Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Nouvelair
  6. Nouvelair

Nouvelair

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
954 Beiträge 250 Kommentatoren 609.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV vonschmeling

@felix2302 sagte:

Lohnt sich der "Front Seat"?

Exit Seat vorn. Ob sich das "lohnt" kannst nur du beurteilen.

Und welche Vorteile bringt ein "Standard Prio Seat"?

Ziemlich direkt am Ausgang zu sitzen.

Gibts da auch mehr Beinfreiheit?

Nein.

Felix2302F Offline
    Felix2302F Offline
    Felix2302
    schrieb am zuletzt editiert von

@vonschmeling sagte:

Exit Seat vorn. Ob sich das "lohnt" kannst nur du beurteilen.
    Ziemlich direkt am Ausgang zu sitzen.
    Nein.

Danke für deine Antwort
    Dann bieten also nur die Sitze an den Notausgängen mehr Platz, wie mir scheint..

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

Yep.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Mara30072004M Offline
        Mara30072004M Offline
        Mara30072004

Hallo, habe gerade ITS angerufen und nach meinem 6-stelligen Buchungscode gefragt: Es gibt keinen. Was nun?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • StrandurlaubeS Strandurlaube

Gute Tag,
          leider sind alle Beiträge die ich zu meiner Frage finden konnte mehr als 10 Jahre alt daher versuche ich es auf diesem Wege.
          Wir fliegen in 9 Tagen mit Nouvelair nach Tuniesien gebucht bei ITS als Pauschalreise. Nun ist meine Frage wie ich es schaffe Sitzplätze zu reservieren? Ich habe leider die auf der Internetseite verlangte Booking Number nicht nur die Nummer der allgemeinen Pauschalreise. Mein Reisebüro kann mir nicht weiterhelfen auf meine E-Mail reagiert bei Nouvelair keiner und es nirgends eine Info zu finden wie teuer die Hotline ist.
          Hat einer von euch aktuelle Erfahrungen mit dem Thema und kann mir weiterhelfen?
          Vielen Dank im voraus

Mara30072004M Offline
          Mara30072004M Offline
          Mara30072004

habe genau dieses Problem. Ich habe gerade bei ITS angerufen: Es gibt bei Charterflügen keinen 6-stelligen Buchungscode. Und nun?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • jlechtenboehmerJ Offline
            jlechtenboehmerJ Offline
            jlechtenboehmer

Worum geht es bei deiner Frage bezüglich der Codes ? Eine Reservierung ?
            Dann solltest du einfach mal eine Seite zurück lesen ....

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ArminA Offline
              ArminA Offline
              Armin

Wieder mal die Strecke DUS-MIR-DUS absolviert. Der Eindruck einer grundsoliden Airline hat sich verfestigt. Beim Einchecken Sitzplatzwunsch nur gegen 6€ Gebühr. Pünktlich, sauber, durch die dicken Sitze wirkt bzw. ist es recht eng. 1 kostenloser Saft bzw. Softdrink, Heigetränke bzw. alkoholische gegen Gebühr. Obwohl arabische Airline kostet hier ein Bier nur 2€! Paradies für Raucher, im Borverkauf Stange Zigaretten (Mars) ab 12, andere Marken z.B. Pall Mall ab 15€ an Bord. Gutes Sicherheitsgefühl, z.B. wurde sehr af die Anschnallpflicht geachtet. Gern jederzeit wieder!

nate1N 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ArminA Armin

Wieder mal die Strecke DUS-MIR-DUS absolviert. Der Eindruck einer grundsoliden Airline hat sich verfestigt. Beim Einchecken Sitzplatzwunsch nur gegen 6€ Gebühr. Pünktlich, sauber, durch die dicken Sitze wirkt bzw. ist es recht eng. 1 kostenloser Saft bzw. Softdrink, Heigetränke bzw. alkoholische gegen Gebühr. Obwohl arabische Airline kostet hier ein Bier nur 2€! Paradies für Raucher, im Borverkauf Stange Zigaretten (Mars) ab 12, andere Marken z.B. Pall Mall ab 15€ an Bord. Gutes Sicherheitsgefühl, z.B. wurde sehr af die Anschnallpflicht geachtet. Gern jederzeit wieder!

nate1N Offline
                nate1N Offline
                nate1

@armin sagte:

... arabische Airline

Auch wenn die Amtssprache in Tunesien arabisch ist, ist die Airline noch lange keine arabische, sondern eine tunesische.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • inge02I Offline
                  inge02I Offline
                  inge02

Was benötigt man dafür?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KourionK 1
                    KourionK 1
                    Kourion

@Inge02
                    An wen richtet sich dein Posting ? Setz ein @+Username, dann is die Sache klar. 😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • proteusP Offline
                      proteusP Offline
                      proteus

Hallo,

Wir sind gestern von Monastir mit der Fluggesellschaft Nouvelair nach Hannover geflogen. Nachdem ich ca. 20 Minuten auf den Koffer warten musste, musste ich, nach Ankunft in Hannover, feststellen, dass mein ca. 7-8 Jahre alter Samsonite Koffer beschädigt wurde(der Auszieh-Handgriff wurde abgerissen). Da wir so lange auf den Koffer warten mussten würde es mit unserem Zug knapp, so dass wir den Schaden nicht mehr melden könnten.
                      Haben wir noch eine Chance den Schaden zu melden?
                      Falls wir noch eine Chance hätten würde es mich natürlich auch interessieren an wem ich mich wenden muss(also Anschrift bzw. Telefonnummer).

Vielen Dank für eure Hilfe.

Proteus

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator
                        schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Zwar steht generell das LVU für Gepäckschäden ein, es verursacht sie aber nicht.
                        Dein Schädiger ist demnach beim Handling der Flughäfen zu verorten, nur mal so für´s spezifische Verständnis:
                        Das Handling wird fast ausschließlich von Fremdfirmen erledigt, bei welchen grottig bezahlte Hilfskräfte be- und entladen.

Dein Koffer unterfällt zumindest der üblichen Abschreibung von 10% p.a. und dürfte damit keine nennenswerte Refinanzierung mehr abbilden.
                        Ferner sind Schadenersatzforderungen bei Nouvelair eher aussichtslos - spar dir Mühe!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                        "Im Herzen barfuß!"

jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • proteusP Offline
                          proteusP Offline
                          proteus
                          schrieb am zuletzt editiert von proteus

Habe schon fast mit sowas gerechnet.
                          Naja muss eben ein neuer Koffer her.
                          Vielen Dank an @vonschmeling

Proteus

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren

Zwar steht generell das LVU für Gepäckschäden ein, es verursacht sie aber nicht.
                            Dein Schädiger ist demnach beim Handling der Flughäfen zu verorten, nur mal so für´s spezifische Verständnis:
                            Das Handling wird fast ausschließlich von Fremdfirmen erledigt, bei welchen grottig bezahlte Hilfskräfte be- und entladen.

Dein Koffer unterfällt zumindest der üblichen Abschreibung von 10% p.a. und dürfte damit keine nennenswerte Refinanzierung mehr abbilden.
                            Ferner sind Schadenersatzforderungen bei Nouvelair eher aussichtslos - spar dir Mühe!

jlechtenboehmerJ Offline
                            jlechtenboehmerJ Offline
                            jlechtenboehmer

@vonschmeling sagte:

Ist zwar wg. Airline O.T., aber :
                            Ein Koffer, der seinen 1. Geburtstag noch nicht erlebt hatte, wurde bei mir mit einem irreparablen Schaden im Oktober von Alitalia zu exakt 50 % „Refinanziert“. Zur Schadensmeldung reichten Fotos und eine Angabe des Anschaffungspreises; innerhalb einer Woche wurde der Schaden anerkannt, und nach weniger als vier Wochen war das Geld auf dem Konto. Möglicherweise wird in solchen Fällen davon ausgegangenen, dass der angegebene Anschaffungspreis höher ist als der tatsächliche ?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator
                              schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Da hast du aber mächtig tiefgestapelt mit "o.t. wg. Airline" ... 😶

Ferner frage ich mich auch noch nach dem dritten x Lesen deines Beitrages, was das überhaupt mit der Frage von proteus zu tun haben soll?

Wenn ich dich richtig verstehe feierst du den Umstand, dass Alitalia einen neuen Koffer, der auf einem Operating in ihrem Namen vernichtet wurde, freundlicher Weise zu 50% ersetzt hat und dafür "nur 4 Wochen" gebraucht hat?
                              Offenbar ist dein Anspruch an vernünftige Dienstleistung sehr gering.
                              Davon mal abgesehen, hatte der gegenständliche Koffer von proteus schon mehrere Geburstage gefeiert sind seine Aussichten sogar auf so einen erzgrottigen Deal next to zero, da Nouvelair Reklamationen jeder Couleur erfahrungsgemäß stoisch ignoriert.

Übrigens wirken sich auch die An- und Ausführungszeichen bei "refinanziert" nicht in einer Weise aus, die die Begrifflichkeit zutreffend innerhalb des Kontext erscheinen lässt.
                              Aber schön, dass du was zu erzählen hattest ...

"Im Herzen barfuß!"

jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren

Da hast du aber mächtig tiefgestapelt mit "o.t. wg. Airline" ... 😶

Ferner frage ich mich auch noch nach dem dritten x Lesen deines Beitrages, was das überhaupt mit der Frage von proteus zu tun haben soll?

Wenn ich dich richtig verstehe feierst du den Umstand, dass Alitalia einen neuen Koffer, der auf einem Operating in ihrem Namen vernichtet wurde, freundlicher Weise zu 50% ersetzt hat und dafür "nur 4 Wochen" gebraucht hat?
                                Offenbar ist dein Anspruch an vernünftige Dienstleistung sehr gering.
                                Davon mal abgesehen, hatte der gegenständliche Koffer von proteus schon mehrere Geburstage gefeiert sind seine Aussichten sogar auf so einen erzgrottigen Deal next to zero, da Nouvelair Reklamationen jeder Couleur erfahrungsgemäß stoisch ignoriert.

Übrigens wirken sich auch die An- und Ausführungszeichen bei "refinanziert" nicht in einer Weise aus, die die Begrifflichkeit zutreffend innerhalb des Kontext erscheinen lässt.

jlechtenboehmerJ Offline
                                jlechtenboehmerJ Offline
                                jlechtenboehmer

@vonschmeling sagte:

Nichts , deshalb bezog ich mich bei dem Zitat auch nicht auf die Frage sondern auf die Antwort und fügte noch „O.T.“ hinzu.

Manche(r) sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht ......

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ThorstenBeck88T Offline
                                  ThorstenBeck88T Offline
                                  ThorstenBeck88
                                  schrieb am zuletzt editiert von ThorstenBeck88

Kann es sein, dass die Seite von Nouvel.air41 zurzeit down ist?
                                  Ist da jemand was bekannt? Wollte ein Sitzplatzreservierung durchführen, allerdings kommt da ein Fenstwr mit „Error“ und dann ewig „Daten werden geladen“

girly895222G 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ThorstenBeck88T ThorstenBeck88

Kann es sein, dass die Seite von Nouvel.air41 zurzeit down ist?
                                    Ist da jemand was bekannt? Wollte ein Sitzplatzreservierung durchführen, allerdings kommt da ein Fenstwr mit „Error“ und dann ewig „Daten werden geladen“

girly895222G Offline
                                    girly895222G Offline
                                    girly895222

Seite geht wieder.
                                    War übers Wochenende gestört.
                                    Jetzt läuft alles wieder normal

girly89

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • GiftmischerG Offline
                                      GiftmischerG Offline
                                      Giftmischer

Ab wann kann man Sitzplätze reservieren? Hin Flug geht am 18.07.20 von DDorf nach Djerba , wenn ich das Datum bei Nouvelair eingebe, kommt der Fehler "Seite leer"!?

Weiß evtl. einer mehr? Über Nouvelair ist es sowieso schwer Informationen zu finden, da sie selbst bei Seatguru nicht vertreten sind.

Danke für Eure Hilfe.

girly895222G 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • GiftmischerG Giftmischer

Ab wann kann man Sitzplätze reservieren? Hin Flug geht am 18.07.20 von DDorf nach Djerba , wenn ich das Datum bei Nouvelair eingebe, kommt der Fehler "Seite leer"!?

Weiß evtl. einer mehr? Über Nouvelair ist es sowieso schwer Informationen zu finden, da sie selbst bei Seatguru nicht vertreten sind.

Danke für Eure Hilfe.

girly895222G Offline
                                        girly895222G Offline
                                        girly895222
                                        schrieb am zuletzt editiert von girly895222

Stimmt die Flüge sind noch nicht frei gestaltet.
                                        Flüge sind momentan bis Mitte Mai reservierbar.
                                        Die Flüge für Juli werden frühestens März April freigeschaltet.

girly89

ThorstenBeck88T 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • girly895222G girly895222

ThorstenBeck88T Offline
                                          ThorstenBeck88T Offline
                                          ThorstenBeck88

@girly895222 sagte:

Das stimmt aber nicht ganz.... Wir fliegen am 09.06.20 und ich konnte letzte Woche meine Sitzplätze schon reservieren. Also der Juni ist laut Hotline auch schon freigegeben.

GiftmischerG girly895222G 2 Antworten Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 38
                                          • 39
                                          • 40
                                          • 41
                                          • 42
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 40 von 48
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag