Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Beyond Resort Khao Lak
  6. Beyond Resort Khao Lak

Beyond Resort Khao Lak

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
386 Beiträge 74 Kommentatoren 125.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • WizzyWizzW Offline
    WizzyWizzW Offline
    WizzyWizz
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

nach vielen Jahren HolidayCheck durchforsten, habe ich mich nun das erste Mal angemeldet und mich hier einmal durchgelesen.

Ich habe früher meist individual gebucht (sowohl in Europa, als auch Karibik, z.B. Kuba), bin aber sicher auch berufsbedingt etwas fauler und bequemer geworden. Daher habe ich zuletzt eher auf Pauschalreisen (da meist auch nur spontan möglich) und AI umgeswitcht.

Vor einigen Tagen habe ich spontan entschieden dieses Jahr noch eine Fernreise zu machen (nur möglich Anfang Juli) und habe lange zwischen Thailand und DomRep überlegt. Für mich kommen nur mind. 4,5* und 18+ in Frage, da ich meine absolute Ruhe möchte und abschalten will. Bei den Hotels sind meine Partnerin und ich auf das Beyond gestoßen und haben uns letztlich aufgrund eines für uns attraktiven Preises für das Hotel entschieden.

Dumm nur, und das ist mir eigentlich früher nie passiert, ich habe mich dieses Mal von der Spontanität leiten lassen und habe weniger über das Wetter gelesen. Ich kenne die Regenzeit bisher nur aus der Karibik (Mexiko, Kuba) und für mich war das nie ein Problem. Auf Kuba hatte ich damals Hurrikan Isaac und fand es noch erträglich (wenn auch schade für die 4 Tage im Hotelzimmer verbringen).

Das Hotel ist nun gebucht (1.7. bis 12.7.) und stornieren ist auch nicht möglich, daher muss ich durch. Aber was packe ich denn nun ein? Es wird heiß und schwül sein, ok. Aber regnet es in Thailand (speziell Khao Lak) dauerhaft und stark? In der Karibik (und auch USA/Miami) sind es meist nur heftige Regengüsse für 30-60 Minuten und dann ist wieder herrliches Wetter (zumindest war das bei meinen Reisen so).

Da es die erste Reise überhaupt nach Asien ist und ich es wie erwähnt gerne bequem habe (und dazu dieses Mal auch nur knapp 11 Tage Urlaub habe), fiel die Wahl ja zudem wie erwähnt auf AI. Ich möchte mich nicht lange orientieren müssen, möchte am liebsten kaum Geld bei mir haben (außer für Trinkgelder) und verzichte daher zumindest bei meiner ersten Thailand-Reise auf das "individuell" und die Reize in den Restaurants und Bars außerhalb des Hotels. Dennoch werden wir sicherlich 2-3 auch rausgehen, Ausflüge ja sowieso 1 oder 2.

Was will ich jetzt hier im Forum? 😄
    Also die Frage nach dem Wetter wäre mir wichtig. Viele schreiben, dass es eine Katastrophe ist, kann mir aber nicht vorstellen dass dies der Standard ist. Die die das sagen, reisen vermutlich in der Zeit gar nicht dorthin. Daher denke ich immer "wie will man das beurteilen?".
    Liegt man in der Zeit eher am Pool, weil es am Strand kaum möglich ist? Ist das Angebot außerhalb und auch in Bezug auf Ausflüge stark eingeschränkt oder nur manche nicht möglich?

Und: hat jemand Erfahrungen mit AI im Beyond?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • fernweh1957F Offline
      fernweh1957F Offline
      fernweh1957

Nicht nur, das du den Fehler begangen hast, in der Regenzeit zu buchen, nein du hast auch noch AI genommen....und dich nicht informiert, das man in Khao Lak nicht AUF dem Strand liegt...zumindest nicht auf Hotelliegen ...sondern am (oberen) Rand des Strandes. Dies ist bedingt durch den Nationalpark ...und auch gut so. Des weiteren ist der Strand am Beyond zum Laufen toll, aber schon während der Trockenzeit relativ steil. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man dort während der Regenzeit im Meer schwimmen kann (wegen gefährlicher Unterströmungen....weiter südlich ist das z.B. am Coconut Beach fast immer möglich.

AI in Thailand kann ich nicht beurteilen, da ich es nie in Anspruch nehmen würde. Dazu ist das Angebot viel zu gross und die Qualität des Essens zu gut.

Ach, es kann...muss aber nicht....tagelang regnen...wie übrigens auch in der Karibik. Ich kann Dir von dort die tollsten Regenfotos schicken...Dauerregen und Sturm.

Macht das Beste draus.

LG
      Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • WizzyWizzW Offline
        WizzyWizzW Offline
        WizzyWizz

fernweh1957:
        Nicht nur, das du den Fehler begangen hast, in der Regenzeit zu buchen, nein du hast auch noch AI genommen....und dich nicht informiert, das man in Khao Lak nicht AUF dem Strand liegt...zumindest nicht auf Hotelliegen ...sondern am (oberen) Rand des Strandes. Dies ist bedingt durch den Nationalpark ...und auch gut so. Des weiteren ist der Strand am Beyond zum Laufen toll, aber schon während der Trockenzeit relativ steil. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man dort während der Regenzeit im Meer schwimmen kann (wegen gefährlicher Unterströmungen....weiter südlich ist das z.B. am Coconut Beach fast immer möglich.

LG
        Andrea

Hallo Andrea,

vielen Dank. Wo man am Strand liegt ist mir relativ gleich und ehrlich gesagt auch, ob man ins Wasser gehen kann oder nicht 😄 Ich bin ein Lieger, kein Schwimmer 😄 Vielleicht mal zur Abkühlung kurz ins Wasser, zur Not tut es aber auch die Dusche. Hierzulande im Freibad liege ich meist auch nur auf der kurz geschorenen Wiese und verirre mich nicht ins Wasser, egal bei welchen Temperaturen 😄

Wenn man bei Ebbe (die soll es ja dort geben) gut joggen kann, dann reicht mir das als Strand aus. Nur wenn sich die Wetterlage ganz im Gegensatz zur Karibik völlig anders verhält und es ununterbrochen schifft, dann nimmt das schon etwas Urlaubsfeeling.

Bzgl. AI. Ich bin mir sicher, dass man einen viel "intensiveren" Urlaub haben kann, wenn man Frühstück bucht und auch außerhalb alles ausprobiert. Mir ist die Zeit dafür aber zu kurz und ich bin lieber so flexibel, dass ich auch einfach im Hotel essen und trinken kann, wenn ich Lust drauf habe und auf keine Preise schauen muss. Wenn ich dann mal rausgehe, nehme ich eben Geld mit und schaue dann aber auch nicht auf die Preise. Wenn mich das am Ende des Urlaubs 100, 200 oder 300 Euro mehr gekostet hat, dann ist das so 😄 Ich habe nur aktuell die Schwierigkeit anhand der Hotelbewertungen herauszufinden, wer AI hatte und was genau der Unterschied ist.... nicht, dass es jetzt ncoh eine Rolle spielen würde, gebucht ist gebucht, aber die Neugierde siegt halt mal wieder 😄

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • bernhard707B Offline
          bernhard707B Offline
          bernhard707

Nö, auch ich habe keine Erfahrungen mit AI in Thailand und würde es niemals buchen.
          Eine Idee allerdings - schau doch mal in den Hotelbewertungen für's Beyond hier bei HC oder tripadvisor nach Verfassern die AI gebucht haben und schreibe sie ggfls. wegen deiner Frage an.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • WizzyWizzW Offline
            WizzyWizzW Offline
            WizzyWizz

Guten Morgen Bernhard,

tripadvisor ist eine gute Idee. Darauf komme ich immer als letztes 😄
            Danke.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • palme30P Offline
              palme30P Offline
              palme30
              Gesperrt

...auch bei den Buchungsportalen findest du deren Bewertungen - booking.com usw....oben rechts in der Leiste anklicken.....

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HC-Mitglied985931H Offline
                HC-Mitglied985931H Offline
                HC-Mitglied985931
                Gesperrt

Grundsätzlich bin ich auch ein Befürworter davon, Hotelbewerter anzuschreiben, vor allem bei Tripadvisor habe ich damit gute Erfahrungen gemacht. Aber gerade bei einem Thema wie AI kann sich die Regelung im Hotel schnell ändern und das Beyond ist dafür bekannt, schnell mal was zu ändern, sei es in Bezug auf den Shuttle, die Minibar, Wifi oder Halbpensionsleistungen.

Maßgeblich ist m.E. was Dein Vertragspartner, ergo Veranstalter dazu sagt.

Tui und Airtours z.B. schreiben Folgendes:
                "Essen & TrinkenDas Haus bietet eine große Auswahl an Verpflegungsmöglichkeiten. Buchbar sind Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Übernachtung mit Frühstück, Halbpension, Vollpension und All Inclusive. Bei Bedarf werden auch gern Diätgerichte zubereitet. Das Haus bietet spezielle Verpflegungsangebote an. Es werden alkoholfreie Getränke serviert."

Meiers hingegen dieses:
                "Verpflegung:ÜF/HP/VP/AI. Amerikanisches Frühstück (Buffet oder à la carte). Halbpension beinhaltet zusätzlich Abendessen, Vollpension Mittag- und Abendessen. All Inclusive Leistungen lt. Mailabruf: mwr.thailand@dertouristik.com, Betreff: Beyond Resort Khao Lak"

Verabschieden würde ich mich an Deiner Stelle schonmal von "karibischem AI", ich schätze die Auswahl wird deutlich eingeschränkter sein und das ist auch gut so, weil ich die Hoffnung nicht aufgeben mag, daß typische AI-Bucher dann abgeschreckt und der Driss abgeschafft wird 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • fernweh1957F Offline
                  fernweh1957F Offline
                  fernweh1957

Danke Holger, ich wollte es nicht so krass äussern 😆

LG
                  Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • bernhard707B Offline
                    bernhard707B Offline
                    bernhard707

@WizzyWizz hat nun mal aus erläuterten Gründen das Beyond bereits mit AI gebucht, den inkludierten Umfang wird er der Beschreibung seines Veranstalters entnehmen und bei Änderungen zum Nachteil durchs Management entprechend reagieren können.
                    Den Hotelbewertungen ist meist ja auch der Veranstalter über den gebucht wurde zu entnehmen, darum der Tipp die Verfasser anzuschreiben.

Edit:
                    Den GM des Beyond Robert Frei habe ich eher zufällig mal vor zwei/drei Jahren kennengelernt und bin nach einem längerem Gepräch davon überzeugt, er wird immer versuchen eine Problemlösung finden.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      HC-Mitglied985931
                      Gesperrt

Wir sind ja oft einer Meinung, aber gerade was den GM angeht, liegen zwischen uns Welten!

Habe selten so etwas Unprofessionelles gelesen, wie seine Kommentare bei Kritik in den Bewertungen oder gar Beschwerden. Das lässt mich nicht gerade auf einen willigen Troubleshooter, sondern eher auf einen Schönwetterbeschwörer schließen und wäre für mich schon alleine ein Hemmnis, das Beyond zu buchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • bernhard707B Offline
                        bernhard707B Offline
                        bernhard707

Weiss ich doc, an deine Meinung zu einigen Kommentaren des GM kann ich mir recht gut erinnern.
                        Nur bleibe ich dabei, das persönliche Gespräch nicht zuletzt auch über einige negative Bewertungen hatte völlig andere Eindrücke vermittelt.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • WizzyWizzW Offline
                          WizzyWizzW Offline
                          WizzyWizz

Auch auf Tripadvisor habe ich nicht direkt meine Antworten gefunden und hatte ehrlich gesagt auch nicht die Muse, die Bewerter anzuschreiben. Darum habe ich den "leichten" Weg gewählt und einfach direkt das Hotel angeschrieben. Gerne teile ich diese Info mit euch:

"Vielen Dank für Ihre Nachricht. Herr Frei lässt Sie freundlich Grüssen.

Bei einer Normalbuchung erhalten Gäste Unterkunft und Frühstück.

Ihre Buchung beinhaltet das All Inklusive Paket, gerne informieren wir Sie über den Rahmen Ihrer Verpflegungsmöglichkeiten. Zusätzlich zu unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet haben Sie Zugang zu unserer täglichen„Taste of Siam“-Lounge mit Getränken und Snacks im @Siam Restaurant von 15:30 bis 17:00 Uhr. Zudem haben Sie die Wahl, Ihr Mittag- und Abendessen in einem unserer drei Restaurants @Beach, @Siam und Good Friends Restaurant zugeniessen.

Ihnen stehen vier Arten der Menüwahl offen:

Set-Menü (3-Gänge) im @Beach, Good Friends und @Siam Restaurant

• Themenabende mit Buffets im @Beach Restaurant jeweils am Dienstag (Thai), Donnerstag (Barbecue) und Sonntag (Hawaiian Night)

Thai Barbecue “Mookata” im Good Friends Restaurant, jeweils am Montag, Mittwoch und Samstag

Ihre Wahl aus unserem à la Carte- Angebot (1 Vorspeise, 1 Hauptgang und 1 Dessert)

Bei Getränken haben Sie die folgende Auswahl (von 11:00 bis 22:00 Uhr):

Lokale Spirituosen und Biere, Cocktails, Softgetränke, Säfte, Trinkwasser, Kaffee und Tee

• 1 Karaffe Hauswein pro Person zu jedem Abendessen (0.25 l)

Bei weitern Fragen oder Anliegen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir freuen uns Sie bald bei uns begrüssen zu dürfen.

Sonnige Grüsse aus Khao Lak"

Eigentlich ganz nach meinem Geschmack, so kann ich die Umgebung erkundigen, wenn ich möchte. Und wenn ich zu faul bin, spaziere ich einfach ohne Bares in eines der Restaurants.

In meiner Antwortmail habe ich gefragt, wie es sich mit den Unterkünften verhält, wenn man schon um ca. 10/11 Uhr anreist. Villen stehen grundsätzlich ab 14 Uhr zur Verfügung, wenn etwas frei ist, darf man auch früher rein. Man hat mir auch eine Übersichtskarte geschickt und angeboten, dass ich mir eine Villa aussuchen kann (insofern frei natürlich). Das finde ich positiv, zumal die Antworten binnen 24 Stunden kommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            HC-Mitglied985931
                            Gesperrt

Na das hört sich doch erstmal nicht schlecht (für Dich) an und zumindest hast Du eine Antwort.

Hast Du ne Ahnung, was Du an Preisdifferenz von ÜF zu AI bezahlt hast? Wenn ich hier die Juliangebote anschaue, sind das 49-52€ pro Person und Nacht, alleine bei Unterschied zur Vollpension, AI wird gar nicht angezeigt und komischerweise sind auch die VP-Angebote bei Prüfung alle ausgebucht. Und was mich noch interessieren würde, wer denn Dein Reiseveranstalter ist?

Danke und nochmal schönen Urlaub!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • bernhard707B Offline
                              bernhard707B Offline
                              bernhard707

WizzyWizz wrote:
                              ...Eigentlich ganz nach meinem Geschmack, so kann ich die Umgebung erkundigen, wenn ich möchte. Und wenn ich zu faul bin, spaziere ich einfach ohne Bares in eines der Restaurants...

Innerhalb des Resorts brauchst auch sonst kein Bares, wie z.Bsp. für noch einen oder ... Drink/s nach 22 Uhr an der Hotelbar, die lässt du einfach aufs Zimmer schreiben und zeichnest nur den Beleg ab.
                              Ein bissl Handgeld in 20, 50 oder 100 Baht Scheinen als Tip für die Staff solltest du aber immer einstecken haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • pilesP Offline
                                pilesP Offline
                                piles

Hallo liebe Khao Lak Freunde,
                                wir waren im Januar im Beyond und wollen im nächsten Jahr wieder dorthin, da es wunderschön war. Jetzt habe ich gelesen (http://www.id-reisewelt.de/thailand/khao-lak/pakweeb-beach/hotels/beyond-resort-khao-lak_100314/), dass das Hotel im September wegen Renovierungsarbeiten geschlossen sein soll. Nun wollen wir nicht im September gehen, es würde mich aber schon interessieren, ob das tatsächlich so ist (manche Einrichtungsgegenstände sollten schon erneuert werden.) Vielleicht weiss jemand was, da ich außer der o.g. Website nichts dazu gefunden habe.
                                Danke schon mal.

Michael

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  HC-Mitglied985931
                                  Gesperrt

Das Hotel anzuschreiben ist wohl die einfachste und belastbarste Methode, zumal als Repeater.

Grundsätzlich werden in der Regensaison größtenteils Renovierungen durchgeführt, wobei auch manchmal Teilbereiche geschlossen werden, an eine Komplettschließung kann ich nicht glauben, möglich ist es aber natürlich.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • bernhard707B Offline
                                    bernhard707B Offline
                                    bernhard707

Michael, frage am besten per mail direkt beim General-Manger des Beyond an - robert(at)katagroup.com

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • pilesP Offline
                                      pilesP Offline
                                      piles

Danke doc und bernhard für die schnellen Antworten
                                      Wir haben das Beyond für Januar wieder gebucht.
                                      Jetzt habe ich in einem anderen Forum folgendes gelesen:

"Da leider keine Restaurants mehr am Strand zu finden sind (Goverment) waren wir glücklich über diese tolle Alternative."

Bewertet wurde das Sunrise Restaurant an der Straße bei der Einfahrt zum Beyond, die Bewertung stammt vom Juli 2016.
                                      Kann mir jemand sagen, ob es tatsächlich keine Restaurants mehr am Strand vom Beyond gibt? Das wäre ja echt übel.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Katrinsche1K Offline
                                        Katrinsche1K Offline
                                        Katrinsche1

Das wäre ja echt schade!  😞  Haben nach langem hin und her jetzt auch das Beyond für November gebucht. Ausschlaggebend für die Entscheidung war auch, dass es einige Restaurants in der Umgebung und auch vor allem am Strand hat....

21.10.-13.11.16 Thailand

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • panguitchP Offline
                                          panguitchP Offline
                                          panguitch

Hallo,

wir fliegen in 2 Wochen nach Khao Lak und sind im Pullmann Resort, das liegt ja neben dem Beyond. Ich werde bzg. der kleinen Restaurants berichten. Aus anderen Foren habe ich aber schon die Bestätigung das es noch einige gibt. Auch neben dem Beyond und 2 weitere über die kleine Brücke.

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 19 von 20
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag