Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Emirates Airline Teil II
  6. Emirates Airline Teil II

Emirates Airline Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
2.0k Beiträge 378 Kommentatoren 682.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DerMarkusD Offline
    DerMarkusD Offline
    DerMarkus
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo in die Runde,

wenn bei einem Flug in 5 Monaten die 2-Klassen-Konfiguration vom A380 angezeigt wird (die mit Eco oben), habt ihr Erfahrungswerte, wie sicher eine Reservierung im Oberdeck ist? Blöd wäre, wenn die Maschine dann doch auf eine 3-Class geändert wird. Hatte das schon einmal bei Emirates, wurde vom A380 auf 777 geändert. Hatte erst Plätze vorne reserviert, wurde dann vom System ganz nach hinten gesetzt (automatisch), habe es zum Glück rechtzeitig gemerkt. Also ganz so schlau ist der automatische Umsetz-Prozess nicht. Von daher, lieber nicht Oberdeck buchen? Oder no risk no fun?

Gruß
    Markus

Nordseeinseln (Regelmäßig :-)), Tunesien (2001), Illinois, USA (2003, 2004-2006), Rom (2009), Dom.Rep. (2014), Türkei, Side & Belek (2011,2015), Malediven (2008, 2016), Seychellen (2017), Florida (2018), Mauritius (2019), Thailand (2020/21)

ankilein2015A derschonwiederD 2 Antworten Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • DerMarkusD DerMarkus

Hallo in die Runde,

wenn bei einem Flug in 5 Monaten die 2-Klassen-Konfiguration vom A380 angezeigt wird (die mit Eco oben), habt ihr Erfahrungswerte, wie sicher eine Reservierung im Oberdeck ist? Blöd wäre, wenn die Maschine dann doch auf eine 3-Class geändert wird. Hatte das schon einmal bei Emirates, wurde vom A380 auf 777 geändert. Hatte erst Plätze vorne reserviert, wurde dann vom System ganz nach hinten gesetzt (automatisch), habe es zum Glück rechtzeitig gemerkt. Also ganz so schlau ist der automatische Umsetz-Prozess nicht. Von daher, lieber nicht Oberdeck buchen? Oder no risk no fun?

Gruß
      Markus

ankilein2015A Offline
      ankilein2015A Offline
      ankilein2015

Moin
      haben bei EK auch im Oberdeck gesessen war 2-4-2 Bestuhlung und es war viel ruhiger als im Unterdeck

DerMarkusD 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ankilein2015A ankilein2015

Moin
        haben bei EK auch im Oberdeck gesessen war 2-4-2 Bestuhlung und es war viel ruhiger als im Unterdeck

DerMarkusD Offline
        DerMarkusD Offline
        DerMarkus

@ankilein2015 sagte:

Moin

Wobei der A380 ja nun nicht "laut" ist sowieso... 🙂 Aber ich denke schon, dass oben auch mehr Privatsphäre herrscht... Wie lange vorher hattest du die Platzreservierung vorgenommen?

Nordseeinseln (Regelmäßig :-)), Tunesien (2001), Illinois, USA (2003, 2004-2006), Rom (2009), Dom.Rep. (2014), Türkei, Side & Belek (2011,2015), Malediven (2008, 2016), Seychellen (2017), Florida (2018), Mauritius (2019), Thailand (2020/21)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ankilein2015A Offline
          ankilein2015A Offline
          ankilein2015

Habe am vorletzten Tag im Urlaub die Plätze geändert da wir vorher welche im Unterdeck reserviert hatten.
          Sofern Plätze frei sind kann man ändern wie man will.
          Klappt gut im EK App.

derschonwiederD 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • DerMarkusD DerMarkus

Hallo in die Runde,

Gruß
            Markus

derschonwiederD Offline
            derschonwiederD Offline
            derschonwieder

@dermarkus sagte:

Hallo in die Runde,

Gruß
            Markus

Laut EK-Webseite bekommt ihr das Geld zurück, wenn es einen Maschinenwechsel gibt und es keine Plätze auf dem Oberdeck hat.
            https://www.emirates.com/de/german/help/faq/3524750/are-seat-selection-charges-refundable

Nach meinen Erfahrungen sind die meisten (wie ich selbst) zu Geizig für die Sitzplatzreservierung und warten bis zum (online) Check-In um gute Plätze zu bekommen. Dennoch kann man oftmals zu spät sein und die guten Plätze sind schon beim online Check-In 48h vor dem Flug vergeben, da andere Reisende durch Umsteigeverbindungen eher eincheken konnten. Wenn ihr aber unbedingt für die Plätze im Oberdeck Geld ausgeben wollt, um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich erst 1-2 Wochen vor dem Flug warten, bis es sicher ist, das es keinen Maschinenwechsel mehr gibt.
            Von Zeit zu Zeit würde ich aber über “Buchung Verwalten und Sitzplätze Wählen“ nachsehen, ob es eventuell einen Maschinenwechsel gab oder wie die Belegungsrate auf dem Oberdeck ist um eventuell eher schon die Reservierung vor zu nehmen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren

Habe am vorletzten Tag im Urlaub die Plätze geändert da wir vorher welche im Unterdeck reserviert hatten.
              Klappt gut im EK App.

derschonwiederD Offline
              derschonwiederD Offline
              derschonwieder

@ankilein2015 sagte:

Klappt gut im EK App.

Das war sicherlich beim online Check-In. Da hatte ich vor 3 Wochen leider kein Glück, da alles schon Voll war und musste im Unterdeck sitzen bleiben.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ankilein2015A Offline
                ankilein2015A Offline
                ankilein2015

Ja war Online....
                Aber Tage vorher waren alle Plätze im Oberdeck gebloggt also nicht verfügbar und 48 Stunden vor Abflug plötzlich frei.
                Kann natürlich auch mal Zufall gewesen sein!

gruss von Sylt

miniellertM 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren

Ja war Online....
                  Aber Tage vorher waren alle Plätze im Oberdeck gebloggt also nicht verfügbar und 48 Stunden vor Abflug plötzlich frei.
                  Kann natürlich auch mal Zufall gewesen sein!

gruss von Sylt

miniellertM Offline
                  miniellertM Offline
                  miniellert

Fliegen denn von verschiedenen Flugplätzen unterschiedliche Maschinen ? Nach Hamburg ist bei mir ab Dubai nichts auf dem Oberdeck zu reservieren, nichtmal kostenpflichtig...

Ellert

Antworten Zitieren
                  • HABERLINGH Offline
                    HABERLINGH Offline
                    HABERLING
                    schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Weil eine der bisherigen Boeing 777, auf einer der beiden täglichen Hamburg-Dubai-Verbindungen weiterhin fliegen wird.
                    klick mich

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

Antworten Zitieren
                    • HABERLINGH HABERLING

Weil eine der bisherigen Boeing 777, auf einer der beiden täglichen Hamburg-Dubai-Verbindungen weiterhin fliegen wird.
                      klick mich

miniellertM Offline
                      miniellertM Offline
                      miniellert

zurück fliegen wir mit der A380,
                      nur hin mit der 777

Ellert

DerMarkusD 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • miniellertM miniellert

zurück fliegen wir mit der A380,
                        nur hin mit der 777

DerMarkusD Offline
                        DerMarkusD Offline
                        DerMarkus

Selbst darauf kann man sich nicht verlassen. Emirates tauscht zwischen 777 und A380 auch noch kurzfristig vor Abflug, wenn sich eine Über-/Unterbuchung herausstellt. Deshalb am Besten immer ab und an nachschauen, ob die Platzreservierung geändert wurde und ggf. korrigieren.

Antworten Zitieren
                        • miniellertM miniellert

Fliegen denn von verschiedenen Flugplätzen unterschiedliche Maschinen ? Nach Hamburg ist bei mir ab Dubai nichts auf dem Oberdeck zu reservieren, nichtmal kostenpflichtig...

derschonwiederD Offline
                          derschonwiederD Offline
                          derschonwieder

@miniellert sagte:

Nach Hamburg fliegt nur die Version mit der First Class. Da sind keine Economy Plätze auf dem Oberdeck.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • DerMarkusD DerMarkus

Selbst darauf kann man sich nicht verlassen. Emirates tauscht zwischen 777 und A380 auch noch kurzfristig vor Abflug, wenn sich eine Über-/Unterbuchung herausstellt. Deshalb am Besten immer ab und an nachschauen, ob die Platzreservierung geändert wurde und ggf. korrigieren.

derschonwiederD Offline
                            derschonwiederD Offline
                            derschonwieder
                            schrieb am zuletzt editiert von derschonwieder

@dermarkus sagte:

Kann ich nicht bestätigen. Bei über 230 Flügen mit Emirates ist das Flugzeugmuster kein einziges Mal kurzfristig getauscht worden.
                            So kann Emirates auch nicht bei Über- oder Unterbuchung zwischen B777 und dem A380 tauschen, da die Crews nicht beide Muster bedienen können. Wenn es zu Flugzeugwechsel kommt, sind das keine Einzelflüge, sondern langfristig geplante Wechsel, welche nichts mit der Buchungslage zu tun haben.

Antworten Zitieren
                            • derschonwiederD derschonwieder

@dermarkus sagte:

Kann ich nicht bestätigen. Bei über 230 Flügen mit Emirates ist das Flugzeugmuster kein einziges Mal kurzfristig getauscht worden.
                              So kann Emirates auch nicht bei Über- oder Unterbuchung zwischen B777 und dem A380 tauschen, da die Crews nicht beide Muster bedienen können. Wenn es zu Flugzeugwechsel kommt, sind das keine Einzelflüge, sondern langfristig geplante Wechsel, welche nichts mit der Buchungslage zu tun haben.

miniellertM Offline
                              miniellertM Offline
                              miniellert
                              schrieb am zuletzt editiert von miniellert

DANKE @derschonwieder

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • hollycatH Offline
                                hollycatH Offline
                                hollycat

Beim letzten online check in, direkt nach Beginn, wurden mir Plätze zugewiesen die ich nicht mehr ändern konnte da angeblich alles besetzt war. Ist das normal?

Antworten Zitieren
                                • hollycatH hollycat

Beim letzten online check in, direkt nach Beginn, wurden mir Plätze zugewiesen die ich nicht mehr ändern konnte da angeblich alles besetzt war. Ist das normal?

derschonwiederD Offline
                                  derschonwiederD Offline
                                  derschonwieder

Ob das Normal ist, kann dir nur Emirates aber kein Laie (Passagier) sagen.

Antworten Zitieren
                                  • derschonwiederD derschonwieder

Ob das Normal ist, kann dir nur Emirates aber kein Laie (Passagier) sagen.

miniellertM Offline
                                    miniellertM Offline
                                    miniellert

huhu

das ist uns im Januar auch so ergangen, ich hatte dann angerufen und die haben mir es am Telefon verändert.

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Tomminho_7T Offline
                                      Tomminho_7T Offline
                                      Tomminho_7

Hallo,

das ist so normal. Emirates vergibt bevor der Online Check In möglich ist bereits automatisch Sitzplätze für jeden Passagier. Es werden dann also nur noch nicht gebuchte Plätze angezeigt.

Einen guten Platz nach dem Motto wer zuerst kommt malt zuerst kann man beim Online Check In also nicht wirklich ergattern.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Z4YNZ Offline
                                        Z4YNZ Offline
                                        Z4YN
                                        Gesperrt
                                        schrieb am zuletzt editiert von Z4YN

Bin Ende November mit meiner Freundin in Dubai gewesen und habe gegen den Rat hier keine Sitzplätze reserviert. Sowohl beim Hin- als auch Rückflug (FRA-DXB, DXB-FRA) konnte ich für uns beide nebeneinander liegende Plätze am Fenster ergattern.
                                        Gott sei dank habe ich nicht reserviert.

Mit der Methode hatte ich bisher noch bei keiner Airline ein Problem wenn ich direkt bei Öffnung des Check-Ins aktiv war.

Antworten Zitieren
                                        • Z4YNZ Z4YN

Bin Ende November mit meiner Freundin in Dubai gewesen und habe gegen den Rat hier keine Sitzplätze reserviert. Sowohl beim Hin- als auch Rückflug (FRA-DXB, DXB-FRA) konnte ich für uns beide nebeneinander liegende Plätze am Fenster ergattern.
                                          Gott sei dank habe ich nicht reserviert.

Mit der Methode hatte ich bisher noch bei keiner Airline ein Problem wenn ich direkt bei Öffnung des Check-Ins aktiv war.

miniellertM Offline
                                          miniellertM Offline
                                          miniellert

Z4YN - das kann auch schiefgehen,
                                          hatte ich bei Flügen ohne Reservierung öfters, gegenüber die Mittelgangplätze hatte uns emirates gegeben und die konnte man nur telefonisch ändern ( was aber ging)
                                          Air Berlin hat uns mal quer durch den Flieger einzeln verteilt.

Ellert

MaliniM 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 74
                                          • 75
                                          • 76
                                          • 77
                                          • 78
                                          • 99
                                          • 100
                                          • 76 von 100
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag