Visum I
-
Aber erst mal abwarten, angeblich soll es ja am 15.5 losgehen
Aber wir wissen ja alle das solche Sachen in Ägypten immer ein wenig länger dauert -
Also für 46€ gibts bei der Botschaft keine Leistung - egal ob Visum oder sonstiges ....
guckst Du hier... http://egyptian-embassy.de/index.php?option=com_content&view=article&id=7&Itemid=11〈=de Am Ende der Seite
Grüße Matz
-
Also für 46€ gibts bei der Botschaft keine Leistung - egal ob Visum oder sonstiges ....
guckst Du hier... http://egyptian-embassy.de/index.php?option=com_content&view=article&id=7&Itemid=11〈=de Am Ende der Seite
Grüße Matz
Touristenvisum (einmalige Einreise) (Deutschland) 22,00
Touristenvisum (mehrfache Einreise) 57,00
-
Hallo,
46,-- Euro bei dem Konsulat in Frankfurt.
Liebe Grüße,
Annegret
-
Warum ist Frankfurt so teuer ?
Habe mein Reisepass auch nach Berlin immer geschickt -
-
Ich reise immer mit Pass, das ist nicht das problem bei mir! ich reise am 17.05. und das ist extrem beschi..en wenn man in der luft hängt, wenn man im juli reist hat man noch zeit zu reagieren wenn die ersten reisenden ab 15 mai feedback geben!
-
RichardBuzezki:
Ich reise immer mit Pass, das ist nicht das problem bei mir! ich reise am 17.05. und das ist extrem beschi..en wenn man in der luft hängt, wenn man im juli reist hat man noch zeit zu reagieren wenn die ersten reisenden ab 15 mai feedback geben!Hi - also ich habe mir gerade einen neuen RP machen lassen. Hat genau 14 Tage gedauert. Wer also im Mai reisen will und nicht zu lange wartet, sollte das noch rechtzeitig schaffen....
LG Matz
-
Um die geplante Änderung in der Visumsbeschaffung gibt es weiterhin deutlich Differenzen in Ägypten. Auch die Art und Weise der Entscheidung sowie die Entlassung des ehem. Tourismusministers Zaazou läßt erkennen, daß die Regierung offenbar die Tragweite nicht überblickt hat.
Unterschiedliche Verbände aus dem Tourismussektor kritisieren nach wie vor die Entscheidung und haben erhebliche Bedenken, da die Neuregelung sich ihrer Meinung nach negativ auf die Touristenzahlen auswirkt.
Quelle: Egypt Independent vom 26.03.2015Man darf also gespannt sein, wie die Umsetzung sich gestaltet.
-
MKlump:
RichardBuzezki:
Ich reise immer mit Pass, das ist nicht das problem bei mir! ich reise am 17.05. und das ist extrem beschi..en wenn man in der luft hängt, wenn man im juli reist hat man noch zeit zu reagieren wenn die ersten reisenden ab 15 mai feedback geben!Hi - also ich habe mir gerade einen neuen RP machen lassen. Hat genau 14 Tage gedauert. Wer also im Mai reisen will und nicht zu lange wartet, sollte das noch rechtzeitig schaffen....
LG Matz
du dürftest es falsch gelesen haben, ich habe pass und reise auch immer mit dem, nur wegen de visum ist es bisschen blöd weil man noch nix weis, und wenn mit 15.05. etwas geändert wird und wir am 17.05. abfliegen ist das bisschen blöd!
-
Wir haben für den 21.05 einen Flug nach Hurghada gebucht,wären also auch von den neuen Bestimmunge betroffen. Das ganze ist wohl noch nicht offiziell oder steht das ganze schon fest ??
Überlegen schon ob wir das Visum doch lieber gleich bei der Berliner Botschaft machen sollten .... die Zeit läuft ja und ich weiß auch nicht wie lange ein Visumantrag dauert. -
Hallo meine Lieben,
ich bin neu hier im Forum Ägypten.
Am 08.04.2015 reisen wir um 07:45 h in Hurghada das erste mal ein, mit zwei kleinen Kindern.Weiß jemand ob um diese Uhrzeit die Bankschalter offen haben?
Wahrscheinlich wird es das alte Terminal, wir fliegen mit Sunexpress.Hat jemand akutelle Preise des Visas?
Irgendwie hab ich "Panik" vor den Diskussionen mit den Reiseagenturen vor Ort puhh.
Liebe Grüße
-
Mach es so wie wir es im Januar gemacht haben,rein in den Flughafen gleich vorne links sind die drei Visaschalter anstellen Visa kaufen und Geld umtauschen alles in einem Zug,solange das Geschreie der Reiseveranstalter ignorieren,wenn ihr alles habt geht ihr zu eurem Reiseveranstalter und meldet euch bei ihm an,der wird euch dann eure Busnummer sagen sagt ihm das ihr eure Visa schon habt und das wars dann,schönen Urlaub!!!