Club Caribbean world monastir
-
Hallo Sabine,
nachdem das erste Post verschütt ging:
Ich habe Nazar und Caribbean World (PR-Managerin) bereits verständigt, morgen gebe ich das dreiseitige, ausführliche Reklamationsschreiben ab!
Ich bin ja nun schon mehr als eine Woche krank, nun habe ich erfahren, dass vor unserer Anreise angeblich Salmonellenerkrankungen aufgetreten sein. Sollte sich mein Durchfall nicht bessern, werd ich wohl doch noch mal zum Arzt müssen....
Es soll nun übrigens die Situation noch schlechter geworden sein - Freunde, die zwei Wochen gebucht haben, kamen heute zurück. Sie berichteten nicht viel Gutes!
LG
Eva -
wäre toll, wenn du mir dein ausführliches reklamationsschreiben auszugsweise zeigen könntest / irgendwie sollen sich die punkte auch decken, finde ich, und mir wäre es eine riesengroße hilfe!
(bellybela@hotmail.com)übrigens bin ich auch seit 12 tagen krank, hab immer noch durchfall, obwohl ich seit einer woche daheim bin, vor der reise und während des urlaubs bioflorin tabletten genommen hab und in tunesien echt aufgepasst hab, was ich esse.
krass, was man sich als zahlender konsument alles bieten lassen muss, findet ihr nicht???
lg stellasky
-
Hallo stellasky,
ich kann dir nur den Rat geben, dass du dich vom Arzt untersuchen lässt - ich habe nach 11 Tagen keinen Durchfall mehr, davon waren die letzten 5 Tage heftigst! Sollte sich aber mein Unwohlsein nicht bessern, werde ich mir am Montag auch mal Blut abnehmen lassen, die Salmonellengeschichte beunruhigt mich doch sehr!
Mail bekommst du!
LG
Eva -
mail kommt ohne Betreff, hab ich in der Eile vergessen!!!!
-
hallo!
wir sind ebenfalls gerade seit 2 tagen retour aus dem club caribbean world monastir.
es hat sich leider um nichts gebessert - wer hat von euch bereits erfahrungen mit reklamationsschreiben gesammelt bzw. habt ihr geld zurück bekommen?
gibts dazu tipps wie man das am besten formulieren sollte?
lg
claudia -
Hallo Claudia,
wir haben das Reklamationsschreiben erst abgegeben, ....
Tipps für Formulierungen findest du, wenn du "Reklamationen Urlaub" eingibst oder / und in der AK-Broschüre findest du die Frankfurter Tabelle, die dir zeigt, was du reklamieren kannst!
Wichtig ist, dass du "eine angemessene Entschädigung in bar" forderst, sonst kriegste vielleicht einen Gutschein g.
lg
Eva -
Hallo,
wenn man die Hotelbewertungen und die Berichte verfolgt, dann bestätigt sich der Eindruck, den wir schon unten hatten: Alles wird so lange benutzt, bis es nicht mehr geht! Eine Freundin hat uns ja auch berichtet (sie blieb eine Woche länger), dass es jeden Tag mit der Hygiene und Sauberkeit abnahm, vor allem als hauptsächlich russische Gäste ankamen, da bemühten sie die Hotelleute noch weniger.....
Schade eigentlich, denn Potential wäre ja da! -
Hallo mscolaar!
Wir haben das Schreiben über das Reisebüro weitergeleitet, aber auch per Mail Nazar vorabinformiert, dass wir reklamieren.
Es hat in etwa eine Woche gedauert, das Reisebüro ging aber von 2 - 4 Wochen aus - es war also ungewöhnlich schnell! Wir haben aber auch alles Positive hervorgehoben!
Wir haben 15% zurückbekommen - das genügt uns, denn gestritten hätten wir sowieso nicht!! -
Hallo eharb und auch an die anderen ein Hallo,
ich will mich ber gleich an dich wenden eharb, da wir auch im Club waren und es eine reine Katastrophe war! Wir waren zwar nur zu zweit, aber alles Negative, das ich hier vor meinem Urlaub gelesen habe, hat sich realisiert, was ich nicht glauben konnte!
Nun wollen wir uns auch bei unserem Reiseleiter beschweren, wäre es möglich, wenn du mir vll auch euer Beschwerdebrief per mail schickst? Ich habe so etwas auch noch nie gemacht, aber in diesem Fall ist es einfach unumgänglich und eine Schweinerei dieses Hotel als ein 4-Stern-Hotel auszugeben!!Du wärst mir eine große Hilfe!!
LG Rebecca
-
hallo eharb, du weißt aber schon dass dir viel mehr zusteht, wenn du nur einmal einspruch erhebst und dich nicht mit dem ersten Angebot zufrieden gibts, das machen sie immer dass sie ein erstes angebot schicken, das weit unter dem liegt was sie bei einem gerichtsverfahren oder vergleich bezahlen müssen für alle interessierten folgender link:
http://www.rechtspraxis.de/frankfurt.htm, ist für deutschland, in österreich ist es die wiener liste
http://www.rechtsfreund.at/wiener-liste.htmalso da siehst du eigentlich was dir zustehen würde, und bei einem solch starken fall wie bei euch, aber hallo!!! ich würde mich erlich nicht mit diesen almosen abspeisen lassen!!!
-
wenn ich durch meinen urlaub 11 tage durchfall habe und salmonellen, neben all den anderen sachen und dann nur 15% zurückbekomme, nein danke, da würde ich mich an deiner stelle verarscht fühlen, tut mir leid, da MUSST du noch mal nachfragen weil sonst hört das nie auf, wenn man sich alles immer gefallen lässt, dann zahlen sie halt ein bischen was, und machen trotzdem noch einen fetten gewinn! und solange sie den machen wird die qualität immer mies bleiben und sich nichts tun!!!
-
Hallo mscolaar!
Ja, ich weiß, dass ich durch Einspruch und Streitereien mehr rausschlagen würde - ABER ich habe keine Lust auf den ganzen Ärger!!!!!!
Es hat mich schon Überwindung gekostet überhaupt zu reklamieren :? - UND Recht haben bedeutet noch lange nicht Recht bekommen!!!
LG -
na ja, da bin ich leider gar nicht deiner meinung, und wenn alle leute so wie du schon beim reklamieren überwindungsprobleme haben dann wird sich nie was ändern, bin richtig enttäuscht, werde aber meinen kampf gegen windmühlen auch alleine weiterführen gg
-
ja danke, ich weiß dass ihr reklamiert habt, es geht mir eigentlich nur darum, dass wenn ihr noch einmal reklamiert und mit dem ersten angebot nicht einverstanden seid, ihr mehr geld, ich wiederhole MEHR GELD von denen bekommt, was euch nach euren ausführungen auch auf jeden Fall ;)zusteht!
-
Hallo!
Ich war diesen Sommer eine Woche im Caribbean World Monastir!
Ich kann dieses Hotel keinem weiter empfehlen.. es stimmt zwar das es ein "rutsch paradies" für Kinder gibt aber die restlichen Leistungen lassen zu wünschen!
Anreise um 7 in der Früh, das Zimmer erst um 16 Uhr gekriegt, der Manager lässt sich nicht blicken. Man muss aufpassen was man isst, sonst kann es passieren, dass man sehr schnell öftere WC besuche hat. Soll nicht heißen das das Essen gut ist, genau im gegenteil. Das Personal ist frech und macht den eindruck nicht arbeiten zu wollen, was man auch an den schmutzigen Tischen im Restaurant merkt, die nicht aufgeräumt werden. Die Spezialitäten Restaurants scheinen im großen und ganzen in Ordnung zu sein. Es sind überall lange warte schlangen (beim getränke holen, bei der Pizza an der Strandbar, ...)
Wir haben innerhalb dieser Woche 2 mal Zimmer gewechselt ---> Das eine mal hat es permanent nach Kanalabluss gestunken, des zweite mal ebenfalls und beim dritten mal was es mir schon zu blöd. Ich habe trotzdem jeden Abend eine halbe stunde vor dem Schlafen gehen die gelsen im zimmer umbringen müssen, sonst juckts einen am nächsten morgen überall. Beim Duschen ist mir der Vorhang samt Stange auf den Kopf geflogen, beim Versuch den Vorhang zu zu ziehen.
Die Anlage scheint einerseits ziemlich schon, andererseits sehr dreckig (als wäre man auf einer Baustelle ---> es scheint vieles garnicht fertig gebaut zu sein). Obwohl das Hotel angeblich vor einigen Monaten renoviert wurde.
Egal bei wem wir uns aufgeregt haben, bekamen wir die Antwort, dass 4 Sterne in Europa keine 4 Sterne in Tunesien sind. (Das Hotel hat 4 Sterne).
Es gibt dort 2 Amphitheater - eines für europäer, einer für italiener.
Das für europäer ist zum einschlafen, bei den italienern war ich nicht, müsste aber besser gewesen sein.
Wir waren mit bekannten dort und diese fanden es nicht dermaßen schlecht, sie haben sozusagen das beste daraus gemacht, ich natürlich auch. Was ich damit sagen will --> es kommt ganz darauf an was für einen Standard man gewöhnt ist, ich bin besseres gewöhnt und bin keine verwöhnte Person.Also machts mir bitte den gefallen und bucht dieses Hotel nicht.


