Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Österreich
  5. Österreich
  6. Urlaub in Österreich
  7. Urlaub in Österreich

Urlaub in Österreich

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Österreich
63 Beiträge 46 Kommentatoren 34.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • k_lordmadK Offline
    k_lordmadK Offline
    k_lordmad
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo

Obwohl Österreich ein sehr schönes Urlaubsland ist und ich ein leidenschaftlicher Skifahrer bin, freut es mich, dass es dieses Jahr zur Hauptsaison wenig Schnee gibt. Vielleicht bleiben die Touristen mal ein Jahr weg und die Österreicher kommen wieder auf den Boden. Die Abkassiererei und Unfreundlichkeit mancher (z.B. Skilifthelfer in Ochsengarten/Tirol) gegenüber Deutschen ist "scho frech". Es gibt auch eine Tankstelle in Imst, bei der beim ausfahren auf die Autobahn geleitet wird. Ohne Pickerl kanns also ganz schön teuer werden.
    Also mehr Schnee in Deutschland und der Schweiz und Regen für Österreich 😄
    Nee, Ernsthaft. Ich möchte keinem den Urlaub in Österreich vermiesen und ausreden, aber Augen auf und kritisch hinterfragen, ob man wieder nur freundlich behandelt wird weil man das Geld bringt. Und stimmt das Preis/Leistungsverhältnis

Lg Marcus

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • AussteigerA Offline
      AussteigerA Offline
      Aussteiger

Hallo!

Wir machen öfter Kurzurlaub /3-7 Tage in Austria.

Sehr gerne sind wir im Salzkammergut, in Kärnten oder im Salzburger Land.

im letzten September waren wir in Gosau Hintertal, kurz vor dem Gosausee in einer Privatpension für eine Woche. Es war nicht nur traumhaftes Wetter sondern auch eine super Unterkunft mit großem Zimmer, Balkon mit Blick auf die Berge, gutem Frühstück und einer netten Pensionswirtin die beim Frühstück immer Zeit für einen Ratsch hatte. Und das alles für nur 19 Euro pro Person.

!!Leider kann man Privatunterkünfte nicht bewerten. Hatte zwar mal angefragt aber keine Antwort erhalten!!

Hotel aus diesem Beitrag
      Chalet in Austria
      Steiermark/Österreich
      Zum Hotel

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Sabine+OlliS Offline
        Sabine+OlliS Offline
        Sabine+Olli

Hallo zusammen,

wir fahren dieses Jahr auch nach Österreich. Das erste mal wieder seit vielen Jahren, da wir sonst auch eher den Strand und das Meer bevorzugen.

Es geht nach Ramsau am Dachstein auf einen Bauernhof - der Kinder wegen. Die kennen noch gar keine Berge in dem Sinn. Bin gespannt, wie es den beiden gefallen wird.

Und ich kann mich Aussteiger nur anschliessen - leider gibt es keine Bewertungen für Privatunterkünfte oder Pensionen.

Gruß
        Sabine

Die meisten Dinge haben mehr als eine Ebene!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Lucky31L Offline
          Lucky31L Offline
          Lucky31

Hallo.
          In Österreich gibt es sehr viele und schöne Gegenden/Orte.
          Die ganzen Landeshauptstädte sowie Wien ist immer eine Reise Wert. Wer "Naturschönheiten" liebt soll in die Alpen gehen. Weiters gibt es in Ö viele Badethermen, wie zb in der Steiermark/Burgenland; die Thermen Loipersdorf, Blumau, Bad Waltersdorf, Lutzmannsburg, Bad Tatzmannsdorf,... Dort gibt es wunderschöne Wellnesshotels.
          Fürs Skifahren bevorzuge ich das Sportwelt Amade (Flachau, Schladming,...) in Salzburg, sowie zb das Nassfeld/Hermagor ín Kärnten.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Jamila_AustriaJ Offline
            Jamila_AustriaJ Offline
            Jamila_Austria

Also ich seh schon OBERÖSTERREICH muss noch etwas öfter genannt werden - bin Oberösterreicherin und wohne nähe Linz an der Donau.

