Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Ostküste USA
  6. New York
  7. Empire State Building oder Rockefeller Center
  8. Empire State Building oder Rockefeller Center

Empire State Building oder Rockefeller Center

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben New York
56 Beiträge 28 Kommentatoren 52.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Ronny-BonnyR Offline
    Ronny-BonnyR Offline
    Ronny-Bonny
    schrieb am zuletzt editiert von

Mit dem "Sun & Star Ticket" kenne ich mich leider nicht aus, aber dass man nur 15 Minuten auf der Aussichtsplattform (sind ja eigentlich drei Ebenen) bleiben darf, ist mir neu. ❓
    Die Buchung von vorher auf einen bestimmten Tag und eine bestimmte Uhrzeit festgelegte Tickets birgt immer das Risiko, dass man dann an dem Tag schlechtes Wetter hat und trotzdem hoch muss. :?
    Ich buche schon seit Jahren hier bei "Trusted Tours & Attractions" die Voucher für zur Zeit 26 Dollar. Mittels Gutscheincode NYTO5 spart man noch mal 5% ($1,30) und kommt auf einen Ticketpreis von 24,70 Dollar. Den Code gibt man auf der Seite nach der Eingabe der persönlichen Daten unter "Enter Coupon Code" ein. Nach Abschluss der Order druckt man sich den Voucher aus. Er ist ein knappes halbes Jahr gültig und man tauscht ihn vor Ort am Ticket-Schalter in ein reguläres Ticket ein, für das man sich dann auf eine bestimmte Wunschuhrzeit festlegt. Das Ticket kann man z. B. auch schon am Vortag holen oder am Morgen, wenn noch nicht viel Betrieb dort ist.

Ich habe es in den letzten beiden Jahren immer so gemacht, dass ich das Ticket zeitlich so festgelegt habe, dass ich bei Sonnenschein hoch bin und dann die Blaue Stunde bis zur absoluten Dunkelheit erlebt habe. Die Zeit habe ich mir gern genommen. Das war allerdings im Dezember und ich bin gegen 15.45 Uhr hoch. Für Juni kenne ich die Zeiten des Sonnenuntergangs leider nicht. Es gibt aber auch Seiten im Internet, wo man das ermitteln kann.
    Eine ganz unkonventionelle aber sichere Methode wäre es aber, wenn man am Vortag einfach mal auf die Uhr schaut, wann denn die Sonne untergeht und dann an einem der nächsten Tage mit Sonnenschein dann hochfährt. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • günterfG Offline
      günterfG Offline
      günterf

@ Iorys,
      wir waren 2013 im Juni 5 Tage in New York. Ich kann Ronny-Bonny nur zustimmen,
      *sich vorher auf bestimmte Tage festlegen, hilft Dir nicht viel. Entscheidend ist das Wetter/Sicht. Wir haben uns dann kurzfrsitig entschieden, anstellen am Kassenschalter, warten und bei Sonnenschein hoch und bis zur Blauen Stunde geblieben.*Auch uns gegenüber sprach man von einer maximalen Aufenhaltsdauer von 15 Minuten
      (Rockefeller Center), wird aber nicht kontrolliert. Wenn Du den Sonnenuntergang/Blaue Stunde genießen willst, dann frühes hochfahren, damit Du einen guten Platz von der dritten
      Aussichtsplattform des Rockerfeller Centers hast.
      Zum Sonne und Sterne Ticket kann ich keine Aussagen treffen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Frankonia on TourF Offline
        Frankonia on TourF Offline
        Frankonia on Tour

das mit den 15 min habe ich noch nie gehört...

waren erst kürzlich in NY und haben auf dem ESB 1,5 Stunden und auf dem RFC locker 2,5 Stunden verbracht...
        Auf dem Rockefeller Centre sind wir tagsüber (später Nachmittag) hoch und haben die Dämmerung bis hin zu den Nachtmotiven abgewarten.
        Auch wegen den bequemen "Wartebänken" oben im RFC kann man sich auch mal ein bißchen ausruhen.

Für mich ist das RFC zwecks Fotomotiven eindeutig vorne.
        Würde aber empfehlen beides zu machen...

es gibt immer zwei Meinungen!
        meine und die falsche...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Kokospalme4K Offline
          Kokospalme4K Offline
          Kokospalme4

Hallo,

Ich war erst vergangenen Dezember in New York und habe beides gemacht...
          Das mit der maximalen Aufenthaltsdauer von 15 Minuten haette ich nicht bemerkt. Dass das Empire State Building sehr ueberlaufen ist, ist ja kein Geheimnis, deswegen waren wir schon um 8 Uhr morgens da, als sie gerade aufgesperrt haben. Musste auch nicht anstehen und waren sofort oben - Wetter toll, Aussicht natuerlich hervorragend.
          Das Rockefeller Center haben wir am Abend gemacht und mussten uns auch nicht anstellen, obwohl die Aussicht ein Traum war. Der Ausblick abends vom Rockefeller Center ist dem vom Empire State Building natuerlich ueberlegen, da man logischer vom Empire State Building das Empire State Building nicht sieht 😛

Lg Palme

2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Susanne xyzS Offline
            Susanne xyzS Offline
            Susanne xyz

Hallo,
            auf dem TOTR gibt es keine Zeitbeschränkung für die Besichtigung, dieser Irrtum beruht möglicherweise auf einem Mißverständnis: es gibt einen 15minütigen Zeitslot für die Besichtigung, das betrifft aber lediglich den Zeitraum des Besuchsbeginns, aber nicht die Aufenthaltsdauer. Das soll also lediglich die Besucherströme etwas kontrollieren, wobei es aber nicht schlimm ist, wenn man etwas zu spät kommt, dann wird man trotzdem noch eingelassen (in den nächsten verfügbaren Zeitslot). Wenn man zu früh erscheint, wird auch versucht, einen verfügbaren Zeitslot zu finden, falls das nicht möglich ist, muß man eben wieder kommen zur gebuchten Zeit. Allerdings gilt das meines Wissens nach für denselben Tag, man kann also nicht einfach an einem ganz anderen Tag auftauchen, wenn man ein solches Ticket hat.

Ich war in den letzten Jahren 2x auf dem TOTR und habe beide male jeweils nur sehr kurze Wartezeiten gehabt, beim letzten mal mußte ich an der Kasse zunächst auch noch einen Voucher umtauschen, was auch sehr schnell und völlig problemlos möglich war. Die deutlich kürzere Wartezeit spricht meines Erachtens für den TOTR, prinzipiell finde ich aber die Aussicht vom Empite State Building schöner, würde aber auch beides empfehlen, wenn man genug Zeit hat..

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • travel_frankyT Offline
              travel_frankyT Offline
              travel_franky

Ich war bisher nur auf dem Rockefeller Center, war aber top!  😆

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Travelstar20T Offline
                Travelstar20T Offline
                Travelstar20

Ich war vor ein paar Wochen in New York und war auf beiden. Am Tag ESB und am Abend auf dem Rockefeller Center. Uns hat das Rockefeller Center fast besser gefallen, zudem ist es um einiges günstiger.

Von beiden hat man eine super Aussicht. Am besten man macht beides. 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Kokospalme4K Offline
                  Kokospalme4K Offline
                  Kokospalme4

Das Rockefeller Center soll günstiger sein? Dem kann ich mich nicht anschließen.
                  Ich habe für beide exakt 27 US Dollar bezahlt, ohne Vorausbuchung (Stand Dezember 2013). Kann mir nicht vorstellen, dass sich die Preise in den letzten 8 Monaten so drastisch verändert haben.

2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Ronny-BonnyR Offline
                    Ronny-BonnyR Offline
                    Ronny-Bonny

Beide Tickets kosten wohl im Moment 29 Dollar.
                    Wenn man das ESB-Ticket auf der Homepage online bucht, kommen noch mal 2 Dollar "Convenience Fees" dazu.

Letzte Woche Freitag habe ich ein ESB-Ticket für 3,01 € zzgl. 60 Cent Porto bei Ebay ersteigert. 😄

Ansonsten buche ich die Tickets für beides immer sehr gern bei Trusted Tours & Attractions.

