Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Emirates Airline Teil II
  6. Emirates Airline Teil II

Emirates Airline Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
2.0k Beiträge 378 Kommentatoren 682.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Selling1974S Offline
    Selling1974S Offline
    Selling1974
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

wir müssen unsere geplante Reise nach Sri Lanka und auf die Malediven leider absagen da meine Frau nun seit knapp 8 Wochen schwanger ist, das war bei Reiseplanung vor einem halben Jahr noch nicht absehbar. Die Hotelstornierung ist problemlos möglich da ich bei booking die Hotels kostenlos stornieren kann. Anders verhält es sich bei den Flügen, Emirates lehnt eine Erstattung der Kosten ab, klar wir haben den Economy Saver gebucht, da gibt es keine Stornierungsklauseln.
    Wir werden die Reise wegen der aktuellen Gefahr durch Dengue / Zika nicht antreten, da uns das Risiko zu groß ist. Leider reagiert Emirates auf diese Thematik überhaupt nicht.
    Ich habe die Flüge schon einmal bei geld-fuer-fluege eingereicht und die bieten uns knapp 700,- € auf den Originalpreis von 1.711,- €. Ich gehe mal davon aus das bei Emirates direkt nicht mehr zu holen ist.
    Habt ihr sonst noch Ideen was ich mit den Flügen machen kann, ist es möglich diese auch direkt zu verkaufen und dann umschreiben zu lassen auf andere Personen?

LG

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Domino27D Offline
      Domino27D Offline
      Domino27

Ob der Flug auf eine andere Person umzuschreiben geht und welche Kosten damit verbunden sind, solltest Du den Tarifbedingungen entnehmen können.
      Hast Du mal mit der Reiserücktrittsversicherung gesprochen inwieweit Euer Fall abgedeckt wäre?

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Herr_ReiseH Offline
        Herr_ReiseH Offline
        Herr_Reise

Nö, wenn man den günstigsten Tarif bucht, muss man damit leben, dass dieser aus einfachen persönlichen Gründen nicht stornierbar ist. Die 700€ hören sich für mich nach den Steuern und Gebühren an, die du dir sowieso erstatten lassen kannst, wenn du nicht fliegst. Würde ich einfach selbst beantragen, dann musst du nicht noch Geld an ein Portal abtreten.
        Namensänderung kostet (wenn im Tarif überhaupt erlaubt) zusätzlich zu einer Gebühr auch die Differenz zum tagesaktuellen Preis, sofern der Flug aktuell teurer ist. Lohnt also wenig.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Ponta DelgadaP Offline
          Ponta DelgadaP Offline
          Ponta Delgada

Wir haben einen Emirates-Flug für nächsten Februar gebucht und dafür letzte Woche nun unsere E-Tickets bekommen. Soweit alles in Ordnung.

Nun möchten wir allerdings noch Rail & Fly Tickets für die Bahnfahrt nach Düsseldorf (und zurück) dazuhaben. Lt. der Emirates-Kundenbetreuung stehen uns diese auch zu und wir sollen diese nach Erhalt der Flugtickets per Email über manteam@emirates.com bestellen und würde sie dann ebenso erhalten. Das haben wir vor einigen Tagen gemacht, nur seitdem nichts mehr davon gehört (geschweige denn die Bahntickets erhalten). Eine Anforderung über die Buchungsverwaltung ist jedenfalls nicht möglich, man kann dort nur Mietwagen und Chauffeurservice u.a. buchen.

Wieso ist das neuerdings bei Emirates so kompliziert? Den letzten Emirates-Flug nach Dubai hatten wir 2015 und damals konnte man Rail & Fly gleich mit der Flugbuchung abschließen, das geht jetzt nicht mehr. Stattdessen die umständliche "Beantragung" per Email.

Wie sind eure Erfahrungen damit? Haben wir etwas falsch gemacht oder hat man mir am Telefon Unsinn erzählt?

Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • schrauberle55S Offline
            schrauberle55S Offline
            schrauberle55

Hallo,

wir haben unsere Rail&Fly Tickets auch nicht mit den E-Tickets erhalten, und diese bei Emirates angemahnt. Die Antwort war, das wir die Ticket rechtzeitig vor Ablfug erhalten. Wir fliegen im Nov. im September erhielten wir die Tickets.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ponta DelgadaP Offline
              Ponta DelgadaP Offline
              Ponta Delgada

Kleines Update dazu: Für unseren Februar-Flug haben wir nun unsere Rail & Fly Tickets per Email erhalten. Am Ende hat alles gut geklappt. Die in meinem vorherigen Post angegebene Emailadresse stellte sich auf erneute Nachfrage als falsch heraus, wir erhielten dann die richtige. Nach Rückmeldung mit Angabe von Buchungsnummer, Abfahrtbahnhof und Heimatadresse hat es nur noch drei Tage gedauert, bis wir die Tickets zugeschickt bekommen haben.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • pzl64P Offline
                pzl64P Offline
                pzl64

Stimmt es, dass bei Emirates "Zug zum Flug" Angebot der Nahverkehr (z.B. U und S Bahn in München und Frankfurt) nicht inbegriffen ist?
                Weiß zufällig jemand, ob die ICE Sprinter genutzt werden dürfen?
                Ich habe auf der Fahrkarte leider nichts gefunden.
                Vielen Dank!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • alekueA Offline
                  alekueA Offline
                  alekue
                  schrieb am zuletzt editiert von alekue

ja stimmt , ist auf der Emirates Seite auch so kommuniziert.

• bzgl Sprinter : Bahnfahrten sind mit allen Zügen der Deutschen Bahn (einschließlich ICE) mit Ausnahme von Thalys, Autoreisezügen der Deutschen Bahn und Sonderzügen möglich.

Lass dich nicht schützen - mach es selbst

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • laola78L Offline
                    laola78L Offline
                    laola78

Hi Leute...
                    habe online bei Emirates ein Flug Fra-Dubai und zurück gebucht...
                    Eine bezahlt und bestätigt..
                    alles ok soweit...
                    sitzplatzreswrvierung habe ich auch gemacht..
                    Wenn ich aber die Fla Emirates App auf meinem iPhone öffne dann wird mir der Flug angezeigt...
                    In der Rubrik: Passagiere wird mir angezeigt : FEHLENDE PASSAGIERDATEN!!
                    muss ich das angeben?
                    bei der flugbuchung hatte ich bereits die PASSAGIERDATEN angegeben...
                    Ausserdem steht da noch als Rubrik:
                    CHECK IN 48h vor Abflug
                    muss ich so einchecken oder kann ich das auch direkt am Flughafen machen?
                    besten Dank

Balifan01B 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • laola78L laola78

Hi Leute...
                      habe online bei Emirates ein Flug Fra-Dubai und zurück gebucht...
                      Eine bezahlt und bestätigt..
                      alles ok soweit...
                      sitzplatzreswrvierung habe ich auch gemacht..
                      Wenn ich aber die Fla Emirates App auf meinem iPhone öffne dann wird mir der Flug angezeigt...
                      In der Rubrik: Passagiere wird mir angezeigt : FEHLENDE PASSAGIERDATEN!!
                      muss ich das angeben?
                      bei der flugbuchung hatte ich bereits die PASSAGIERDATEN angegeben...
                      Ausserdem steht da noch als Rubrik:
                      CHECK IN 48h vor Abflug
                      muss ich so einchecken oder kann ich das auch direkt am Flughafen machen?
                      besten Dank

Balifan01B Offline
                      Balifan01B Offline
                      Balifan01

Hi laola78 !

Zum Thema Check In : Also CHECK IN 48h vor Abflug bedeutet das du dich 48 h vor Abflug online einchecken kannst aber nicht musst .
                      Du kannst natürlich auch ganz normal am Schalter einchecken . Online Check In kann dir natürlich am Flughafen eine menge Zeit sparen !!

Gruß

laola78L 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Balifan01B Balifan01

Hi laola78 !

Zum Thema Check In : Also CHECK IN 48h vor Abflug bedeutet das du dich 48 h vor Abflug online einchecken kannst aber nicht musst .
                        Du kannst natürlich auch ganz normal am Schalter einchecken . Online Check In kann dir natürlich am Flughafen eine menge Zeit sparen !!

Gruß

laola78L Offline
                        laola78L Offline
                        laola78

Hi
                        danke für die Antwort!
                        kann nicht sorecht folgen..,,
                        wenn ich 48h vorher online einchecke, dann Mus ich trotzdem am Schalter anstehen, da
                        die Koffer abgegeben werden müssen?!?!
                        Oder seh ich das falsch?

Domino27D 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • laola78L laola78

Hi
                          danke für die Antwort!
                          kann nicht sorecht folgen..,,
                          wenn ich 48h vorher online einchecke, dann Mus ich trotzdem am Schalter anstehen, da
                          die Koffer abgegeben werden müssen?!?!
                          Oder seh ich das falsch?

Domino27D Offline
                          Domino27D Offline
                          Domino27

Es gibt am Flughafen einen Baggage Drop-off Schalter für Passagiere die bereits online eingecheckt haben. Da gibst Du Dein Gepäck ab.
                          Das sollte dann schneller gehen als am normalen Schalter.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Balifan01B Offline
                            Balifan01B Offline
                            Balifan01

genau wie Domino27 schreibt , habe auch schon gesehen das über dem Schalter Online Check In stand ! Die Zeitersparnis kann manschmal schon extrem sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Ponta DelgadaP Offline
                              Ponta DelgadaP Offline
                              Ponta Delgada
                              schrieb am zuletzt editiert von Ponta Delgada

Es scheint sich noch nicht herumgesprochen zu haben. Während bei unserem letzten Einchecken bei Emirates mindestens 100 Leute am normalen Schalter standen, waren wir am Online Check-In Schalter die ersten und einzigen. Wir wurden mehrfach verdutzt angeschaut, waren aber nach 5 Minuten durch. Daher: sehr zu empfehlen!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Tomminho_7T Offline
                                Tomminho_7T Offline
                                Tomminho_7

Hallo zusammen,

ich würde gerne mit der Familie in den Osterferien nach Thailand fliegen. Da mir die Preise für die Flüge ab Düsseldorf für diese Zeit sehr hoch erscheinen planen wir aktuell mit Emirates ab Amsterdam zu fliegen. Wir würden wohl den Economy Saver Tarif buchen. Leider ist hierbei aber die Sitzplatzreservierung nicht kostenlos möglich. Auf der Emirates Website kann ich bzgl. der Kosten nur eine sehr allgemeine Info finden (10 - 30 € pro Flug). Für uns also 40 - 120 € pro Person für die vier Flüge.

Kann mir jemand von Euch sagen mit welchen Kosten wir hierbei wirklich rechnen müssen?

Vielen Dank für Euro Hilfe!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ImpulsiI Offline
                                  ImpulsiI Offline
                                  Impulsi
                                  schrieb am zuletzt editiert von Impulsi

Wir fliegen im Dezember über Dubai auf die Malediven.
                                  War nach der Buchung auch erstaunt, was die für die Sitzplatzreservierung aufrufen.

Wie sich diese Preise staffeln, kann ich dir leider nicht sagen. Vielleicht ist das vom Flugzeug abhängig.
                                  Würden nach du Dubai mit dem A380 für einen normalen Sitzplatz pro Person 25 Euro, für einen 'bevorzugten' (was auch immer das sein mag) Reihe 41-51, 35 Euro und für einen Platz mit mehr Beinfreiheit sage und schreibe 85 Euro bezahlen.

Von Dubai nach Male kostet ein normaler Sitzplatz mit der Boeing 777 10 Euro, bevorzugter 15 Euro und Doppelsitz 20 Euro pro Person.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Nica76N Offline
                                    Nica76N Offline
                                    Nica76

Hallo,

ich möchte eine Pauschalreise mit Meier´s nach Mauritius buchen, Airline wäre Emirates. Leider erhalte ich keine verbindlichen Angaben, ob wir bei den Flügen Freigepäck in Höhe von 20, 23 oder 30kg haben. Erst verweist der Veranstalter an die Airline, dann die Airline an den Veranstalter.
                                    Letzte Aussage war, dass es wahrscheinlich 20kg sein werden, aber ggf. auch 30kg, das würde ich dann bei Ausstellung der Tickets sehen. Ich weiß nicht, ob es mein Wunsch so ungewöhnlich ist, aber ich wüßte doch gerne vorab, mit welchen Grenzen ich rechnen muss...

Ist hier ggf. jemand in den letzten Monaten per bei Meier´s gebuchter Pauschalreise mit Emirates nach Mauritius geflogen und kann mir mitteilen, welche Gepäckgrenze auf dem Ticket gestanden hat?
                                    Danke für eure Hilfe!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • tuerkeirotT Offline
                                      tuerkeirotT Offline
                                      tuerkeirot

Hallo, wir fliegen Ende April von HH nach Dubai mit einer Boeing 777-300. Ist zwar noch etwas Zeit ab. der Sitzplatzreservierung und momentan auch noch nicht möglich, aber ich wollte mich schon mal vorab informieren.
                                      Bin noch nie mit Emirates geflogen.
                                      Wir sind 3 Erw. und da ist ja eine 3-er Reihe ganz nett...nur wo??? Vorn, Mitte oder eher hinten???
                                      Ist die Beinfreiheit in der Economy überall gleich...außer an den Notausgängen versteht sich..? Oder lohnt sich da ein Sitzplatz zu buchen und wie teuer ist dieser?

Ich danke schon mal für eure Antworten

LG Antje

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Ponta DelgadaP Offline
                                        Ponta DelgadaP Offline
                                        Ponta Delgada

Moin, kann jemand bestätigen, dass wir mit unserer Economy Saver Buchung erst 48 h vor Flug unsere Sitze kostenfrei reservieren können (zusammen mit dem Online Check-In)? Danke!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • pzl64P Offline
                                          pzl64P Offline
                                          pzl64

Kann ich bestätigen.
                                          Lade dir am besten die Emirates App runter, logge dich ein, dann siehst du wie viel zur Zeit welcher Platz kostet.
                                          Ausserdem wird darauf hingewiesen, dass die Plätze 48 Stunden vorher kostenfrei zu reservieren sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 67
                                          • 68
                                          • 69
                                          • 70
                                          • 71
                                          • 99
                                          • 100
                                          • 69 von 100
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag