Türkei-Urlaub nur mit Zwischenlandung??
-
Man sollte die Quelle solcher Ergebnisse auf "Erkundigungen" tatsächlich nennen - und zwar mit einer ausdrücklichen Warnung vor Mumpitz in der Endstufe ...

Mich macht es unverändert staunen, wie beharrlich man trotz reichlicher Widerlegung mit harten Fakten auf einer vollkommen gehaltlosen "These" bestehen kann - unfassbar ... :?
Das sabotiert in unerträglicher Weise jede Hilfestellung, die Suchenden nach einem Direktflug hier gegeben werden mit geradezu missionarischem Eifer, der einen zum Zweck der Richtigstellung falscher Behauptungen zu endlosen Wiederholungen nötigt.
Muss das sein???
-
Ich fliege mindestens einmal, oft auch zweimal jährlich in die Türkei und hatte bis jetzt immer Direktflüge nonstop nach Antalya und Dalaman. Hab mal probeweise
Pauschalreisen hier eingegeben für Mai und Oktober und es werden reichlich Direktflüge ausgespuckt, auch mit türkischen Airlines.
@Caribiangirl, benenn doch mal die Quelle über die 90% Zwischenlandung bei türkischen Airlines. Mit deiner lapidaren Antwort, "weil ich mich erkundigt habe" auf Mam´s Frage hilfst du hier niemandem weiter und eine sinnvolle Beratung für andere User gibst du damit sicher nicht.
Sorry, aber wenn man, wie Du, zehn Jahre dabei ist, sollte man sich der Verantwortung für die eigenen Beiträge bewusst sein und nicht aus Gleichgültigkeit andere User in die Irre führen. -
Also nach Aussagen untermauern auch noch Quellennachweise, das geht zu weit

Werde ich alles kopieren und der Britta Heinemann im Frühstücksfernsehen vorlegen...duckundwech
Edit: Natürlich Nina, aber ist ja eigentlich auch wurscht...
-
@caribiangirl
Du empfandest vor einigen Stunden in einem anderen Thread und Zusammenhang die Aussagen / Meinungen der User als "geschäftsschädigend".Für was bitte hältst du denn deine - falsche (!) - Behauptung "türkische Airlines fliegen zu 90% mit Zwischenstopp" ? Für geschäftsfördernd ?
Ich schließe mich den Ausführungen von @vonschmeling zu 100% an: falsch, irreführend und langsam aber sicher nur noch schwer erträglich.

-
Würde man mal eine Umfrage zu diesem Thema starten wäre das Ergebnis wohl damit enden, dass die Mehrheit aller Türkeiurlauber direkt (nonstop) zum gewählten Flughafen in der Türkei verbracht werden.
Mir ist es schon 3mal passiert dass bei Flügen nach Antalya, von Düsseldorf und Köln, mit vorgesehenen Zwischenstopps in München, bzw. Nürnberg, diese Stopps dann doch nicht erfolgten, ich vermute mal durch eine vorher nicht erwartete Auslastung zu diesem Abflugtermin.
Speziell an den Flughäfen in Frankfurt und München (von dort fliegen wir am häufigsten) ist mir schon aufgefallen dass in den Hauptferienzeiten (Sommer/Weihnachten) zusätzliche Flüge angeboten wurden, die vorher bei keiner Fluggesellschaft im Flugplan gelistet waren.
Durch das Glück bei den o.a. Flügen ist es mir ein Zwischenstopp, oder eine Zwischenlandung mit Umsteigen und Anschlussflug, auf allen unseren Flügen in die Türkei erspart geblieben.
Wie weiter vorne im Thread schon erwähnt wird auch unser kommender Flug am 16.05. FRA-AYT, AYT-FRA am 30.05 nonstop durchgeführt,...falls nicht noch eine Änderung erfolgt.
Bei der Vielzahl der vorhandenen Angebote erscheint mir die Fragestellung realitätsfern, da wurde im Vorfeld wohl nicht gründlich recherchiert.
Übrigens,...auch X-Veranstalter bieten Direktflüge an, welche dann auch meist nonstop durchgeführt werden. Unsere Reise, z.B. ist (bei HC gebucht) ein x-nec Angebot. -
Unsere nächste Türkei-Reise am 12.05. DUS - AYT, 29.05. AYT - DUS jeweils nonstop mit Sun Express, gebucht über HC bei Tropo am 19.12.14, Flugzeiten gegenüber Bestätigung unverändert. War übrigens das preisgünstigste Angebot - also nix mit langem Suchen und Blättern auf den hintersten Seiten!

LG
Sokrates
P.S.: Muss natürlich 19.12.13heissen - siehe unten!
-
Unsere nächste Türkei-Reise ist geplant vom 22.12. bis 01.01 und ich habe Flug und Hotel getrennt gebucht, da nur Angebote mit Zwischenlandung Istanbul für diesen Zeitraum möglich waren.
Grüße
Jeder soll buchen, wie er will und was er bezahlt. -
Inder Zukunft gebucht, und jetzt schon fliegen. Unser Sokrates...ein Zeitreisender??

Sicherlich am 19.12.´13 gebucht
Vielleicht sieht man sich ja mal ?, wir sind ganz in Deiner Nähe,..auch in Side.
Gruß Martin, einen schönen Urlaub wünsch ich uns !! -
Also wenn ich unsere "Rebellin" richtig verstehe, hat man nur zu 10% eine Chance Non-Stop von D nach Antalya etc. zu kommen. Komisch........ich habe mir gerade mal den Spaß gemacht und habe ein X-beliebiges Datum genommen (01.08.) und geschaut wie ich von MUC nach AYT komme.
Mein Ergebnis:
Air Berlin nonstop um 14:30
SunExpress nonstop um 13:55 und 22:25
TuiFly nonstop um 6:15
Condor nonstop um 6:00
Sogar die Lufthansa fliegt nonstop um 13:35
Bin ich jetzt also zu blöd die Umsteigeverbindungen zu finden???

P.S. jetzt bitte nicht mit dem Argument kommen "da ist ja Ferienzeit in Bayern".........wenn ich die Muse hätte könnte ich das für fast jeden Abflughafen (Lübeck, Memmingen und Co. sollte man da ja mal außen vor lassen) zu jedem Datum hinbekommen!
-
Sorry, verstehe Deinen Kommentar nicht.
Aber was solls, das ist ja ein Forum, wo man subjektive Meinungen äußern kann.
Schönes WE noch
LG -
BieneMaja05 wrote:
Unsere nächste Türkei-Reise ist geplant vom 22.12. bis 01.01 und ich habe Flug und Hotel getrennt gebucht, da nur Angebote mit Zwischenlandung Istanbul für diesen Zeitraum möglich waren.
Grüße
Jeder soll buchen, wie er will und was er bezahlt.
Kann er auch, aber dieses "nur" stimmt so eben nicht, vorausgesetzt man recherchiert sorgfältig und umfassend, und ist vielleicht ein wenig flexibler bei der Wahl des Abflugortes. -
.... und beim Preis, den man zu zahlen bereit ist!

LG
Sokrates
-
Preise reiche ich doch gerne nach Sokrates.

Returntickets liegen bei 356€ (aktuelle Suche) für 01.08. ab MUC.
Umsteigen beginnt ab 380€.
Ist halt nur ein kleines Beispiel.........
-
@BieneMaja, falls du den Beitrag von xxxDU47057xxx vor Deinem meinst,er
bezieht sich m.E. nicht auf dich, sondern auf Userin Caribiangirl, da diese die
Behauptung aufstellt... "türkische airlines landen zu 90% immer zwischen" -
Curi war bereits so freundlich, am von caribiangirl nachgeforschten Datum und Abflughafen ca. 5+ Direktflüge aufzulisten - darunter auch 2 der türkischen Sunexpress.
Soviel zum Thema Beratungsresistenz - die scheint sich allerdings nicht allein auf diese Thematik zu beschränken, sondern frisst sich ebenso in anderen Threads fest.
:?
Im Übrigen ist "keine Direktflüge" oder "viele Direktflüge" keine "subjektive Meinung" sondern glasklarer Fakt ... -
Hat jemand von euch Erfahrung mit Zwischenlandung in Istanbul?
Wir fliegen dieses Jahr das erste Mal mit Zwischenlandung von Leipzig nach Antalya.
Aber irgendwie weiß ich gar nicht, auf was ich achten muss und wie das von statten geht. Kann mir jemand Tipps geben?
LG und herzlichen Dank im Voraus. -
Lies doch einfach auf den Seiten 18 und 19 die Hinweise zum Umsteigen in Istanbul.
-
Ich hab lange mitgelesen und mehrfach geschmunzelt, als auch den Kopf geschüttelt...Eins vorweg: Der Threadtitel ist keineBehauptung, sondern eine Frage (sogar mit 2 Fragezeichen!!)Es können sich jetztbeliebig viele Menschen die Mühe machen, nach Flügen zu suchen,die keine Stops beinhalten-und man wird fündig...juchuu,man kann die Frage beantworten!
Es gibt jedoch tatsächlich Zeiten,an denen eine Verbindung mit 0 Stops extreme Mangelware ist und man Flüge mit 1 oder 2 Stops zu Hauf findet.
Bsp.weise der 20.06.2014: ab Hamburg>Antalya: 5 Verbindungen 0 Stops,130 Verbindungen mit 1 Stop,41 Verbindungen mit 2 Stops...Ja,es gbt sie,die Ohne-Stop-Verbindungen....aber es gibt wesentlich mehr 1 Stop Verbindungen. (Quelle: Flüge.de)