei Cicar im System vermerkt ist.
      Du hast doch eh die Hotelzustellung gewählt, demzufolge brauchst du ja nicht ins Büro um deinen Wagen dort abzuholen. Und für den Fall der Fälle hast du ja die Telefonnummer von Cicar...

Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt wenn man es teilt!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • hugolienchenH Offline
        hugolienchenH Offline
        hugolienchen
        Gesperrt
        schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ich hab mal meine Erfahrungen - zuletzt Teneriffa - mit Anmietungen im Urlaub aufgeschrieben und geb dazu auch noch Tipps... im Blog unter:

XXXX Das ist Dein zweiter Versuch, den letzten Account hatten wir auch schon gesperrt.Lass den Unsinn sein---wir sind keine Traffic-Lieferanten für Deinen BlogXXX

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Andy TFSA Offline
          Andy TFSA Offline
          Andy TFS
          schrieb am zuletzt editiert von Andy TFS

Also ich habe mir jetzt ehrlich gesagt nicht die Mühe gemacht, alle 46 Seiten mit Beiträgen seit 2007 durchzulesen und bin sicher, die Firma wurde schon erwähnt - hier aber nochmal ein Update, da ich vor 2 Wochen erst auf Teneriffa (Süd) war.

In den Vielen Jahren meiner Kanarenurlaube habe ich stets beste Erfahrungen mit autoreisen.es gemacht. Die Preise sind gut bis sehr gut (verglichen mit den Mitbewerbern direkt am Flughafen TFS) und die Fahrzeugflotte ist modern und abgesehen von einigen Kratzern oder mal einer Delle (die man hier nicht so schlimm findet) sind die Fahrzeuge ordentlich in Schuss.

Die Abholung und Anmietung sind dank Vorbestellung übers Internet ebenso einfach wie die Abgabe bei Urlaubsende. Auch wird eine kostenfreie Stornierung auf der Webseite angeboten. Mit Englisch (sofern man kein Spanisch spricht) kommt man vor Ort immer zurecht und die Mitarbeiter sind bemüht, alles schnell und einfach abzuwickel. Auch bei festgestellten Schäden (klemmende Heckklappe oder abgerissenem Türgriff) wird unbürokratisch geholfen (Fahrzeugtausch oder schnelle Reparatur... also spanisch-schnell... so 30 Minuten).
          Da wir schon im System bei denen sind, geht die Anmietung noch schneller (alle Ausweis- und Führerscheindaten sind schon hinterlegt).
          Von den teilweise vor Ort angebotenen Zusatzversicherungen wird KEINE benötigt - natürlich will man auch hier noch etwas dazu verdienen, was ich aber legitim finde (und es zudem bei jedem anderen Autovermieter auch so läuft).

Natürlich gibt es auch die bekannten (namhaften) Anbieter von Mietwagen - teilweise auch mit kleinen Büros in den großen Städten. Aber wir halten uns an den Leitsatz "never touch a running system" und landen selbst nach hin und wieder angestellten Preisvergleichen immer wieder bei diesem Unternehmen.

Teneriffa-Strandurlauber

plackererP 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Andy TFSA Andy TFS

Also ich habe mir jetzt ehrlich gesagt nicht die Mühe gemacht, alle 46 Seiten mit Beiträgen seit 2007 durchzulesen und bin sicher, die Firma wurde schon erwähnt - hier aber nochmal ein Update, da ich vor 2 Wochen erst auf Teneriffa (Süd) war.

In den Vielen Jahren meiner Kanarenurlaube habe ich stets beste Erfahrungen mit autoreisen.es gemacht. Die Preise sind gut bis sehr gut (verglichen mit den Mitbewerbern direkt am Flughafen TFS) und die Fahrzeugflotte ist modern und abgesehen von einigen Kratzern oder mal einer Delle (die man hier nicht so schlimm findet) sind die Fahrzeuge ordentlich in Schuss.

Die Abholung und Anmietung sind dank Vorbestellung übers Internet ebenso einfach wie die Abgabe bei Urlaubsende. Auch wird eine kostenfreie Stornierung auf der Webseite angeboten. Mit Englisch (sofern man kein Spanisch spricht) kommt man vor Ort immer zurecht und die Mitarbeiter sind bemüht, alles schnell und einfach abzuwickel. Auch bei festgestellten Schäden (klemmende Heckklappe oder abgerissenem Türgriff) wird unbürokratisch geholfen (Fahrzeugtausch oder schnelle Reparatur... also spanisch-schnell... so 30 Minuten).
            Da wir schon im System bei denen sind, geht die Anmietung noch schneller (alle Ausweis- und Führerscheindaten sind schon hinterlegt).
            Von den teilweise vor Ort angebotenen Zusatzversicherungen wird KEINE benötigt - natürlich will man auch hier noch etwas dazu verdienen, was ich aber legitim finde (und es zudem bei jedem anderen Autovermieter auch so läuft).

Natürlich gibt es auch die bekannten (namhaften) Anbieter von Mietwagen - teilweise auch mit kleinen Büros in den großen Städten. Aber wir halten uns an den Leitsatz "never touch a running system" und landen selbst nach hin und wieder angestellten Preisvergleichen immer wieder bei diesem Unternehmen.

plackererP Offline
            plackererP Offline
            plackerer

Hallo zusammen,
            wir fliegen im September nach Puerto de la Cruz,
            wir hatten bisher auch nur gute Erfahrungen mit autoreisen.es gemacht,
            würde den Mietwagen auch wieder darüber buchen, finde aber nirgends etwas darüber sich den Wagen ins Hotel bringen zulassen, oder
            einer Anmietstation in Puerto de la Cruz direkt.
            Finde nur etwas über das Anmieten direkt am Flughafen, kann hier jemand etwas dazu schreiben,
            Vielen Dank vorab schonmal.

Habana--irgendwie geht alles.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Günter/HolidayCheckG Online
              Günter/HolidayCheckG Online
              Günter/HolidayCheck
              Admin Experte Fuerteventura

Warum rufst Du die Vermietung nicht einfach an?

Antworten Zitieren
              • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Warum rufst Du die Vermietung nicht einfach an?

plackererP Offline
                plackererP Offline
                plackerer

Kann ich natürlich machen,
                wäre ja möglich gewesen das es generell nicht mehr möglich die Übergabe direkt am Hotel,
                EVT. weiß das ja jemand hier.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  Günter/HolidayCheck
                  schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Nach der Website zumindest nein, vermutlich wird es so sein, dass der massive Mietwagenmangel auf den Kanaren -nebst Personalmangel(Entlassungen usw.) daran schuld ist.Auch hier hat die Pandemie gravierende Spuren hinterlassen. Daher werden Erfahrungen aus früheren Jahren weniger hilfreich sein.
                  Was spricht dagegen, sich die aktuellen Infos direkt zu holen?

Antworten Zitieren
                  • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Nach der Website zumindest nein, vermutlich wird es so sein, dass der massive Mietwagenmangel auf den Kanaren -nebst Personalmangel(Entlassungen usw.) daran schuld ist.Auch hier hat die Pandemie gravierende Spuren hinterlassen. Daher werden Erfahrungen aus früheren Jahren weniger hilfreich sein.
                    Was spricht dagegen, sich die aktuellen Infos direkt zu holen?

plackererP Offline
                    plackererP Offline
                    plackerer

Hab angerufen,
                    aktuell ist nur noch der Flughafen als Übergabe möglich.

Fahrzeugreservierung ist raus.

Danke und

Gruß

Dirk

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      Günter/HolidayCheck

Und damit hast Du jetzt anderen Usern auch geholfen. Danke für die Rückmeldung.👍

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • airgirlA Offline
                        airgirlA Offline
                        airgirl

TUI-Cars Puerto de la Cruz

Konnte vor der Reise keinen Mietwagen mehr bei Cicar mehr buchen, es standen keine Autos mehr zur Verfügung. Ich weiß nicht warum. Ich habe dann bei TUI-Cars einem Opel Corsa bestellt. In Puerto de la Cruz habe ich dann aber nichts von dieser Autovermietung gefunden. Es gab dort nur Europcar. Ich bin dann dort hin und habe nachgefragt. Also TUI-Cars gibt es nicht, wenn man über TUI bucht landet man bei Europcar. Dort hätte ich nicht gebucht, da hätte ich vor Ort etwas anderes gesucht.

Ich bekam dann statt einem Opel Corsa einen Peugeot. Schon beim Reinsetzen habe ich mich nicht wohl gefühlt. Aber naja. Wir sind dann Richtung La Laguna und von dort auf den Teide. Beim Besucherzentrum und botanischen Garten stellte ich den Peugeot auf dem Parkplatz ab, wie beim letzten Mal den Opel. Als wir nach einiger Zeit wieder los wollten und ich den Schlüssel ins Zündschloss steckte, leuchtete die Öllampe rot. Ich zog den Schlüssel noch einmal ab und als ich die Zündung erneut anmachte ging die Öllampe aus. Es passierte später noch einmal, da wiederholte ich den Vorgang.
                        Am nächsten Tag fuhr ich zu Autovermietung und sagte es. Der Herr von der Autovermietung sagte, dass sein Kollege das Auto vorher gecheckt hatte und alles in Ordnung war. Das mit der Öllampe kann vom bergauf fahren kommen.
                        Als wir nach einer Woche bei der unteren Seilbahnstation einige Stunden parkten ging die Öllampe auch bei der Abfahrt vom Teide nicht mehr aus und dazu leuchtete auch noch ein Schraubenschlüssel. Ich fuhr gleich noch zur Autovermietung. Es war auch wieder der gleiche Herr da. Ich zeigte ihm alles, er kontrollierte dann den Ölstand und sagte dann, dass das bei Peugeot immer wieder vorkommt.
                        Ja, mit Opel und Seat ist mir das noch nie passiert und ich habe auch diese Autos so geparkt.

Nie wieder Peugeot und nie wieder buche ich bei TUI-Cars, was ja in Wirklichkeit Europcar ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • NeckarSchwabeN Offline
                          NeckarSchwabeN Offline
                          NeckarSchwabe
                          schrieb am zuletzt editiert von NeckarSchwabe

Mal ganz abgesehen davon dass es von der Mietwagenstation unverantwortlich ist ein Fahrzeug mit leuchtenden Warnlampen - die kommen ja nicht grundlos - nicht umgehend gegen ein technisch einwandfreies auszutauschen (auf das hätte ich selbstverständlich bestanden!) ist es nicht ungewöhnlich dass es vor Ort zur Zusammenarbeit verschiedener Agenturen und Vermieter kommt. Das ist jetzt keine TUI-Spezialität und Europcar ist grundsätzlich ein seriöses weltweit agierendes Unternehmen. Und in der Regel bucht man keine spezielle Marke, sondern eine Fahrzeugklasse.

Ach ja - ob Corsa oder Peugeot - schenkt sich alles nichts, ist ja dieselbe Firma (Stellantis) und dieselbe technische Plattform auf der die Fahrzeuge aufbauen. SEAT wiederum ist bekanntlich VW.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KourionK Offline
                            KourionK Offline
                            Kourion
                            schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@airgirl
                            😳 Ok , die Lampe ging beim Rauffahren an, aber es war ja dennoch alles in Ordnung... wie man dir auch sagte. Und der Wagen hat dich ja in der gesamten Zeit auch nicht im Stich gelassen.
                            Hätte aber nicht sein dürfen, stimmt.
                            Peugeots sind echt gute Autos, mein Mann fährt sie seit Jahrzehnten und Europcar war für uns bisher immer ein guter Vermieter.

Und apropos VW (NeckarSchwabe erwähnt's): Tochter hatte mal einen schönen Familienwagen von VW. Keine Ahnung mehr , wie der hieß. Da leuchteten nach kürzerer Fahrt auf der Autobahn immer so einige Lampen auf. VW hat den Fehler auch nach zweimaligen Untersuchungen nicht gefunden. Der Wagen wurde dann verkauft. Das war ärgerlich !

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • airgirlA Offline
                              airgirlA Offline
                              airgirl

Ich hatte noch ein paar mehr Probleme mit dem Peugot, doh da mich der Herr in der Autovermietung kaum verstand war es schwierig.

Bei TUI-Cars stand nichts von einer Zusammenarbeit mit Europcar und auch bei Europcar gab es keinen Hinweis auf TUI-Cars.

Nächstes mal wieder CICAR oder eine Autovermietung, die ich mir vor Ort aussuche.

Betsy1970B 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • airgirlA airgirl

Ich hatte noch ein paar mehr Probleme mit dem Peugot, doh da mich der Herr in der Autovermietung kaum verstand war es schwierig.

Bei TUI-Cars stand nichts von einer Zusammenarbeit mit Europcar und auch bei Europcar gab es keinen Hinweis auf TUI-Cars.

Nächstes mal wieder CICAR oder eine Autovermietung, die ich mir vor Ort aussuche.

Betsy1970B Offline
                                Betsy1970B Offline
                                Betsy1970
                                schrieb am zuletzt editiert von Betsy1970

@airgirl
                                Auf der TUI-Cars Seite gibt es durchaus einen Hinweis auf Europcar

https://www.tuicars.com/spanien/mietwagen-teneriffa-flughafen/

Unter weitere Informationen - Partnerinfos

Hier findest du dann auch Europcar als Anbieter. Also alles 'jammern' hilft leider nichts.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KourionK Offline
                                  KourionK Offline
                                  Kourion
                                  schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@airgirl
                                  Auf der von Betsy verlinkten tuicars- Seite gibt es neben dem HInweis auf den Partner Europcar auch die Webadresse eines Kontaktformulars für "Nach der Reise"
                                  - https://www.tui.com/hilfe/reklamation-nach-ihrer-reise/
                                  Vielleicht schilderst du dort mal die Sache ? So kann sich dann auch tuicars dazu äußern.
                                  Wäre natürlich nett, wenn du anschließend hier berichten würdest.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

MalleMagIchM 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KourionK Kourion

@airgirl
                                    Auf der von Betsy verlinkten tuicars- Seite gibt es neben dem HInweis auf den Partner Europcar auch die Webadresse eines Kontaktformulars für "Nach der Reise"
                                    - https://www.tui.com/hilfe/reklamation-nach-ihrer-reise/
                                    Vielleicht schilderst du dort mal die Sache ? So kann sich dann auch tuicars dazu äußern.
                                    Wäre natürlich nett, wenn du anschließend hier berichten würdest.

MalleMagIchM Offline
                                    MalleMagIchM Offline
                                    MalleMagIch

Hallo,
                                    wir fliegen im Oktober nach Teneriffa und brauchen für 2 Erwachsene und ein 4 Jähriges Kind einen Mietwagen mit guten (!!!) Kindersitz.
                                    Wir hatten schon öfters Autos auf Mallorca, Ibiza oder Gran Canaria und die Sitze waren bestenfalls noch ausreichend.
                                    Könnt ihr mir aus Erfahrung ggf. einen guten Anbieter am Flughafen ans Herz legen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • nate1N Offline
                                      nate1N Offline
                                      nate1

Ich kann dir als sehr guten Mietwagenverleih die Firma Cicar klick mich empfehlen. Seit Jahren mein bevorzugter Anbieter auf den Kanaren, da alles stimmig ist. Allerdings habe ich keine Erfahrungen mit Kindersitzen. Wenn diese Firma für dich in Frage kommt, dann nur über diese direkt buchen. Man kann das Auto auch bis kurz vor Anreise problemlos und kostenlos stornieren.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Dexman112D Offline
                                        Dexman112D Offline
                                        Dexman112

Wir planen auch, im Februar ein Auto zu mieten, und werden die Buchung online im Voraus vornehmen. Kindersitze können während der Reservierung kostenlos hinzugebucht werden. https://de.carzrent.com/
                                        Ein Kleinwagen mit Klimaanlage kostet etwa Carzrent 180 Euro pro Woche, was je nach Saison noch angemessen ist. Eine Zustellung direkt zum Hotel ist zwar nicht möglich, aber es gibt mehrere Mietstationen auf der Insel, darunter auch eine bequeme Abholung am Flughafen.
                                        Neben günstigen Kleinwagen stehen auch größere und hochwertigere Fahrzeuge zur Verfügung, einschließlich einiger Luxusmodelle für alle, die während ihres Aufenthalts mehr Komfort genießen möchten.

nate1N 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Dexman112D Dexman112

Wir planen auch, im Februar ein Auto zu mieten, und werden die Buchung online im Voraus vornehmen. Kindersitze können während der Reservierung kostenlos hinzugebucht werden. https://de.carzrent.com/
                                          Ein Kleinwagen mit Klimaanlage kostet etwa Carzrent 180 Euro pro Woche, was je nach Saison noch angemessen ist. Eine Zustellung direkt zum Hotel ist zwar nicht möglich, aber es gibt mehrere Mietstationen auf der Insel, darunter auch eine bequeme Abholung am Flughafen.
                                          Neben günstigen Kleinwagen stehen auch größere und hochwertigere Fahrzeuge zur Verfügung, einschließlich einiger Luxusmodelle für alle, die während ihres Aufenthalts mehr Komfort genießen möchten.

nate1N Offline
                                          nate1N Offline
                                          nate1

Wenn das mal keine Werbung in eigener Sache ist.😴

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 23 von 23
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Apartments Pirámides
                                          Teneriffa/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 74%
                                          ab 278 €
                                          BLUESEA Costa Jardin Spa
                                          Teneriffa/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Lagos de Fañabe Beach Resort
                                          Teneriffa/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Playa Surf CBbC Hotel
                                          Teneriffa/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 97%
                                          ab 278 €
                                          HOVIMA Suites Costa Adeje
                                          Teneriffa/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 87%
                                          ab 278 €
                                          Apartamentos Paraiso del Sol
                                          Teneriffa/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Playa de las Americas
                                          Costa Adeje
                                          Los Cristianos
                                          Puerto de la Cruz
                                          Santa Cruz de Tenerife
                                          Costa del Silencio
                                          Golf del Sur
                                          Icod de los Vinos
                                          Granadilla de Abona
                                          El Medano
                                          Arico
                                          Callao Salvaje
                                          Palm-Mar
                                          Chayofa
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Tigaiga
                                          Tigaiga Suites
                                          Adrián Hoteles Jardines de Nivaria
                                          Hotel Riu Garoe
                                          Apartments Ambassador
                                          Adrián Hoteles Roca Nivaria
                                          JOIA El Mirador by Iberostar
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag