Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Städtereisen Asien
  5. Bangkok
  6. Ausnahmezustand in Bangkok
  7. Ausnahmezustand in Bangkok

Ausnahmezustand in Bangkok

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bangkok
200 Beiträge 64 Kommentatoren 53.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • bernhard707B Offline
    bernhard707B Offline
    bernhard707
    schrieb am zuletzt editiert von

Erfreulich wenn auch du von keinen tiefgreifenden Beeinträchtungen der Touristen in Bangkok berichten kannst.

Den inflationären Gebrauch von Emoticons in diesem Zusammenhang muss man jedoch nicht wirklich verstehen, besonders ganz sicher nicht die Beteiligten und die Bewohner Bangkoks.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • stoccarda_caS Offline
      stoccarda_caS Offline
      stoccarda_ca

Hallo, wir sind seit 10.02. in Bangkok und unser Hotel liegt ca. 100 Meter von der gesperrten Asoke-Kreuzung entfernt. Leider sind die Kundgebungen von morgens um 7.00 bis nachts um 1 Uhr so laut, dass sich viele Gäste der angrenzenden Hotels bereits massiv beschwert haben. Der gut gemeinte Rat aller, Menschenansammlungen und Protestkundgebungen zu meiden, ist bei der Lage der meisten Touristenhotels fast nicht möglich, da man sonst nicht zum Skytrain BTS /U-Bahn MRT oder zu den Restaurants gelangt. Das hat zwar alles noch Volksfestcharakter und sieht auch mehr nach einem Familienausflug bei den Thais aus, bin aber froh, dass es für uns morgen weiter nach Khao Lak geht. Viele Grüße

März 2015 Bangkok und Hua Hin

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • chriwiC Offline
        chriwiC Offline
        chriwi

stoccarda_ca:
        Leider sind die Kundgebungen von morgens um 7.00 bis nachts um 1 Uhr so laut, dass sich viele Gäste der angrenzenden Hotels bereits massiv beschwert haben.

Bei wem beschwert man sich da?! ❓

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
        Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HC-Mitglied985931H Offline
          HC-Mitglied985931H Offline
          HC-Mitglied985931
          Gesperrt

Na beim Reiseleiter natürlich, der hat gefälligst raus zu gehen und für Ruhe zu sorgen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • stoccarda_caS Offline
            stoccarda_caS Offline
            stoccarda_ca

@chriwi
            Beim bereits völlig entnervten Hotelpersonal, das auch schon keine thailändische 
            Gelassenheit mehr an den Tag legt. Zu guter Letzt war heute Abend auch noch der gute alte Suthep auf der Asoke-Bühne. 
            @doc
            Wenn Du das witzig findest......kannst es Dir ja gerne antun!

März 2015 Bangkok und Hua Hin

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              HC-Mitglied985931
              Gesperrt

Das Hotelpersonal ist wohl eher von Touristen genervt, die mal wieder nicht erkennen, daß es im Leben durchaus Situationen gibt, die sich nicht ändern lassen, ich käme da nie auf die Idee, mich bei diesem zu beschweren. Und ja, wenn Jemand denkt, das könne was bringen, dann finde ich das belustigend, gepaart mit einem Schuß Mitleid.

Man kann höflich anfragen, ob die Auslastung und Bauweise vielleicht ein Zimmer hergibt, daß von dem "Lärm" nicht ganz so beeinträchtigt wird, da wäre das Lächeln auch nicht eingefroren und das Personal genervt, aber beschweren, sorry, einfach nur lächerlich!

Aber Du hast es ja bald hinter Dir und hoffentlich kein Hotel in Khao Lak am Bang Niang gebucht, weiterhin schönen und hoffentlich bald auch erholsamen Urlaub.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • blueeye2402B Offline
                blueeye2402B Offline
                blueeye2402

Wir sind seid gestern in Bangkok, unser Hotel ist genau gegenüber des central world. vor unserem Hotel finden auch Kundgebungen statt,natürlich ist es laut, aber sobald man die Fenster schließt, kriegt man davon nichts mit.
                Die Stimmung hier ist entspannt, wir haben keinerlei Bedenken hier zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Billyboy03B Offline
                  Billyboy03B Offline
                  Billyboy03

blueeye2402:
                  Wir sind seid gestern in Bangkok, unser Hotel ist genau gegenüber des central world. vor unserem Hotel finden auch Kundgebungen statt,natürlich ist es laut, aber sobald man die Fenster schließt, kriegt man davon nichts mit.
                  Die Stimmung hier ist entspannt, wir haben keinerlei Bedenken hier zu sein.

Wir weren am Montag für 5 Tage in Bangkok sein (danach gehts nach Koh Samui) und ich hoffe, es bleibt so einigermaßen friedlich. Hat jemand Erfahrung mit dem Le Meredien Hotel, z.B. ob es direkt an der Demo-Zone liegt z.B. oder sonst gute Tipps?

Drücken allen anderen Besuchern auch die Daumen!

Gute Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    HC-Mitglied985931
                    Gesperrt

Ich habe noch nix von Demos auf der Surawongse oder Patpong gehört, klick auch mal hier.

Dein Nick passt jedenfalls zur Location des Hotels 😆 und alle anderen Tipps zum Hotel wären hier OT. Schönen Aufenthalt in einem sehr guten Hotel 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • AuppsiA Offline
                      AuppsiA Offline
                      Auppsi

Guten Morgen 😄

Mich würde mal interessieren, ob einige von euch auf Grund der aktuellen Lage storniert haben? Ich fliege in 2 Wochen Richtung Trat / Koh Chang und der dortige Anschlag gestern hat mich schon etwas aufschrecken lassen.
                      Und so wies jetzt momentan aussieht, gehts demnächst auch auf dem Land rund.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Du_darfstD Offline
                        Du_darfstD Offline
                        Du_darfst

Also ich habe hier im Forum bislang von keinem gehört der Thailand aufgrund der aktuellen Situation storniert hätte. Ich selbst habe daran bislang auch keine Sekunde gedacht...

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • AuppsiA Offline
                          AuppsiA Offline
                          Auppsi

ok, gut zu wissen.
                          Die Attacke in Trat gestern hat mich schon aufgschreckt.
                          Übrigens, eine super Infoquelle, was derzeit im Land abgeht ist der Tweed vom Richard Barrow

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HC-Mitglied546683H Offline
                            HC-Mitglied546683H Offline
                            HC-Mitglied546683

Ihr macht euch Sorgen?
                            Für alle die in den nächsten Tagen nach Bangkok reisen ein Link der euch vielleicht helfen kann.
                            http://www.thaizeit.de/thailand-themen/news/artikel/auf-nummer-sicher-gehen.html#.Uw-eKYU7yIg

Gruß
                            13.4 bis 8.5 BKK- Chiang Rai, Goldenes Dreieck, Chiang Mai, Koh Samui, Koh Phangan, BKK

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • EnergynightE Offline
                              EnergynightE Offline
                              Energynight

Hallo Zusammen,

Ich bin am 22.02.2014 in Bangkok gelandet und weiter nach Chiang Mai, seit 26.02.2014 wieder in BKK. Der Flughafen ist offen, alle Flüge normal. Hier bekommt man als Transitgast sicher nichts mit. Bei der Fahrt vom Flughafen BKK in die Innenstadt zu meinem Hotel (Crowne Plaza Lumpini) direkt an einer der besetzten Kreuzungen gab es kaum Behinderungen.
                              Das Hotel empfiehlt bis 18.30 Uhr die Kreuzung (Sala Daeng) zu betreten, danach wird man durch einen Hinterausgang gebeten, der nicht durch die Demonstation führt. Ab 24 Uhr sollte man das Hotel nicht mehr verlassen.
                              Ich war ausserdem am MBK und Central World. An den beiden Kreuzungen Sala Daeng und MBK campieren die Demonstranten auf der Straße und den Gehwegen.
                              Alles ist sehr entspannt und ich bin mir sicher, die Gefahr in Deutschland bei einem Autounfall zu sterben ist höher als hier Opfer einen Gewalttat zu werden.
                              Grundsätzlich geht man kaum Gefahr ein, wenn man diese Gebiete  und Menschenansammlungen grundsätzlich meidet. Es wird auch darauf hingewiesen, möglichst keine Bilder oder Videos von den Demonstrationen zu machen.
                              Wenn man Orte, wie Südafrika, Argentinien, Ägypten oder Brasilien bereist, ist dagegen Bangkok immer noch um einiges sicherer.
                              Ich hoffe das ändert sich nicht und das ist natürlich meine ganz persönliche Meinung aus den Eindrücken des jetzigen Besuchs. Wie die Entwicklung weiter geht, ist schwer zu sagen.
                              Ich kann alle, die sich jetzt in Bangkok aufhalten oder bald da sind beruhigen und denke, dass es kaum Einschränkungen gibt und man immer noch sehr sicher ist.
                              In den Medien wird es meist dramatischer dargestellt, als man es selbst erleben würde. Ich war auch zur Zeit der Überschwemmung in BKK und auch hier sah die Realität weit besser aus, als das was man aus den Medien mitbekommen hatte.
                              Wer auf Nummer sicher gehen will:

• Sicherheitshinweise des Hotels beachten
                              • evtl. vom Hotel am Flughafen abholen lassen und zurück
                              • Politische Lage und Entwicklung in den Medien verfolgen (Reisehinweise)
                              • Menschenansammlungen / Brennpunkte meiden
                              • keine Videos oder Fotos von Demonstrationen machen
                              • keine Einmischung, Diskussion oder sonstige Äußerungen machen

Ich hoffe inständig, dass Thailand diese Krise positiv überwindet!

Hotel aus diesem Beitrag
                              98%
                              Crowne Plaza Bangkok Lumpini Park by IHG
                              Bangkok (Metropolregion)/Thailand
                              Zum Hotel

Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HC-Mitglied546683H Offline
                                HC-Mitglied546683H Offline
                                HC-Mitglied546683

Energynight:
                                Hallo Zusammen,

Ich bin am 22.02.2014 in Bangkok gelandet ...........................

Hallo Energynight
                                Vielen Dank für deinen Beitrag, du hilfst damit sicher vielen Menschen weiter.
                                Kannst du auch etwas über Chiang Mai berichten. (wenn hier nicht angebracht dann im Länderforum Thailand)
                                Wir waren schon lange nicht mehr dort.

Gruß
                                13.4 bis 8.5 BKK- Chiang Rai, Goldenes Dreieck, Chiang Mai, Koh Samui, Koh Phangan, BKK

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • bernhard707B Offline
                                  bernhard707B Offline
                                  bernhard707

Danke 'Energynight' für deine aktuellen Erfahrungen in Bangkok, die sich weitgehend mit meinen eigenen, vor einem Monat hier geposteten Eindrücken decken.
                                  Ein empfehlenswerter Hinweis für künftige Reisende noch ist eine Registrierung bei der Deutsche Botschaft Bangkok, ich wurde umgehend per mail, bzw. Sms über mögliche Probleme vor Ort informiert.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Marion..184M Offline
                                    Marion..184M Offline
                                    Marion..184

Ich kann den Beitrag von Energynight bestätigen.

Wir waren vom 24.02. bis gestern Nacht in BKK und konnten unser geplantes Programm ( Königspalast, Wat Po, Klongfahrt, Dinner Cruise, MBK , Sky Bar, Chinatown ) ohne Einschränkungen in Eigenregie absolvieren. Je auf der Fahrt von und zum Airport gab es keinerlei Beeinträchtigungen. Auch auf dem Airport läuft alles planmäßig.

Von der Skytrain haben wir das Lager im Lumpinipark und auch am National Stadion gesehen aber das sah je sehr ruhig und eher verlassen aus.

Im Hotelzimmer lag ein Infoblatt aus das folgende Gebiete gemieden werden sollten, bzw. die aktuelle Lage vorab gecheckt werden sollte: Lumpini, Asok - Sukhumvit, Ratchaprasong,Pathumwan und Chang  Wattana.

Ich wünsche das alle Urlauber BKK so entspannt wie wir erleben können.

LG Marion

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • bernhard707B Offline
                                      bernhard707B Offline
                                      bernhard707

Laut Ankündigung des Führers der Demonstranten, Suthep Thaugsuban, soll der mehrwöchige Shut Down Bangkok mit Strassenblockaden ab 03. März beendet werden, lediglich das Camp im Lumpini Park soll bestehen bleiben.
                                      Nachzulesen in der Bangkok Post.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • bernhard707B Offline
                                        bernhard707B Offline
                                        bernhard707

Suthep hat seine Ankündigung vom 28.02. realisiert, die Camps Pathumwan, Ratchaprasong and Asok wurden aufgelöst und auf den Lumpini Park konzentriert. Von dort wollen er und die PDRC nun mit neuen Strategien den Kampf gegen die amtiernde Übergang MP Yingluck und den Shinawatra Clan fortsetzen.
                                        Nachzulesen in der Bangkok Post.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MineaM Offline
                                          MineaM Offline
                                          Minea

Hallo, bräuchte dringend euren Rat! Bin ab 8.3.-11.3. im Pinnacle Lumpinee Hotel untergebracht (ich wählte es aus wegen dem schönen Park....). Jetzt hat sich dieser Park als neue Schaltzentrale der Regierungsgegner rauskristallisiert. DER Tours meint, die Lage hätte sich dadurch nicht geändert, da gäbe es keine Kulanz zwecks Stornierung.

Weiß jemand, ob die Lage dort unangenehm ist (Hotel ist ca. 1 km vom Park entfernt). Ich will mich mit meinem Sohn nicht unbedingt in Gefahr bringen....

Ich wäre dankbar, wenn ihr mir schnell einen Rat geben könntet - soll wenn möglich bis spätestens morgen Früh umbuchen, falls ich mich dazu entschließe.

Danke schon mal im Voraus!

Hotel aus diesem Beitrag
                                          71%
                                          Pinnacle Lumpinee Park Hotel
                                          Zum Hotel
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 8 von 10
                                          Hotel Aufsteiger
                                          NH Bangkok Sukhumvit Boulevard
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          The Cottage Suvarnabhumi Airport Hotel
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Ramada Plaza by Wyndham Bangkok Menam Riverside
                                          ab 278 €
                                          W22 Hotel by Burasari
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Golden Foyer Suvarnabhumi Airport Hotel
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Bangkok Silom
                                          Weiterempfehlung: 97%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Samut Prakan
                                          Ayutthaya
                                          Pak Kret
                                          Pathum Thani
                                          Nonthaburi
                                          Nakhon Pathom
                                          Bangna
                                          Don Mueang
                                          Chon Buri
                                          Samut Sakhon
                                          Lat Krabang
                                          Lak Si
                                          Ban Min Buri
                                          Hotels in der Nähe
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Conrad Bangkok
                                          Millennium Hilton Bangkok
                                          Chatrium Hotel Riverside Bangkok
                                          Avani+ Riverside Bangkok Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag