Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Türkei-Urlaub nur mit Zwischenlandung??
  6. Türkei-Urlaub nur mit Zwischenlandung??

Türkei-Urlaub nur mit Zwischenlandung??

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
360 Beiträge 0 Kommentatoren 120.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • GarffieldG Offline
    GarffieldG Offline
    Garffield
    schrieb am zuletzt editiert von
    • keine Holzklasse ??? ...na dann berichte mal mehr...

• am Ende liegt man leicht unter dem Preis der Pauschalangebote mit Zwischenstop ??? ... wegen "Peanuts" so ein Aufwand nö nö nö...

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • lui1605L Offline
      lui1605L Offline
      lui1605

Der Aufwand lohnt sich schon alleine aus dem Grund mit Kindern den Zwischenstop zu umgehen.
      Und wenn es nur 100 € spart, ist das für mich ebenfalls ein guter Grund.

Mit "keine Holzklasse" ist gemeint, kein z.B. Sunexpress mit magerer Verpflegung und schlechten Flugzeiten.

Der Mehraufwand der separaten Buchung ist im Online Zeitalter auch sehr überschaubar.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

Ein Direktflug kann ebenfalls einen Zwischenstop beinhalten.
        Wenn man auf die Verpflegung setzt, hat man in naher Zukunft auch auf Kies gepupt, sofern man keinen zusätzlichen Service bucht. Das gilt ebenfalls für das Freigewicht - die Fronten bröckeln. Letztlich halte ich XQ nicht für schlechter als die Mitbewerber im Produktumfeld und "Holzklasse" sind sie alle ...
        Falls man das Ticket nicht versichert hat und die operating airline in die Insolvenz schliddert, schaut man gar komplett mit dem Ofenrohr ins Gebirge - und kann sich die Ersparnis an den Hut stecken - un zwar sowas von!

Solche Tipps können passen, aber man sollte schon alle damit verbundenen Risiken in Betracht ziehen ...
        :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • elalena25E Offline
          elalena25E Offline
          elalena25

Hallo,

also wir fliegen von Berlin. Und ich habe festgestellt, dass fast alle Flüge von Schönefeld mit Zwischenlandung sind. Aber die von Tegel gehen viele weniger. Wir fliegen von Tegel. Und mit MC Parking kommt auch das Auto gut unter für 10Tage ca. 50€. Die habe ich dann auch noch, bei diesen Reisepreisen.....

LG Manu

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • GarffieldG Offline
            GarffieldG Offline
            Garffield

th for Antwort lui 1605 ... der eine findet das...der andere dies...soll jeder so handhaben wies für ihn am besten erscheint.  😉

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • curiosusC Offline
              curiosusC Offline
              curiosus
              Gesperrt

...wobei alle Pauschalflieger "Holzklasse" sind. Möchte man mehr, kommt man z.B. an TK nicht vorbei, da man hier nicht nur in der "Holzklasse", sondern ebenso in der "Samtklasse" fliegen kann... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

vonschmeling:
                Letztlich halte ich XQ nicht für schlechter als die Mitbewerber im Produktumfeld und "Holzklasse" sind sie alle ...

... come non detto ... 😉
                lui möchte aber offenbar nicht so gerne umsteigen, womit die TK für viele Ferienziele entfällt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Susi26S Offline
                  Susi26S Offline
                  Susi26

@ elalena: Kommt drauf an wie flexibel man beim Buchungsverhalten ist

Wir haben für die Pfingstferien auch fast ausschließlich Angebote mit Zwischenlandung oder eher ungünstigen Flugzeiten gefunden - und das unabhängig ob wir ab München, Stuttgart oder eben Berlin geflogen wären. Jetzt haben wir Flug und Hotel getrennt gebucht. Ab Berlin Schönefeld Traumflugzeiten (hin: 5:00 Uhr früh, zurück 19:00 Uhr Abends Non Stop Flüge mit einer deutschen Fluggelellschaft):
                  Ach ja und neben 2 vollen Urlaubstagen (die unbezahlbar sind), haben wir mal eben 400 EUR gespart und das obwohl unsere Hotelwahl leider nicht die günstigste war.

LG Susi

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • caribiangirlC Offline
                    caribiangirlC Offline
                    caribiangirl

es gibt sicher non stopp flüge. direktflug muss aber nicht immer heißen, dass man ohne zwischenstopp fliegt nur non stopp flug muss auch non stopp, also ohne zwischenlandung sein.

ich verstehe allerdings auch nicht, weshalb man nach antalya als pauschalurlauber solche probleme hat. vorallem wenn man zurück nachts um halb halb 1 nach izmir oder istanbul fliegt und von dort erst um 8 uhr weiter nach D.
                    günstiger ist sowas auch nicht.

das beste, in ein reisebüro gehen und dort seine wünsche äussern. die nehmen sich zeit und finden auch was passendes mit non stopp flug. so hab ich es jetzt gemacht.
                    super flugzeiten, super hotel, non stopp für 956 Euro für 10 tage

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

@caribiangirl
                      Du hast - das schließe ich aus deinen bisherigen Beiträgen - eine Pauschalreise gebucht. Demnach bleibt der Flug ein Direktflug (=Stop optiert) und auch die Reisezeiten können noch geändert werden.

@Susi26
                      Sicher hast auch du in den ABB der operating airline gelesen, dass Änderungen der Reisezeiten und des Routings im Rahmen flugbetrieblicher Erwägungsgründe ohne weiteres möglich sind?

Happy landings soweit! - ganz gleich, wie viele es unterwegs dann sein werden ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Günter/HolidayCheckG Offline
                        Günter/HolidayCheckG Offline
                        Günter/HolidayCheck
                        Admin Experte Fuerteventura

Exakt, VS--alles andere ist reines Wunschdenken.
                        Da kann ein Reisebüro --egal welches--sicher auch nichts dran ändern- und es hat auch absolut keinen Einfluss auf die spätere Entwicklung der Dinge.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • leobibiL Offline
                          leobibiL Offline
                          leobibi

Sollte man aus der Überschrift nicht endlich mal das nur streichen, weil absolut unkorrekt.
                          Ich fliege Ende des Monates zum 17 mal in die Türkei. 1996 hatte ich eine Zwischenlandung in Dalaman, sonst immer Nonstopflüge. Bin ich nun ein Glückskind oder WAS?
                          Ich bin Pauschalbucher, suche mir im Internet Reise und Flugzeiten aus und dann ab ins Reisebüro.
                          Mein nächster Aufenthalt 30.4. - 14.5. gebucht Anfang Oktober, vor 5 Tagen die Reiseunterlagen erhalten, Hin- und Rückflug genau wie im Oktober gebucht.

Es gibt auch ein Leben neben dem Forum

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SokratesS Offline
                            SokratesS Offline
                            Sokrates
                            Experte Istanbul

Da am Ende des Textes Fragezeichen ( sogar gleich 2) stehen, passt das schon ! 😉

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • caribiangirlC Offline
                              caribiangirlC Offline
                              caribiangirl

vonschmeling:
                              @caribiangirl
                              Du hast - das schließe ich aus deinen bisherigen Beiträgen - eine Pauschalreise gebucht. Demnach bleibt der Flug ein Direktflug (=Stop optiert) und auch die Reisezeiten können noch geändert werden.

man muss sich als urlauber glücklicherweise nicht mehr alles bieten lassen.
                              ansonsten zahlt die fluggesellschaft schadensersatz.
                              ich war im reisebüro und wollte einen non stopp flug. den hab ich. wenn die airline dann eben am besagten tag ( 5 monaten ) das nicht hinbekommt, bekomme ich geld zurück.
                              die airline hat nicht nur einen flieger.
                              das müsstest gerade du aber doch wissen, wenn du vorne rechts sitzt

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Mam62M Offline
                                Mam62M Offline
                                Mam62

Und der Nonstopflug ist auf der Bestätigung auch ausdrücklich erwähnt?
                                Und warum sollte die Fluggesellschaft Dir einen Schadensersatz zahlen, wenn sie vier Wochen oder 2 Monate vorher den Flug einfach streicht?

Erschreckend, wie unbedarft manche Menschen ihre Verträge abschliessen und welche voreiligen aber umso falscheren Schlüsse sie aus halbverstandenen Veröffentlichungen ziehen.....

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • caribiangirlC Offline
                                  caribiangirlC Offline
                                  caribiangirl

ich kenne meine rechte.
                                  egal ob pauschalurlauber oder jegliche andere art von urlaub.
                                  wenn der flug nicht statt findet, müssen sie nach nem ersatzflug schauen. ich sitz da nicht alleine im flieger.
                                  letztes jahr gabs auch 15% pro nase zurück, weil der flieger statt abends um 10 uhr vorverschoben wurde auf morgens 8 uhr. da brauch ich keinen anwalt. hab einen in der familie

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

Willkommen in Absurdistan! 😉
                                    Womit bitte begründest du deinen theoretischen Anspruch im Falle einer Änderung des Routings???
                                    ❓
                                    In den ABB der Fluggesellschaften ist sowohl die Übertragung der Beförderung auf Dritte (mit ggf. anderen Reisezeiten und Umläufen) als auch aus "flugbetrieblichen" Gründen veranlasste Anpassung der Streckenführung freigeschrieben.
                                    Genau diesen Bedingungen unterliegt auch dein Reisevertrag ... (nein, kein Verbraucherschutz!).
                                    Zeit von der Wolke zu fallen bzw. die vermeintliche Kenntnis der Rechte realen Bedingungen anzupassen ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

Mischen possible?
                                      Es geht nicht um eine Absage, sondern - bitte mal nachlesen! - um den Anspruch, dass ein Direktflug ohne Stop durchgeführt werden muss um Ansprüche zu rechtfertigen.
                                      Dem ist nicht so ...
                                      Das Görl hat sehr unterschiedliche Sachverhalte beherzt über einen Kamm geschoren und sich daraus eine Auffassung "ihrer Rechte" gesponnen - leider irrtümlich!
                                      Desgleichen gilt für Susi26 - auch bei einer Buchung im EPV kann die Airline noch Änderungen vornehmen ... bislang rechtlich unbestritten.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • caribiangirlC Offline
                                        caribiangirlC Offline
                                        caribiangirl

flugzeuge sind transportmittel, um frachten oder menschen von a nach b zu bringen. die haben sich an zeiten und abmachungen genauso zu halten, wie ein ice oder taxi.
                                        ihr wisst ja wieder alles bessr, dann freut euch und klatscht.

willst du mir tatsächlich weiß machen, dass jede airline ihre flugpläne oder routen so legen kann, wie es ihnen passt...!!
                                        dann träum weiter.
                                        mir ist das zu blöd und innerlich lach ich drüber

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

Thema verfehlt!
                                          Charterairlines haben die Option, ihre Auslastung mittels verschiedener Tools zu optimieren - und sind deshalb - wenn auch nur zuweilen! - billiger als Linien.
                                          Merke: Wer zuletzt lacht, lacht am besten, und möglicherweise wirst du dich der Hinweise noch unliebsam erinnern ...
                                          😉
                                          Ganz nebenbei hilft eine gewisse Vorstellungskraft für den zweidimensionalen Raum (bescheiden ermessen ...).

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 7 von 18
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag