Emirates Airline Teil II
-
Eindeutig Emirates und wie schon geschrieben wenn Pünktlich dann schafft man es locker in Dubai.
Ab Hamburg fliegt EK ab Oktober mit dem A380 nach Dubai.@ankilein2015 sagte:
Eindeutig Emirates und wie schon geschrieben wenn Pünktlich dann schafft man es locker in Dubai.
Ab Hamburg fliegt EK ab Oktober mit dem A380 nach Dubai.Oh das wird natürlich für meinen Mann sehr interessant. Der war schon ganz enttäuscht das wir nicht mit Emirates nach Mauritius geflogen sind, da wäre ab Frankfurt via Dubai auch Emirates mit dem A380 geflogen^^ Da lag der Preisunterschied zwischen Condor und Emirates allerdings auch bei 500 €...
-
Das sind wir im April auch von Frankfurt nach Mauritius
mit Emirates alle Strecken mit A-380 und die Strecken Dubai-MRU-Dubai waren nicht mal halbvoll also ganz entspannt -
Gott, immer diese A380 Geilheit, als ob es immer nur darum geht, den Dicksten zu haben
Ich habe nach Mauritius bewusst Condor gebucht, obwohl der Preis fast gleich war, um nicht 4x mit dem Ding fliegen zu müssen. Boarding dauert ewig, da viel zu viele Paxe, take off roll dauert elend lange, von Haarrissen an den Tragflächen und echt beängstigenden Triebwerksvibrationen, wie wir sie hatten, möchte ich gar nicht reden. Aber jeder wie er mag. Fakt ist: Der A380 ist ein völlig sinnloses und extrem unwirtschaftliches Prestigeprojekt und technisch längst von A350 und B787 überholt, quasi ein "Dino" am Himmel. Daher kommen die ersten beiden, erst wenig mehr als 10 Jahre alten A380, jetzt auch völlig zu Recht in die Resteverwertung. -
Danke Wülfi71, Du drückst genau das aus was ich auch immer denke wenn ich solche Posts lese. Und ich bin den A380 bisher nur in Business oder First geflogen. Klar da hat man dann Dusche an Bord, aber braucht man das wirklich?
Mir ist eine B777-300 ER 1000 mal lieber.Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man in der Eco viel besser fliegt als in den anderen Flugzeugtypen.
-
Danke Wülfi71, Du drückst genau das aus was ich auch immer denke wenn ich solche Posts lese. Und ich bin den A380 bisher nur in Business oder First geflogen. Klar da hat man dann Dusche an Bord, aber braucht man das wirklich?
Mir ist eine B777-300 ER 1000 mal lieber.Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man in der Eco viel besser fliegt als in den anderen Flugzeugtypen.
...die Liegebatterie ist in der Eco grösser, Domino.
-
Mit Liegebatterie meinte ich eigentlich eher die Legebatterie in der Eco des A380, Domino.
Geht meiner Meinung nach gar nicht für einen Langstreckenflug. -
Hatten wir schon wiederholt und unabhängig vom LVU - die Begeisterung für die "Dicke Berta" oder den "fliegenen Hennenstadl" ist nicht allenthalben gleichermaßen ausgeprägt ...
Sollte demlängst halbe Fußballstadien abheben gibt´s sicher auch wieder Befürworter und Gegner - und für Testpremieren vielleicht nur chinesiche Provider?
-
Wir sind letztes Mal extra von DUS nach DXB geflogen, nur um einmal A380 fliegen zu können. Aber ist schon richtig, unsere Begeisterung hielt sich in Grenzen (auch wenn der Fensterplatz in der Eco ganz nett war und viel Platz bot). Aber einmal reicht, ein zweites Mal muss nicht unbedingt sein.
-
Was ein Geschiss um das Muster - in beide Richtungen!
In der Eco sitze ich, egal auf welchem Bomber, nirgends komfortabel und weiß das vorher. Ob ich da jetzt 15 Minuten länger ein- oder aussteige, macht auf Langstrecke den Kohl auch nicht fett. Da achte ich eher auf die Airline, denn meine Erfahrung hat bisher recht zuverlässig gezeigt (zumindest auf meiner Lieblingsrennstrecke nach Bangkok), daß es durchaus besser und schlechter gebuchte gibt und sich dadurch die Chancen signifikant erhöhen, eine 3er oder 4er Reihe für mich zu bekommen, da ist mir dann wahrlich egal, ob A-haumichblau oder B-schlachmichtot draufsteht!
Übrigens EK gehört da nicht zu meinen Favoriten, deren Werbung scheint Wirkung gezeigt zu haben und waren die Flüge immer rappelvoll...
-
Da geb ich dir in allem recht @doc.
Nur das kein Netz mehr am Vordersitz ist, kritisiere ich schon an den Billigheimern.
Da kannst ja nicht mal eine Zeitschrift oder eine kleine Flasche Wasser mehr ablegen während des Fluges.
Man kanns auch übertreiben mit der Sparerei. -
Emirates hat es geschafft, sich in der Luft ein Markenimage wie Apple, Porsche oder Tesla am Boden zuzulegen. Objektiv betrachtet gerechtfertigt ist das ja meistens nicht. M.E. wird Emirates zu sehr durch die rosa Brille gesehen, als ob der Luxus der First Class auf die Eco abstrahlen würde. Mich beeindruckt das nicht mehr, ich hatte auch schon mal eine ziemlich abgeranzte B77W von denen und auf dem Rückflug grottiges Essen. Ist eine ganz normale Airline mit einem ganz normalen Produkt, nicht mehr und nicht weniger. Und wenn wir nur zur zweit sind, ist mir eine Zweierreihe in einer uralt Condor 763 lieber als eine Dreier in einem werksneuen Emirates A380, zumal Emirates (noch) keine Premium Eco hat, auf die ich normalerweise bei Maschinen mit Dreierreihen ausweiche. Und wenn ich's mir aussuchen kann, steige ich lieber in Ffm, als in DXB um. Ist zwar ein toller Flughafen, aber ich fühle mich immer etwas unwohl in den Emiraten.
-
Emirates hat es geschafft, sich in der Luft ein Markenimage wie Apple, Porsche oder Tesla am Boden zuzulegen. Objektiv betrachtet gerechtfertigt ist das ja meistens nicht. M.E. wird Emirates zu sehr durch die rosa Brille gesehen, als ob der Luxus der First Class auf die Eco abstrahlen würde. Mich beeindruckt das nicht mehr, ich hatte auch schon mal eine ziemlich abgeranzte B77W von denen und auf dem Rückflug grottiges Essen. Ist eine ganz normale Airline mit einem ganz normalen Produkt, nicht mehr und nicht weniger. Und wenn wir nur zur zweit sind, ist mir eine Zweierreihe in einer uralt Condor 763 lieber als eine Dreier in einem werksneuen Emirates A380, zumal Emirates (noch) keine Premium Eco hat, auf die ich normalerweise bei Maschinen mit Dreierreihen ausweiche. Und wenn ich's mir aussuchen kann, steige ich lieber in Ffm, als in DXB um. Ist zwar ein toller Flughafen, aber ich fühle mich immer etwas unwohl in den Emiraten.
Hallo Ihr
wir fliegen nach Dubai mit emirates und zurück auch mit der A 380 - oben sind bei emirates aber nur die teureren Plätze oder ?
-
Es gibt auch A380 Muster von EK wo sich auch Economy im Oberdeck befindet.
Selbst erlebt von Mauritius nach Dubai. -
Hallo Ihr
wir fliegen nach Dubai mit emirates und zurück auch mit der A 380 - oben sind bei emirates aber nur die teureren Plätze oder ?
-
das kannst du selbst recherchieren. schau dich im internet mal nach einer seite wie z.b. >>seatguru<< um.
Ich hatte auch zwei Infos und angefragt, auf der Linie hats nur unten Holzklasse - schade.
-
Im Rahmen einer Pauschalreise kannst Du Sitzplätze reservieren, wenn das Ticket ausgestellt ist. Das ist in der Regel mit der Schlußzahlung an den Reiseveranstalter der Fall. Ob die Sitzplatzreservierung dann kostenfrei ist, hängt vom Tarif ab, den der Reiseveranstalter gebucht hat.
-
Kommt auch auf die Art der Pauschalreise an...
Wenn Du bei einem dynamisch produzierenden Veranstalter gebucht hast, wird der Flug in aller Regel just in time zum Hotelbaustein bei Emirates direkt gebucht.
Du kannst Dir über das Reisebüro den Filekey geben lassen, den eingeben- und reservieren. Das ist dann---ja... quasi so, als ob Du den Flug separat bei Emiratesgebucht hättest.Nur-- mehr Elemente kannst Du nicht verändern.Das sind Emirates Spezialtarife für die RVs.
Dazu brauchst Du auch nicht auf die Schlusszahlung zu warten.Bei klassischer Produktion ist das nicht so einfach, aber lies mal ein paar Seiten zurück, da gibt es viele Beiträge zu dem Thema- siehe auch den Beitrag von Domino dazu.