Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Rhodos
  7. Kalithea Horizon Royal, Rhodos
  8. Kalithea Horizon Royal, Rhodos

Kalithea Horizon Royal, Rhodos

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Rhodos
589 Beiträge 112 Kommentatoren 209.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • clemenzC Offline
    clemenzC Offline
    clemenz
    schrieb am zuletzt editiert von

Wie gehen auch anfang Juli ins KHK, und habe heute mal Tui angeschrieben bezüglich evtl. Pleite. Jedoch glube ich persönlich nicht daran, da zuviel dran hängt.
    Ich lasse mir den urlaub nicht vermiessen und freue mich schon sehr auf die Griechen, das lecker Essen und einfach alles.
    Naja, sollte die Pleite kommen, schadet es wohl nicht diverse Zahlungsmittel bereit zu haben. Ansonten, geht es auch bei einer Pleite in Griechenland weiter, und sollte die dennoch kommen, erleben wir evtl. das alte Urlaubsgefühl wieder, mit ausländischem Geld zu bezahlen 😉
    Naja, am 30.06. ist ja wohl der Stichtag und anfang Juli starten wir aus Stuttgart 😉

Nur noch wenige Tage, freuen uns schon sehr!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Katy_92K Offline
      Katy_92K Offline
      Katy_92

Kann mir jemand sagen, ob ich hier einen Adapter für die Steckdosen benötige oder ob die deutschen Stecker passen?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • eva-mariaE Offline
        eva-mariaE Offline
        eva-maria

Hallo Katy,

Du benötigst keinen Adapter. Deutsche Stecker passen hier überall.

LG
        Eva

eva

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • zuleykaZ Offline
          zuleykaZ Offline
          zuleyka

Ich würde aber ggf. eine Dreiersteckdose mitnehmen (wenn ihr z.B. was laden wollt oder so), Steckdosen sind Mangelware in den Zimmern.

Um die ewige Jugend zu erlangen,
          würde ich sehr viel tun außer
          früh aufstehen und Gymnastik.
          (Oskar Wilde)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Mäuschen13M Offline
            Mäuschen13M Offline
            Mäuschen13

Hallo zusammen,

haben jetzt für nächstes Jahr Juni gebucht. Habe natürlich Angst das es evtl kurz vorher zu Änderungen kommt bezüglich Überbuchung. Problem ist wir und meine Schwiegereltern haben getrennt gebucht, aber Anreise usw ist alles gleich. Hoffe natürlich dass alles klappt, nicht das wir in getrennten Hotels landen. Kam es dieses Jahr auch wieder zu Überbuchungen?

Andere frage, wir reisen mit unserem 1-Jährigen Sohn, sollte ich vorher nochmal das Hotel anschreiben wegen Babybett oder funktioniert das auch so?

Und letzte Frage, merkt man denn preislich schon was durch die Mehrwertsteuererhöhung? also Preise für Bus, essen usw?....danke für eure Antworten,

Lg Sandy

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • zuleykaZ Offline
              zuleykaZ Offline
              zuleyka

Hallo!

So wie ich das dieses Jahr mitbekommen habe, betrifft die Sache mit den Überbuchungen hauptsächlich das Mare Palace.

Solltet ihr zusammenliegende Zimmer haben wollen, schreibt einfach das Hotel an. ebeso wg des Bettes. Bei uns hat das Reisebüro immer gleich den Hinweis bei der Buchung mit eingegeben. Natürlich kannst du es auch erst am Anreisetag sagen, dann könnte das Aufstellen evtl. etwas dauern (wenn ihr z.B. abends anreist) oder jemand ist so pliensch und stellt aufgrund des Alters gleich ein ins Zimmer.

Ist euer Sohn DANN 1 Jahr alt oder ist er JETZT 2 Jahre alt? 🙂 Wir waren die letzten 3 Jahre auch mit unseren Kindern im KHR (jetzt 2 und 6 Jahre), mich hat dort ein wenig die Wickeltisch-Situation gestört. z.B. gibt es an der Safaribar, wo die Kinderanimation stattfindet, KEINEN Wickeltisch auf den WC. Also Unterlage mitnehmen und auf dem Boden wickeln. Nur so als Hinweis 😉

Zu der Steuer kann ich dir nichts sagen, waren jetzt im Mai dort.

(Oskar Wilde)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Mäuschen13M Offline
                Mäuschen13M Offline
                Mäuschen13

Ok, dann werde ich das Hotel vorher anschreiben. Mein kleiner ist 1 1/2 Jahre zur Reisezeit.  Danke für den Hinweis wegen dem wickeln. Bin es aber auch schon aus Deutschland gewohnt, dass es überwiegend keine Wickeltische gibt.

Da kannst du mir bestimmt auch sagen, wo man Pampers kaufen kann? Will eigentlich nicht soviele mitnehmen; -).

Danke erstmal und dann hoffe ich mal das alles klappt.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • zuleykaZ Offline
                  zuleykaZ Offline
                  zuleyka

Ich schick dir mal eine Kurznachricht 🙂

(Oskar Wilde)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Rhodos-PeterR Offline
                    Rhodos-PeterR Offline
                    Rhodos-Peter
                    Verwarnt Gesperrt

@Mäuschen13
                    zum Zeitpunkt Deiner Frage, am 29.09.2015, konnte man noch nichts von der Mwst-Erhöhung merken (abgesehen von den vorherigen Erhöhungen in den Jahren zuvor), die Mwst-Erhöhung auf den größeren griechischen Inseln trat erst am 01.10.2015 in Kraft, klick hier z.B. ein erklärender Zeitungsartikel dazu

zur Windelfrage klickst Du einfach hier

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • eva-mariaE Offline
                      eva-mariaE Offline
                      eva-maria

Hallo Zusammen,

es ist zwar noch eine ganz schön lange Weile hin, aber wir haben wieder zwei Wochen Urlaub im KHR für Oktober 2016 gebucht. Freuen uns jetzt schon wieder sehr darauf.

LG und ein schönes Wochenende
                      Eva

eva

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • cora6182C Offline
                        cora6182C Offline
                        cora6182

zuleyka:
                        Ich denke mal, dass auch viele Gäste des Mare Palace im "Athena" ein Problem sind, genauso wie am dortigen Pool, bzw. am 2. Pool des Horizon Royal. Die haben dort einfach nichts zu suchen.

Leider wird das nicht kontrolliert.

Das machen wir auch, na und?
                        Das stört dich also?
                        Da ist doch nix dabei,die gäste verteilen sich doch prima.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • zuleykaZ Offline
                          zuleykaZ Offline
                          zuleyka

Ja klar stört mich das. Zumal ich im KHR mehr bezahle. Und der Pool einfach nicht vom Mare Palace benutzt werden darf. Genau wie das Restaurant.  Ist nun mal so. Die haben dort nix zu suchen.

Kann mich ja im Flieger oder im Zug auch nicht einfach in die 1. Klasse setzen weil ich grad Lust dazu habe und es da schöner ist.

(Oskar Wilde)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • eva-mariaE Offline
                            eva-mariaE Offline
                            eva-maria

@cora6162,

warum ist Dein Beitrag so aggressiv? Wo Zuleyka recht hat, hat sie recht. Warum buchst und bezahlst Du dann nicht gleich von Beginn an den Service, den Du auch haben möchtest? Oder ist dies heute einfach Usus, auf Kosten anderer das größtmögliche für sich selber herauszuholen ohne für diesen Service zu bezahlen?

eva

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Katy_92K Offline
                              Katy_92K Offline
                              Katy_92

Hallo,
                              ist jemand schon mal erst abends (ca.18:00) vom Hotel abgereist?
                              Kann man sich den Tag über dort noch aufhalten und alles nutzen?
                              Die Zimmer müssen ja sicherlich geräumt werden, aber gibt es eine Möglichkeit die Koffer abzustellen und sich nochmals etwas frisch zu machen?

Danke!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Rhodos-PeterR Offline
                                Rhodos-PeterR Offline
                                Rhodos-Peter
                                Verwarnt Gesperrt

Die einfachste Möglichkeit wäre (bei Verfügbarkeit, in der Hauptsaison manchmal schwierig), das Zimmer gegen Aufpreis bis zur Abreise (Late check out) zu behalten. Es gibt bei der Rezeption des Kalithea Mare Palace auch einen Kofferraum, für das große Gepäck, da habe ich auch schon Koffer abgestellt und bin mit dem Handgepäck und den leichten Sachen für die Reise in einer Extratüte den Tag über am Pool geblieben. Duschen kannst Du bei den Pools und im Keller des KMP ist auch ein Waschraum und Toiletten. Beim Duschen/Frischmachen ist es am besten ein großes Badetuch zu nutzen, das man gegen Kaution während des Urlaubs an der Rezeption erhalten kann und einfach bei der Abreise wieder abgibt, so hast Du keine Probleme mit feuchten Sachen. Nutzen kannst Du mit Deinem AI-Band bis zur Abreise alles. Und bei der Abreise bekommt man (wenn der Transferbus Kommt) auch gelegentlich ein kleines Wasser in die Hand gedrückt,
                                schönen Urlaub

Hotel aus diesem Beitrag
                                94%
                                Hotel Kalithea Mare Palace
                                Rhodos/Griechenland
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • zuleykaZ Offline
                                  zuleykaZ Offline
                                  zuleyka

Man kann auch von D aus gleich das Zimmer länger buchen wenn man weiß, dass man eh erst abends zum Fughafen fährt. Ist natürlich eine Preisfrage.

Gelegentlich hat man Glück und man kann ein Zimmer in den Katakomben des Mare Palace für ca ein oder zwei Stunden bekommen, zB zum Duschen.

Die ersten male hatten wir Glück und ein Zimmer bekommen, allerdings mussten wir beim letzten Mal auch schon mit den zwei kleinen Kindern die Zeit in der Anlage totschlagen, da alles hoffnungslos voll war.

Man kann dann übrigens die Duschen im Fitnessraum im MP für eine halbe Stunde bekommen. Dafür muss man sich an der Rezeption mind. einen Tag vorher anmelden. Die Duschen am Pool bei der Aphroditebar beschränken sich übrigens auf eine Duschkabine in den Toiletten.

(Oskar Wilde)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • CecilyC Offline
                                    CecilyC Offline
                                    Cecily

Die 4 Dusch- und Umkleideräume unten bei den Toiletten am Mythospool sind klasse. Sehr viel Platz, sauber und mit großem Spiegel.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Mäuschen13M Offline
                                      Mäuschen13M Offline
                                      Mäuschen13

Hallo zusammen,

ich habe noch ein paar Fragen an euch. Ist es mit der Liegenreservierung immer noch so schlimm?, vor zwei Jahren hat man ab 8 Uhr keine Liegen mehr bekommen.

Außerdem wollten wir uns wieder ein Auto mieten (nicht über Tui), kann man da einen Kindersitz mit mieten oder gibt es da garkeine (Kind 1 Jahr 4 Monate)? Notfalls würde ich meinen eigenen mitnehmen.

Hat von euch jemand schon unten am Hafen in Rhodos eine Schifffahrt nach Symi gebucht? kann man sich darauf verlassen oder ist es besser über die Tui zu buchen?

Danke für eure Antworten,

Lg

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Rhodos-PeterR Offline
                                        Rhodos-PeterR Offline
                                        Rhodos-Peter
                                        Verwarnt Gesperrt

@Mäuschen13
                                        da Du ja schon mal in dem Hotel warst, sind Dir die Örtlichkeiten inzwischen vertraut. Deine erste Frage zu beantworten ist nicht einfach, logischerweise ist in der Hauptsaison die Liegensuche ab um etwa 10Uhr fast aussichtslos und wie Du richtig schreibst, ist oft ab 8Uhr keine Liege mehr zu bekommen.
                                        Nach meiner bescheidenen Erfahrung ist die Chance an den drei Pools bei der "Mythos"-Bar größer, einen freien Platz zu finden, sicherlich liegt es auch daran, dass dort die AI-Verpflegung nicht so umfangreich ist, wie bei den Kaskadenpools zwischen der Poolbar "Aphrodite" und der Taverna "Poseidon" und der Bar "Helios" , zudem gibt es nur dort zum Mittag ein umfangreiches Buffet.
                                        Am Strand gibt es diese Probleme nicht, vielleicht auch, weil dort die Liegen kostenpflichtig sind, auch wenn die Beachbar "Roc" bei AI inkludiert ist.
                                        Ob zu Deiner Reisezeit auch wieder die Schlacht um die Liegen tobt, ich weiß es nicht, sehr wahrscheinlich ist es jedoch ...

Zu Deiner zweiten Frage, es gibt auf Rhodos Autoverleiher, die Kindersitze mit anbieten und die Leihwagen ggf. auch ins Hotel bringen, wenn Du Deinen eigenen Kindersitz mitnimmst, dann kannst Du auch den Mietwagenverleih im KMP nehmen, sicherlich preiswerter als bei TUI (der Grund Deine Frage? ) und auch 100% Vollkasko versichert, ich hatte dort nie Probleme.

Und zu Frage drei, nimm einfach den Linienbus nach Rhodosstadt vor dem Hotel (Fahrplan an der Rezeption) , fahre bis zur Endstation am Neuen Markt (Nea Agora) , von dort sind es nur ein paar Meter runter bis zum Mandrakihafen, von wo aus ab ca. 9Uhr verschiedene Schiffe in Richtung Symi auslaufen (hier mal ein hilfreicher Link: www.rhodos-info.de/frames/schiffe.htm ) , auf einem dieser Schiffe findest Du garantiert auch Urlauber, die den Ausflug mit TUI gebucht und das etwa das Doppelte dafür bezahlt haben. Mit einem kleinen Kind ist es vielleicht dennoch ratsam, das TUI-Rundumsorglospaket zu buchen, auch wenn es teurer ist.
                                        Und abschließend noch zur Überfahrt nach Symi ein wirklich gut und erstgemeinter Rat, insbesondere mit Kleinkindern, die Sonneneinstrahlung auf dem Wasser ist extrem hoch und durch den angenehmen Fahrtwind kaum zu spüren, spätestens nach der Hinfahrt und trotz Sonnenschutzfaktor 30+ juckt die Haut überall, wo sie sie nicht durch geeignete Kleidung, Mützchen und Schirme geschützt ist, so schön die Bootstour und vor allem die Hafeneinfahrt in Symi ist, rate ich dringend dazu, die meiste Zeit unter Deck zu bleiben...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • CecilyC Offline
                                          CecilyC Offline
                                          Cecily

@Mäuschen13

Alternativ zu den Ausflugsschiffen kann ich noch die Möglichkeit mit Dodekanisos Seaways empfehlen www.12ne.gr/en/index.asp Die Fahrt damit hat mit deutlich besser gefallen. Der aktuelle Fahrplan geht nur bis zum 31.03.16, müsste man danach noch mal schauen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 18 von 30
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Lindos Imperial Resort & Spa
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Ella Elissa
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Niriides Hotel
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Marianna Palace Hotel
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Varelis
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Evita Bay Hotel
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 45%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Rhodos Stadt
                                          Faliraki
                                          Lindos
                                          Afandou
                                          Pefki
                                          Ialysos
                                          Kolymbia
                                          Gennadi
                                          Kallithea
                                          Stegna
                                          Haraki
                                          Lachania
                                          Chalki
                                          Lardos
                                          Hotels in der Nähe
                                          Atrium Palace Thalasso Spa Resort & Villas
                                          Esperos Village Blue & Spa - Adults only
                                          Atrium Prestige Thalasso Spa Resort & Villas
                                          Hotel Helena Christina
                                          Hotel Kalithea Horizon Royal
                                          Elysium Resort & Spa Hotel
                                          The Costa Lindia Blue Star - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag