Pegasus Airlines
-
Willkommen im Forum von HolidayCheck, fdbk4

Deine Mindestanforderung wird safe bedient selbst wenn du erst am Airport eincheckst.
Der Web Check-In kostet übrigens keinen Cent und die Reservierungsgebühren sind ebenfalls keineswegs "erheblich" sondern schlicht üblich im Produktumfeld. -
Danke für die freundlichen Worte und die Info!
Erheblich in dem Sinne, dass ich vergangenes Jahr bei Sun Express deutlich weniger für die Sitzplatzreservierungen bezahlt habe. Aber gut, beim nächsten Mal achte ich vermehrt auf die Auswahl der Airline.

-
Willkommen im Forum von HolidayCheck, fdbk4

Deine Mindestanforderung wird safe bedient selbst wenn du erst am Airport eincheckst.
Der Web Check-In kostet übrigens keinen Cent und die Reservierungsgebühren sind ebenfalls keineswegs "erheblich" sondern schlicht üblich im Produktumfeld.@vonschmeling sagte:
Eine pauschale Aussage kann man so absolut nicht treffen. Bei Pegasus kommtt es auf das Alter an - bis 11Jahre neben einen Erziehungsberechtigten; ab 12Jahren kein Anspruch!

-
@vonschmeling sagte:
Eine pauschale Aussage kann man so absolut nicht treffen. Bei Pegasus kommtt es auf das Alter an - bis 11Jahre neben einen Erziehungsberechtigten; ab 12Jahren kein Anspruch!

-
Aber Hauptsache "Don Correkto" reitet mal vorbei und sieht nach dem Rechten!?!

@fdbk4
Nette Idee, nur leider sind die Angaben zum durchführenden Flugunternehmen im Rahmen von Pauschalreisen nicht verbindlich. Du kannst also frohen Mutes ein Angebot mir Condor buchen und doch mit "Zackatuttiwaschi" befördert werden und zwar vollkommen zu Recht!
-
Kleiner Hinweis noch an der Stelle: Der Web Check-in ist nicht immer kostenfrei. Das gilt (lt. meinem Reiseveranstalter TUI) nur für Airline Code "PC", für - wie in meinem Fall - "PGT" muss ein PNR über chartertraffic gekauft werden. Das ist aber schlichtweg nicht möglich, da ich beim Versuch dies zu tun immer eine nichts sagende Fehlermeldung auf deren Seite bekomme, völlig unabhängig welcher Browser und welches Endgerät verwendet wird.
-
Nur mal so zu Info.
Für meine über Bucher gebuchte Pauschalreise hatte ich einen PNR-Code für den Flug mit Pegasus bekommen. (Buchung erfolgte im Juni)
Dieser PNR-Code wurde bisher nicht akzeptiert. Nun, genau 14 Tage vor Reisebeginn, wird dieser Code erkannt und man kann seinen Flug bei Pegasus Airline verwalten! Vielleicht sollte man einfach mal nicht so ungeduldig sein und abwarten…
Was mich wirklich verärgert, ist die Unpünktlichkeit der Airline auf dem Weg zwischen München und Antalya. Seit Monaten ständig Verspätungen…
-
Nur mal so zu Info.
Für meine über Bucher gebuchte Pauschalreise hatte ich einen PNR-Code für den Flug mit Pegasus bekommen. (Buchung erfolgte im Juni)
Dieser PNR-Code wurde bisher nicht akzeptiert. Nun, genau 14 Tage vor Reisebeginn, wird dieser Code erkannt und man kann seinen Flug bei Pegasus Airline verwalten! Vielleicht sollte man einfach mal nicht so ungeduldig sein und abwarten…
Was mich wirklich verärgert, ist die Unpünktlichkeit der Airline auf dem Weg zwischen München und Antalya. Seit Monaten ständig Verspätungen…
@malu55 sagte:
Davon ist allerdings nicht nur PGS betroffen, nur mal so am Rande ...

-
@vonschmeling,
Soll Deine Antwort @malu55 aufheitern?
Ich hab da so.meine Zweifel
Nur mal so am Rande. -
Nein, wenn malu55 sich ärgern will sei ihr das unbenommen.
Mir war daran gelegen, den Vorwurf ständiger Verspätungen gegenüber PGS zu relativieren. Gerade mit der Destination AYT geht im Moment wenig so ganz ohne Holpern, und das betrifft nun mal alle LFU.
Könnte man übrigens auch von selbst draufkommen!? -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Ein Hallo in die Runde ich hoffe meine Frage ist hier richtig.
wir fliegen bald mit Pegasus in den Urlaub, gebucht wurde eine Pauschalreise mit schauinsland reisen.Als ich Sitzplätze reservieren wollte, ist mir aufgefallen, dass wir bei 3 Erwachsenen und 1 Baby gerade mal 40 kg Gepäck haben. Die 20 Kilo bei einem vollzahler und die 10 kg beim Baby fehlen.
Hatte das Problem schon mal jemand? Das Reisebüro sagt, dass was auf den Unterlagen steht zählt.
Ich habe allerdings einen Beitrag gesehen wo es denen am Schalter egal war, was auf den Tickets stand, dort gab es das gleiche Problem, die Familie musste dann 2 Gepäck Stücke bezahlen.
VG
-
Tatsächlich wäre allerdings die Buchungsstelle dein Ansprechpartner, also dein Reisebüro oder die OTA.
-
Wie eigenartig? Bei Schlauinsand könntest du nämlich auf Granit beißen ...
-
Mich ärgert das mit dem Reisebüro total, das war das letze mal das ich dort gebucht habe.
Ich habe nun in mehreren Beiträgen gelesen, dass Pegasus das Freigepäck auf 0 kg gesetzt hat, am Schalter war die Freigepäck menge auf dem Flugticket egal die Kunden sollten zahlen.
was mache ich wenn ich bei schauinsland auf Granit beiße und mein Reisebüro nicht helfen will ?
Ich möchte unseren das Risiko eingehen und nachher am Schalter diskutieren. Wir haben schließlich ein Baby dabei, da will man sich das alles reibungslos klappt.
-
Trete deinem RB in den Allerwertesten - das ist eben genau deine Anlaufstelle für solche Fragen!
Was auch immer du gelesen haben magst sind mir solche willkürlichen Methoden von Pegasus nicht bekannt. Zudem arbeiten die Agents am Check-In ja nur das GOM ab und haben mit Pegasus null am Hut, halte das daher für fake news (im Sinne von "keine Ahnung").
Sehr schade, wenn die Vorfreude sich an solchen Kinkerlitzchen zerbröselt!?! Daher würde ich dir raten, beim Reisebüro ordentlich den Rauch reinzulassen und an die Pflichten zu erinnern.