Das Ticket für das ESB kostet dort unter Verwendung des 3 Dollar-Rabattcodes NYEB3 26,00 Dollar und das Ticket für TotR bei Verwendung des 5%-Gutscheincodes NYTO5 24,70. Dollar.

Wenn man beide Tickets kaufen möchte, sollte man beide Bestellungen separat durchführen, weil man nur immer einen Gutscheincode bei einer Bestellung nutzen kann.

Man druckt sich nach der Bezahlung den Voucher, zu dem man den Link angezeigt bekommt (und der einem auch glaube ich per Mail zugeschickt wird) aus. Dieser ist ein knappes halbes Jahr gültig, und man löst ihn dann vor Ort in ein echtes Ticket ein.

LG - R. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Kokospalme4K Offline
                      Kokospalme4K Offline
                      Kokospalme4

Dacht ichs mir doch  😉

Also das mit eBay ist ja wirklich ein genialer Deal - ist das Ticket auch schon bei dir angekommen?  😄

Danke übrigens für den Hinweis mit der Onlinebuchung - war da zunächst skeptisch, da ich mich weder auf einen bestimmten Tag noch auf eine bestimmte Zeit festlegen wollte (wettertechnisch habe ich ja relativ wenig davon, wenn es nebelig ist und ich genau gar nichts sehe). Aber wenn das Ticket sowieso jeweils für ein halbes Jahr gültig ist, werde ich mir das auf jeden Fall für meinen nächsten Urlaub in den Staaten merken  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Ronny-BonnyR Offline
                        Ronny-BonnyR Offline
                        Ronny-Bonny

Ja, das Ticket ist bereits am Montag (nach dem Kauf Freitag Abend) im Briefkasten gewesen. 😄
                        Habe übrigens bei Ebay unter "Gespeicherte Suchanfragen" eine automatische Mailbenachrichtigung eingerichtet, wenn jemand ein Ticket zum ESB dort einstellt (Bezeichnung der Suche = Empire State Building, Suchkriterien = Tickets). So erfahre ich automatisch, wenn was Neues reinkommt 😉 und kann die Sache dann in Ruhe beobachten. Manchmal hat man Glück und es bietet am Ende keiner mit und man kann so günstig kaufe, manchmal bieten sie wie verrückt und am Ende gehen die Tickets noch teurer weg als wenn man sie vor Ort kauft.
                        Ich hatte letztes Jahr bereits das Glück und ein E-Ticket zum selber ausdrucken günstig für 4 € ersteigert. Es war dann auch tatsächlich noch unbenutzt. 😉

Es gibt übrigens gerade wieder eine Auktion hier, die aber sicherlich recht teuer enden wird. (Ich weiß nicht, ob ich den Link hier einfügen darf, sonst bitte entfernen - sind aber nicht meine Tickets und ich kenne den Verkäufer auch nicht).

Diese Gutscheine von "Trusted Tours & Attractions" sind wie gesagt ein knappes halbes Jahr gültig, ein paar Tage fehlen irgendwie immer. Aber im Moment, wo der Dollar heute tatsächlich unter die 1,32-Marke gefallen ist, sollte man sowieso nicht unbedingt zuschlagen. Hoffentlich wird der Kurs mal wieder besser. ❓

Man geht dann mit dem Top of the Rock-Gutschein an den normalen Ticketschalter bzw. kann auch an den Will Call-Schalter gehen und sucht sich nach Belieben eine Uhrzeit aus, wann man hoch möchte. Das kann man auch schon entweder bereits am Vormittag machen, wenn wenig Betrieb ist und man dann vielleicht am Nachmittag zur Blauen Stunde hoch möchte, oder auch schon am Vortag, wenn man weiß, dass der nächste Tag herrlich sonnig wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Travelstar20T Offline
                          Travelstar20T Offline
                          Travelstar20

Kokospalme4:
                          Das Rockefeller Center soll günstiger sein? Dem kann ich mich nicht anschließen.
                          Ich habe für beide exakt 27 US Dollar bezahlt, ohne Vorausbuchung (Stand Dezember 2013). Kann mir nicht vorstellen, dass sich die Preise in den letzten 8 Monaten so drastisch verändert haben.

Wenn man im ESB nur zum Main Deck (86 Floor) fährt hast du recht, dann kostet beides 29 $. Fährst man im ESB jedoch in den 102 Stock, zahlt man 46 $. Für mich war das Rockefeller Center also günstiger da ich im ESB nach ganz oben gefahren bin. Beim Rockefeller Center haben vor Ort sogar den gleichen Preis gezahlt, den man online auch zahlen muss.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Kokospalme4K Offline
                            Kokospalme4K Offline
                            Kokospalme4

Achso ist das, verstehe  😉

Ronny, vor meinem nächsten New York Urlaub werde ich mir diesen eBay Tipp sicher zu Herzen nehmen - in der Hoffnung, dass nicht zu viel geboten wird. Da fragt man sich nur, warum jemand für so wenig Geld das Ticket loswerden will  😄

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Ronny-BonnyR Offline
                              Ronny-BonnyR Offline
                              Ronny-Bonny

@Kokospalme,

der Verkäufer wird sicherlich nicht wirklich glücklich sein, wenn er das Ticket für 3 oder 4 € nahezu verschenken muss, aber so ist eben Ebay. Was des einen Freud, ist des anderen Leid...

Diese automatische Ebay-Benachrichtigung kannst Du ja bereits jetzt einrichten und dann schauen, ob das jeweilige Ticket was für Dich ist und Du ggf. mitbietest. Meistens sind die Tickets ja noch länger gültig - ab Kauf 2 Jahre - und wenn sie dann vielleicht schon kurz danach eingestellt werden, dann kann man sie ja ersteigern und liegen lassen, wenn man bereits weiß, dass man bis zum Ablauf wieder nach New York reist. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • BieneMaja1105B Offline
                                BieneMaja1105B Offline
                                BieneMaja1105

Hallo Gunnar , leider lassen sich deine Links nicht öffnen ???

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MrStormM Offline
                                  MrStormM Offline
                                  MrStorm

Hallo Biene Maja,
                                  das du keine Links öffnen kannst,könnte daran liegen das der letzte Eintrag fast 3 Jahre alt ist!😉

Gruß
                                  MrStorm

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Einloggen
                                  • Sortiert nach
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen

• 1
                                  • 2
                                  • 3
                                  • 3 von 3
                                  Hotel Aufsteiger
                                  The Washington
                                  Bundesstaat New York/USA
                                  Weiterempfehlung: 88%
                                  ab 278 €
                                  Element New York Times Square West
                                  Bundesstaat New York/USA
                                  Weiterempfehlung: 89%
                                  ab 278 €
                                  Fairfield Inn & Suites New York Manhattan/Central Park
                                  Bundesstaat New York/USA
                                  Weiterempfehlung: 88%
                                  ab 278 €
                                  Hilton Garden Inn New York Times Square South
                                  Bundesstaat New York/USA
                                  Weiterempfehlung: 84%
                                  ab 278 €
                                  Aliz Hotel Times Square
                                  Bundesstaat New York/USA
                                  Weiterempfehlung: 93%
                                  ab 278 €
                                  Hotel Hilton New York Midtown
                                  Bundesstaat New York/USA
                                  Weiterempfehlung: 90%
                                  ab 278 €
                                  Weitere beliebte Orte
                                  New York - Manhattan
                                  Monroe
                                  New York - Brooklyn
                                  New York - Queens
                                  Niagara Falls
                                  New York - Bronx
                                  Lake George
                                  Essex
                                  Rochester
                                  Buffalo
                                  Ellicottville
                                  Saratoga Springs
                                  Montauk
                                  East Hampton
                                  Hotels in der Nähe
                                  Hotel Riu Plaza Manhattan Times Square
                                  Hotel Riu Plaza New York Times Square
                                  Kixby
                                  The Cloud One New York-Downtown
                                  MOXY NYC Times Square
                                  Hotel Hilton New York Midtown
                                  M Social Hotel Times Square New York
                                  Reiseforum Service
                                  • RSS-Feed abonnieren
                                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                  • Reiseforum Hilfe
                                  • Forensuche
                                  • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                  • Veranstalter AGB
                                  • Nutzungsbedingungen
                                  • Datenschutz
                                  • Privatsphäre-Einstellungen
                                  • AGB
                                  • Impressum
                                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag