Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Türkei-Urlaub nur mit Zwischenlandung??
  6. Türkei-Urlaub nur mit Zwischenlandung??

Türkei-Urlaub nur mit Zwischenlandung??

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
360 Beiträge 0 Kommentatoren 120.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KourionK 1
    KourionK 1
    Kourion
    schrieb am zuletzt editiert von

@Dandy

Zum Direktflug: 
    "Ein Direktflug ist eine Flugreise zwischen zwei Orten. Im Gegensatz zu einem Non-Stop-Flug kann diese auch eine oder mehrere Zwischenlandungen beinhalten. Je nach Fluggesellschaft kann auch ein Flugzeugwechsel eingeplant sein. In jedem Falle bleibt die Flugnummer erhalten."
    Quelle: wikipedia.org

Zum Punkt "müssen verbindlich sein":
    "§ 6 Abs. 2 Nr. 2 BGB-InfoV
    Die Reisebestätigung muss…folgende Angaben enthalten
    Tag, voraussichtliche Zeit und Ort der Abreise und Rückkehr"
    Quelle: bundesgerichtshof.de

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Dandy77D Offline
      Dandy77D Offline
      Dandy77

@curiousus
      Ich wiederhole mich ungern:

Was ist der Sinn von Seiten wie Holidaycheck?
      Ist die Information, ob es ein Angebot ohne Zwischenlandung (wie es jetzt neuerdings aus Intransparenz-Gründen heißt) ist, für den "Kunden" relevant?
      Warum wird das Auswahlkriterium nicht angeboten?

Warum wird auf Verbesserungswünsche im Sinne des Kundes hier so mit Ablehnung reagiert? Das Ausklammern einiger Angebote würde mit dem Button "Flug ohne Zwischenlandung" erfolgen. Ich will nur das ausschließen, nicht einen ganzen Anbieter.

@mam62

Liest du dir die Texte, auf die du antwortest, eigentlich durch?

... und verstehst du sie auch?

Sinn von Seiten wie Holidaycheck ist es, über Angebote zu informieren und Vergleichsmöglichkeiten zu bieten. Die Information, ob das Angebot einen Flug mit Zwischenstop beinhaltet und dadurch die Anreise evtl nicht 5 sondern 10 Stunden dauert, ist - zumindest für mich - kaufrelevant.

Wo habe ich irgend jemand etwas vorgeschrieben?

Ich bin nur der Meinung, das Flugdaten kaufentscheident sind und daher verbindlich seien müssten. Dazu bedarf es leider noch eine Änderung des Reiserechts.
      Wer das anders sieht - dem sind sicherlich auch Versüätungen oder Ausfälle im Bahnreiseverkehr egal.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Mam62M Offline
        Mam62M Offline
        Mam62

Ich glaube, Du hast es noch immer nicht verstanden.

Wenn das für Dich kaufentscheidend ist, dann verfahre doch wie vorgeschlagen. In einem vorigen Post wolltest Du niedrigen Preis.
        Wie stellst Du Dir die verbindlichen Flugzeiten vor? Soll der Veranstalter Dich mit dem Privatjet ans Ziel bringen, wenn die Airline den Flug storniert, die Abflugzeiten verschiebt oder es zu irgendwelchen anderen Ausfällen kommt? Da dürften sich aber dann die meisten keinen Urlaub mehr leisten können, denn das Risiko wird eingepreist.

Die Bahn ist im übrigen das schlechteste Beispiel. Denn auch da kaufe ich nur die Beförderung von A nach B. Pünktlichkeit oder direkte Verbindungen sind nicht Vertragsbestandteil.

Eine Gesetzesänderung fände ich allerdings langsam sehr angebracht. Dass man Verträge erst dann schliessen darf, wenn man nachweist, dass man die Grundlagen und Bedingungen verstanden hat.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KourionK 1
          KourionK 1
          Kourion

@Dandy
          Noch einmal:
          Die Bezeichnung Direktflug beinhaltet nicht non-stop.
          Voraussichtliche Flugzeiten müssen angegeben werden.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • burton_B Offline
            burton_B Offline
            burton_

mal ganz davon abgesehen, dass z.B. AYT auch von mittelgroßen Flughäfen eigentlich (mehrmals) täglich ohne Zwischenlandung zu vernünftigen Preisen angeflogen wird... ❓

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Dandy77D Offline
              Dandy77D Offline
              Dandy77

@Kurion

Danke für die Begriffsbestimmung. Hast du dich schon einmal gefragt, warum man diesen Begriff so missverständlich gewählt hat, dass ein Gerichtsurteil zur Definition notwendig war?

aber gut, ich korrigiere mich. "Ersetze in allen Beiträgen den Begriff Direktflug durch Nonstop-Flug"

vielen Dank auch für den Auszug aus dem Reiserecht - war aber bekannt. Deshalb habe ich auch nicht "müssen" sondern "müssten" geschrieben. Konjunktiv.

@man62

Was ist dein Problem? Warum legst du mir Worte in den Mund - die ich so nicht geschrieben habe? Wieso ist die Bahn ein schlechtes Beispiel? Früher war da der Verbraucher genauso der Dumme, wie heute bei den Fluggesellschaften. Informiere dich bitte mal über die geänderte Gesetzeslage. Bei 60 Minuten Verspätung von den angegebenen Zeiten stehen dem Fahrgast 25% Entschädigung zu.

Flugdaten sind für den Kunden kaufrelevant. Daher sollten sie verbindlich angegeben werden. Im Kreditgewerbe wird das z.B. über die Preisangabeverordnung geregelt und irgendwann wird das auch ins Reiserecht einfließen.

Das eigentliche Anliegen war aber: Warum man auf den Seiten von Holidaychek keinen Nonstop-Flug anklicken kann. Vielleicht kannst du mir darauf ja eine Antwort geben. (und bitte keine Empfehlungen über suboptimale Umwege - und nein, ich will auch nicht mit dem Auto in die Türkei fahren).

Warum kann ein Admin nicht einfach schreiben: Gute Idee mit diesem extra Auswahl-Button, werde ich weiterleiten. Werden dadurch die Angebote zu transparent?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Mam62M Offline
                Mam62M Offline
                Mam62

Und er möchte jetzt eine gesetzliche Lösung zu seiner Sicherheit.

Dass umfassende Sicherheit die Freiheit zu wählen stark eingrenzt, ist anscheinend schwer zu verstehen.

Muss es denn wirklich für jeden Furz ein Gesetz geben? Oder ist selber denken und recherchieren jetzt wirklich schon so schwer geworden, obwohl wir wesentlich schneller auf gewünschte Informationen zugreifen können.

@ Dandy

"Im Sinn der Preistranparenz fordere ich daher die Verantwortlichen von Holidaycheck auf, die Auswahlkriterien um den Punkt "Direktflug" zu ergänzen."

Das ist also keine Einmischung in die Angebotsgestaltung der Plattform?
                Wenn mir jemand eine  Brief mit "Ich fordere Sie auf" schreibt, dann ist das eine freundliche Bitte, doch eventuell mal in Betracht zu ziehen, wie gewünscht zu handeln? Das sehe ich nicht so, wie wohl die meisten so einen Satz als klare Vorschrift verstehen würden.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Dandy77D Offline
                  Dandy77D Offline
                  Dandy77

@burton:

diese Aussage ist ungefähr so aussagefähig wie "mal ganz davon abgesehen, dass man auch mit dem Auto in die Türkei kommt"

Nochmals: Ich ärgere mich darüber, dass ich bei der Informationsbeschaffung über eine Pauschalreise auf den Seiten von Holidaycheck immer nur Angebote mit Zwischenstopp bekommen habe und wünsche mir daher eine bessere Auswahl.

Und obwohl es anscheinend seit zwei Jahren mehreren Kunden so geht, reagiert der Anbieter nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Mam62M Offline
                    Mam62M Offline
                    Mam62

Und auch bei der Bahn gibts dafür Bedingungen, die Erstattung gibts nur, wenn der Grund im Einflussbereich der Bahn liegt und auch nicht für alle Fahrkarten. Bei Pauschalbahnreisen gilt dies z.B. nicht und auch bei den Angebotstarifen und Zeitkarten gibts andere Erstattungen.

Nochmals, der Anbieter muss nicht reagieren. Genauso wenig, wie Du seine Angebote nutzen musst. Wir haben immer noch Vertragsfreiheit und ich hoffe stark, dass das so bleibt.

Erklär doch mal, wie Du Dir die Verbindlichkeit von Flugzeiten rein organisatorisch so vorstellst. Du scheinst ja ne Menge Ahnung von Wirtschaft zu haben, da ist das doch kein Problem....

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • krabelK Offline
                      krabelK Offline
                      krabel

Das eigentliche Anliegen war doch, dass er ein Angebot mit einem Nonstop-Flug wollte. Da kann ich die Argumentation gut verstehen. Uns ging es bei unserem Türkei-Urlaub auch so. Da ich mit den Kindern meiner Schwester in den Urlaub wollte, suchte ich ein Angebot mit Nonstop-Flug-Verbindungen. Grund: Die Kinder sind zuvor noch nie geflogen und ich wollte ihnen einen Flug mit Zwischenlandung nicht zumuten, da ich nicht wusste, ob sie evtl. Flugangst etc. bekommen würden. Habe auch bei Holidaycheck gesucht und viele Angebote mit Zwischenlandung gefunden. Irgendwann mal hatte ich keine Lust mehr und bin dann in das Reisebüro meines Vertrauens. Dort war es überhaupt kein Problem innerhalb kürzester Zeit mir einen Flug mit Nonstop-Verbindungen anzubieten. Auch das Argument, dass bestimmte Anbieter diese Flüge anbieten, ist für mich nicht optimal. Dazu muss ich dann erst einmal recherchieren, welche Anbieter das sind. Das kostet dann wieder Zeit. Deshalb gehe ich ins Reisebüro, wo mir sofort – ohne dass ich selbst vorab ewig recherchieren muss – ein gewünschtes Angebot vorgelegt wird, wo auch der Preis nicht beim draufklicken noch abgeändert wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KourionK 1
                        KourionK 1
                        Kourion

Dandy77

aber gut, ich korrigiere mich. "Ersetze in allen Beiträgen den Begriff Direktflug durch Nonstop-Flug"

Ich ärgere mich darüber, dass ich bei der Informationsbeschaffung über eine Pauschalreise auf den Seiten von Holidaycheck immer nur Angebote mit Zwischenstopp bekommen habe und wünsche mir daher eine bessere Auswahl.

Das heißt, du wünscht dir die Möglichkeit, Angebote zu einer Pauschalreise mit einem Non-Stop-Flug unmittelbar herausfiltern zu können.
                        Frage in diesem Zusammenhang:
                        Bist du jemals auf einen RV getroffen, der dir vertraglich einen Non-Stop-Flug zusichert? :?
                        Falls ja, bitte benenne ihn.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Dandy77D Offline
                          Dandy77D Offline
                          Dandy77

@ man62

in jedem Thread gibt es Leute, die eigentlich nur provozieren wollen und dann leider das ganze Klima vergiften. In diesem Threat scheinst du einer davon zu sein.

Und egal, wie das bei der Bahn geregelt ist und welche Ausnahmen es gibt, der Verbraucherschutz ist dort besser und deshalb als Beispiel m. M. zulässig.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • curiosusC Offline
                            curiosusC Offline
                            curiosus
                            Gesperrt

Dandy77, wer lehnt der hier etwas? ❓
                            Ich ganz bestimmt nichts.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Der Eismann 06D Offline
                              Der Eismann 06D Offline
                              Der Eismann 06

Ich verstehe eure ganze Aufregung nicht!
                              Dandy 77 ging es doch hauptsächlich darum, auf der Seite bei den Reiseangeboten ein Feld einzufügen, wo ich eben die Möglichkeit habe, nur einen Flug ohne Zwischenstopp auszuwählen.
                              Selbst wenn ich bei meiner Suche die Ganzen mir unwichtigen Anbieter herausnehme, dann kommen immer noch jede Menge Zwischenlandungen, und das ist immer nervig, wenn ich das nicht will. Und bei anderen Reiseportalen geht das doch auch, da werden sogar unterschiedliche Flugangebote angezeigt. Es geht doch nur darum, ob HC das überhaupt so will, es soll doch kein Zwang dazu von uns ausgeübt werden. Deshalb wäre es auch mal gut, wenn da mal jemand was von HC zu schreiben würde!
                              Und bitte kommt mir jetzt nicht mit separater Buchung, das habe ich dieses Jahr für uns gemacht.

Carsten.

Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich, für das was einen wichtig ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • curiosusC Offline
                                curiosusC Offline
                                curiosus
                                Gesperrt

...solche 'Vorschläge' unterbreitet man dem Team via Kontaktformular oder feedback, wenn man dieses für wichtig erachtet.
                                Das sollte inzwischen hinlänglich bekannt sein... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Dandy77D Offline
                                  Dandy77D Offline
                                  Dandy77

Krabel bringt das ganau auf den Punkt.

@ kuron: ich will einfach vorher eine Angabe über die Flugzeit haben. Es mag euch ja egal sein, ob ihr nach 3,5 oder 6,5 Std. Flugzeit ankommt, um 8:00 oder um 23:00 Uhr. Mir nicht.

Und das ich die entscheidenden Informationen hier nicht mit einem vertretbaren aufwand bekomme, empfinde ich als Manko dieser Seiten. Aber anstatt darüber nachzudenken, wird hier alles gleich niedergemacht, was irgendwie nach Kritik klingt.

Aber vielleicht ist es ja Ziel bestimmter Akteure hier, Kunden lieber ins Reisebüro zu birngen. Dort bekommt man anscheinend zügig die gewünschten informationen.

Muss ich mal ausprobieren und wenn der Preisaufschlag den Informationsaufwand wett macht .... Tschüß internet.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Dandy77D Offline
                                    Dandy77D Offline
                                    Dandy77

... und Admins sind nur dazu da, Forumsbesucher anzustänkern. Verstehe,

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • curiosusC Offline
                                      curiosusC Offline
                                      curiosus
                                      Gesperrt

Wie bitte? ❓ Welche "Admins" stänkern denn?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Mam62M Offline
                                        Mam62M Offline
                                        Mam62

Dandy, Deiner Meinung nach ist es ja auch zulässig, einem Unternehmen in seine Angebotsgestaltung drein zu reden.

Ich persönlich halte es für wesentlich klimavergiftender, auf ein Post, das durch falsche Angaben und Behauptungen bei anderen Usern völlig falsche Vorstellungen und Erwartungen weckt, nicht zu antworten und die User dann in die Falle laufen zu lassen.

Um beim Bahnbeispiel zu bleiben, wenn Du den ICE von München nach Frankfurt über Würzburg nehmen willst und auf der Strecke ein Baum liegt, dann kann die Bahn dich auf die Verbindung mit dem IC nach Stuttgart mit Umstieg in den IC nach Frankfurt verweisen und selbst wenn der dann 60 min später als der geplante Zug ankommt, ist Deine Entschädigung futsch!
                                        Gleiches wenn die Airline bei Deiner Pauschalreise beschliesst statt mittags um 12:15 den Flug um 7:10 zu starten und von München über Hamburg nach Antalya zu fliegen. Denn das liegt nicht in der Einflusssphäre des Veranstalters.

Wie glaubst Du würde die Preisgestaltung bei der verpflichtenden Angabe der Zeiten aussehen? Laut deinem Post kommt es Dir doch auf die niedrigeren Preise an. Beantworte doch mal die Frage, evtl kann ich Dir dann ja zustimmen.

Ich habe überdies nach der Auswahl des Hotels noch nie mehr als 5 Minuten nach einer mir genehmen Verbindung im Angebot suchen müssen. Und bin mir trotzdem im Klaren, dass es zu Änderungen kommen kann.

Es heißt im Übrigen Thread.

Und im Reisebüro gibts auch keinen Preisaufschlag, wieder eine falsche Behauptung.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Dandy77D Offline
                                          Dandy77D Offline
                                          Dandy77

Curiosus, außer dir sehe ich hier keinen.

Und schau dir deine Beiträge mal darauf hin an. Allein die Bemerkung mit der Verbraucherministerin und die Vertrehung des Bezugs oder die Bemerkung "das sollte hier hinlänglich bekannt sein". Nein, ist es nicht. Es gibt durchaus Foren, das arbeiten die Admins mit dem Seitenanbieter zusammen, gerade was Verbesserungsvorschläge betrifft. Aber darauf gehst du ja gar nicht ein. Was bitte ist denn dann deine Funktion hier?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 16 von 18
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag