Klima - Wetter in der Dominikanischen Republik
-
-
Hallo,
wir waren letztes Jahr 4 Wochen im November (November komplett) in der Dom Rep, davon 10 Tage in Uvero Alto und 20 Tage am Bavaro Beach. Das Wetter war FANTASTISCH. Es hat in den 4 Wochen glaube 2 mal kurz geregnet, ein richtiger Regenguss, und nach einer halben Stunde /Stunde war wieder alles perfekt. Deshalb sind wir auch dieses Jahr wieder im November / Dezember lange dort.
Gruss FF
-
-
Viele hatten Glück gehabt. Aber es auch einige Regionen, die der Hurrikan sehr stark getroffen hat, u.a. La Romana. Die Einheimischen leiden teilweise heute noch unter den schweren Schäden, die angerichtet wurden. In den Hotels ist wieder fast überall alles normal.
-
Aufenthalt 03.11.22-19.12.22: Überwiegend sonnig, bis 10.12. ein- oder zweimal am Tag für 5-10 Minuten Regen, sonst trocken mit etwas Wind. Ab 10.12. kaum Wind, nahezu windstill, kein Regen, ideales Wetter, ruhigeres Meer. Info für Uvero Alto
-
Hallo,
ich und meine Freundin fliegen von 18.9 bis 2.10 nach Punta Cana ins Riu Palace Punta Cana.
Wie ist den zu der Zeit das Wetter?
Regnet es echt so viel ? Hurrikans?
Grüße Mike -
@Focusdriver23
Ist Hurrikan-Zeit - ja. Und so war es im letzten Jahr - hier klicken zur Tagesschau / 20.09.2022
Allerdings sind selbst "ganz normale" Stürme in dieser Zeit recht beeindruckend und können schon mal Marktbuden rumfliegen lassen. Regen kommt als heftiger Guss runter.
Muss natürlich nicht sein. Kann aber... -
Meistens hat die Domrep Glück und die Hurrikans ziehen an der Insel vorbei. In den letzten 25 Jahren hat es die Insel, glaube ich, nur 3x richtig getroffen. Ansonsten kann man die Ausläufer eines Hurrikans abbekommen, d.h. ergiebige Niederschläge. Aber richtig voraussagen kann man das natürlich nicht. Ich hatte auch schon einige Bekannten, die 2 Wochen nur Sonne hatten im September/Oktober.
-
-
Da ja überall gemeldet wird das es dieses Jahr statt El Nina ein El Nino droht https://www.krone.at/2987320 hätte ich die frage wie sich sowas auf die Dom. Rep(Punta Cana) auswirkt wir sind dort mitte Sept- anfang Okt.
-
Hallo,
lohnt sich im August einen Urlaub in der DR zu machen? Ich bin am Überlegen, wegen Wetter..natürlich rechnen wir damit, dass mal Regen kommt.. aber Hurrikan? Kommt das oft vor? Ich habe im Internet geforscht, dass meistens im September vorkommen.
Würde mich auf eure Antworten freuen.

Es gibt immer Hurricanes oder tropische Stürme in dieser Zeit, aber ob sie dann kommen weiß man leider nicht. Es gibt aber immer Vorwarnungen, da kann man sich dann nach richten, aber wie gesagt, ob und wann die kommen weiß man nie. Die beste Zeit ist immer zwischen November und Mai, das ist die sicherste Zeit zu reisen.
-
Hallo in die Runde!
Wer ist denn aktuell vor Ort und hat Franklin mit- und nacherlebt?
Mein Flug geht bald und ich möchte ungern im Hochwasser nächtigen. Medienberichte sind das Eine, Berichte von Ort wären super

Hallo zusammen.
Wir haben uns Anfang des Jahres dafür entschieden, im November (10.11-21.11) in Punta Cana Urlaub zu machen. Ist allerdings unser erstes Mal dort.
Hat jemand von Euch hier Erfahrung mit dem Wetter vor Ort um diese Jahreszeit? -
Die Reisezeit geht völlig in Ordnung. Temperaturen dürften bei 30 - 24 Grad liegen. Vor ein paar Jahren war der November auch mal sehr regenreich, das ist dann halt Pech. Das Wetter dort wird aber 100%ig besser sein als in Deutschland zu dieser Jahreszeit.
-
Hallo in die Runde!
Wer ist denn aktuell vor Ort und hat Franklin mit- und nacherlebt?
Mein Flug geht bald und ich möchte ungern im Hochwasser nächtigen. Medienberichte sind das Eine, Berichte von Ort wären super

-
Hallo,
hat jemand hier Erfahrung mit dem Wetter im August in der DomRep? Wir planen gerade unseren Urlaub im Hilton La Romana und machen uns etwas sorgen wegen der Wetterverhältnisse. Wie sieht es aus mit der Hurricane- und Regensaison, beeinflusst das den Urlaub sehr stark?Ich war zuletzt 2013 im März in dem Resort, da gab es keine Probleme. Für Tipps oder Kommentare bin ich dankbar.
LG
-
@ lito812
Hallo.
Lies doch schon mal ein wenig die letzten Postings auf der Vorseite und dann hier oben auf der Seite das Posting von Margarete L. Letzteres sagt eigentlich schon alles = der September ist nicht die beste Reisezeit, aber es kann trotzdem alles prima verlaufen.
Noch kurz zu Regen, usw. um diese Zeit bei mehrmaligen Aufenthalten in der Karibik: Es gab schon mal einen heftigen Regenguss, dauerte aber nicht. Was Tropenstürme angeht - 1x. War beeindruckend. Kam sehr schnell, war heftig, war aber sehr schnell vorüber. Aber das sind punktuelle Erlebnisse. Gibt ja keine Regel was das Wetter angeht. Und den Urlaub hat's nicht beeinträchtigt.