Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Türkei
  5. Türkische Riviera
  6. Neue Hotels in der Türkei. bis 2024
  7. Neue Hotels in der Türkei. bis 2024

Neue Hotels in der Türkei. bis 2024

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkische Riviera
1.7k Beiträge 420 Kommentatoren 895.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Günter/HolidayCheckG Offline
    Günter/HolidayCheckG Offline
    Günter/HolidayCheck
    Admin Experte Fuerteventura
    schrieb am zuletzt editiert von

Ob man das generell sagen kann?--Stück für Stück, denke ich ... Schau Dir z.B mal die neuen Cooee Hotels an, da gibt REWE/DER die Linie vor.

TUI BLUE wird immer stärker und auch verstärkt in die Richtung gehen--
    Side Crown ist ein weiteres Beispiel---Rundbau im Zentrum - schlichter --aber natürlich mit Aquapark☺ die anderen drei Hotels verspielt, etc.
    Ich mag den falschen Protz eh nicht--die Leistung und das Wohlfühlen ist doch wichtiger...Zudem sind die Baukosten so deutlich billiger
    Und vergessen wir den Ü18 Trend nicht--der wird sehr heftig kommen.
    Hängt auch an den Renditen, klar.

Hotel aus diesem Beitrag
    85%
    Side Crown Palace
    Türkische Riviera/Türkei
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Grandpa_DetlefG Offline
      Grandpa_DetlefG Offline
      Grandpa_Detlef

Hallo zusammen, meine Kinder wollen nächstes Jahr mit ihren Kindern an die Türkische Riviera.
      Sie würden gerne in ein neu gebautes Hotel, kann mir hier jemand sagen, wo sich gegebenen Falls neue
      Hotels im Bau befinden, die im Sommer 2019 neu eröffnen und die ich mir in diesem Sommer mal ansehen kann.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Ulrich5U Offline
        Ulrich5U Offline
        Ulrich5
        Verwarnt Gesperrt

Baukosten billiger? Was soll man bei Beton mit Verkleidungen noch billiger machen? Optisch alles gut, aber billig gemacht. NUr fürs Auge.

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TeamweltT Offline
          TeamweltT Offline
          Teamwelt
          schrieb am zuletzt editiert von Teamwelt

Mich wundert, dass hier noch nicht das neue Lujo Hotel in Bodrum diskutiert wird. Wenn man den computeranimierten Bildern Glauben schenken kann, soll es in einer Liga mit Maxx und Regnum spielen.

Eröffnung bereits Ende April und dieses Jahr noch? Für " Normalsterbliche " bezahlbar.

Edit :ah Günter hats ja schon erwähnt...

ParynxP 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • TeamweltT Teamwelt

Mich wundert, dass hier noch nicht das neue Lujo Hotel in Bodrum diskutiert wird. Wenn man den computeranimierten Bildern Glauben schenken kann, soll es in einer Liga mit Maxx und Regnum spielen.

Eröffnung bereits Ende April und dieses Jahr noch? Für " Normalsterbliche " bezahlbar.

ParynxP Offline
            ParynxP Offline
            Parynx

@teamwelt sagte:

Interessanter Artikel zu dem Hotel: klick mich
            Gibt ja genug Übersetzer im Internet 😀

TeamweltT 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • nate1N Offline
              nate1N Offline
              nate1

@Teamwelt
              Über das Lujo wird hier deshalb nicht groß diskutiert, weil die meisten lieber an der türkischen Riviera mit ihren langen Sandstränden urlauben.
              Und ob es in einer Liga mit Maxx , Regnum etc. spielen wird, wird sich erst noch zeigen, daran darf ruhig gezweifelt werden.
              Auch an der Eröffnung Ende April 2018 sollte man sich nicht zu fest klammern, denn die Erfahrung hat gezeigt, dass solche Termine oft nicht eingehalten werden konnten.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

Antworten Zitieren
              • TangomausT Offline
                TangomausT Offline
                Tangomaus

@Grandpa Detlef - Vielleicht liest Du Dich mal durch die unzähligen Threads, die von nicht termingerecht eröffneten Hotels nach Neubau, Umbau, Renovierung handeln. Da kannst Du evtl. erahnen was vielleicht auf Euch zukommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • editheE Offline
                  editheE Offline
                  edithe
                  Admin Türkei Experte Türkische Riviera

Wobei es durchaus Hotels gibt die perfekt gestartet sind, und wenn mich nicht alles täuscht er mit dem Mary Palace auch ein neuerbautes buchte..

@Grandpa_Detlef
                  Ich habe mich mal bei einer mir sehr gut bekannten Geschäftsfrau informiert ob bezüglich einer geplanten Eröffnung was bekannt ist.
                  Bis jetzt weder ihr noch mir. Aber schau Dir doch dann mal die 2018 eröffnen Side Crown Sunshine oder
                  Side Aquamarin Resort & Spa an.

Hotel aus diesem Beitrag
                  95%
                  Mary Hotel Side
                  Türkische Riviera/Türkei
                  Zum Hotel
                  Hotel aus diesem Beitrag
                  96%
                  Seashell Vega
                  Türkische Riviera/Türkei
                  Zum Hotel

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Ulrich5U Ulrich5

Baukosten billiger? Was soll man bei Beton mit Verkleidungen noch billiger machen? Optisch alles gut, aber billig gemacht. NUr fürs Auge.

vonschmelingV 1
                    vonschmelingV 1
                    vonschmeling
                    Moderator

@ulrich5 sagte:

Sinnlose Kuppeln und Türmchen kosten Geld, falls du´s nicht wusstest.
                    Und ich krieg bei den Betontonnen des "Sunshine" ("Traffic Hub" schien wohl weniger erfolgversprechend?) Augenkrebs. Soviel nur zu "für´s Auge" ... so hübscht man bei uns Parkhäuser auf!

Im Falle von Grandpa_D. kommt auf ihn gar nix zu - oder höchstens der Zorn der family für eine grottige Empfehlung ... 😉
                    Er sucht zudem für Sommer 2019 (da sind dann die genannten teils schon wieder abgerockt!). Ferner macht er keine Angaben über "neu erbaut" hinaus - also darf das dann wohl in der Walachei liegen sofern es neu erbaut ist?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ParynxP Parynx

@teamwelt sagte:

TeamweltT Offline
                      TeamweltT Offline
                      Teamwelt

@parynx sagte:

Hilf mir auf die Sprünge, so wie ich das verstanden habe hat ein Subunternehmen seine Arbeiter nicht korrekt bezahlt, woraufhin das Lujo Management die fehlenden Gehälter übernommen hat um keinen Verzug zu haben. (wenn man den Aussagen Glauben schenken darf, wurde der Subunternehmer aber korrekt bezahlt)

Was genau sagt das jetzt über das Hotel aus?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • nate1N nate1

@Teamwelt
                        Über das Lujo wird hier deshalb nicht groß diskutiert, weil die meisten lieber an der türkischen Riviera mit ihren langen Sandstränden urlauben.
                        Und ob es in einer Liga mit Maxx , Regnum etc. spielen wird, wird sich erst noch zeigen, daran darf ruhig gezweifelt werden.
                        Auch an der Eröffnung Ende April 2018 sollte man sich nicht zu fest klammern, denn die Erfahrung hat gezeigt, dass solche Termine oft nicht eingehalten werden konnten.

TeamweltT Offline
                        TeamweltT Offline
                        Teamwelt

@nate1 sagte:

@Teamwelt

Das stimmt natürlich. Mir persönlich sagt die Natur/Landschaft der Ägäis etwas mehr zu, aber das ist natürlich Geschmackssache.
                        Ob es den hohen Erwartungen gerecht werden kann muss und wird sich in der Tat erst noch zeigen, die Voraussetzungen (siehe Factsheet - bei Interesse gerne per PN) klingen jedenfalls äußerst vielversprechend. Dazu reicht auch schon ein Blick auf deren Seite.

Woran machst du noch deine Zweifel fest, dass es mit Regnum /Maxx nicht mithalten können wird?

nate1N 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • TeamweltT Teamwelt

@nate1 sagte:

@Teamwelt

Das stimmt natürlich. Mir persönlich sagt die Natur/Landschaft der Ägäis etwas mehr zu, aber das ist natürlich Geschmackssache.
                          Ob es den hohen Erwartungen gerecht werden kann muss und wird sich in der Tat erst noch zeigen, die Voraussetzungen (siehe Factsheet - bei Interesse gerne per PN) klingen jedenfalls äußerst vielversprechend. Dazu reicht auch schon ein Blick auf deren Seite.

Woran machst du noch deine Zweifel fest, dass es mit Regnum /Maxx nicht mithalten können wird?

nate1N Offline
                          nate1N Offline
                          nate1
                          schrieb am zuletzt editiert von nate1

@teamwelt

Gar keine Frage, die Landschaften der tr. Ägäisküste sind toll, da bin ich ganz bei Dir.
                          Das Factsheet ist aber einfach nur Text, dies zur Voraussetzung für eine hohe Erwartungshaltung zu machen ist m.M.n. ein bisschen blauäugig. Nicht anders verhält es sich mit den computeranimierten Bildern. Wer daraus ableitet, dass es in einer Liga mit Maxx, Regnum etc. spielen wird, könnte durchaus die berühmte rosarote Brille tragen. Warst Du eigentlich schon mal in einem dieser Hotels?
                          Gerade an der tr. Ägäis gab/gibt es so einige dieser "Luxury"-Hotels, die diesen Anspruch auch mal hatten und nicht erfüllen konnten.
                          Niemand hält Dich hier ab, das Lujo zu buchen. Wenn es Dir zusagt, dann mach es doch einfach. Vllt. berichtest Du dann, wie es war.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

Antworten Zitieren
                          • nate1N nate1

@teamwelt

Gar keine Frage, die Landschaften der tr. Ägäisküste sind toll, da bin ich ganz bei Dir.
                            Das Factsheet ist aber einfach nur Text, dies zur Voraussetzung für eine hohe Erwartungshaltung zu machen ist m.M.n. ein bisschen blauäugig. Nicht anders verhält es sich mit den computeranimierten Bildern. Wer daraus ableitet, dass es in einer Liga mit Maxx, Regnum etc. spielen wird, könnte durchaus die berühmte rosarote Brille tragen. Warst Du eigentlich schon mal in einem dieser Hotels?
                            Gerade an der tr. Ägäis gab/gibt es so einige dieser "Luxury"-Hotels, die diesen Anspruch auch mal hatten und nicht erfüllen konnten.
                            Niemand hält Dich hier ab, das Lujo zu buchen. Wenn es Dir zusagt, dann mach es doch einfach. Vllt. berichtest Du dann, wie es war.

TeamweltT Offline
                            TeamweltT Offline
                            Teamwelt

@nate1 sagte:

Ich hab das Hotel für den September gebucht - eventuell folgt dann auch ein Bericht. 😉
                            Das Factsheet ist in erster Linie mal ein Konzept vom Management des Hotels für die anstehende Saison. Wenn ich darin so Sachen lese wie Bulgari Pflegeprodukte & Loungezugang am Flughafen, standesgemäße Spirituosenauswahl (z.B. Single Malt Whiskys), die breite Palette der geplanten Sportaktivitäten, Hubschrauberlandeplatz (für mich unwichtig, aber in "so einigen dieser "Luxury" Hotels" wohl kaum zu finden ;-)) und vor allen Dingen das Essenskonzept sind für mich Indikatoren in welche Richtung es geht. Übrigens alles Dinge die das Maxx Belek auch bietet, zumindest als ich dort Gast war).
                            Ob das dann eine rosa Brille ist? Vielleicht haben mich die 170 Millionen Dollar Baukosten ja eher überzeugt als die zugegebenermaßen sehr schönen, computeranimierten Bilder? 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • NippynellN Offline
                              NippynellN Offline
                              Nippynell

Hallo Günter,
                              könntest du mal für alle beschreiben
                              was genau ist Fine Dining Concept?

NippynellN 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • NippynellN Nippynell

Hallo Günter,
                                könntest du mal für alle beschreiben

NippynellN Offline
                                NippynellN Offline
                                Nippynell

@nippynell sagte:

Hallo Günter,
                                könntest du mal für alle erklären

NippynellN 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • NippynellN Nippynell

@nippynell sagte:

Hallo Günter,
                                  könntest du mal für alle erklären

NippynellN Offline
                                  NippynellN Offline
                                  Nippynell

Kann mir auch die Lage nicht richtig vorstellen,
                                  eingeschlossen von verschiedenen Hotels?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • nate1N Offline
                                    nate1N Offline
                                    nate1

Meinst Du das Raga Side? Dürfte hinter dem Nerton auf diesem Grundstück entstehen klick. Übersetzt bedeutet ja Fine Dining Concept Feinschmecker- /Feines-Essen-Konzept. Ob es dies dann auch erfüllt, wird sich wohl erst noch zeigen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      Günter/HolidayCheck
                                      schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Da dies das- türkeiweit- erste (Urlaubs-)Hotel mit diesem Fine Dining Concept sein soll, kann man in Ruhe abwarten, was Werbung ist -und was Realität sein wird . Jedenfalls sollen dorthin auch Gäste von ausserhalb Zum Essen gehen können, zumindest ist das wohl der Plan.
                                      Dann kann's ja nicht nur Büffetverpflegung geben .☺

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • editheE Offline
                                        editheE Offline
                                        edithe
                                        Admin Türkei Experte Türkische Riviera

Ja sollte man mal abwarten, was Realität ist und wird.
                                        Da ich schon Nachfragen dazu hatte , habe ich mich auch mal erkundigt und bekam folgende Auskunft:
                                        Das wird auf Wunsch zubereitetes Essen und Buffet .
                                        Hauptgericht wird am Tisch serviert wie die Wünsche,

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          Günter/HolidayCheck
                                          schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Sowas ähnliches wurde schon in anderen Hotels getestet---passte aber nicht--locker gekleidete Urlauber und andere Gäste von Draussen....
                                          Ganz abgesehen davon verdienen manche Hotels seit Jahren schon sehr viel Geld mit türkischen Hochzeiten etc.
                                          Spontan fällt mir dazu als sicher eines von vielen Beispielen-- das Sunis Kumköy Beach ein, die sind sogar extrem gut aufgestellt für solche Events.
                                          Die Stone Group macht das z.B. auch.
                                          Allerdings läuft das dann überall in völlig separaten Räumlichkeiten.

Hotel aus diesem Beitrag
                                          97%
                                          Sunis Kumköy Beach Resort Hotel & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Zum Hotel
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 66
                                          • 67
                                          • 68
                                          • 69
                                          • 70
                                          • 84
                                          • 85
                                          • 68 von 85
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag