Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforum Mittlerer Osten
  4. Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
  5. Erfahrungen mit Mietwagen in VAE?
  6. Erfahrungen mit Mietwagen in VAE?

Erfahrungen mit Mietwagen in VAE?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
39 Beiträge 18 Kommentatoren 67.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Damien_ThornD Offline
    Damien_ThornD Offline
    Damien_Thorn
    schrieb am zuletzt editiert von

Bei den großen wird das schwer , bzw Zusagen werden nur mit Glückeingehalten , wie üblich sind das nur Kategorien.

Dieser hier ist ( so war das bei mir ) zuverlässig , Zahlung erst vor Ort , also keine Vorkasse , und die bringen dir den Wagen zum Flughafen.

http://www.stallionrentacar.com/car-rent-renting-rental-leasing-dubai

Mustang haben die jedenfalls auch dabei , ein paar SUV sind vom Preis her auch ok , der Rest wird teuer 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • degubeD Offline
      degubeD Offline
      degube

Hallo zusammen,

werde im September meinen ersten Urlaub in den Vereinten Arabischen Emiraten verbringen, und zwar in dem Hotel Double Tree Resort by Hilton Marjan Island in Ras Al Kaimah. Versuche nun schon seit Tagen einen Mietwagen bei diversen Anbietern zu reservieren.... leider konnte mir bislang keiner zusagen, den Mietwagen im Hotel anzuliefern. Leider werde ich mitten in der Nacht in Dubai landen, da ist es mir doch etwas zu heikel gleich in einem fremden Land mit einem Mietwagen mein Hotel zu suchen. Vllt ist ja hier jemand der schon Erfahrungen mit dem Hotel gemacht hat, bzw. damit, wie man dort am besten an einem Mietwagen kommt. Herzlichen Dank für Eure Hilfe.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Damien_ThornD Offline
        Damien_ThornD Offline
        Damien_Thorn

Ich würde dir raten einfach einen Mietwagen vom Dubai Airport aus zunehmen , der Weg zu deinem Hotel ist wirklich sehr sehr einfach.
        Vom Flughafen aus einfach der Beschilderung folgen , erst Richtung Al Sharjah , dann ist auch schon Ras Al Khaimah ausgeschildert und dieser einfach folgen.
        Es geht im grunde nur geradeaus.
        Schau dir den Weg einfach auf Google maps an .
        Alternativ ist ggü Al Marjan Island das Waldorf Astoria ( das gößte Gebäude weit und breit ) , wenn du dort in die Empfangshalle gehst und gleich scharf links ist dort ein Autoverleiher  ( glaube war budget ) .

Hotel aus diesem Beitrag
        99%
        Action Hotel Ras Al Khaimah
        Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
        Zum Hotel
        Hotel aus diesem Beitrag
        94%
        Waldorf Astoria Dubai Palm Jumeirah
        Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • joker8872J Offline
          joker8872J Offline
          joker8872

Du brauchst KK + Internationalen Führerschein , ist nicht mehr zwingend erleichtert die Sache aber sehr.

Hey Damien,

braucht man eine KK oder einen internationel Führereschein???

Wir fliegen in a. zwei Wochen nach Abu Dhabi und ich würde mir gern einen Mietwagen nehen, evtl. sogar schon von DE aus buchen. Ich habe noch unsere rosane Pappe als Führerschein. Bekommt man damit in Abu Dhabi ein Auto angemietet?

Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Damien_ThornD Offline
            Damien_ThornD Offline
            Damien_Thorn

Der nationale FS reicht aus , ob Rosa 🙂 oder die Checkarte ist egal , hab ich selbst schon 2 x so gemacht.
            In Abu Dhabi bitte aufpassen das du einen großen Verleiher nimmst , nicht alle haben da ein Büro am Flughafen z.b. National sitzt da nicht die warten dann am Ausgang mit einem Schild mit deinem Namen darauf , das klappt aber leider oft nicht.
            Ich weiss das Budget und Europcar direkt dort sitzen ( alle Autovermieter sitzen in einem Extragebäude über die Str. , wenn du aus dem Ausgang kommst ).
            Ich buche immer hier , KK ist zwingend erforderlich , du kannst vor Ort komplett bezahlen , also nicht im Vorraus wenn du das nicht willst.

http://www.budget.de/

Hier der Plan vom Flughafen ,einfach zu finden
            Klick auf  Airport Information " und klickedann auf " Hire a car " , da gibt es unten auch noch einen Plan vom Weg vom Terminal zum Autoverleiher 🙂

http://www.abudhabiairport.ae/english/to-and-from-the-airport/information/car-rental.aspx

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • joker8872J Offline
              joker8872J Offline
              joker8872

Ja sehr gut! 😄

Bei der Suche nach einenm Leihwagen in Abu Dhabi bin ich im Netz auf die Seite www.rentalcars.com gestoßen. Dort bekommt man Autos zu günstigen Konditionen mit guten Absicherungen. (Zumindest verspricht das die Website...) Verleiher ist meistens "National"...die hast du aber als nicht so zuverlässig beschrieben...nun bin ich hin und her gerissen.
              Ich wollte das Auto in Abu Dhabi City anmieten, da könnte man dann bei einem Stadtbummel das Nützliche mit dem "Üblen" verbinden. Wir haben den Transfer vom Flughafen zum Hotel inkl. und müssten sonst noch mal zu Flughafen.
              Budget gibt es ja nur am Flughafen, National auch mehrmals in der City...

Was klappt denn da nicht???

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Damien_ThornD Offline
                Damien_ThornD Offline
                Damien_Thorn

Ich hatte 3 oder 4 mal National/Alamo , da hat immer alles geklappt , ist halt nur schlecht weil die kein Büro am Flughafen haben , sonst war da immer alles ok , du must nur wissen wo du dein Auto genau abholst bzw zustellen lässt.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Jones84J Offline
                  Jones84J Offline
                  Jones84

Hallo zusammen,

wegen dem internationalen Führerschein, wäre ich mir nicht so sicher. Diverse Vermieter wollen den wohl trotzdem sehen. Auch hier im Forum findet man einige Aussagen (zugegeben aus 2010) wo gerade in Abu Dhabi der internat. FS vorgezeigt werden musste. Dollar wollte den letztes Jahr am Sharjah Airport auch sehen. Ich habe aber nicht versucht dagegen zu argumentieren, da ich eh einen hatte. Würde mir den potenziellen Streß einfach von vornherein ersparen 😉

Da ich selber gerade einen Mietwagen für Oktober am Abu Dhabi Airport gebucht habe, weiss ich das der Transfer von Alamo zum Mietwagenbüro scheinbar öfter nicht klappt (Quelle: Bewertungen eines großen Mietwagenvergleichsportals). Kam daher für mich nicht in Frage. Falls aber eh Abholung im Stadtbüro gewünscht ist, ist das ja nicht relevant.

@joker: Du kannst deinem Reiseveranstalter natürlich auch vorher mitteilen, dass du den Transfer nicht benötigst. Aber m.M.n. spricht nichts gegen Abholung im Stadtbüro.

Was mir persönlich beim Mietwagen wichtig war:

• Keine SB (auch Glas/Reifen, Unterboden und Dach halte ich nicht für so wichtig)
                  • Bei Erstattung der SB aufpassen, die meisten Anbieter verlangen für die Erstattung eine Gebühr, somit ist eigtl. weiterhin eine SB vorhanden
                  • Deckungssumme der Haftpflicht: Das hat mich diesesmal wirklich genervt, da habe ich zugegeben in den letzten Jahren nicht wirklich drauf geachtet. Viele Anbieter bieten nur 1. Mio. AED an oder man erfährt die Summe im Vorfeld gar nicht. Hier würde ich nicht buchen.
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • joker8872J Offline
                    joker8872J Offline
                    joker8872

Jones84:
                    Hallo zusammen,

wegen dem internationalen Führerschein, wäre ich mir nicht so sicher. Diverse Vermieter wollen den wohl trotzdem sehen. Auch hier im Forum findet man einige Aussagen (zugegeben aus 2010) wo gerade in Abu Dhabi der internat. FS vorgezeigt werden musste. Dollar wollte den letztes Jahr am Sharjah Airport auch sehen. Ich habe aber nicht versucht dagegen zu argumentieren, da ich eh einen hatte. Würde mir den potenziellen Streß einfach von vornherein ersparen 😉

Ohh man :? ,.... da werd ich wohl doch nicht von Deutschland aus einen Wagen buchen und mich erstmal vor Ort mit den Vermietern auseinander setzen...

Hatte heute mal bei Europcar angerufen und wollte mich da schlau fragen. Die Dame am Telefon war sich auch nicht sooo sicher, hat aber am Ende gesagt, dass die ortsansässigen Vermieter wohl einen int. Führerschein sehen wollen. ❓

@ Damien, du hast mit deinem nationalen Führerschein bei Budget gemietet, richtig???

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Damien_ThornD Offline
                      Damien_ThornD Offline
                      Damien_Thorn

Ja habe ich , auch bei National , es ist kein problem du brauchst KEINEN Internationalen FS mehr seid einigen jahren schon.
                      Geh mal einfach auf z.b. Billiger-Mietwagen.de und gib dort deine Termindaten und Fahrzeugklasse ein die du haben möchtest , dann suchst du dir ein Angebot mit National/Alamo und siehst dir dort im kleingedruckten die Mietbedingungen an , KK , Mindestalter usw usw , da steht auch ganz klar drinnen für Deutsche reicht ein nationaler FS .
                      Mach dir da jetzt echt keinen Kopf , mich hat seid 2 oder 3 Jahren keiner mehr danach gefragt.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Jones84J Offline
                        Jones84J Offline
                        Jones84

@joker: Vor Ort würde ich nicht buchen, wenn du Wert auf klare und verständliche Versicherungsbedingungen liest. Das lässt sich einfach, auch ggf. aufgrund von Kommunikationsproblemen, nicht vernünftig besprechen. Daher vorher online buchen, dann hast du zumindest einen Voucher auf dem in Deutsch die Versicherungsbedingungen stehen.

Ich sehe aber ehrlich gesagt auch das Problem nicht. Du kannst es so machen, wie Damien_Thorn geschrieben hat. Alternativ das passende Angebot suchen, buchen und bei unklaren Führerscheinbedingungen die 15€ investieren und dir den internationalen FS im Vorfeld besorgen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • herward1H Offline
                          herward1H Offline
                          herward1

Wobei der "Internationale" bei Problemen gefragt ist. Der Polizist,der Deinen Unfall aufnimmt, kann mit dem deutschen "Lappen" wenig anfangen. Zudem ist der internationale Führerschein meines Wissens nach wie vor vorgeschrieben. Wenn ein Vermieter darauf verzichtet, ist es seine Nachlässigkeit-verantwortlich für das Vorhandensein der gültigen Dokument ist letztendlich der Fahrzeuglenker.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • joker8872J Offline
                            joker8872J Offline
                            joker8872

Reisen über Land / Straßenverkehr
                            Reisen innerhalb der Emirate unterliegen keinen besonderen Beschränkungen und sind ohne Sicherheitsbedenken möglich. Dank gut ausgebauter, nachts fast ausnahmslos beleuchteter Straßen ist das Reisen relativ unbeschwerlich, allerdings führen hohe Verkehrsdichte und aggressive Fahrweise mit überhöhter Geschwindigkeit zu erhöhter Unfallgefahr.
                            Mietwagenanmietung in den VAE ist mit einem EU-Führerschein möglich. Während der Fahrt darf ein Mobiltelefon nur mit einer Freisprecheinrichtung benutzt werden. Bei Zuwiderhandlung droht eine Geldstrafe.
                            Frauen unterliegen keinen besonderen Beschränkungen oder Verboten. Ihnen ist das Führen eines Kraftfahrzeuges ebenso erlaubt wie die Bewegung in der Öffentlichkeit auch ohne männliche Begleitung. Hinsichtlich der Kleidung ist jedoch Zurückhaltung geboten. Schulterfreie Tops und sehr kurze Röcke oder Hotpants sind unangemessen und sollten vermieden werden.

Hier mal ein Auszug aus den Reisehinweisen des Auswärtigen Amtes! Da steht der EU- Führerschein reicht! 😄 😉 😄 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Nobby-BayerN Offline
                              Nobby-BayerN Offline
                              Nobby-Bayer

Mit dem Mietwagen von Dubai nach Hatta

Wer dies schon gemacht und was ist an der Grenze über die Dubai-Hatta Road zu beachten. Benötigt man hier einen internationalen Führerschein und benötigt man die besondere Oman Versicherung?

Freue mich auf eine Rückmeldung!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Thomas StallerT Offline
                                Thomas StallerT Offline
                                Thomas Staller

@ Nobby -Bayer: Internationaler Führerschein ist Vorschrift, wird allerdings in der regel kaum verlangt. Meines bescheidenen Erachtens sollte man ihn aber einfach haben, schon um möglichen Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen.

An der Dubai-Hatta road wird so gut wie gar nix kontrolliert, noch nicht mal die obligatorische Versicherung.

Hier würde ich allerdings dringendst(!!!) raten, eine zu haben, auch wenn das nicht kontrolliert wird. Im Schadensfall hat das echt echt echt unangenehme Konsequenzen!

Außerdem braucht man ohnedies die Erlaubnis des Autovermieters, ins Ausland fahren zu dürfen und die kriegt man sowieso nur, wenn man auch eine Versicherung abschließt.

Hier - auch wiederum nur im Falle der Fälle - könnte das sonst als Versuch gewertet werden, das Auto zu stehlen. (also, wenn der Vermieter nicht sein Einverständnis zu Reisen im Ausland gegeben hat).

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • DuesselladyD Offline
                                  DuesselladyD Offline
                                  Duessellady

Wie sieht denn eigentlich die Parkplatzsituation an Silvester und zum Dubai Shopping Festival aus? Ist es leicht einen Parkplatz zu finden? Muss man in den Tiefgaragen der Malls Parkgebühren zahlen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Damien_ThornD Offline
                                    Damien_ThornD Offline
                                    Damien_Thorn

Sylvester mit dem eigenen PKW kannst du 100 % vergessen .

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • DuesselladyD Offline
                                      DuesselladyD Offline
                                      Duessellady

ja, das hab ich jetzt schon in nem Reiseblog gelesen, dass ich Silvester wohl eher auf dem Highway feiern kann, wenn ich mit nem Auto unterwegs sein sollte.

Aber wie schaut es dann an den Folgetagen aus? Hab gelesen, dass die Malls zum Shopping Festival extrem voll sein sollen. Angeblich soll man gucken, dass man um 11 Uhr seinen Einkauf schon beendet hat, weil es dann richtig voll wird. Heißt das dann, dass man in den Tiefgaragen der Malls auch keine Parkplätze mehr bekommt und ich mit der Ubahn schneller wäre, als mich durch volle Staßen zu kämpfen?

Bin grad echt am hin und her überlegen. Könnte für 115 Euro nen Mietwagen für 9 Tage bekommen. Für ein Ubahn Tagesticket würden wir für 2 Personen auch schon 60 Euro zahlen, plus noch die (bestimmt 25 Euro) Taxifahrt am Tag des Rückflugs, weil so früh glaube ich noch keine Ubahn fährt. Bin seit der Fertigstellung der Ubahn auch nicht mehr in Dubai gewesen und weiß jetzt gar nicht, ob es von den ubahn Stationen noch weit zu laufen ist zu den Sehenswürdigkeiten und ob es mittlerweile vernünftige Fußwege gibt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • AndiYA Offline
                                        AndiYA Offline
                                        AndiY

Also das die Metrotageskarte 60 Euro kostet, stimmt so nicht. Es sind etwa 5 Euro pro Person für den ganzen Tag. und Taxifahren ist auch nicht so teuer.
                                        Du kommst mit der Metro zu den meisten Sehenswürdigkeiten: Dubai Mall, Burj Khalifa, Dubai Marina, Mall of Emirates..
                                        Ich würde an deiner Stelle den Mietwagen sein lassen und auf Taxi und Metro umsteigen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1
                                        • 2
                                        • 2 von 2
                                        Hotel Aufsteiger
                                        Al Hamra Residence
                                        Weiterempfehlung: 81%
                                        ab 278 €
                                        JAZ Miramar Al Aqah
                                        Fujairah/Vereinigte Arabische Emirate
                                        Weiterempfehlung: 89%
                                        ab 278 €
                                        Traders Hotel Qaryat Al Beri Abu Dhabi
                                        Abu Dhabi/Vereinigte Arabische Emirate
                                        Weiterempfehlung: 85%
                                        ab 278 €
                                        Jumeira Rotana Hotel
                                        Weiterempfehlung: 86%
                                        ab 278 €
                                        InterContinental Ras Al Khaimah Mina Al Arab Resort & Spa
                                        Weiterempfehlung: 92%
                                        ab 278 €
                                        Taj Exotica Resort & Spa, The Palm, Dubai
                                        Weiterempfehlung: 85%
                                        ab 278 €
                                        Weitere beliebte Orte
                                        Dubai
                                        Abu Dhabi
                                        Schardscha
                                        Ras al-Khaimah
                                        Ajman
                                        Al Ain
                                        Fujairah
                                        Al Aqah
                                        Hatta
                                        Khor Fakkan
                                        Madinat Zayed
                                        Dibba
                                        Umm Al Quwain
                                        Al Ḩamrānīyah
                                        Hotels in der Nähe
                                        Rixos Premium Dubai JBR
                                        Rixos The Palm Hotel & Suites
                                        Rixos Marina Abu Dhabi
                                        Al Bandar Rotana - Creek
                                        Conrad Dubai
                                        Rixos Premium Saadiyat Island
                                        Conrad Abu Dhabi Etihad Towers
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag