Klima - Wetter in der Türkei
-
Guten Morgen,
heute ist unser vorletzter Tag in der Türkei . Sind im Ort Okurcular .
wurde gerade vom heftigen Gewitter aufgeweckt. Es blitzt, Donnert und regnet .
Hatten die ersten 3 Tage super Wetter mit Sonnenschein und 28 Grad.
Leider hat sich das seit 2 Tagen geändert . Am Mittwoch fingen die Gewitter an . Gestern Nachmittag hörten sie für paar Stunden wieder auf und heute gehts um halb 6 in der Früh schon ganz schön rund .. Mal schauen wie sich der Tag entwickelt .
Schöne Grüße aus der schönen Türkei
-
Ich bin gestern Nacht in Antalya gelandet und habe buchstäblich die letzten Regentropfen des Unwetters mitbekommen. Heute in Side war es größtenteils bedeckt, aber trocken mit Temperaturen zwischen 21 und 23°. Wie Einheimische erzählten, muss die Sintflut ein leichter Nieselregen gewesen sein im Vergleich zu dem was letzte Woche herunterkam. Gestern Nacht konnte ich nicht viel sehen, im Hotel wurden letzte leichte Schäden heute behoben. Die Aussichten für die nächsten Tage versprechen Sonne mit Temperaturen um 25°, die Wassertemperaturen (Meer) lagen heute bei beachtlichen 24°. Die Pools scheinen sich in die Nebensaison verabschiedet zu haben, da habe ich noch 19,5° gemessen.
-
Ich überlege sontan am Sonntag mit den Kids für eine Woche in den Bayerischen Allerheiligenferien in die Türkei zu fliegen - Zeitraum wäre 1.11. - 8.11.?
Jetzt meine Fragen:- kann man zu der Reisezeit noch baden?
- sind die Poolanlagen beheizt?
- findet das Animationsprogramm für Kinder noch statt?
- sind die Loona Parks zu der Zeit noch geöffnet?
- gibt es evtl spezielle Hotels die für die Wintersaison eher geeignet?
-
bitte suche dir den passenden Thread in den von mir o.a. Link aus.
Kopiere deinen Beitrag erneut in den von dir ausgesuchten Thread.Hier geht es nur um das "Wetter".
Danke.
-
Hier geht es aber doch ums Wetter
Zumindest steht das doch hier in der Überschrift "Klima - WETTER in der Türkei"!
Unter dem angehängten Link kann ich leider dagegen nichts mit "Wetter" finden!?
-
Aber du hast ja nicht nur nach den Wetter gefragt, welches übrigens hier schon umfangreich zu jeder Jahreszeit beschrieben wurde.
Deshalb hat dir @Metigelmädchen den Link geschickt, wo du deine Fragen zu baden und Rutschen usw. stellen kannst.
-
google zeigt mir noch 24 Grad Wassertemperatur an?? Sollte doch noch zum baden geeignet sein kommende Woche oder? Laut Wetter stehen die Temperaturen draußen auch bei 24 Grad...nehme mal an das dies Schattentemperatur ist....jemand heute vor Ort gewesen und kann sagen ob das Wetter noch badetauglich ist?
Wie sind die Temperaturen abends so? Reicht ein Pullover? -
@NinaFD
Ja , wir waren letztes Jahr in Belek u. fliegen auch dieses Jahr wieder hin . Wie es sein wird , kann keiner voraus sagen .
Letztes Jahr war es ziemlich durchwachsen . Die ersten 3 Tage konnte man kaum vor die Tür , so stürmisch u. regnerisch war es . Zu Silvester hörte der Regen gegen 20:00 Uhr auf u. das Silvesterfeuerwerk konnte durchgeführt werden , was bis dahin durch den starken Wind in Frage stand . Ab dem 02. Januar war dann Sonne pur u. man konnte sogar am Strand liegen u. baden . Wassertemperatur war 21 Grad .
Wir hoffen natürlich auch auf gutes Wetter , eine Garantie gibt es aber nicht . -
Hallo,
wir waren vom 31.10-11.11.15 in Antalya-Lara
Das Wetter war sensationell gut.
Bis auf einen Tag jeden Tag wolkenlos mit Temperaturen um 25 Grad im Schatten. In der Sonne zwischen 11:00 Uhr und 15:00 Uhr sehr heiß. Gefühlt über 30 Grad. Im Meer baden kein Problem. Andends und morgens so um 18 Grad. Die nächsten Tage sollen so bleiben.LG
Thomas
-
Tendenzen sind nur über lange Jahre mit genauen Aufzeichnungen möglich. Alles andere ist subjektives Empfinden.
Das ist meine tendenzielle regelmäßige Erfahrung. Ich buche eigentlich immer in der Zeit von November bis März. Die Wettervorhersagen und das tatsächliche Wetter immer gut. Aber immer kurz vor meinem Urlaub: Schlechter, wolkig, kälter, Regen. Von einem Tag zum anderen.
Für den Bereich Side kann ich nur sagen: Der Wechsel geht manchmal sehr schnell. Die klimatischen Verhältnisse sind kaum kakulierbar. Heiligabend 2014 bin ich baden gegangen. Nicht lange, aber immerhin.Eine kleine Hilfe: Sind über Griechenland Wolkenfelder, kann man sie etwa 2 Tage später in Side erwarten. Wenn da nicht die nahen Berge wären,die die Luftströmungen beeinflussen. Manchmal sieht man schön die Wolkengrenze.Also volles Risiko bis hin zu Eis auf den Pfüztzen und Schneeflöcken in der Luft. Das aber erst so Januar/Februar und sehr selten.
-
So eine Sinnflut wünscht man sich zuweilen ...

-
-
Hey,
hier mal die Wetterdaten vom Nikolaustag:ganzen Tag sonnig, wolkenlos,
morgens:3,8 grad
mittags im Poolbereich:Sonne 31,1-Schatten 24,6-Pool 12,0 grad-Luftfeuchte 40%
das Meer:19 grad
....Ende Januar 1 Woche Gran Canaria!Gruß aus Evrenseki,Heiner
-
Hallo Heiner, schön dass du uns bezüglich Wetter so gut auf dem Laufenden hältst. Wir fliegen vom 2.1.-10.1. und ich hoffe auf ein paar angenehme Tage mit etwas Sonne und nicht ganz soviel Regen.
Also bitte, weiter berichten

Heiner!