Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Türkei-Urlaub nur mit Zwischenlandung??
  6. Türkei-Urlaub nur mit Zwischenlandung??

Türkei-Urlaub nur mit Zwischenlandung??

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
360 Beiträge 0 Kommentatoren 120.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KourionK Offline
    KourionK Offline
    Kourion
    schrieb am zuletzt editiert von

@Dandy
    Welche Auskünfte erhält man in einem stationären RB ?
    Dass Flugzeiten voraussichtliche sind ?

Das wurde tatsächlich bis dato (zusätzlich!) von Hand auf die unmittelbare Buchungsbestätigung geschrieben. Bei Online-Buchungen wurde ebenfalls ausdrücklich bei der ersten Bestätigung darauf hingewiesen.
    Nachzulesen ist das allerdings schon vor der Buchung - hier bei HC unter "Infos zu den Flügen".  :?

Und was bitte sollen jetzt die persönlichen Angriffe ? Hier hat niemand "gestänkert". 😱 :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • curiosusC Offline
      curiosusC Offline
      curiosus
      Gesperrt

Dandy77, hier stänkert nur einer: Du!

Ich habe hier meine Meinung und Hinweise gegeben, wie jeder andere user auch.
      Wenn Du die Hinweise nicht annehmen magst, dann ist es Deine Sache. Daraufhin aber persönlich zu werden ist etwas, was ein ganz schlechtes Licht auf Dich wirft.

Meine Konsequenz daraus ist, daß ich mich dahingehend Dir gegenüber nicht mehr äußern werde, sondern nur noch administrativ aktiv werde.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Dandy77D Offline
        Dandy77D Offline
        Dandy77

@ kurion:

Noch- und letztmalig: Das die Angabe von Flugdaten "voraussichtlich" ist, ist klar. Trotzdem halte ich dieses nachwievor für ein Unding. Angaben in einem Kreditvertrag sind auch nicht voraussichtlich, obwohl sie der Geldmarkt täglich ändert.

Im Angebot von Holidaycheck habe ich gestern mindestens 20 Angebote nur mit einem Flug bekommen, der eine Zwischenlandung beinhaltet. Dieses möchte ich bei der Selektion ausschließen und dazu fehlt das entsprechende Auswahlkriterium.

Und ich bin nicht der Einzige, der das vermisst.

Ein sachlicher Admin hätte darauf sachlich geantwortet. Lies dir mal die Beiträge von Curiosus daraufhin durch.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Mam62M Offline
          Mam62M Offline
          Mam62

Bei einem Kreditvertrag verhandelst Du üblicherweise die Zinsen über eine gewisse Laufzeit, wenn Du denn in der Lage dazu bist und nicht das Angebot so annehmen musst, wie es Dir vorgelegt wird.  Es gibt aber auch welche mit schwankenden Zinsen, z.B. den Dispokredit.
          Im Gesetz steht nichts darüber, dass die Zinsen fix sein müssen und über welchen Zeitraum, erzähl hier doch keinen Unfug.

Es steht Dir doch frei, mit dem Reiseveranstalter oder der Airline eine verbindliche Flugleistung zu verhandeln, falls Du einen findest, der sich drauf einlässt. Denn, das vergessen die meisten Reiseinteressenten auch immer wieder, die "Angebote" die Du im Netz oder im Schaufenster findest, sind nur eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots.
          Das heißt, Du machst dem Veranstalter das Angebot, eine Reise bei ihm zu buchen. Dein Angebot kannst Du ja dann um die entsprechenden Anforderungen erweitern. Ob er das dann annimmt, steht auf einem ganz anderen Blatt.
          Und ja, das ist etwas, das gesetzlich bereits seit vielen Jahrzehnten geregelt ist. Und zwar im BGB!

Zu solchen Spezialreisen dürfte Dir zwar bei den großen die wirtschaftliche Macht fehlen, und Deine Preisansprüche stehen dem bei kleinen Spezialveranstaltern auch entgegen, aber theoretisch ist das möglich.

Das Reisebüro oder eine Buchungsplattform ist doch nur der Vermittler und hat keine Angebots- oder Preishoheit. Sie sind jedoch einigermassen frei in welcher Art sie die Reiseausscchreibungen oder Kataloge darstellen.

So schwer ist das doch nicht zu verstehen....

Edit: Sätze anders angeordnet um den Sachverhalt klarer darzustellen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK Offline
            KourionK Offline
            Kourion

@Dandy
            Wenn du die voraussichtlichen Flugzeiten für ein Unding hältst, kannst du die Sache -wie andere es bereits taten - gerichtlich klären lassen.
            Diskutieren kann man das Thema natürlich im Forum, allerdings ist die Diskussion darüber in diesem Thread fehl am Platz.  :?

Ansonsten... selbstverständlich habe ich die Beiträge von @Curiosus und auch von @Mam gelesen und fand dort weder Gestänkere noch Provokation.
            Ein wenig krass fand ich hingegen, was du in deinem ersten Posting heute Morgen schriebst:

Dandy77
            Im Sinn der Preistranparenz fordere ich daher die Verantwortlichen von Holidaycheck auf, die Auswahlkriterien um den Punkt "Direktflug" zu ergänzen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • harryhhH Offline
              harryhhH Offline
              harryhh

....Das ist aber auch alles was kompliziert:

Da gibt es einen Reiseveranstalter, da gibt es einen Reisevermittler und gibt es eine Fluggesellschaft.
              Und irgendwie schafft es ein Part aus dieser Truppe den Dandy zu verärgern. Und Dandy macht das einzig Wahre: er fordert!

Mir hat mal ein Politiker erklärt: du kannst alles behaupten und fordern, weil du kannst ja immer wieder dementieren....fand ich logisch, aber doof.

Warum nun ausgerechnet der Dandy sich ein Forum eines Vermittlers raussucht um seiner Forderung eines entsprechenden Buttens für sein Wohlbefinden zu setzen erschließt sich mir nicht.

Ich bin ja nun auch schon einige Zeit dabei, aber auf die Idee, hier von jemandem etwas zu einzuforden hmmm, darauf bin ich noch nicht gekommen............

Was schließen wir daraus?

Ich bin ne Lusche!!

Habt n schönen Tag

Harry

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SchldiS Offline
                SchldiS Offline
                Schldi

hier ist ja was los....

@Dandy
                Buche bzw. informiere Dich doch auf einer Plattform, die das gewünschte Auswahlkriterium zuläßt. Diese Mitbewerber von HC gibt es und jeder kann sie nutzen.
                Wenn dir eine Fernsehzeitschrift nicht gefällt, weil diese die Sender nicht in deiner gewünschten Reihenfolge abdruckt, schreibst du doch auch nicht der Redaktion und verlangst Änderungen, sondern kaufts dir eine andere.

In der Regel erhält man in den örtlichen Reisebüros immer 1:1 die gleichen Preise wie hier in den Portalen (selbst getestet).
                Bei "Nur Flug" Buchungen mit Low Cost Lines wird dort  i.d.R. eine Servicegebühr fällig, da das RB keine Provision erhält.

Grundsätzlich finde ich, das Verschiebungen und Zwischenlandungen, im Vergleich zu vor 10 -20 Jahren wesentlich abgenommen haben.
                Dahmals, zu Zeiten von GTI-Air später Sky oder Birgenair, hatte ich gefühlt bei jedem Türkeiurlaub eine ungeplante Zwischenlandung.
                Heute buche ich meist alles separat, aber auch das schützt nicht vor Überraschungen.

Wenn der Verbraucherschutz es übertreibt, dann können die Veranstalter nur mit einer  Risikoeinpreisung reagieren.
                Oder es wird bei Buchung nur noch der Abflugtag angegeben, die Uhrzeit bekommt man dann mit den Reisunterlagen.
                Wollen wir das? Also Vorsicht Verbraucherschützer, es kann auch nach hinten losgehen.

Jammere nicht über ein Unglück,
                das noch gar nicht eingetroffen ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

Man kann ja ruhig Vorschläge machen - aber eben an der richtigen Stelle und in einem angemessenen Tonfall.

Sehen wir einmal davon ab, dass die These "Nur Flüge mit Zwischenstop" hier ganz eindeutig widerlegt wurde - erstaunlich finde ich immer wieder die Argumentation, weshalb man einen Non-Stop Flug beansprucht und völlig ignoriert, dass es einen solchen nach AYT an sich überhaupt nicht gibt.
                  ❓
                  Mal ist es die gebrechliche Schwiegermutter, der eine Zwischenlandung nicht zuzumuten ist (wohl scheinbar aber 14 Tage Gluthitze?!), dann wieder Kinder, die angeblich Schaden nehmen (in Wahrheit ist es diesen jedoch in 99,99% der Fälle vollkommen wumpe!) - merkwürdig.

Sicher wäre es praktisch, eine Filterfunktion für Direktflüge zu haben, darum aber so einen Bohei zu machen finde ich einigermaßen befremdlich.
                  :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Türkiye seviyorumT Offline
                    Türkiye seviyorumT Offline
                    Türkiye seviyorum

Also ich hatte noch nie die Herausforderung / das Vergnügen auf dem Weg nach Antalya zwischenlanden zu müssen.

Am Dienstag früh um 5 Uhr geht es los (wie im Oktober 2014 gebucht) ohne Zwischenlandung auf direktem Weg nach Antalya.

Hoffe ich 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Der Eismann 06D Offline
                      Der Eismann 06D Offline
                      Der Eismann 06

Hier die direkte Auskunft von Holidaycheck auf den Sachverhalt angesprochen:

Auf den Seiten von Flugportalen ist es möglich nach Angeboten ohne Zwischenlandungzu suchen.

Dawir jedoch ein Portal für Pauschalreisen sind, ist dies bisher nicht möglich.Die packetierten Angebote bekommen wir von den einzelnen Veranstaltern zurVerfügung gestellt und diese sind fest zusammengestellt.

Wir arbeiten jedoch bereits daran, Lösungen und technische Möglichkeiten zu finden,eine solche Suche einzubauen.

Zitat Ende.

Also für uns alle eine befriedigende Lösung!

@curi, du siehst, auch ich bin lernfähig, habe deinen Rat befolgt und HC direkt angeschrieben.

Allen noch einen schönen Tag

Carsten

Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich, für das was einen wichtig ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • curiosusC Offline
                        curiosusC Offline
                        curiosus
                        Gesperrt

...eben, so ganz einfach ist es eben nicht eine Auswahlbox für Direktflüge einzubauen. Der Grund ist auch hier im Forum bereits mehrfach thematisiert worden, die Zunahme des Anteils der virtuellen Anbieter.
                        Diese Angebote werden erst bei einer Buchungsanfrage zusammengestellt und tagesaktuell kalkuliert, es gibt daher kein 'Paket', welches man ggf. mit einer Vorauswahl an- bzw. abwählen könnte. Daher ja auch der Hinweis darauf, bei der Suche entsprechende Anbieter auszuwählen.

Ein Reisebüro kann zudem nur die Daten listen, die es geliefert bekommt, es stellt keine eigenen Reisen zusammen. Von daher ist eben eine Vorauswahl in einem 'Paket' nicht oder nur eingeschränkt möglich, je nach dem wie dieses produziert wird.
                        Bei nur-Flug Buchungen sieht das natürlich anders aus. Auch das wurde in diesem Threads bereits mehrfach erörtert.

Ob das ganze nun für "all eine befriedigende Lösung" ist, mag ich nicht beurteilen. Fakt ist aber, daß man derzeit nur sehr eingeschränkt eben daran etwas ändern kann. Was möglich ist, wurde ja ausgiebig dargelegt... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Flora_59F Offline
                          Flora_59F Offline
                          Flora_59

Der Eismann 06:
                          Ich verstehe eure ganze Aufregung nicht!
                          Dandy 77 ging es doch hauptsächlich darum, auf der Seite bei den Reiseangeboten ein Feld einzufügen, wo ich eben die Möglichkeit habe, nur einen Flug ohne Zwischenstopp auszuwählen.

Carsten.

Holidaycheck kann doch nur die Opitionen zur Auswahl anbieten, die buchbar sind. Die Flugzeiten sind es aber nicht verbindlich.

Andersrum würdest du dich doch auch beschweren, wenn du nun Nonstopflug auswählen könntest und dann nachher doch umsteigen musst. Dann würde hier genauso auf HC geschimpft "Wieso kann ich das auswählen und dann ist das nicht sicher?".

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Günter/HolidayCheckG Online
                            Günter/HolidayCheckG Online
                            Günter/HolidayCheck
                            Admin Experte Fuerteventura

Ich möchte die Ausführungen von Curiosus auch noch mal bekräftigen.Es ist wirklich nicht so ganz einfach. Zumal die Daten eben auch nicht direkt vom Veranstalter angeliefert werden, sondern über einen Serviceprovider, wie z:B Traveltainment oder einige andere kleinere- und das an die allermeisten Reisebüros, egal ob Onliner oder Stationär.
                            Ganz so einfach ist das aber für einen Laien auch nicht zu verstehen.
                            Das Thema X Veranstalter und Y Produktion gewinnt rasant an Fahrt --und da werden nicht nur Flüge aus Flugdatenbanken genommen- sondern auch Hotels, denn es gibt inzwischen einige sehr grosse Bettendatenbanken, die dann einfach "angezapft" werden.Produktion der Reise während des Anfrage- und Buchungsvorgangs.
                            So funktioniert z.B. auch Travelix, der "Nachfolger" von Tjaereborg, der schon aktiv ist.
                            Und plötzlich verzigfacht sich das Hotelangebot gegenüber dem zu Grabe getragenen Vorgänger Tjaereborg--- das ist jetzt keine Übertreibung. So funktioniert die neue Art der Produktion für Pauschalreisen.Die hierfür herangezogene Technik verändert sich unglaublich  rasant.
                            Kataloge werden ohnehin irgedwann mal ausgedient haben. Bei solchen Veranstaltern ist es nicht mal ansatzweise mehr möglich, alles in Papierform zu bringen.

Die Preisverhandlungen mit den Hotels laufen bei dieser Produktiosnform  allesamt über die grossen Bettendatenbaken--nicht mehr über Veranstalter.So reduzieren sich die Kosten drastisch.Und Preisänderungen von Hotels greifen unverzüglich.

Und genau das hat Curiosus --in vereinfachter Form richtig dargestellt.Es ist Fakt---wenn wir mal das ausgedünnte Winter-Türkei Programm rausnehmen, dass der weitaus überwiegende Teil aller Türkei Flüge aus dem Pauschalbereich eben Nonstop  abgewickelt wird.Und eben nicht überwiegend als Umsteigeverbindung.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              Der Eismann 06D Offline
                              Der Eismann 06

Prima sachlicher Beitrag von Günter, aber leider kann ich das als zugegebener Laie nicht nachvollziehen.
                              Es gibt doch sicherlich eine Datenbank für Pauschalreisen für alle Reisebüros/Vermittler.
                              Wie kommt es denn dann aber, das wenn ich bei weg.de eine Reise suche, auch beim Anbieter JTO als konkretes Beispiel. Angeboten wird ein günstiges Angebot mit Umsteigeverbindung. Dann gibt es aber einen Button, auf dem steht "Alternative Flüge", wenn ich darauf gehe kommen verfügbare Verbindungen mit Anzeige der Flugzeit e.c.
                              Wieso bekommt das denn nun weg.de hin (und das schon länger) und HC nicht?

Carsten

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • cippoC Offline
                                cippoC Offline
                                cippo

Ich denke auch, dass es diese Schnittstelle gibt, und sie nur implementiert werden muss. Im Reisebüro kann man mir ja auch mit einem Klick alternative Flüge nennen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • curiosusC Offline
                                  curiosusC Offline
                                  curiosus
                                  Gesperrt

...solche 'Angebote' bekommt man bei einigen Portalen angezeigt. Entscheidend ist aber was tatsächlich bei der Buchungsanfrage von diesem 'Angebot' übrig bleibt.
                                  Unabhängig davon ist das ganze hier OT, denn es geht um die Frage, ob es nur noch Flüge mit Zwischenlandung gibt. Die Antwort darauf ist bereits mehrfach gefallen: Nein!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    Der Eismann 06D Offline
                                    Der Eismann 06

Haben gestern Abend für Freunde eine Reise gesucht, die zum gleichen Zeitraum wie wir in unser Hotel in die Türkei wollen, kam aber nur eine Pauschalreise in Frage.
                                    Sie selbst wollten schließlich ins Reisebüro, weil sie bei HC nur Umsteigeverbindungen auf den ersten 3 Seiten fanden. Haben dann zusammen bei weg.de das Hotel gesucht, Anzeige Umsteigeverbindung, alternative Flüge, Condor Flug ausgewählt, Buchung, alles geklappt, Veranstalter JTO, Buchungsbestätigung erhalten, der Preis hat sich nicht geändert Curi!

Es gibt nicht nur Zwischenlandungen, aber gefühlte zu viele!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • curiosusC Offline
                                      curiosusC Offline
                                      curiosus
                                      Gesperrt

...ja, und ich habe auch mal spaßeshalber recherchiert und bin auf ganz wunderbare 'Angebote' gestoßen. So soll es angeblich gar einen nonstop-Flug von BRE nach CAI geben. Schade nur, daß es den real eben nicht gibt... 😆 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        Der Eismann 06D Offline
                                        Der Eismann 06

@Curi

Wir haben ja für unsere Freunde gebucht, den Condor Flug gibt es auf jedenfalls, da wir auf jeden Fall mit diesen Flug fliegen da direkt gebucht. Ob wir alle in dieser Maschine sitzen, werde ich dir jedenfalls per PN berichten, hat bis Oktober noch ein wenig Zeit.

Jetzt ist Schluß mit OT, ich freue mich wenn sich HC  mit den Einbau in der Suche beschäftigt.

Carsten

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Günter/HolidayCheckG Online
                                          Günter/HolidayCheckG Online
                                          Günter/HolidayCheck
                                          Admin Experte Fuerteventura

Ist doch kein OT--aber-wir machen sowas nur, wenn die von TT/ den Veranstaltern diesbezüglich gelieferte Datenqualität auch fehlerfrei ist.Datenqualität ist in diesem Zusammenhang ein hartes Thema.
                                          Auch die Konkurrenz kriegt keine anderen Daten geliefert.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 17 von 18
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag