Was gibt es Neues in Lamai/Koh Samui?
-
Hallo ZUsammen,
bin das erste mal in Thailand/Koh Samuie.
Zeitraum 23.06-08.07.2017
Hat jemand ein paar Tips für mich?
Fliege ab Düsseldorf mit Emirates über Dubai nach Samuie.
Hotel The Imperial Boat House Beach ResortLiebe Rock/Hardrock wo man eine Gute Lokation am Abend findet.
Gruß
Thomas -
Den ersten Tipp hätte ich - wenn du die Insel richtig schreibst, findest auch gaanz viele Tipps und Infos darüber im Internet:) Hard Rock - hier gehst am besten nach Lamai in Shamrock - dort spielt bis auf zwei Tage die top-Band Ovada - kannst mal googeln, dann weißt, was dich erwartet...ansonsten in Chaweng findest auch in der Soi Mango einen Club mit Hardrock - ebenso das erst kürzlich eröffnete Hard Rock Cafe - alles in einer Ecke.....auch diverse Locations haben gelegentlich Live-Mukke - wie das Baan Samui Hotel, Tropical Murphy´s....
-
Hallo Palme-30,
danke für die Tipps.
Freue mich schon.Gruß
Thomas -
Gerne - frag aber vorher nochmal nach oder lies nach, da es noch lange hin ist und Samui äußerst schnelllebig - d.h. was heute auf hat oder steht o. errichtet wurde, muß es morgen nicht mehr unbedingt geben......z.B. mein Nachbarresort ist auch von heut auf morgen dichtgemacht worden+steht brach - obwohl immer noch derzeit via Portale buchbar.....nur mal als Beispiel!:)
-
Nur mal am Rande - wer in Lamai auf der Suche nach einem guten Resort ist, dem ist das neue Pattra Vill Resort zu empfehlen - zwar nicht direkt am Strand, aber durch die Lamai-Beachroad von diesem getrennt - gegenüber vom zentralen Fastfoodtempel...aber dennoch in sich eine Oase - super schöner+großer Pool, außenrum die Bungis/Villen im Thaistil...die Zimmer äußerst geschmackvoll+modern ausgestattet - die Suiten mit separatem Wohnraum, Küche (Mikrowelle, großem Kühlschrank, Utensilien, Essplatz), 2. Flatscreen-TV...das Bad ebenso sehr großzügig und mit gutem Wasserdruck....im Gegenzug zu den oft älteren+abgeratzten Hotels dort eine große Bereicherung....
-
Wieder mal Zeit für News von der Insel:
-Chaba Samui wurde renoviert - die Zimmer sind super schön geworden, hell, freundlich, modern, sauber - auch der Außenbereich sehr schön gestaltet mit gut funzendem Kinderspielplätzchen, ideales Resort auch für Familien, da Familienzimmer....die Zimmer sind jetzt sehr geräumig durch die Neugestaltung! Absolut empfehlenswert, wer am schönsten Strand der Insel direkt wohnen will zu relativ noch günstigen Preisen!
- Lawana Bophut würd ich momentan meiden, da innerhalb der Anlage neue Bungis gebaut werden bzw. dort stehen alle eingerüstet - betrifft aber hauptsächlich die Bungis an der Straße oben, unten am Strand kriegt man eher nix mit....
- in der Soi Mango entsteht demnächst - da wo das ehem. Sound war - ein neues Ibis Hotel
- Lamai Inn 99 inspiziert - war mega enttäuscht vom Zustand der Bungis für diesen Preis....hab mit einer Gruppe von Leuten gesprochen, die dort momentan Gäste sind - alle haben irgendein anderes Problem im Bungi und wird nichts gemacht, sind alle total bepißt....habs selber gesehen - Bad, Wohnraum - alles alt+renovierungsbedürftig - nur meine eigenen Eindrücke....
- Gäste werden derzeit vom RV über Baustelle am Chaweng Regent informiert - hier ist die Baustelle nebenan und nicht in der Anlage, dort innerhalb kriegt man nix mit vom Abriß des an der Straße liegenden Anbaus!
- Neues Resort am nördl. Chaweng - Chateau Dale Beach Hotel -
Nein, hab nicht danach gefragt - aber bis September sind noch sechs Monate, also könnte hinhauen - ansonsten laß dich in einen Bungi Nähe Strand verpflanzen, falls es wirklich laut werden sollte, was ich aber nicht glaube...und ob sie da grad dran arbeiten wo du da bist, ist fraglich...ich bin ja in der Zwischenzeit nochmal auf Samui und werd eh dran öfters vorbeilaufen.....
-
So, bald sind wir wieder da
Deshalb freuen wir uns über ein Update 
-
Die Updates hab ich alle hier eingearbeitet - auch ich bin bald wieder da - es stehen derzeit einige Resorts in Planung, was aber "dein Lamai" nicht betrifft, sondern Chaweng....dort wird ein Ibis und ein Sala (Schwesterhotel vom Choeng Mon) gebaut....
-
Paar Updates von der Insel - das Hooters Chaweng hat seit paar Tagen auf - sehr schöne Location, modern, stylisch.....ein neuer Club an der Beachroad-Ecke der Soi Mango - Paschas ...sehr gut besucht mit Live-Musik und moderner Einrichtung, alles zur Straße hin offen - gehört zur gleichen Gruppe wie das vordere Bondis und ist ähnlich diesem.....ab September öffnet ein neues Hotel am Choeng Mon - Riz Carlton Samui...liegt oberhalb wo ca. Melati usw. sich befinden....hier....ansonsten viele neue Geschäfte an der Chaweng Beachroad - z.B. ein großer Fruit-Shop gegenüber Samui Festival - mit allem, was Früchte "hergeben" - sprich fresh fruits aller Art, dry fruits usw.....ebenso neue Spa-Läden und gegenüber vom Siam Dreams ein neues hochwertiges Wedding-Studio mit Brautkleidern und Packages.....der ebenso auch relativ neuere Elephant Beach Club neben der Ark-Bar ist eine neue Empfehlung, für alle, die direkt am Beach chillen und gute Cocktails schlürfen wollen - Einrichtung alles in weiß, sehr modern, nettes Staff - Reisetipp ist jetzt eingetragen und kommt demnächst.....
-
Sind die Bedienungen im Hooters gemischt und können obenrum mit der Firmenphilosophie mithalten, oder dann doch eher thaistyle, so den Läden in Pattaya und Bangkok entsprechend? Ritz-Carlton sagt Dir als Hotelnerd aber schon was? Kannste Dich jedenfalls drauf freuen, bin mal auf die Preise gespannt.
-
...und ich erst
Bin auf die Zimmer gespannt, schau es mir Oktober an, wenn es fertig ist....jetzt Baustelle noch.....Sala am nördl. Chaweng werden lauter Villen, ist ebenfalls Baustelle - liegt neben Chaweng Hospital....Hooters läuft noch schleppend an,paar Hansel drin, NOCH isses in der ähhhm - umschrieben ausgedrückt "in der Entwicklungsphase" - und kann mit den anderen Läden wie Phuket noch nicht mithalten.... -
Die Gäste im Hooters sind mir ziemlich peng
, bin nur neugierig, ob sie die Läden in Thailand mit den Bedienkörpern im wahrsten Sinne des Wortes ähnlich bestücken wie weltweit, also international gemischt und das knappe Shirt gut ausfüllend, oder ob sie es eher halten, wie in den meisten Bars, asiatisch schlank? -
Danke! Jau, noch sehr überschaubar und wenn, werden sie die Belegschaft wahrscheinlich erst zur Hauptsaison internationaler gestalten.
-
Das werden die scho macha

Ansonsten - neues Hotel bzw. intensivst renoviertes Resort direkt beim Elephant Beach Club - einfach, günstig, aber zimmermäßig ähnlich ArkBar, nur viel ruhiger....heißt Combo Beach Samui.....im Chaweng-Zentrum ist jetzt auch ein Guru-Restaurant, was All-u-can-eat f. 599 Baht anbietet...das Restaurant Baci schräg gegenüber Ozo Hotel hat zu - ist noch südl. an den Chaweng gerückt...Kama Sutra in Fishermans Village auch zu, wird aber demnächst renoviert u. wieder aufgemacht....
-
Ja - das Guru ist gut voll und besonders von Asiaten wirds aufgesucht.....wir/ich haben schon unsere Meinung, warum-wieso-weshalb - aber das möchte ich hier nicht unbedingt diskutieren....aber momentan isses eigentlich ganz "human" für die Saison - nur sind halt weniger Deutsche da, überwiegend viele Asiaten....