Vakarufalhi
-
...nach dem Maledivenurlaub ist vor dem Maledivenurlaub...

so beschäftige ich mich nun mit einigen Favoriten, so auch Vaka..
Wer kann mir aus erster Hand berichten?
Die Beachvillen sind ja mit 70 qm ausgeschrieben und scheinen demnach recht großzügig zu sein. Auf den Bildern, die ich im Netz gefunden habe, sehe ich allerdings Bungalows mit nach allen 3 Seiten offener Terasse. Ist dem so? Wie geschützt ist die Terasse denn wirklich - sagen wir mal bei sehr heftigen und länger dauernden Tropenschauer? Und Einsicht von links und rechts ?
Wie habt ihr das Ambiente des Restaurants in Erinnerung? Es sieht auf den Bildern relativ groß aus und unübersichtlich, kann ja täuschen?Da es sich um Mitte Mai nä. Jahres handelt , ist die Regenwahrscheinlichkeit ja gegeben. Also suche ich was, wo man geschützt sitzen kann. Daher fällt Makunudu raus, obwohl ich es gern in der Wahl gehabt hätte. Gangehi hat entsprechende Beachvillen und auch das Schnorcheln war vielseitig, also Insel fast perfekt für uns. Nur weiß ich noch nicht, ob wir wirklich repeater werden wollen.. feiern dann unseren 30. HT. , also etwas "Besonderes" - nun hängt es von den anderen Angeboten ab.. Apropos, Ihuru wird preislich nicht in Auswahl kommen..
LG Aida3
Hi Aida,
ein Bekannter von uns war bis letzte Woche noch auf Vakaru. War recht begeistert. Die Terrasse bietet nicht den gleichen Schutz der Beachbungis auf Kura. Da muss der Wettergott gnädig sein. Das Restaurant ist eigentlich recht angenehm, Glasfassaden in beiden Räumen bis zum Fussboden- Es ist in 2 getrennte Räume aufgeteilt. Einmal für die Wasserbungis und ein Raum für die BB. Die besseren Gäste der WB haben Stühle mit Armlehnen
. Sonst ist kein Unterschied feststellbar. Die italienische Küche ist grossartig. Der Koch meinte , dass er ausser Kaviar auf Wunsch jedes Gericht zubereitet.
Hatte mir ein Chillichicken für den nächsten Tag bestellt. nach 30 Minuten stand es auf dem Tisch.:bowtie: -
Aida
Wir hatten die Nr.21 und waren mit dem Bungi sehr zufrieden.
Man sitzt immer auf dem Präsentierteller, wenn jemand am Bungi vorbeigeht. Kommt aber selten vor . Zum Strand sind es doch noch mind. 20 m . Bekanntlich umrunden die Gäste die Insel direkt am Wasser. Wir haben tagsüber kaum jemanden gesehen. Die Chinesischen Gäste bewohnen meist die WB und die liegen ein Stück entfernt. LG -
Hallo,
nach 2 schönen Reethi-Beach-Aufenthalten möchten wir dieses Jahr gerne Vakarufalhi für 2 Wochen besuchen. Wir haben uns auch schon einen (hoffentlich) schönen Bungalow ausgesucht. Nun habe ich in einigen Foren gelesen, dass in manchen Abschnitten des Strandes der Generator zu hören ist, was ziemlich störend sein soll. Hat vielleicht jemand genauere Informationen?
LG
Michael -
Hallo TInka89,
wir waren im Oktober dort. Es war Traumhaft und ihr könnt euch auf einen tolle Zeit freuen.
Wir fangen die Seite mit den Wasserbungalows am schönsten und dort war es auch immer angenehm windig (kann sich je nach Monsum sicher ändern).Viel zu beachten gibt es nicht. Wenn ihr den angestellten eine Freude machen wollte nehmt etwas süßes aus Deutschland mit.
Der einzige Tipp den ich geben kann ist, die zu leihende Schnorchelausrüstung gut anzuschauen. Wir hatten aus Deutschland zwei so Ninja-Schnorchelmasken (übers ganze Gesicht gehend mitgenommen) und nur zur Sicherheit vor Ort die Ausrüstung geliehen. Ich habe den Schnorchel der Tauschbasis jeden Tag benutz weil ich mit den neune Dingern nicht zurecht kam. Meine Freundin hatte ihren Schnorchel gar nicht benutzt.
Beim ausleihen ist uns schon aufgefallen, das Ihr Schnorchel am Mundstück etwas beschädigt war. Als wir ihn am ende des Urlaubs mit zurückgegeben haben wurde uns für die alte Beschädigung 18$ berechnet was ich schon sehr happig fand. Es war klar das die Beschädigung so nicht von 2 Wochen Nutzung entstehen konnte und wir hatten den Schnorchel wie gesagt nicht genutzt. Also am besten Fotos machen.
Ansonsten ist nur zu sagen, dass das kostenlose Internet Abends viel zu überlastet ist aber Morgens und Mittags in Ordnung. Wir wollten aber eh nicht dauernd am Handy hängen

Ansonsten könnte ich nicht sagen was besser hätte sein können. Wünsche euch einen tollen Urlaub!!!
-
Hallo TInka89,
wir waren im Oktober dort. Es war Traumhaft und ihr könnt euch auf einen tolle Zeit freuen.
Wir fangen die Seite mit den Wasserbungalows am schönsten und dort war es auch immer angenehm windig (kann sich je nach Monsum sicher ändern).Viel zu beachten gibt es nicht. Wenn ihr den angestellten eine Freude machen wollte nehmt etwas süßes aus Deutschland mit.
Der einzige Tipp den ich geben kann ist, die zu leihende Schnorchelausrüstung gut anzuschauen. Wir hatten aus Deutschland zwei so Ninja-Schnorchelmasken (übers ganze Gesicht gehend mitgenommen) und nur zur Sicherheit vor Ort die Ausrüstung geliehen. Ich habe den Schnorchel der Tauschbasis jeden Tag benutz weil ich mit den neune Dingern nicht zurecht kam. Meine Freundin hatte ihren Schnorchel gar nicht benutzt.
Beim ausleihen ist uns schon aufgefallen, das Ihr Schnorchel am Mundstück etwas beschädigt war. Als wir ihn am ende des Urlaubs mit zurückgegeben haben wurde uns für die alte Beschädigung 18$ berechnet was ich schon sehr happig fand. Es war klar das die Beschädigung so nicht von 2 Wochen Nutzung entstehen konnte und wir hatten den Schnorchel wie gesagt nicht genutzt. Also am besten Fotos machen.
Ansonsten ist nur zu sagen, dass das kostenlose Internet Abends viel zu überlastet ist aber Morgens und Mittags in Ordnung. Wir wollten aber eh nicht dauernd am Handy hängen

Ansonsten könnte ich nicht sagen was besser hätte sein können. Wünsche euch einen tollen Urlaub!!!
-
Hallo TInka89,

-
Hallo TInka89,

-
Hallo TInka89,

-
Hallo,
ein kurzer Zwischenbericht, bevor ich die nächsten Tage ausführlich eine Bewertung schreibe.
Vakarufalhi war ein Traum, eine absolute Empfehlung.
Top Service
super Zimmer (sowohl Wasser- als auch Strandbungalows)
Großartiges Essen
Tolles Riff und zahlreiche Fische, auch für Schorchler super geeignet.Wir waren absolut überwältigt und können es zu 100 % weiterempfehlen!
-
Hallo Zusammen,
für uns geht es im Mai nach Vakarufalhi. Wir waren zwar vor 3 Jahren schon einmal dort, aber haben einige Dinge nicht mehr so richtig in Erinnerung. Darum heute an Euch, die vielleicht erst vor kurzer Zeit dort waren, einige Fragen.
Wie sieht es mit der Espressomaschine im Beachbungi aus. Sind die Kapseln noch immer so enorm teuer oder zwischenzeitlich eventuell bereits im AI enthalten? Passen dort unsere Nespresso Kapseln rein?
Hat jemand Erfahrungen mit dem SPA?? Preis-Leistungs-Verhältnis und Atmosphäre im Spa.
Sind im AI auch Kaffeespezialtäten wie Cappuccino oder Latte enthalten?
Gibt es einen deutschsprachigen Ansprechpartner auf der Insel? Damals war es zumindest der Manager.
Ich weiß, sind keine weltbewegenden Fragen, aber wäre schön wenn jemand antworten würde.
Dafür schon mal vielen Dank und Grüße aus Berlin -
Hallo Zusammen,
für uns geht es im Mai nach Vakarufalhi. Wir waren zwar vor 3 Jahren schon einmal dort, aber haben einige Dinge nicht mehr so richtig in Erinnerung. Darum heute an Euch, die vielleicht erst vor kurzer Zeit dort waren, einige Fragen.
Wie sieht es mit der Espressomaschine im Beachbungi aus. Sind die Kapseln noch immer so enorm teuer oder zwischenzeitlich eventuell bereits im AI enthalten? Passen dort unsere Nespresso Kapseln rein?
Hat jemand Erfahrungen mit dem SPA?? Preis-Leistungs-Verhältnis und Atmosphäre im Spa.
Sind im AI auch Kaffeespezialtäten wie Cappuccino oder Latte enthalten?
Gibt es einen deutschsprachigen Ansprechpartner auf der Insel? Damals war es zumindest der Manager.
Ich weiß, sind keine weltbewegenden Fragen, aber wäre schön wenn jemand antworten würde.
Dafür schon mal vielen Dank und Grüße aus BerlinEspressokapseln müssen immer noch extra bezahlt werden, Preis hab ich jedoch nicht im Kopf.
SPA- Preise angemessen, Massagen sehr angenehm. Tolle Atmosphäre!
Deutschsprachige Ansprechpartnerin vor Ort "Christina". Ebenso in der Tauchschule.
Bei weiteren Fragen gerne her damit.
Viele Grüße
-
Hallo zusammen. Wir wollen Vakarufalhi im Oktober ausprobieren, nachdem wir in den letzten Jahren auf Kuredu, Maafushivaru und Angaga sehr zufrieden waren. Jetzt zu meiner Frage: es gibt auf den Inseln ja immer feste Pläne, welcher Ausflug an welchem Wochentag gemacht wird. Weiß hier jemand, oder hat jemand ein Foto vom Ausflugsprogramm von Vakarufalhi? Mich würde vor allem interessieren an welchen Tagen die Walhai Ausflüge sind. Vielen Dank für eure Hilfe
-
Als wir im letztem Oktober da waren, gab es keinen "festen Plan" für die Ausflüge. Die Woche war zwar grob geplant aber es kamen auch mal Ausflüge hinzu. Das entscheidende war hier die Nachfrage. Je gefragter eine tour war desto häufiger fand sie statt.
Die Wahlhaitour fand in unseren 2 Wochen ca. 2-3 mal die Woche statt, einfach immer vorbeischauen wann welche Tour als nächstes angeboten wird. Die mindestteilnehmerzahl ist übrigens 6.Bei der Wahlhaitour bitte nicht enttäuscht sein, der Wahlhaispot ist wirklich sehr gut besucht, auch wenn sich das Vakaru-Team wirklich die beste mühe gibt abseits der Hauptgruppe zu bleiben sobald ein Boot anhält und einen Hai gesehen hat kommen die anderen Boote (bei uns waren es 20-30 Stk.) nach. Dann sind auch mal schnell 100 Leute im Wasser.
Wir hatten glück das wir auf der Tour 3 Stück gesichtet hatten und beim 3ten war es dann schön leer weil das auf der Rückfahrt war.
Überlegt euch doch mal, auch die Mantatour zu machen. Die war wirklich super. Das Boot fährt extra zu einem weiter entfernten Spot wo fast niemand anders ist. Wir waren dort das einzige Boot. Das Verhältnis Manta/Mensch war da 1:1

Die Touren Kosteten übrigens 60$ inkl. aller Steuern und Gebühren.
-
Was zum Poseidon ist ein Wahlhai??? Das erinnert mich unweigerlich an Peter Altmaier

und andere Tiefseeungeheuer.