vilamendhoo
-
Hallo zusammen,
ich hätte da mal eine Frage an die Personen die schon mal auf Vilamendhoo waren:
Wie ist das mit dem zugehörigen Strand bei den Strandbungalows...kann ich trotz meiner "vorreservierten" Liegen andere Liegen auf der Insel und am Strand wählen oder MUSS und KANN ich NUR an "meinem mir zugeteilten" Strand liegen?
Und bei den GartenBungis... wie ist es denn da? Freie Wahl oder nur bestimmter Abschnitt?
Wie kann ich mir das vorstellen?Und was ist allgemein der Unterschied (außer die Lage) der beiden Bungalows?
Danke schon mal.
Gruß
Christoph -
Hallo,
hoffe diesmal auf eine Antwort, da meine vorherigen Fragen leider unbeantwortet geblieben sind;) konnte mir aber selbst weiterhelfen.Welcher er strandabschnitt bei den normalen Beach Bungalows ist denn der schönste? Also von den Bungalow Nummern her? Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Gruss
christoph -
Guck mal eine Seite weiter vorne

-
Wir waren im Dezember dort, der Strand sah gut aus. Unten zu den Wasserbungalows (beim Pool) gibt es weiterhin viele aufgestapelte Sandsäcke, gleiches wurde jetzt neu auch oben zum Asia-Restaurant gemacht. Auf der anderen Seite keine Sandsäcke.
Alles in allem "gefühlt" aber weniger Sand als ein Jahr davor.
Egal: Wir fliegen wieder auf unsere "Trauminsel"

-
AplusB:
Wir waren im Dezember dort, der Strand sah gut aus. Unten zu den Wasserbungalows (beim Pool) gibt es weiterhin viele aufgestapelte Sandsäcke, gleiches wurde jetzt neu auch oben zum Asia-Restaurant gemacht. Auf der anderen Seite keine Sandsäcke.Alles in allem "gefühlt" aber weniger Sand als ein Jahr davor.
Egal: Wir fliegen wieder auf unsere "Trauminsel"

Danke für deine Hinweise! Wir kommen auch!!!
-
Hallo,
Ich benötige eure Hilfe bei der Entscheidungsfindung
Wir planen gerade unseren zweiten Malediven Urlaub und haben uns eigentlich für Vilamendhoo entschieden.
Wir waren das letzte mal Auf Reethi und hatten dort einen Strand Bungalow und fanden diesen auch super, deswegen möchten wir wieder einen nehmen.
Uns haben aber mehrere Einträge bei HC verunsichert.
Es wird oft geschrieben, das der Strand bei den normalen Strandvillen sehr schlecht sei und das man dort keine ruhe findet.
Desweiteren liest man häufig von einer "zwei Klassen Gesellschaft", wie muss ich das verstehen?
Haben sie einen Tip welche Strandvilla einen schönen Strand hat?
Wäre auch nicht schlecht wenn es ein einfacher, also keine Doppel Villa.
Ich würde mich sehr freuen wenn sie uns ein paar Tips geben könnten.
Viele Grüße
Sascha Wulf -
Hallo Sascha. Die Jacuzzi Beach Villen auf Vilamendhoo liegen nominell am schöneren Strandabschnitt (kann sich jahreszeitlich bedingt natürlich immer etwas ändern) und haben das "Anrecht" im Ahima zu essen, ein Restaurant nur für Erwachsene. Die Insel wird im Prinzip in einen "Reisende mit Kindern" in den normalen Beachvillen und "Reisende über 18" in den Jacuzzi-Beach und Wasservillen Bereich geteilt.
-
Hallo,
vielen Dank für deine Antwort, wir werden uns wohl für eine normale Beach Villa entscheiden, zumal man ja Anscheind seinen Zimmerwunsch angeben kann und der wohl auch akzeptiert wird.
Ein paar Kinder stören uns nicht und uns ist es eigentlich auch egal in welchen Restaurant wir essen.Für uns ist halt der Strand wichtig,da wir uns den ganzen Tag dort aufhalten.
desweiteren sind wir am überlegen ob sich All inclusive lohnt,da wir keinen Alkohol trinken,nur Wasser und gelegentlich mal eine Cola.
vielleicht kann hemand noch etwas dazu sagen -
"Lohnen" tut sich AI auf den Malediven meist nur für den Hotelbetreiber/Reiseveranstalter. Rechnet pro Softdrink/1,5 Liter Flasche Wasser 5$ (+Steuer +Servicecharge) und kalkuliert, wie viel ihr am Tag trinkt. Übersteigt euer Konsum den AI-Aufpreis (ich wette das nicht), dann bucht AI.
Das AI auf Vilamendhoo bietet laut Neckermann folgende Annehmlichkeiten:Vollpension. Snacks und Kaffee sowie Getränke im Glas (Wasser, Tee, Softdrinks, ausgewählte Säfte, Bier, Hauswein, ausgewählte Spirituosen und Cocktails) rund um dieUhr an der Bonthi Bar, an allen anderen Bars von 10.00 Uhr bis 01.00 Uhr. Ausgewählte Getränke aus der Minibar. Je 30 Minuten Einführung ins Schnorcheln, Windsurfen und Tennis. 1x Person/AufenthaltSunset-Cruise. Die Mahlzeiten werden je nach gebuchter Unterbringung in verschiedenen Restaurants eingenommen. 0,5l Flasche Champagner pro Zimmer/Aufenthalt.
-
Hallo,
wir planen, nächstes Jahr unseren Urlaub auf Vilamendhoo zu verbringen und sind auch am überlegen, ob wir VP oder AI buchen.
Ich finde die Getränkepreis schon recht hoch ... und wenn man einen oder zwei Cocktails am Tag trinkt und dazu noch Kaffee und Wasser / Cola kommt schon einiges pro Tag zusammen.
Weiß jemand, ob bei VP die Getränke zum Essen dabei sind oder auch separat berechnet werden?
Vielen Dank.
-
Bei VP gehen die Getränke extra (außer Kaffee/Tee zum Frühstück).
-
Wir haben uns jetzt für VP entschieden, da wir auf keinen Fall auf den Wert des Aufpreises zu AI kommen.
Wir fliegen am 10.4 los. Vielleicht sieht man ja jemanden hier aus dem Forum -
hallo
Kann man free WIfi uneinbeschränkt gratis nützen ? oder gib da ein max. MB pro tag ?
Danke für Antwort
-
Das schreibt die Insel dazu auf ihrer Homepage: Free wireless connection to the Internet is provided in your guest room, most public areas and at the Cyber Cafe', for email, web browsing, social networking and telephone calls. If a higher speed connection is required for better quality or to up or download larger video or photo files, etc., then a Premium Package for 2 or 24 hours is available for purchase: 1 hour: US$15; 24 hours: US$25
-
Blausector:
Wir haben uns jetzt für VP entschieden, da wir auf keinen Fall auf den Wert des Aufpreises zu AI kommen.
Wir fliegen am 10.4 los. Vielleicht sieht man ja jemanden hier aus dem Forumhallo,
wie hast du gerechnet??
überlegen auch vilamendhoo, weiß aber noch nicht ob all inc...lg chris
-
coyote20:
hallo,
kann mir jemand bitte sagen, wo die schönsten beach bungalows liegen?? welche nummern? welche insel-seite?sonst noch welche tipps??
danke, lg christoph
schön sind sie alle :).....doch auch manche kleiner als unser Garden Room hi hi . Ich hätte Garden Room genommen da wir sowieso nur unterwegs waren zum Schnorcheln und hätte den Mehrpreis lieber in Al investiert da sich die Getränkepreise auf der Insel schon hoch sind und die Minibar zum größtenteil mit drin ist und wir auch mit Getränke am Strand genommen haben...aber jeder so wie er möchte. Unbedingt die Walhaitour mitmachen ist sehr schön.
Gruß Thomas