Für alle als URlaubstipp sowohl mal Linz besichtigen als auch das Salzkammergut mit dem wunderschönen Seengebiet!

Lg, Jamila

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Clio1C Offline
              Clio1C Offline
              Clio1

Hallo,
              ich hab das Glück im Salzkammergut zu leben - hier gibt es einfach so viele schöne Plätzchen...

Wolfgangsee, Gmunden-Traunsee, Hallstättersee, Attersee...

Ich werde mich bemühen in den nächsten Tagen ein paar Reisetips aus meiner direkten Umgebung zu verfassen.

Da oftmals Freunde und Bekannte auf Besuch kommen und wir mit denen natürlich auch was unternehmen, fällt mir oft auf, dass viele wirklich schöne Sachen in keinem Reiseführer oder Reiseportal zu finden sind.

LG. und viele Spaß

Alles Liebe
              Clio1

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Lucky31L Offline
                Lucky31L Offline
                Lucky31

Hallo.
                Du machst ja eine sehr gute Werbung fürs Burgenland und die Therme Loipersdorf. Von wo bist du? Aber ich kann dir da nur zustimmen. War schon sehr oft in Loipersdorf und sie zählt für mich zu den Besten in Österreich.
                lg Lucky.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Clio1C Offline
                  Clio1C Offline
                  Clio1

Hallo, mit Freude lese ich dass es hier soo viele Oberösterreich bzw. Salzkammergut-Fans gibt.

Ich habe das Glück mitten drinnen zu leben - es ist wirklich zu jeder Jahreszeit sehr schön hier!

Ich selber mache hauptsächlich in der Südsteiermark und in Kärnten "Österreichurlaub".

Wenn jemand was spezielles Wissen möchte - einfach melden, helfe gerne!

Ich wünsche Euch viele schöne Urlaube in Bad Ischl und Umgebung!
                  Xenia

Alles Liebe
                  Clio1

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Lucky31L Offline
                    Lucky31L Offline
                    Lucky31

Hallo.
                    Winterurlaub:
                    Da gibt es einige schöne Skigebiete wie zb Skiverbund Amade in Salzburg, Bad Kleinkirchheim - Nassfeld in Kärnten, Raum Kitzbühel in Tirol.
                    Sommerurlaub:
                    Da gibt es einige schöne und interessante Gebiete.
                    zb Süd-Ost Österreich, die Thermengebiebe in der Steiermark und Burgenland mit den Thermen Loipersdorf, Blumau, Stegersbach, Lutzmannsburg. Sind alles wunderschöne Thermen mit guten Hotels und einer schönen Natur und guten Rotweinen im Mittelburgenland.
                    Weiters sind die vielen Seen zb in Kärnten sicher eine Reise wert.
                    In Wien, Salzburg, Graz,... gibt es viele Sehenswürdigkeiten.
                    Es kommt immer darauf an, was man sich vom Urlaub erwartet und was man unternehmen will.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • puschellotteP Offline
                      puschellotteP Offline
                      puschellotte

obwohl wir aus Bayern kommen, verbringen wir fast jedes wochenende von mai - september am Wolfgangsee.
                      von unserem heimatort ist das nur ca. 1,5 std. mit dem auto.
                      camping direkt am see, einfach traumhaft.
                      das plätzchen verrate ich aber nicht.
                      ansonsten sind wir im herbst auf den Kanaren oder griech. Inseln
                      mal eine woche, im frühjahr entweder Gardasee oder dieses jahr
                      Portugal und im Winter machen wir eine fernreise egal ob Malediven, Kuba oder Mexiko.
                      der sommer ist am schönsten in Österreich.
                      das Wasser des Wolfgangsees ist glasklar und wird bis 26 grad warm, da muss ich nicht in die Türkei.
                      auch unseren sommerurlaub im August verbringen wir am See beim Campen.

Hotel aus diesem Beitrag
                      Hotel Am Wolfgangsee
                      Salzburger Land/Österreich
                      Zum Hotel
                      Hotel aus diesem Beitrag
                      99%
                      Hotel Am See
                      Kärnten/Österreich
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • puffelP Offline
                        puffelP Offline
                        puffel

Ich sehe schon, hier machen einge fleißig Werbung für Oberösterreich, ich finde, Tirol sollte öfter genannt werden!

Klar, wir haben eigentlich "Nur" den Achensee, ansonsten kleinere Seen, aber es ist "schu schian da"

Im Sommer sind wir eigentlich jede freie Minute am Berg! Ob Schwammerl suchen oder wandern, da kann man so schön ausspannen und abschalten! Ausserdem tut man was für die Figur!

Ich kann schon verstehen, daß viele "Flachländer" gerne zu uns in die Berge kommen, jeder braucht mal einen Tapetenwechsel.

Eigentlich ist es überall schön in Österreich. Jede Region hat was zu bieten, und man hat hier eigentlich alles. Seen zum Baden, Berge zum Wandern, Ebenen zum Rad fahren und und und! Eigentlich müssten wir nicht weiß-Gott-wo hinfliegen, wir haben alles da!

Hotel aus diesem Beitrag
                        Ferienhaus Am Berg
                        Kärnten/Österreich
                        Zum Hotel

Neid muss man sich hart erarbeiten!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • TangomausT Offline
                          TangomausT Offline
                          Tangomaus

Hallo!

Wenn wir Urlaub im eigenen Land machen, dann bleiben wir zu Hause. Wir wohnen im Mittelkärntner Raum. Es ist nicht weit zu den vielgerühmten Badeseen (Wörther -, Ossiacher-, Klopeiner-, Längsee usw.) Die Nockberge sind in greifbarer Nähe - Herz was willst Du mehr. Die Urlaubsgäste die zu uns kommen, sagen immer:
                          Warum fahrt Ihr auf Urlaub, ihr habt hier doch alles, was man braucht.

Aber da wir das Meer lieben, müssen wir hin und wieder doch mal ausfliegen.

In Österreich lieben wir noch die vielen Thermen in der Steiermark und im Burgenland.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • clouC Offline
                            clouC Offline
                            clou

Osttirol ist ein schönes Fleckchen.Lienzer Dolomiten,Wandern am Hochstein,ein Besuch in der Hütte der Faschingalm am Zettersfeld.Einfach toll.Günstige privat-Unterkünfte gibts in Tristach.Lienz eignet sich auch gut zum shoppen und flanieren.

Hotel aus diesem Beitrag
                            Ferienwohnung Lienzer Dolomiten
                            Tirol/Österreich
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • PüppiP Offline
                              PüppiP Offline
                              Püppi

Hi Puffel,

wie Recht du doch hast. Finde Tirol auch wunderschön, besonders den Achensee. Verbringen dort jedes Jahr 3 Wochen unseren Sommer Urlaub.

Du Glückliche wohnst ja dort in der Gegend.

LG
                              Tanja

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • wiener-michlW Offline
                                wiener-michlW Offline
                                wiener-michl
                                Verwarnt

"clou" wrote:
                                Osttirol ist ein schönes Fleckchen.Lienzer Dolomiten,Wandern am Hochstein,ein Besuch in der Hütte der Faschingalm am Zettersfeld.Einfach toll.Günstige privat-Unterkünfte gibts in Tristach.Lienz eignet sich auch gut zum shoppen und flanieren.

Günstige Privatunterkünfte gibts auch in Silian.

Lg Michl

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Lars76L Offline
                                  Lars76L Offline
                                  Lars76

Hallo. Ich fahre 3 im Jahr ins Steirische Salzkammergut.( und das schon 30 Jahr lang) Das ist einfach die schönste Gegend in Österreich.Der Grundlsee(wer zum Grundlsee fährt sollte unbedingt das Restaurant Postamsee besuchen.Das beste überhaupt) 😉 oder Altausseersee einfach traumhaft.
                                  Oder das Narzissenfest einfach wunderschön.Kann es nur jeden empfehlen. 😄
                                  LG Lars

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • saintvalentineS Offline
                                    saintvalentineS Offline
                                    saintvalentine

Ja da schau her....
                                    Hab doch tatsächlich diesen Thread gefunden! Wollte wissen, wo und warum Ihr in Österreich Urlaub macht und hab viele interessante Antworten gelesen.

Ich lebe in Tirol, in einem Land, das für andere ein Urlaubsziel ist.
                                    Natürlich gefällt mir unser "kloans Landl" (kleines Land) überaus gut. Die Landschaft ist großartig und man ist schnell in Italien oder Deutschland.

Weiters mag ich Wien, unsere Bundeshauptstadt, wahnsinnig gern, und die "steirische Toskana", das sanfte Hügelland in der Südsteiermark.
                                    Ich muss allerdings gestehen, dass ich vieles von meinem Heimatland noch nicht kenne. Z.B. war ich noch nie im Burgenland. Ist eben so weit weg...

Vielleicht kommen noch ein paar Meinungen zu den "schönsten Fleckerln" in Östereich.

LG und "Servus"
                                    saintvalentine

Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • reiselillyR Offline
                                      reiselillyR Offline
                                      reiselilly
                                      Experte Südtirol

Hallo,

ich habe auch schon einige schöne Fleckerl in Österreich kennengelernt. Wien, Salzburg, Salzburger Land und Tirol. Mit dem Motorrad haben wir schon schöne Orte und Landschaften und nette und liebe Ösis 😉 kennengelernt.
                                      Dann gefällt mir die österreichische Küche besonders gut, von der wir dann zuhause auch noch etwas in Form von "Hüftgold" haben. 😆
                                      Also, ich fahre gerne nach Östereich, und möchte noch gerne die Steiermark und das Burgenland kennenlernen.

LG
                                      reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte,
                                      Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Scotti30062005S Offline
                                        Scotti30062005S Offline
                                        Scotti30062005

Mich hat ja Österreich eigentlich nie so gereizt da ich ja hier wohne. Bis auf ein paar Tagesausflüge(Steiermark,Burgenland, Kärnten) und einige Städtetrips(Wien) hab ich von Österreich noch nicht viel gesehen. Ausser zweimal war ich in Vorarlberg bei Freunden. Aber heuer haben wir uns entschieden endlich mal einen Teil von Österreich anzusehen und so weht es uns im Sommer nach Tirol ins Zillertal/Fügen. Ich lass mich mal überraschen, aber was ich bis jetzt an Bilder gesehen habe bin ich eigentlich begeistert.

Reise deine Träume!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • PüppiP Offline
                                          PüppiP Offline
                                          Püppi

Hey Renate, dann macht ihr ja bei uns um die Ecke Urlaub. Wir sind jeden Sommer am Achensee 😄

Lg

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 2 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Hotel Austria
                                          Tirol/Österreich
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Ibis Styles Linz
                                          Oberösterreich/Österreich
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Garner Hotel Vienna
                                          Wien/Österreich
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Winzerhof Küssler, Weinviertel
                                          Niederösterreich/Österreich
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          VAYA Kühtai
                                          Tirol/Österreich
                                          Weiterempfehlung: 66%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Hubertushof - Ihr Hotel mit Herz
                                          Tirol/Österreich
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Wien
                                          Zell am See
                                          Graz
                                          Saalbach-Hinterglemm
                                          Schladming
                                          Sölden
                                          Kaprun
                                          Neustift im Stubaital
                                          Längenfeld
                                          St. Anton am Arlberg
                                          Mayrhofen
                                          Flachau
                                          Salzburg
                                          Bad Kleinkirchheim
                                          Hotels in der Nähe
                                          Natürlich. Hotel mit Charakter
                                          Vitalhotel Edelweiss
                                          Das Liftplatzl
                                          Wanderhotel Taurerwirt
                                          Hotel Kerschbaumer
                                          Hotel Alpin Spa Tuxerhof
                                          Winzerhof Schindler
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag