Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Vakarufalhi
  6. Vakarufalhi

Vakarufalhi

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
88 Beiträge 33 Kommentatoren 38.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Aida3A Aida3

...nach dem Maledivenurlaub ist vor dem Maledivenurlaub...😎

so beschäftige ich mich nun mit einigen Favoriten, so auch Vaka..

Wer kann mir aus erster Hand berichten?

Die Beachvillen sind ja mit 70 qm ausgeschrieben und scheinen demnach recht großzügig zu sein. Auf den Bildern, die ich im Netz gefunden habe, sehe ich allerdings Bungalows mit nach allen 3 Seiten offener Terasse. Ist dem so? Wie geschützt ist die Terasse denn wirklich - sagen wir mal bei sehr heftigen und länger dauernden Tropenschauer? Und Einsicht von links und rechts ?
    Wie habt ihr das Ambiente des Restaurants in Erinnerung? Es sieht auf den Bildern relativ groß aus und unübersichtlich, kann ja täuschen?

Da es sich um Mitte Mai nä. Jahres handelt , ist die Regenwahrscheinlichkeit ja gegeben. Also suche ich was, wo man geschützt sitzen kann. Daher fällt Makunudu raus, obwohl ich es gern in der Wahl gehabt hätte. Gangehi hat entsprechende Beachvillen und auch das Schnorcheln war vielseitig, also Insel fast perfekt für uns. Nur weiß ich noch nicht, ob wir wirklich repeater werden wollen.. feiern dann unseren 30. HT. , also etwas "Besonderes" - nun hängt es von den anderen Angeboten ab.. Apropos, Ihuru wird preislich nicht in Auswahl kommen..

LG Aida3

jackpot 777J Offline
    jackpot 777J Offline
    jackpot 777
    schrieb am zuletzt editiert von jackpot 777

Hi Aida,

ein Bekannter von uns war bis letzte Woche noch auf Vakaru. War recht begeistert. Die Terrasse bietet nicht den gleichen Schutz der Beachbungis auf Kura. Da muss der Wettergott gnädig sein. Das Restaurant ist eigentlich recht angenehm, Glasfassaden in beiden Räumen bis zum Fussboden- Es ist in 2 getrennte Räume aufgeteilt. Einmal für die Wasserbungis und ein Raum für die BB. Die besseren Gäste der WB haben Stühle mit Armlehnen😏. Sonst ist kein Unterschied feststellbar. Die italienische Küche ist grossartig. Der Koch meinte , dass er ausser Kaviar auf Wunsch jedes Gericht zubereitet.😄 Hatte mir ein Chillichicken für den nächsten Tag bestellt. nach 30 Minuten stand es auf dem Tisch.:bowtie:

Unicus Palace Krakau
    2026 Rundreise USA

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Aida3A Offline
      Aida3A Offline
      Aida3
      schrieb am zuletzt editiert von

Jackpot 777, nochmal nachgehakt, sitzt man denn nun auf der Terasse wie auf dem Präsentierteller oder geht es noch.. lt. Plan sind es ja doch viele Villen und tw. dicht? Was wär denn deine Favoritenseite, FavoritenNr. ?

Lg

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • jackpot 777J Offline
        jackpot 777J Offline
        jackpot 777
        schrieb am zuletzt editiert von jackpot 777

Aida
        Wir hatten die Nr.21 und waren mit dem Bungi sehr zufrieden.
        Man sitzt immer auf dem Präsentierteller, wenn jemand am Bungi vorbeigeht. Kommt aber selten vor . Zum Strand sind es doch noch mind. 20 m . Bekanntlich umrunden die Gäste die Insel direkt am Wasser. Wir haben tagsüber kaum jemanden gesehen. Die Chinesischen Gäste bewohnen meist die WB und die liegen ein Stück entfernt. LG

Unicus Palace Krakau
        2026 Rundreise USA

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HC-Mitglied1858080H Offline
          HC-Mitglied1858080H Offline
          HC-Mitglied1858080
          Verwarnt Gesperrt

Hallo,
          nach 2 schönen Reethi-Beach-Aufenthalten möchten wir dieses Jahr gerne Vakarufalhi für 2 Wochen besuchen. Wir haben uns auch schon einen (hoffentlich) schönen Bungalow ausgesucht. Nun habe ich in einigen Foren gelesen, dass in manchen Abschnitten des Strandes der Generator zu hören ist, was ziemlich störend sein soll. Hat vielleicht jemand genauere Informationen?
          LG
          Michael

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Tinka89T Offline
            Tinka89T Offline
            Tinka89

Hallo liebe Reisende,

war dies Jahr jemand auf Vakarufalhi?
            Wir haben heute für Dezember gebucht und können es kaum erwarten.
            Hat jemand Tipps für Zimmer oder Empfehlungen für Kleinigkeiten vor Ort?

Beste Grüße
            Kathi

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • DonflyD Offline
              DonflyD Offline
              Donfly

Hallo TInka89,

wir waren im Oktober dort. Es war Traumhaft und ihr könnt euch auf einen tolle Zeit freuen.
              Wir fangen die Seite mit den Wasserbungalows am schönsten und dort war es auch immer angenehm windig (kann sich je nach Monsum sicher ändern).

Viel zu beachten gibt es nicht. Wenn ihr den angestellten eine Freude machen wollte nehmt etwas süßes aus Deutschland mit.

Der einzige Tipp den ich geben kann ist, die zu leihende Schnorchelausrüstung gut anzuschauen. Wir hatten aus Deutschland zwei so Ninja-Schnorchelmasken (übers ganze Gesicht gehend mitgenommen) und nur zur Sicherheit vor Ort die Ausrüstung geliehen. Ich habe den Schnorchel der Tauschbasis jeden Tag benutz weil ich mit den neune Dingern nicht zurecht kam. Meine Freundin hatte ihren Schnorchel gar nicht benutzt.

Beim ausleihen ist uns schon aufgefallen, das Ihr Schnorchel am Mundstück etwas beschädigt war. Als wir ihn am ende des Urlaubs mit zurückgegeben haben wurde uns für die alte Beschädigung 18$ berechnet was ich schon sehr happig fand. Es war klar das die Beschädigung so nicht von 2 Wochen Nutzung entstehen konnte und wir hatten den Schnorchel wie gesagt nicht genutzt. Also am besten Fotos machen.

Ansonsten ist nur zu sagen, dass das kostenlose Internet Abends viel zu überlastet ist aber Morgens und Mittags in Ordnung. Wir wollten aber eh nicht dauernd am Handy hängen

Ansonsten könnte ich nicht sagen was besser hätte sein können. Wünsche euch einen tollen Urlaub!!!

Tinka89T 4 Antworten Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • DonflyD Donfly

Hallo TInka89,

wir waren im Oktober dort. Es war Traumhaft und ihr könnt euch auf einen tolle Zeit freuen.
                Wir fangen die Seite mit den Wasserbungalows am schönsten und dort war es auch immer angenehm windig (kann sich je nach Monsum sicher ändern).

Viel zu beachten gibt es nicht. Wenn ihr den angestellten eine Freude machen wollte nehmt etwas süßes aus Deutschland mit.

Der einzige Tipp den ich geben kann ist, die zu leihende Schnorchelausrüstung gut anzuschauen. Wir hatten aus Deutschland zwei so Ninja-Schnorchelmasken (übers ganze Gesicht gehend mitgenommen) und nur zur Sicherheit vor Ort die Ausrüstung geliehen. Ich habe den Schnorchel der Tauschbasis jeden Tag benutz weil ich mit den neune Dingern nicht zurecht kam. Meine Freundin hatte ihren Schnorchel gar nicht benutzt.

Beim ausleihen ist uns schon aufgefallen, das Ihr Schnorchel am Mundstück etwas beschädigt war. Als wir ihn am ende des Urlaubs mit zurückgegeben haben wurde uns für die alte Beschädigung 18$ berechnet was ich schon sehr happig fand. Es war klar das die Beschädigung so nicht von 2 Wochen Nutzung entstehen konnte und wir hatten den Schnorchel wie gesagt nicht genutzt. Also am besten Fotos machen.

Ansonsten ist nur zu sagen, dass das kostenlose Internet Abends viel zu überlastet ist aber Morgens und Mittags in Ordnung. Wir wollten aber eh nicht dauernd am Handy hängen

Ansonsten könnte ich nicht sagen was besser hätte sein können. Wünsche euch einen tollen Urlaub!!!

Tinka89T Offline
                Tinka89T Offline
                Tinka89

Hallo @Donyfly
                danke für deine Tipps. Wir freuen uns schon sehr und werden berichten.
                Hoffe noch auf beständiges Wetter. 😀

Liebe Grüße!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • DonflyD Donfly

Hallo TInka89,

Tinka89T Offline
                  Tinka89T Offline
                  Tinka89

Hallo @Donyfly

Liebe Grüße!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • DonflyD Donfly

Hallo TInka89,

Tinka89T Offline
                    Tinka89T Offline
                    Tinka89

Hallo @Donyfly

Liebe Grüße!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • DonflyD Donfly

Hallo TInka89,

Tinka89T Offline
                      Tinka89T Offline
                      Tinka89

Hallo @Donyfly

Liebe Grüße!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Tinka89T Offline
                        Tinka89T Offline
                        Tinka89

Hallo,

ein kurzer Zwischenbericht, bevor ich die nächsten Tage ausführlich eine Bewertung schreibe.

Vakarufalhi war ein Traum, eine absolute Empfehlung.
                        Top Service
                        super Zimmer (sowohl Wasser- als auch Strandbungalows)
                        Großartiges Essen
                        Tolles Riff und zahlreiche Fische, auch für Schorchler super geeignet.

Wir waren absolut überwältigt und können es zu 100 % weiterempfehlen!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Sternenfeuer64S Offline
                          Sternenfeuer64S Offline
                          Sternenfeuer64

Hallo Zusammen,
                          für uns geht es im Mai nach Vakarufalhi. Wir waren zwar vor 3 Jahren schon einmal dort, aber haben einige Dinge nicht mehr so richtig in Erinnerung. Darum heute an Euch, die vielleicht erst vor kurzer Zeit dort waren, einige Fragen.
                          Wie sieht es mit der Espressomaschine im Beachbungi aus. Sind die Kapseln noch immer so enorm teuer oder zwischenzeitlich eventuell bereits im AI enthalten? Passen dort unsere Nespresso Kapseln rein?
                          Hat jemand Erfahrungen mit dem SPA?? Preis-Leistungs-Verhältnis und Atmosphäre im Spa.
                          Sind im AI auch Kaffeespezialtäten wie Cappuccino oder Latte enthalten?
                          Gibt es einen deutschsprachigen Ansprechpartner auf der Insel? Damals war es zumindest der Manager.
                          Ich weiß, sind keine weltbewegenden Fragen, aber wäre schön wenn jemand antworten würde.
                          Dafür schon mal vielen Dank und Grüße aus Berlin

Tinka0110T 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • DasalixD Offline
                            DasalixD Offline
                            Dasalix

Steht alles, "ausser Nespressokapseln" auf der Homepage

Auf "All inclusive Deal" oder dann im Bereich "Spa" stehen sogar die Preise für Anwendungen.

KLICK

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • fdubuisF Offline
                              fdubuisF Offline
                              fdubuis

Ich kann dir mit den Kaffeekapseln helfen. Ich nahm Lavazzo blue Kapseln mit, die passten.
                              Beim Rest bin ich leider keine Hilfe.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Sternenfeuer64S Sternenfeuer64

Hallo Zusammen,
                                für uns geht es im Mai nach Vakarufalhi. Wir waren zwar vor 3 Jahren schon einmal dort, aber haben einige Dinge nicht mehr so richtig in Erinnerung. Darum heute an Euch, die vielleicht erst vor kurzer Zeit dort waren, einige Fragen.
                                Wie sieht es mit der Espressomaschine im Beachbungi aus. Sind die Kapseln noch immer so enorm teuer oder zwischenzeitlich eventuell bereits im AI enthalten? Passen dort unsere Nespresso Kapseln rein?
                                Hat jemand Erfahrungen mit dem SPA?? Preis-Leistungs-Verhältnis und Atmosphäre im Spa.
                                Sind im AI auch Kaffeespezialtäten wie Cappuccino oder Latte enthalten?
                                Gibt es einen deutschsprachigen Ansprechpartner auf der Insel? Damals war es zumindest der Manager.
                                Ich weiß, sind keine weltbewegenden Fragen, aber wäre schön wenn jemand antworten würde.
                                Dafür schon mal vielen Dank und Grüße aus Berlin

Tinka0110T Offline
                                Tinka0110T Offline
                                Tinka0110

Espressokapseln müssen immer noch extra bezahlt werden, Preis hab ich jedoch nicht im Kopf.

SPA- Preise angemessen, Massagen sehr angenehm. Tolle Atmosphäre!

Deutschsprachige Ansprechpartnerin vor Ort "Christina". Ebenso in der Tauchschule.

Bei weiteren Fragen gerne her damit.

Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • sharqS Offline
                                  sharqS Offline
                                  sharq

Ist im all inclusive der Kaffee nicht dabei? Sonst müsste man sich doch (fast) jederzeit einen Kaffee an der Bar holen können. Damit entfiele die Notwendigkeit des Kapselautomats, oder verstehe ich da etwas falsch mit dem all inclusive?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • fdubuisF Offline
                                    fdubuisF Offline
                                    fdubuis

Das hast du schon richtig verstanden. Bloss ist es super angenehm, wenn man morgens statt an der Bar gleich im Bungalow (oder auf der Terrasse) seinen Kaffee trinken kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • alientaxiA Offline
                                      alientaxiA Offline
                                      alientaxi

Hallo zusammen. Wir wollen Vakarufalhi im Oktober ausprobieren, nachdem wir in den letzten Jahren auf Kuredu, Maafushivaru und Angaga sehr zufrieden waren. Jetzt zu meiner Frage: es gibt auf den Inseln ja immer feste Pläne, welcher Ausflug an welchem Wochentag gemacht wird. Weiß hier jemand, oder hat jemand ein Foto vom Ausflugsprogramm von Vakarufalhi? Mich würde vor allem interessieren an welchen Tagen die Walhai Ausflüge sind. Vielen Dank für eure Hilfe

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • DonflyD Offline
                                        DonflyD Offline
                                        Donfly

Als wir im letztem Oktober da waren, gab es keinen "festen Plan" für die Ausflüge. Die Woche war zwar grob geplant aber es kamen auch mal Ausflüge hinzu. Das entscheidende war hier die Nachfrage. Je gefragter eine tour war desto häufiger fand sie statt.
                                        Die Wahlhaitour fand in unseren 2 Wochen ca. 2-3 mal die Woche statt, einfach immer vorbeischauen wann welche Tour als nächstes angeboten wird. Die mindestteilnehmerzahl ist übrigens 6.

Bei der Wahlhaitour bitte nicht enttäuscht sein, der Wahlhaispot ist wirklich sehr gut besucht, auch wenn sich das Vakaru-Team wirklich die beste mühe gibt abseits der Hauptgruppe zu bleiben sobald ein Boot anhält und einen Hai gesehen hat kommen die anderen Boote (bei uns waren es 20-30 Stk.) nach.  Dann sind auch mal schnell 100 Leute im Wasser.

Wir hatten glück das wir auf der Tour 3 Stück gesichtet hatten und beim 3ten war es dann schön leer weil das auf der Rückfahrt war.

Überlegt euch doch mal, auch die Mantatour zu machen. Die war wirklich super. Das Boot fährt extra zu einem weiter entfernten Spot wo fast niemand anders ist. Wir waren dort das einzige Boot. Das Verhältnis Manta/Mensch war da 1:1 😉

Die Touren Kosteten übrigens 60$ inkl. aller Steuern und Gebühren.

alientaxiA 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • jackpot 777J Offline
                                          jackpot 777J Offline
                                          jackpot 777

Was zum Poseidon ist ein Wahlhai??? Das erinnert mich unweigerlich an Peter Altmaier😖😖 und andere Tiefseeungeheuer.

Unicus Palace Krakau
                                          2026 Rundreise USA

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 4 von 5
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag