Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Jahn-Reisen
  6. Jahn-Reisen

Jahn-Reisen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
140 Beiträge 73 Kommentatoren 98.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Günter/HolidayCheckG Offline
    Günter/HolidayCheckG Offline
    Günter/HolidayCheck
    Admin Experte Fuerteventura
    schrieb am zuletzt editiert von

Zudem ist das Internet- wie wir das schön sehr oft hier geschrieben hatten--kein rechtsfreier Raum.
    Wir können User -vor ggf.weiteren Schritten der Veranstalter- bei solchen Äusserungen nicht schützen.
    Darüber sollte man sich bei dieser Wortwahl von Carole schon im Klaren sein!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KonifiliK Offline
      KonifiliK Offline
      Konifili

Wir haben gestern gerade eine Reise bei Jahn-Reisen gebucht,für einen guten Preis nach Kuba!Heute eine Erhöhung von +700€.Unsere Dame im Reisbüro rief direkt beim Veranstalter Jahn an---Argument:Entweder wir nehmen das so mit der Erhöhung oder soll uns was anderes anbieten------Danke,wir nicht bei einer Erhöhung von 700€
      Jahn Buchung wir nie wieder-es ist eine Frechheit von 24Std.diese Erhöhung!
                                           Wir werden uns einen anderen Veranstlter suchen!
      Das ist unsere Erfahrung,kann aber jeder für sich entscheiden.
                             Gruß Konifili

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • bernhard707B Offline
        bernhard707B Offline
        bernhard707

Willkommen im Reiseforum!
        Das war wohl keine Preiserhöhung innerhalb 24 Stunden, sondern schlicht ein Preisfehler im Buchungssystem, der auch bei anderen Veranstaltern unterlaufen kann.

Du konntest das neue Angebot kostenfrei ablehnen und ein Schaden ist dir nicht entstanden. Viel Glück bei deiner nächsten Buchung.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mamodrsM Offline
          mamodrsM Offline
          mamodrs

Oh, die Kubareisen Problematik hatten wir auch. Und die Kommunikation bei Jahn Reisen ist absolut daneben.

Ja, Preisfehler können vorkommen. Darum geht es mir auch nicht. Wir haben Montag über Holidaycheck gebucht und auch direkt eine Eingangsbestätigung erhalten. Informationen von Jahn liessen auf sich warten. Trotz mehrfacher Nachfrage (wir müssen Urlaubstage verschieben und die Urlaube von Kollegen hängen mit daran, da hat man nicht viel Zeit) kamen keinerlei Infos.

Nach 48  Stunden endlich eine Mail.

Aber:

Überschrift Rechnung E....... Gedanke: Na wunderbar, hat zwar etwas gedauert, aber jetzt ist ja alles gut.

Text der Mail: im Anhang ......pdf finden Sie Ihr Dokument zu Ihrer Buchung. Gedanke: Unterlagen sind auch da. Wunderbar

Also das PDF geöffnet: Überschrift R E C H N U N G U N D B E S T A E T I G U N G : Gedanke: Alles wunderbar. Dann mal zur Überprüfung das gesamte Dokument lesen. Sind 9 Seiten, dauert also etwas.

Ganz viele Information und einige Einzelpostionen. Sieht doch alles gut aus.

Dann, Seite 5 des Dokumentes. Überraschung, der angegebene Preis ist 710 EUR höher, als in der Buchung ausgewiesen. Und die Erklärung erfolgt auch:

SEHR GEEHRTER REISEGAST,
          WIR DANKEN IHNEN FUER IHR
          ANGEBOT AUF ABSCHLUSS EINES
          REISEVERTRAGES. ES IST UNS
          BEDAUERLICHERWEISE NICHT
          MOEGLICH DIESES ZU DEN
          AUFGEFUEHRTEN KONDITIONEN
          ANZUNEHMEN. AUS DIESEM GRUND
          UNTERBREITEN WIR IHNEN
          VORLIEGENDES ANGEBOT MIT
          GEAENDERTEN KONDITIONEN/PREIS.
          WIR BEDAUERN DIESE AENDERUNG
          UND BITTEN UM IHR VERSTAENDNIS.

Und jetzt? Auf Seite 8 steht noch, dass die Anzahlung sofort fällig wäre und der Rest dann später. Keine weiteren Informationen oder Handlungsvorschläge.

