Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Visum I
  6. Visum I

Visum I

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
1.3k Beiträge 330 Kommentatoren 416.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • einesE Offline
    einesE Offline
    eines
    schrieb am zuletzt editiert von

@ Sodamin: Habt der Herr dir auch Auskunft über den Preis gegeben und wie lange das ganze dann dauern soll?

Wenn das nämlich wirklich mit 15.Mai anfangen soll, dann schicken ja etliche Leute zur gleichen Zeit den Pass zur Botschaft, sind ja dann bald Pfingstferien und bis zu den Sommerferien dauert es dann ja auch nicht mehr lange, da wirds dann wohl mit dem Visum bekommen nicht so schnell gehen!?

Und was ist eigentlich, wenn der Pass verloren geht? Wenn es dann ja ganz blöd läuft, gehts sichs ja dann nicht mehr aus, da schnell einen neuen zu beantragen und das Visum zu bekommen. Was macht man dann? Reise gebucht, Pass irgendwo verloren gegegangen, dann bleibt ja nur noch stornieren oder umbuchen?!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SodaminS Offline
      SodaminS Offline
      Sodamin

Über den Preis konnte er mir nichts konkretes sagen.Und Mutmasungen will ich hier nicht posten. Uber alles andere das du wissen möchtest, must du dich in deinem Land bitte selber erkundigen. 😞

mfg

Bin für alles offen!!!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Ahotep2A Offline
        Ahotep2A Offline
        Ahotep2
        Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Sodamin,

diese Info halte ich schlichtweg für voreilig und irreführend.
        Es sind noch gar keine gültigen und bindenden Regelungen von offizieller Seite vorhanden....es ist bisher in Planung/Ausarbeitung! Lediglich die, das sich für Reisende ohne Veranstalter etwas ändern soll. Über alles andere wird gerade erst in Cairo getagt... über das ob, überhaupt und wie und wann....die Einreise für Pauschalurlauber gehändelt wird.

Abwarten bitte. Die Konsulate und Botschaften haben noch keine konkreten u. gültigen Anweisungen dazu vorliegen, haben dies auch nur "gehört" und "gelesen".

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HC-Mitglied985931H Offline
          HC-Mitglied985931H Offline
          HC-Mitglied985931
          Gesperrt

Naja, so eine direkte Auskunft von einem ägyptischen Konsul sehe ich schon als deutlicheres Anzeichen als irgendwelche Fratzenbuchgruppen.

"eines" wrote:
          Und was ist eigentlich, wenn der Pass verloren geht? Wenn es dann ja ganz blöd läuft, gehts sichs ja dann nicht mehr aus, da schnell einen neuen zu beantragen und das Visum zu bekommen. Was macht man dann? Reise gebucht, Pass irgendwo verloren gegegangen, dann bleibt ja nur noch stornieren oder umbuchen?!

eines, meine Schwiegermutter ist georgische Staatsbürgerin und braucht so ziemlich für jedes Land ein Visum. Genau wegen Deiner Bedenken und vor allem auch, weil ihr Reisepaß ihren Aufenthaltstitel enthält und diesen, sowie einen neuen Pass zu bekommen mit extremen Behördengängen verbunden wäre, holt sie sich ihre Visa immer bei den Botschaften/Konsulaten selbst. Und ja, das ist ein erheblicher Aufwand, bei dem fast immer ein ganzer Tag draufgeht, der natürlich auch oft mit nicht unerheblichen Reisekosten verbunden ist.

Deshalb denke ich auch, daß viele Ägypteninteressierte die ganze Situation nicht ganz so entspannt sehen wie die Experten hier, warten wir`s ab.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • einesE Offline
            einesE Offline
            eines

@ doc3366: Eben, ich bin auch nicht so ein Fan davon, einen Pass per Post durch die Gegend zu schicken... Und zur Botschaft zu fahren kommt für mich nicht in Frage, da ich für einen Weg (wenn nicht viel Verkehr ist) schon 5 Stunden brauchen würde, das wären ja hin und zurück 10 Stunden 😱 und dann braucht man ja vor Ort auch noch einige Zeit. Und ich schätze mal nicht, dass die das am Wochende auch machen, d.h. dass ich mir auf der Arbeit frei nehmen müsste um ein Visum zu beantragen... Da werde ich mir es in Zukunft genau überlegen, ob ich noch nach Ägypten reise, sehr schade! War jetzt eigentlich die letzten 4 Jahre 1-2 mal im Jahr in Ägypten. Aber mal schauen, wie das ganze dann aussehen wird, wenn es offiziell ist.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • corimiha1965C Offline
              corimiha1965C Offline
              corimiha1965

Wie in verschiedenen Foren und Blocks zu lesen ist und auch im Ägyptischen Netz,wird was Pauschaltourismus betrifft schon wieder zurück gerudert.In diesem Sektor soll es bleiben wie es war.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • corimiha1965C Offline
                corimiha1965C Offline
                corimiha1965

habe ich grade beim Animationsteam des Schwesternhotels gelesen: VISAPFLICHT FÜR AEGYPTEN VOR ANTRITT DER REISE WURDE SOEBEN VON DER AEGYPTISCHEN REGIERUNG RÜCKGAENGIG GEMACHT, sollte ab dem 15.5. gelten

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • curiosusC Offline
                  curiosusC Offline
                  curiosus
                  Gesperrt

Warum schreist Du so? 😱 ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • AbraksasA Offline
                    AbraksasA Offline
                    Abraksas

Überflüssiges Zitat entfernt
                    @corimiha1965:

Das war eine Falschmeldung, wurde kurze Zeit später korrigiert und zurückgezogen. Es wurde vom Animations-Team vom Giftun ( MaiGun Animation Hurghada )  gepostet

Gruß
                    Hans

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Ahotep2A Offline
                      Ahotep2A Offline
                      Ahotep2

Ich würde nur auf die Aussagen von öffentlichen Stellen etwas geben und nicht auf Halbwahrheiten von irgendwelchen Animationsteams.

Das AA hat übrigens gestern einen Hinweis dazu aufgenommen.....Es gibt Hinweise darauf, dass in Ägypten erwogen wird, die Einreisebestimmungen für Touristen ab dem 15. Mai 2015zu ändern. Das Auswärtige Amt steht hierzu im Kontakt mit den ägyptischen Behörden; bisher liegen hier aber noch keine näheren Informationen vor....klick

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Ahotep2A Offline
                        Ahotep2A Offline
                        Ahotep2

Hallo corimiha1965

das Pauschalurlauber auch von dieser Regelung betroffen sind, war niemals Thema.
                        Lediglich die Frage, ob dies nur noch über die Agentur/Veranstalter am Airport gehändelt wird oder ob man das Visa am Schalter selber weiterhin kaufen kann, ohne Mehrkosten und sich anschließend auf der Liste abhaken läßt.
                        Ägypten will so besser schon im Vorfeld kontrollieren, wer ins Land kommt. Die Befürchtung ist, es könnten sich ja evtl. Terrorgruppen o.ä. unter den Einreisenden ohne Veranstalter befinden :?

Abwarten, bis es konkrete und gültige Anweisungen seitens der Ägyptischen Republik gibt.
                        Viele Gerüchte von allen Seiten, verunsichern die Urlauber noch mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • shalimar1991S Offline
                          shalimar1991S Offline
                          shalimar1991

Hallo zusammen,

habe das Forum gerade erst entdeckt lol

Wollte mal meinen Infostand beitragen, ich weiss nicht ob das erwünscht ist und hilft?!
                          Ich habe das ägyptische Konsulat in Berlin angeschrieben, leider bekam ich eine eher abgedroschene undetaillierte Antwort. Aber zumindest gab es über Kosten und Dauer Infos:

"Guten Tag,

Bitte beantragen Sie das Visum vorab . Senden Sie bitte zur Beantragung des Visums jeweils folgendes ein:

Antragsformular- www.egyptian-embassy.de (Konsulat)

Reisepass Original ( kein Personalausweis )

2 biometrische Passbilder

22,00 Euro in bar

Adressierter und frankierter Rücksendeumschlag.

Die Bearbeitung für deutsche Staatsbürger dauert 4 Werktage.

Mit freundlichen Gr****üßen

Konsularabteilung

Botschaft der arabischen

Republik Ägypten in Berlin

Stauffenbergstr. 6-7

10785 Berlin

Tel.: 0049 30 47754750

Fax: 0049 30 477 4000

www.egyptian-embassy.de

http://www.mfa.gov.eg/english/embassies/egyptian_embassy_germany/pages/default.aspx

xxeditiert gem. Forenregelnxxx

Ich hoffe sehr, dass das nicht für Pauschalreisende gelten wird und vor allem, dass die Einreise mit Perso auch bleibt ... 😕

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • curiosusC Offline
                            curiosusC Offline
                            curiosus
                            Gesperrt

...nachzulesen im allg. Hinweis-Thread. 😄

Sollte die eigentlich alte Regelung nunmehr eingeführt werden, so ist mit längerer Wartezeit bei der Bundesdruckerei zu rechnen sowie mit vermutlich deutlicher weniger Touristen in Ägypten und einer damit verbundenen Stornierungswelle bei den Reiseveranstalter. Bin schon darauf gespannt, wie das (reise-)rechtlich dann ausgeht... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Ahotep2A Offline
                              Ahotep2A Offline
                              Ahotep2

Dieser Infostand der Seite ist leider nicht neu. Schon immer konnte man sein Visum vorab beschaffen zu den oben beschriebenen Regularien.
                              Das hat nichts mit den zu erwartenden, neuen Einreisebedingungen zu tun und ist im allg. Hinweisthread zu finden.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • wally/xW Offline
                                wally/xW Offline
                                wally/x

Ich denke mal, dass morgen die endgültige Entscheidung fällt.
                                Hab den Artikel aus der Cairo Post übersetzt.

KAIRO: Tourismusminister Khaled Ramy Ägyptens wird mit Präsidentenberater Fayza Abu el-Naga und dem Innenminister Magdy Abdel Ghaffar am Sonntag über eine Entscheidung zur Visa-Beschaffung von Einzelreisenden reden, nach einer Erklärung des Ministeriums für Tourismus am Freitag.

Am 12. März haben eine Reihe von ägyptischen Konsulaten die Entscheidung des Außenministeriums angekündigt , das System von Visa bei der Ankunft sei am Ende für ausländische Einzel-Personen. Diese wird voraussichtlich am 15. Mai in Kraft treten.

Ramy hat am Mittwoch seine Vorbehalte geäußert , dass, es sich negativ auf den Tourismus Zustrom auswirken kann.
                                Der Grund für dieses Verbot wurde nicht in der Entscheidung des Außenministeriums erklärt deswegen waren die Tourismus-Mitarbeiter auch verärgert.

Die Entscheidung, angesichts der Vorsichts- Maßnahmen zum Schutz der ägyptischen National Security, um die Infiltration von Terroristen über den Tourismussektor zu verhindern kam erst sehr spät", sagte Adela Ragab, der Wirtschaftsberater des Ministeriums für Tourismus am Mittwoch, und fügte hinzu, dass es schätzungsweise 2 Millionen Einzel Touristen in 2014 waren, die Ägypten besucht haben.
                                Bis jetzt hat Ägypten das Visum bei Ankunft für  die Touristen von Europa und den USA bereitgestellt.
                                Geschäftsvisa sind technisch erforderlich , um in Ägypten zu arbeiten, auch wenn viele Ausländer mit einem Touristenvisum ankommen und es verlängern.

Amerikanische Gelehrte Michele Dunne wurde am Betreten Ägyptens im Dezember gehindert, weil sie kein Geschäftsvisum hatte, nachdem sie aufgefordert worden war, an einer Konferenz im ägyptischen Rat für auswärtige Angelegenheiten teilzunehmen (ECFA).

Quelle und mehr... 

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • SodaminS Offline
                                  SodaminS Offline
                                  Sodamin

Hier eine aktuelle Meldung die ich gestern von meinem RB bekommen habe:

Sehr geehrte Vertriebspartner!
                                  Liebe Kolleginnen und Kollegen!

Seit vergangener Woche kursieren Gerüchte um die Abänderung der Visabestimmungen für Ägypten.

Fakt ist, dass die Einreiseformalitäten für Individualreisende, also für alle jene die kein Pauschalpaket gebucht haben,
                                  geändert werden sollen.

Die klassischen Pauschalreisen (Flug, Hotel, Transfer in einer Leistung) sind davon nicht betroffen!

Um ihren ETI Urlaub von Beginn an entspannt zu genießen, empfehlen wir das Visum bereits bei Buchung zu bestellen.
                                  Sie ersparen sich dadurch Wartezeiten bei der Ankunft. Die Visagebühr beträgt 28.-€ pro Person.

Wir wünschen einen traumhaften Urlaub am Roten Meer!

Liebe Grüße,

Ihr ETI Vertriebsteam!

ETI Österreich GmbH
                                  Karlsplatz 3
                                  1010 Wien
                                  www.eti.at

BUZE:
                                  Tel.: 01 / 512 42 16 (Mo-FR 08:00 – 20:00, SA 09:00 – 22:00, SO 09:30 – 18:00)
                                  Fax: 01 / 512 42 17

Bin für alles offen!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • AuslandssüchtigeA Offline
                                    AuslandssüchtigeA Offline
                                    Auslandssüchtige

Hallo,

habe mich bei der Botschaft erkundigt wieviel das Visum bei denen kostet da wir im Mai nach Ägypten fliegen. Bei denen kostet es 46,-- Euro, also werden wir uns das Visum natürlich in Hurghada besorgen.

Liebe Grüße,

Annegret

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • AbraksasA Offline
                                      AbraksasA Offline
                                      Abraksas

Auslandssüchtige:
                                      Hallo,

habe mich bei der Botschaft erkundigt wieviel das Visum bei denen kostet da wir im Mai nach Ägypten fliegen. Bei denen kostet es 46,-- Euro, also werden wir uns das Visum natürlich in Hurghada besorgen.

Liebe Grüße,

Annegret

Wenn man es sich dann am Flughafen noch besorgen kann. Dieser Punkt wurde ja noch nicht geklärt 😉

Gruß
                                      Hans

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • curiosusC Offline
                                        curiosusC Offline
                                        curiosus
                                        Gesperrt

Auslandssüchtige,
                                        welche Botschaft verlangt für das Visum € 46?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • NASENBÄR64N Offline
                                          NASENBÄR64N Offline
                                          NASENBÄR64

curiosus:
                                          Auslandssüchtige,
                                          welche Botschaft verlangt für das Visum € 46?

Ich glaube sie meint für 2 Personen 46€  😱

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 44
                                          • 45
                                          • 46
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 62
                                          • 63
                                          • 46 von 63
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag