Visum I
-
komische Formulierung
IST ZU BUCHEN klingt nach müssen
bei uns stand KANN vor Ort erworben werden -
Ich würde es dennochs elbst kaufen ehtlich gesagt, was wollen die denn haben denn orab gebucht heisst jaa uch vor ort keine Diskussionen - fragt sich nur was es kostet -
Ich hab gestern bei URLAUBSTOURS folgenden Passus in der Reisebeschreibung gefunden:
"Einreisehinweis
Nach Ankunft am Flughafen ist von deutschen, österreichischen und Schweizer Staatsbürgern obligatorisch eine Gebühr in Höhe von 26 EUR pro Person (für Einreisevisum und Flughafengebühr) in bar an die örtliche Reiseleitung zu entrichten."Und "FERIENTOURISTIK" schreibt:
"Bitte beachten Sie, dass die Visagebühr in Höhe ca. 33 EUR nicht im Reisepreis enthalten ist. Staatsbürger der Bundesrepublik Deutschland, der Schweiz und Österreich erhalten ihr Einreisevisum direkt von unserer örtlichen Reiseleitung nach Ankunft am Flughafen in Ägypten gegen Bezahlung von ca. 33 EUR pro Person (Barzahlung)"Grüsse...Matz
-
Ich hab jetzt so viel über das Visa für Ägypten gelesen,das ich mich frag was ich machen soll.
Wir fliegen in 4 Wochen nach Hurgaghda ins al dau beach.
über Jahn Reisen und da steht :
Im Reisezeitraum ab dem 01.05.2015 ist bei Einreise eine Visumgebühr von ca. 25€ vor Ort für das Touristenvisum zu entrichten. Die Kosten sind für Gäste ab diesem Zeitpunkt nicht im Reisepreis enthalten.Hab grad bei Jahn Reisen angerufen ,denen ist es egal wo ich hole.
Werd es wohl nun auch hier machen.
Berlin und Frankfurt haben unterschiedliche Anträge ?
Wo gehts schneller ?
Wieviel Passbilder muss ich hinschicken ? -
Mag ja sein, das Du die Bankleute mit " Habibi " ansprichst, vorausgesetzt da säße einer .... würde ich die Männer nicht so ansprechen ....
, auf jeden Fall hast du dann auch ne Tel.Nr. gleich mit im Pass .... 
Spass beiseite .... totaler Quatsch !!! -
Ich finde es ja interessant, dass inzwischen wohl neben den Hotelbewertungen auch die Visregelungen der einzelnen Reiseveranstalter zu berücksichtigen sind
.Bei unserem letzten Urlaub 2011 war die Diskussion "nur" nötig, ob wir mit Dollar oder Euro die Visa-Gebühren zahlen.
Dieses Jahr war ich mir sicher, alles im Vorfeld über das Konsulat in Frankfurt zu regeln (per Post hinschicken, etc.) aber mit dem Lesen hier im Forum kamen mir doch Zweifel, was ich machen soll.
Und siehe da, mit "Tropo" ist es wohl ziemlich einfach, denn die schreiben klipp und klar, dass man das Visum am besten vorab hier in Deutschland sich besorgen soll:
"Das Visum wird von der ägyptischen Botschaft in Berlin und den Generalkonsulaten in Frankfurt und Hamburg ausgestellt. Es kann auch bei Einreise nach Ägypten kostenpflichtig erworben werden. Bei der Einreise mit einem gültigen Personalausweis muss ein Passbild griffbereit mitgeführt werden, das Visum wird auf einem separaten Blatt bei der Einreise erteilt. Individualreisenden wird empfohlen, das Visum vor der Abreise in Deutschland zu beantragen, um Wartezeiten bei der Einreise zu vermeiden."

Das nenne ich jetzt mal "Glück gehabt", um hoffentlich eine ruhige Anreise/Einreise zu ermöglichen.
-
Muss doch noch mal ne Frage los werden zwecks Visumantrag
Berlin und Frankfurt haben unterschiedliche Anträge
da steht gegenwärtige und ständige Adresse ,verwirrt mich etwas.
1 Foto oder 2
bei frankfurt steht Name des Vaters ,muss glaub nix hin,oder ?Tut mir leid aber wir fliegen das erste mal weg.
-
Man kann es noch so oder so machen. Und mit 15 E kommst Du seit geraumer Zeit nicht mehr hin. Und wenn die neuen Visaregularien in Kraft treten, muß man auch als gemeiner Touri, teilweise sein Visa vorab in der Tasche haben

-
ja, 25 Dollar in der Halle am Bankschalter und gut ist.
Ausser Du hast pech, der macht gerade Kaffeepause oder man hindert Dich hinzugehen -alles schon geschehen-
darf nicht aber passiert.
Niemand muss das vorher machen, man kann es auch beim netten Herrn vor Ort kaufen der auf einen einredet das wäre Pflicht, keinem wird die Einreise verweigert.Hier gehts auch um die Optionen die man hat
und vorab eines kaufen ist eine Option davon.
Darf doch jeder selbst eintscheiden, oder ? -
Hallo
Ich habe mir im Alg.Forum das Thema bzgl Visum Flughafen Mars alam durchgelesen, der Therad ist ja leider von 2010.
Wie sieht es dein eigentlich Aktuell aus? was kostet es mich am schalter? und was Kostet es mich ca. beim Reiseveranstalter?Danke

PS. Es wäre Ideal wenn man bzgl. des Thema Visum zwecks übersicht zwei eigene Themen hat: zb.
"Visum Hurghada", "Visum Mars Alam". dort sieht man dann übersichtsmässig immer die Aktuelle situationUnd das in der Sufu auch angezeigt wird, villeicht hab ich die Sufu falsch benutzt, da mir keine Themen sondern nur die User Beiträge angezeigt werden.
Danke

-
huhu
die Frage was es beim Reiseveranstalter kostet kann Dir nur dieser beantworten.
Und am Bankschalter sollte es eigentlich überall das Selbe kosten, 25 $ , oder ? -
Wir brauchen doch nicht für jeden Flughafen in Ägypten noch einen eigenen Visa-Thread.
Es kostet überall 25 $ US Dollar
-
Hallo,
ich lese seit einiger Zeit die Beiträge mit dem Für und Wider. Wir fliegen auch im Juli mit 5 Personen nach Hurghada und haben das Visum über das Reisebüro direkt beim Veranstalter nachträglich gebucht. 12fly pro Person 27€. Ist zwar etwas mehr als am Bankschalter, aber dafür auch kein Wartezeit.Ich wünsche allen einen schönen Urlaub
Brigitte
-
Den aktuellen Tageskurs nach Umrechnung