INFO-Thread :Wieviel Trinkgeld gebt Ihr?
-
Mal eine Anfragen wegen Trinkgeld geben wann wieviel
Taxifahrt
Busfahrer
Poolboy
Zimmerservice
Und wo noch wieviel angebracht?
Wieviel Trinkgeld sollte man am Tag einplanen?
Wie ich gelesen haben, ist Hartgeld ungünstig.
Eurostücke mitzunehmen ist wegen Gewicht auch nicht güstig.
Wo bekommt man dann lauter 1 Dollar-Scheine her?
Mit 5-Euro Scheine rumzuwerfen halte ich ein bischen übertrieben.
Also Geld besorgen Zuhause (Deutschland) oder dort?
Am Automaten wird man bestimmt nicht soviel Kleingeld bekommen.Vielen Dank
Also Geld besorgen Zuhause (Deutschland) oder dort?die Dollarscheine kannst du bei deiner hausbank bekommen mit ein wenig gebühr.
-
Hier wird ja viel von festen Beträgen gesprochen, 1 Dollar/10 Dollar etc... Warum wird das nicht ein prozentualer Teil des Preises der Leistung?
-
Dazu würde mich interessieren--woran machts Du den prozentualen Anteil Tip-Anteil in einem ägyptischen AI Hotel denn fest?
Rechne mal mit 8,50-maximal 9.00 Euro am Tag für alles Essen und alle Getränke -- höher ist das Food&Beverage Budget eines ägyptischen Hotels pro Person und Tag nicht. -
Mal eine Anfragen wegen Trinkgeld geben wann wieviel
Taxifahrt
Busfahrer
Poolboy
Zimmerservice
Und wo noch wieviel angebracht?
Wieviel Trinkgeld sollte man am Tag einplanen?
Wie ich gelesen haben, ist Hartgeld ungünstig.
Eurostücke mitzunehmen ist wegen Gewicht auch nicht güstig.
Also Geld besorgen Zuhause (Deutschland) oder dort?
Am Automaten wird man bestimmt nicht soviel Kleingeld bekommen.Vielen Dank
Warum wollen die meisten Trinkgeld in der Währung ihres Heimatlandes, oder in Dollar geben?
Ägypten hat eine eigene Währung und die muss auch von den Angestellten NICHT mehr umgetauscht werden.Am Automaten bekommt man meist die gewählte Summe nur in 100/200EGP-Banknoten, sind umgerechnet je 5/10€. Die meisten Hotels können diese Scheine in Stückelungen von 10, 20 bis 50 EGP wechseln und wer umgerechnet 1 €uro geben möchte, der sollte wissen, dass das 20EGP sind.
@ Taucher
Es gibt keine feste Regelung für das TG, denn jeder entscheidet selbst wie viel er geben möchte. -
Warum wollen die meisten Trinkgeld in der Währung ihres Heimatlandes, oder in Dollar geben?
Ägypten hat eine eigene Währung und die muss auch von den Angestellten NICHT mehr umgetauscht werden.Am Automaten bekommt man meist die gewählte Summe nur in 100/200EGP-Banknoten, sind umgerechnet je 5/10€. Die meisten Hotels können diese Scheine in Stückelungen von 10, 20 bis 50 EGP wechseln und wer umgerechnet 1 €uro geben möchte, der sollte wissen, dass das 20EGP sind.
@ Taucher
Es gibt keine feste Regelung für das TG, denn jeder entscheidet selbst wie viel er geben möchte.@wally-x sagte:
Weil ich nicht der Zahlungsdienstleister für die Angestellten bin und mir herausnehme, die für mich bequemste Variante zu benutzen. 1- Dollarscheine können problemlos direkt in den ATM gesteckt werden und der spuckt dann L.E. aus. Wir befinden uns an einem Touristen-Hotspot und nicht in einem abgelegenen Beduinendorf, Fremdwährung loszuwerden ist für einen durchschnittlichen Angestellten eine Sache von 5 Minuten.
-
Da wären wir dich wieder beim Kern der Sache....

warum machst du dich dann selbst zum „Dienstleister für die Angestellten“, wenn du schon extra in Deutschland zur Bank rennst und Dollars in besonderen Stückelungen in Auftrag gibst , wo du doch in Ägypten sowieso L.E. In der Tasche hast ?
Ansonsten ist diese Aussage an Überheblichkeit selten zu überbieten . -
Da wären wir dich wieder beim Kern der Sache....

warum machst du dich dann selbst zum „Dienstleister für die Angestellten“, wenn du schon extra in Deutschland zur Bank rennst und Dollars in besonderen Stückelungen in Auftrag gibst , wo du doch in Ägypten sowieso L.E. In der Tasche hast ?
Ansonsten ist diese Aussage an Überheblichkeit selten zu überbieten .Durch die fremdwährung (Dollar, Euro etc) wird extrem Nationalwährung geschwächt.
Stell dir vor du bist Unternehmen und der aus hongKong möchte dich mit seiner Währung bezahlen das nimmst sicher auch nicht an. Trinkgeld auch bitte in Le. Bekommt man ganz einfach überall.
20 Le ca 1 Euro
50 ca 2,50
Viel mehr Scheine benötig man kaum. -
@wally-x sagte:
Weil ich nicht der Zahlungsdienstleister für die Angestellten bin und mir herausnehme, die für mich bequemste Variante zu benutzen. 1- Dollarscheine können problemlos direkt in den ATM gesteckt werden und der spuckt dann L.E. aus. Wir befinden uns an einem Touristen-Hotspot und nicht in einem abgelegenen Beduinendorf, Fremdwährung loszuwerden ist für einen durchschnittlichen Angestellten eine Sache von 5 Minuten.
@Fotomann
Geht es noch arroganter?Du hast es anscheinend immer noch nicht begriffen, dass der Angestellte die Trinkgelder NICHT selbst behalten darf.
Jede Abteilung in den Hotels hat eine Gemeinschaftskasse/-Box, aus der die angefallenen Summen, aus EGP, Euro, Franken, usw. (meist hierarchisch) verteilt werden, die Fremdwährung aber vorher gebündelt in EGP umgetauscht werden muss.
Damit geht KEINER zum Automaten. -
@Fotomann
Geht es noch arroganter?Du hast es anscheinend immer noch nicht begriffen, dass der Angestellte die Trinkgelder NICHT selbst behalten darf.
Jede Abteilung in den Hotels hat eine Gemeinschaftskasse/-Box, aus der die angefallenen Summen, aus EGP, Euro, Franken, usw. (meist hierarchisch) verteilt werden, die Fremdwährung aber vorher gebündelt in EGP umgetauscht werden muss.
Damit geht KEINER zum Automaten.Hallso zusammen ,wir hatten im Juli auch das Problem das man aus dem Bankautomaten nur 100 und 200 Noten bekam.Das wechseln dann in kleineren Scheinen verlief schwierig. Ich gebe gerne Trinkgeld an verschiedenen "Stationen" darum musste ich immer Zeit aufwenden um kleine Scheine zu bekommen.Ich würde auch beim nächsten mal mir Eindollerscheine besorgen, ist dann im Urlaub entspannter.Das mit der Gemeinschaftsbox kann ich bestätigen. Und zum Titel , ich gebe 200 pro Woche dem Roomboy ,und meinem "STAMMMKELLNER"
JEDEN Abend zwischen 30 und 50 .Bedienung an der Liege 20 ,an der Abend Bar auch .Kofferträger bekam für 3 Koffer 5 Euro. Ist meine persönlicher Handhabe ,keine Richtlinie, by by -
Wir nehmen 300 USD in 1er Noten mit und teilen das auf 7 Tage. Die welche mir am besten gefallen, bekommen am meisten.
Habe auch dem Security Mann spontan mal 10€ beim vorgehen in die Hand gedrückt.Am besten mit der gefakten LV Tasche rum stolzieren wie im Steigenberger bei so manchen oftmals Bayern zu beobachten ist, aber dann nur Cent Beträge Trinkgeld geben.
-
300 USD Trinkgeld in der Woche gebt ihr.
Ihr seid wohl ganz verrückt ! -
Hach, dann kann sich das gemeine Personal auch endlich bald 400–Euro–Kalbslederschuhe leisten samt passendem Gürtel...

Schön LeonC32, dass du wieder da bist!
-
Ich habe kein Problem, sondern bin extrem belustigt.
Macht ja auch nix, wenn sich Bildung nicht (mehr) lohnt und der Kofferträger bzw. –roller mehr verdient als ein Lehrer (und diejenigen, die das nicht verstehen, verstehen das aus einem guten Grund nicht). Und es erklärt auch, warum sich die Nigeria Connection und Beznesser auf Mitteleuropäer konzentrieren...

Hauptsache, einmal wie ein kleiner König fühlen!
-
Wir nehmen 300 USD in 1er Noten mit und teilen das auf 7 Tage. Die welche mir am besten gefallen, bekommen am meisten.
Habe auch dem Security Mann spontan mal 10€ beim vorgehen in die Hand gedrückt.Am besten mit der gefakten LV Tasche rum stolzieren wie im Steigenberger bei so manchen oftmals Bayern zu beobachten ist, aber dann nur Cent Beträge Trinkgeld geben.
@leonc32 sagte:
Am besten mit der gefakten LV Tasche rum stolzieren wie im Steigenberger bei so manchen oftmals Bayern zu beobachten ist, aber dann nur Cent Beträge Trinkgeld geben.
Kannst du diesen Satz noch einmal auf Deutsch schreiben?
Gruß aus Franken

-
300 USD Trinkgeld in der Woche gebt ihr.
Ihr seid wohl ganz verrückt !Wird einem der Koffer bei 300 USD anders getragen als bei 'nur' 1 USD? Mit mehr Schwung und Elan? Dann bewerb ich mich bei dir.. Krieg ich hin
)) .... Und ueber die 300 USD lachen die sich vermutlich ins Faeustchen, dass jemand so mit den Scheinen um sich haut.. Kein Wunder wenn man von uns denkt, wir waeren alle Dagoberts und schwimmen in unserer Kohle! -
@Malini,
Selbst bei mir im Unternehmen werden die besser bezahlt und mit Privilegien versehen, welche dem Unternehmen im ganzen nützen um es kurz zu machen. Nur ein Hochschulabschluss allein, rechtfertigt noch lang kein höheres Gehalt.Ich werde mich so nun selbst vom Kaiser zum König degradieren, nur um 300 Altpapier Scheine unters Volk zu mischen. Genau!

Deine Qualifikation?