So sieht Kundenservice bei Jahn aus?. Für mich ist klar, wann immer ich einen Urlaub buchen möchte, werde ich einen weiten Bogen um Jahn Reisen machen. Dabei geht es nicht um den wahrscheinlichen Systemfehler, das kann passieren. Aber der Kundenumgang ist für mich nicht akzeptabel.

Dass es besser geht, zeigt das Buchungsportal HolidayCheck. Diese wurden von Jahn Reisen wohl auch informiert und haben mir unverzüglich eine Mail geschickt, in der die Problematik ausführlich dargestellt wurde. Zusätzlich erhielt ich einen Anruf und wurde telefonisch informiert. Das ist für mich vorbildlicher Kundenumgang.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • TiribatiT Offline
            TiribatiT Offline
            Tiribati

Wir haben im Januar (also vor 8 Monaten) eine 14tg. Reise mit Jahn-Reisen nach Kreta, genauer gesagt eine Suite mit Privatpool (teuerste Zimmerkategorie) in einem schönen 5 Sternehotel gebucht. Letzte Woche war dann die Abbuchung des Restbetrages von unserem Konto (Gesamtbetrag lag bei über 3000 €). Ca. eine Woche vor Abbuchung haben wir per Brief direkt von Jahn-Reisen einen Brief bezüglich einer Flugumbuchung bekommen, von 12.15 Uhr auf 21.30 Uhr verschoben... OK, kein Problem, wir konnten noch einen zusätzlichen Tag Urlaub nehmen. 3 Tage (vergangenen Donnerstag) nach der Abbuchung des Restbetrages auf einmal ein Anruf unseres Reisebüros auf unserem AB, wir sollten uns doch dringend bezüglich unserer Reise melden. Das hab ich dann sofort getan und mir wurde mitgeteilt, dass eine Mitteilung des Hoteliers vorliegt - unsere Zimmerkategorie sei überbucht, wir sollten 2 Tage in einem Doppelzimmer mit Meerblick untergebracht werden, den Differenzbetrag sowie pro Person eine GS in Form eines Gutscheins über rund 50 € für eine Massage oder einen Ausflug würden wir im Hotel erstattet bekommen. Es war weder eine Info darüber, wie hoch der Differenzbetrag ausfällt noch eine Info, um welche 2 Tage (oder doch Nächte) es sich handelt, und welche Art von Zimmer wir bekommen würden (Es gibt Bungalow-Zimmer mit Meerblick, Doppelzimmer mit Meerblick und Familienzimmer mit Meerblick). Wir haben dann direkt am Freitag unser Reisebüro schriftlich kontaktiert, dass wir mit diesem Angebot nicht einverstanden sind, bis jetzt haben wir noch keine Rückinfo seitens des Reiseveranstalters. Für mich ist das alles nicht so wirklich vertrauenserweckend 😞
            Bin gespannt, wann wir hier von Jahn-Reisen eine Antwort erhalten.

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • TiribatiT Offline
              TiribatiT Offline
              Tiribati

Sodele, gestern kam nun endlich Antwort von Jahn-Reisen - jedoch stand darin nur nochmal 1:1 genau das Gleiche, was wir durch unser RB bzw. das Fax das uns dann vom RB weitergeleitet wurde, erfahren haben, sprich keine Antwort auf unsere Fragen und auch keine Reaktion auf unseren Widerspruch. 😞

Ich habe dann versucht das Clearing von Jahn-Reisen telefonisch zu kontaktieren. Nach ca. 25 Minuten in der Warteschleife (ich bin ja geduldig und der Akku des Tel. hat glücklicherweise auch mitgespielt) habe ich dann endlich eine Dame erreicht. Diese teilte mir dann mit, dass es aufgrund wohl gerade bei griechischen Hoteliers des Öfteren zu Überbuchungen kommt und dass wir immer das Nachsehen haben werden solange die Masse aus dem Ostblock noch an Griechenland interessiert ist und auch jeden Preis bereit ist zu zahlen (dazu mag sich nun jeder seinen Teil denken). Auf meine Frage ob man sich wenigstens mal bemüht hätte, den Hotelier nochmal zu kontaktieren hat man mir geantwortet, dass beim Clearing ca. 500 Mails pro Tag eingingen und man gar keine Zeit hätte, sich um jedes einzelne Anliegen so intensiv zu kümmern. Auf meine Frage, ob man dann vielleicht für diese ersten 2 Tage eine adäquate Alternative in einem anderen Hotel anbieten kann, wurde wiederum nicht eingegangen. Ich hab mit so dann mal mit dem Vorgesetzten verbinden lassen. Nun warte ich wiederum auf Rückinfo, nach Aussage von der Vorgesetzten, sollten wir wohl hier bis Freitag eine Info erhalten.

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • pittiplatschi68P Offline
                pittiplatschi68P Offline
                pittiplatschi68

Überflüssiges Zitat entfernt. Bitte den Button Beitrag verfassen nutzen
                @Konifili:

Das passiert uns auch gerade. Bei uns wollen Jahn-Reisen gleich 1000,00 € mehr. Das Geschäftsgebahren geht gar nicht. Nicht mal unserem Anwalt wird geantwortet.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • hema2812H Offline
                  hema2812H Offline
                  hema2812

Ich habe bei der Internetsuche nach Hotels auf Teneriffa festgestellt, dass Jahn Reisen sich immer ganz vorne mit günstigen Preisen präsentiert. Geht man auf das Angebot, dann wird  immer eine Preiserhöhung genannt. Das aktuelle Angebot ist dann teurer als bei Bucher, Tui etc. Zufall oder Methode? Wer hat Ähnliches festgestellt?
                  Ich werde weiter recherchieren und......

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HolginhoH Offline
                    HolginhoH Offline
                    Holginho

...am besten die zahlreichen bereits bestehenden threads zu diesem "Thema" lesen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • hema2812H Offline
                      hema2812H Offline
                      hema2812

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort. :?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HolginhoH Offline
                        HolginhoH Offline
                        Holginho

Meine Antwort ist durchaus hilfreich...

...dies muß man allerdings erkennen können/wollen!

Lies Dich auch nur durch einen der zahlreichen threads und Du wirst innerhalb kürzester Zeit feststellen, daß das von Dir Geschilderte a) nichts aber auch gar nichts mit Jahn-Reisen zu tun hat und b) auch nichts mit Methode und/oder Zufall!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • TürkeifliegenderT Offline
                          TürkeifliegenderT Offline
                          Türkeifliegender
                          Gesperrt

@Holginho,
                          das das von @herma2812 geschilderte nichts mit Methode zu tun haben sollte, bestreite ich entschieden.
                          In zahlreichen Threads ist dies immerwieder zu erkennen.
                          Auch aus eigenen Beobachtungen komme ich zu dem Entschluss.
                          Vielleicht legst Du einmal die Va-Brille beiseite.
                          Oder liege ich da falsch, wenn ich in Erinnerung habe, dass Du beruflich in der Reisebranche tätig bist? Meines Wissens von Dir selbst mitgeteilt.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HolginhoH Offline
                            HolginhoH Offline
                            Holginho

In vielen threads ist zu erkennen, daß es die beschriebenen Szenarien gibt...

...liest man dort aber nicht nur die geschilderten Fälle, sondern macht sich auch mal die Mühe die darauf folgenden Antworten/Erklärungen zu lesen (und zu verstehen), wird man recht schnell die Hintergründe erkennen.

Wenn ich meine Brille (handelsübliches Modell und ohne RV-Kennung) abgelege, sehe ich nichts mehr  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • TürkeifliegenderT Offline
                              TürkeifliegenderT Offline
                              Türkeifliegender
                              Gesperrt

das ich anderer Meinung bin, weist Du ja nun.
                              Das mit den Hintergründen ist ja wohl hoffentlich nicht mit tagesaktueller Preisgestaltung gemeint?
                              In dem Zusammenhang nähmlich ein absoluter Lachschlager!
                              Vorallendingen, wenn ich mitbekomme, dass z.B. für ein Hotel Seitenlange Angebote einstellt, die alle in den ersten Seiten dargestellt werden weil sie am günstigsten sind,und bei Prüfung jedesmal die Meldung kommt, der Va hat eine Preiserhöhung gemeldet.Und das ganze am Einstellungstag.
                              Ein Schelm der böses dabei denkt.
                              Ansonsten , keine Ersatzbrille? 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HolginhoH Offline
                                HolginhoH Offline
                                Holginho

Doch, ist aber ebenso ein handelsübliches Modell  😉

Deine andere Meinung ist doch auch gar kein Problem...

...und die "Anleitung", wie Du diese ggfs. ändern kannst 😉 , hast Du ja bekommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • hema2812H Offline
                                  hema2812H Offline
                                  hema2812

Holginho:
                                  Meine Antwort ist durchaus hilfreich...

...dies muß man allerdings erkennen können/wollen!

Lies Dich auch nur durch einen der zahlreichen threads und Du wirst innerhalb kürzester Zeit feststellen, daß das von Dir Geschilderte a) nichts aber auch gar nichts mit Jahn-Reisen zu tun hat und b) auch nichts mit Methode und/oder Zufall!

Ich bin weiterhin anderer Meinung. .... Deine Folgerung ist despektierlich
                                  Ich habe den vorgestellten Fall bei Jahn Reisen beobachtet. Ich schreibe in letzter Zeit ganz wenig im Forum und weiß von daher nicht, was alles hier geschrieben wird. Die Suchfunktion ist hier nicht googletauglich.
                                  Wenn du schon auf andere Threads verweist, wäre es schön, wenn du einen entsprechenden Link setzen und erklären, warum das Beobachtete nichts mit Jahnreisen zu tun hat bzw. nichts mit Methode oder Zufall.
                                  Dann würde ich deine Antwort wirklich als hilfreich bezeichnen.
                                  Was das Erkennen können bzw.wollen betrifft:
                                  Ich habe versucht, deinen Leitsatz zu verstehen . Sorry, auch sprachlich konnte ich nicht folgen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • hema2812H Offline
                                    hema2812H Offline
                                    hema2812

Holginho:
                                    Doch, ist aber ebenso ein handelsübliches Modell  😉

was ist handelsübliches Modell ? Was auch detailliert Türkeifliegender beschreibt?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • fraenniF Offline
                                      fraenniF Offline
                                      fraenni

@hema2812,

gerne nachfolgend einige Links (über Google-Suche) zur Info. 😉
                                      Kurzfristige Preiserhöhungen oder Preiserhöhung während der Suche oder
                                      Preise steigen immer oder Aktualität der HC-Reisepreise

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HolginhoH Offline
                                        HolginhoH Offline
                                        Holginho

Vielen Dank, @fraenni...perfekte Arbeit (wie sooft!)!

@hema2812:
                                        Dank @fraenni hast Du nun einiges an Lesestoff und wirst schnell die Hintergründe erkennen.
                                        Das "Modell" bezog sich auf die "Brillen-Diskussion" 😉 zwischen @Türkeifliegender und mir und hat nichts mit dem Thema hier zu tun.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • hema2812H Offline
                                          hema2812H Offline
                                          hema2812

Zitat gelöscht, bitte auf den Button "Beitrag verfassen"drücken.

fraenni:

Dank dir für deine Bemühungen. Dass man über google nach Threads im Forum suchen muss, habe ich vor Jahren schon kritisch angemerkt.
                                          Ich habe mir die Links aufgerufen. Diese Threads wurden vor Jahren aber schnell geschlossen. Und die wenigen Erklärungen passen nicht zu dem, was ich festgestellt habe.
                                          Dass Preise sich tagtäglich in der Reisebranche ändern können, ist Fakt. Es gibt wie an der Tankstelle Preiserhöhungen und Preissenkungen . Wer Zeit und Geduld hat, beobachtet den Markt und bucht dann, wenn die gewünschte Reise zu einem guten Preis zu buchen ist. Das System von HC ist dabei sehr hilfreich.
                                          Ich habe aber anderes bei Jahn Reisen beobachtet. Im Bereich Teneriffa Hotels, z.B. Hotel Botanico steht Jahn Reisen mit den ersten 8- 10 Angeboten ganz vorn. Nicht nur an einem Tag , sondern an jedem Tag, wenn ich suche. Klickt man dann auf das Angebot, erhöht sich das Angebot merklich und ist dann nicht besser, häufig sogar schlechter als andere Angebote von Marken Anbietern. Jetzt kann man darüber diskutieren oder wie schon vorher geschehen, das Thema aufs Nebengleis schieben und dann "abstellen".
                                          Ich hab dazu genug gesagt, werde das Gebaren weiter beobachten, und .....vielleicht interessieren sich ja andere kritische Verbraucher an anderer Stelle dafür.
                                          Tschüss
                                          Sorry Fraenni, das geht nicht an dich. Nochmals vielen Dank für die Links.

Hotel aus diesem Beitrag
                                          89%
                                          Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden
                                          Teneriffa/Spanien
                                          Zum Hotel
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 6 von 7
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag