Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Türkei
  5. Türkische Riviera
  6. Klima - Wetter in der Türkei
  7. Klima - Wetter in der Türkei

Klima - Wetter in der Türkei

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkische Riviera
2.3k Beiträge 538 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

Da du direkt fragst, Manni2811 - schön war´s die ersten beiden Mai Wochen, dann kam eine Schlechtwetterphase mit viel Wind, Regen und sehr kühlen Abenden, die leider anhaltend war und bis in den Juni andauerte.
    Insbesondere wenn du ein Ziel westlich von AYT ansteuerst würde ich lange Hosen und Ärmel zur Mitnahme empfehlen.
    Wie schon schlangenfanger schrieb: Im Mai kann es schon noch instabile Wetterlagen geben und das Meer ist mit um die 21°C auch noch sehr "erfrischend".

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • editheE Offline
      editheE Offline
      edithe
      Admin Türkei Experte Türkische Riviera

Herzlich willkommen im Reiseforum @Manni 2811

Hier >Klick > findest Du einige Hinweise vom letzten Jahr..
      Strickjacke und etwas wärmeres sollte im Gepäck sein.. Regenschirm genau so.. Alles kann möglich sein.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Manni2811M Offline
        Manni2811M Offline
        Manni2811

Hi.

Vielen lieben Dank für die vielen und vor allem sehr schnellen Rückmeldungen!

In den 10 Tagen wollen wir Anfang Mai ja nur ein bisschen abschalten und hoffentlich warmes Wetter am Strand / Pool genießen.
        Unseren „Sommerurlaub“ machen wir dann ende August in der Türkei bei 40 °C 😃

.. Das Hotel befindet sich übrigens in Side – Titreyengöl, .. jemand fragte ja nach der Lage von Antalya aus gesehen

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • rumssteinR Offline
          rumssteinR Offline
          rumsstein

Das Wetter in Side heute: morgens etwas diesig, dann blauer Himmel mit strahlendem Sonnenschein, Höchsttemperaturen 19°. Es war fast windstill, daher lag die gefühlte Temperatur weit über 20°. Die Aussichten für die nächsten sieben Tage: es bleibt schön und wird noch etwas wärmer.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • rumssteinR rumsstein

Das Wetter in Side heute: morgens etwas diesig, dann blauer Himmel mit strahlendem Sonnenschein, Höchsttemperaturen 19°. Es war fast windstill, daher lag die gefühlte Temperatur weit über 20°. Die Aussichten für die nächsten sieben Tage: es bleibt schön und wird noch etwas wärmer.

SokratesS Offline
            SokratesS Offline
            Sokrates
            Experte Istanbul
            schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

Sehr schön, rumsstein!

Hilft mit leider nur bedingt weiter, da wir erst am 23.02. nach Side düsen!😉

LG

Sokrates

P.S.: Bitte achte auf ausreichenden Sonnenschutz!😅

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • rumssteinR Offline
              rumssteinR Offline
              rumsstein

@Sokrates:

Es hat mich durchaus beflügelt, dass zumindest einer meinen Beitrag gelesen hat, ergo werde ich in unregelmäßigen Abständen weiterhin das aktuelle Wetter hier in Side posten. Ich bleibe noch ein paar Tage hier, genauer gesagt, bis zum 3. März, also kann ich Dir (hoffentlich) wettermäßig eine gewisse Vorfreudeverstärkung zeitnah vor Deinem Urlaub vermitteln.

Zum Wetter heute, wenn ich schon dabei bin, ähnlich wie gestern, allerdings den ganzen Tag etwas diesig. Klar, die Sonne schien gestern lange auf den kalten, feuchten Erdboden, da verdunstet eine ganze Menge.

Zu den Nachttemperaturen: angenehme 14°, man kann also durchaus bei geöffneter Balkontür schlafen. Wenn ich mir in den Nachrichten den deutschen Wetterbericht ansehe, kann ich eigentlich nur sagen, ich habe alles richtig gemacht,😏

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

memories2016M 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • rumssteinR rumsstein

@Sokrates:

Es hat mich durchaus beflügelt, dass zumindest einer meinen Beitrag gelesen hat, ergo werde ich in unregelmäßigen Abständen weiterhin das aktuelle Wetter hier in Side posten. Ich bleibe noch ein paar Tage hier, genauer gesagt, bis zum 3. März, also kann ich Dir (hoffentlich) wettermäßig eine gewisse Vorfreudeverstärkung zeitnah vor Deinem Urlaub vermitteln.

Zum Wetter heute, wenn ich schon dabei bin, ähnlich wie gestern, allerdings den ganzen Tag etwas diesig. Klar, die Sonne schien gestern lange auf den kalten, feuchten Erdboden, da verdunstet eine ganze Menge.

Zu den Nachttemperaturen: angenehme 14°, man kann also durchaus bei geöffneter Balkontür schlafen. Wenn ich mir in den Nachrichten den deutschen Wetterbericht ansehe, kann ich eigentlich nur sagen, ich habe alles richtig gemacht,😏

memories2016M Offline
                memories2016M Offline
                memories2016

Oh, ich habe auch den Beitrag mit Interesse gelesen.
                Ich hoffe, dass ich Sonnabend schon am Strand liegen und laufen kann.
                Kann Mann mit den Füßen ins Wasser oder ist es zu kalt?

Frostige Grüße
                memories

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SchlangenfangerS Offline
                  SchlangenfangerS Offline
                  Schlangenfanger
                  Gesperrt

Ich hab es doch auch gelesen , solltest du doch an den Daumen schon erkennen .😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • 6966mimi6 Offline
                    6966mimi6 Offline
                    6966mimi

HU HU RUMSTEIN 😉
                    auch ich hab es gelesen und finde es toll wenn du uns auf den laufenden hälst 😊
                    wenn ich noch schön brav ein paar Jahre arbeiten gehen darf, dann werde ich dasselbe machen wie du....mir die
                    Sonne auf den Bauch brennen lassen und dem Winter entfliehen .....ganz liebe grüße aus Essen und einen
                    tollen Urlaub Dir 😊

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • rumssteinR Offline
                      rumssteinR Offline
                      rumsstein

Danke, @6966mimi.

@memories2016:
                      man kann mit den Füßen ins Wasser, im ersten Moment fühlt es sich eiskalt an, dann normalisiert sich das Gefühl schnell. Ich habe heute Morgen um 10:00 Uhr Ort an drei Stellen im Meer die Temperatur gemessen (allerdings nur ganz vorne, so mutig war ich auch wieder nicht), der Durchschnittswert ist 18,8 °C.

Und ein positives Anzeichen, dass sich das gute Wetter hält: am Strand beginnen die ersten Urlauber mit dem Nestbau.😏

OliverQ121171O 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • rumssteinR Offline
                        rumssteinR Offline
                        rumsstein

Sorry, ich weiß nicht, wie das Klonen meines Beitrages passiert ist. Die Wiederholungen bitte löschen, danke.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

Das kannst du auch selbst, vom letzten ausgehend rückwärts - und natürlich nur solang, bis jemand danach postet ... (in diesem Fall ein User namens rumsstein! 😉).

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Günter/HolidayCheckG Offline
                            Günter/HolidayCheckG Offline
                            Günter/HolidayCheck
                            Admin Experte Fuerteventura

Genau so --und das Thema mit den Beiträgen die mehrfach erscheinen ---haben wir auf dem Tisch--liegt definitiv an uns.
                            Ist mir auch schon passiert- wir haben leider auf eine zeitlich rasche Lösung des Problems gerade keinen Einfluss. Sorry dafür.
                            Da müssen wir noch ein paar Tage warten.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • rumssteinR Offline
                              rumssteinR Offline
                              rumsstein

Das hatte ich ja auch versucht, es klappte aber nur bei einer - der letzten - Kopie. Bei denen davor ging dieses Bearbeitungsfenster nicht mehr auf bzw. erschien nicht. Warum auch immer. Aber danke für den Hinweis.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

Doch das geht. Einfach aktualisieren nach dem Löschen der letzten und dann eine nach der anderen auf die gleiche Weise "killen".
                                Viel Erfolg beim nächsten Mal! 😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • rumssteinR Offline
                                  rumssteinR Offline
                                  rumsstein

Ahhhhhhja. Das Aktualisieren ist des Pudels Halsband. Danke😘

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • rumssteinR rumsstein

Danke, @6966mimi.

@memories2016:
                                    man kann mit den Füßen ins Wasser, im ersten Moment fühlt es sich eiskalt an, dann normalisiert sich das Gefühl schnell. Ich habe heute Morgen um 10:00 Uhr Ort an drei Stellen im Meer die Temperatur gemessen (allerdings nur ganz vorne, so mutig war ich auch wieder nicht), der Durchschnittswert ist 18,8 °C.

Und ein positives Anzeichen, dass sich das gute Wetter hält: am Strand beginnen die ersten Urlauber mit dem Nestbau.😏

OliverQ121171O Offline
                                    OliverQ121171O Offline
                                    OliverQ121171

@rumsstein sagte:

@rumsstein: Ich möchte grad nicht sagen, dass ich Dich beneide. NEIN, ich beneide Dich sehr. Bei uns im Gartenteich müsste ich zunächst ein Loch, ebenfalls ganz vorne, einbringen um überhaupt eine Temperatur messen zu können. Bis zu Deiner Abreise am 03.03. mag sich das hoffentlich relativiert haben 😮 Hab ich grad geschieben Abreise am 03.03 ? Ich werde nochmals neidisch 😦

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • rumssteinR Offline
                                      rumssteinR Offline
                                      rumsstein

Und hier wieder der aktuelle Wetterbericht aus Side:

weiterhin für die Jahreszeit sehr angenehm und warm mit Temperaturen zwischen 18 und 20 °C. Am Sonntag war es recht dicht bewölkt, aber an den anderen Tagen hatte doch häufig die Sonne die Oberhand. Heute bis jetzt 16:30 Uhr Ortszeit sonnig, die Temperaturen stiegen bis 19° an.
                                      Auch schien das Wetter irgendwie nicht bereit zu sein, sich nach dem Wetterbericht zu richten. Es sollte heute mehrmals regnen, das Wetter hat es sich aber anders überlegt. Auch die Istwerte sind meistens 1 bis 3° höher als die angekündigten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • rumssteinR Offline
                                        rumssteinR Offline
                                        rumsstein

Das schöne Wetter hat sich erst einmal verabschiedet, aber es hat versprochen, bald wiederzukommen.😊

Momentan überquert uns ein Tiefausläufer, der gestern heftige Windböen und schauerartigen Platzregen bescherte. Die Temperaturen waren dabei immer noch erträglich, 14-16 °C. Auch gab es dazwischen immer wieder sonnige Perioden. Heute war es bislang durchwachsen, aber noch kein Regen, der soll heute Nachmittag über uns ergehen. Spätestens am Samstag soll das Verwöhnwetter zurückkehren.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • rumssteinR Offline
                                          rumssteinR Offline
                                          rumsstein

Das schöne Wetter ist wie versprochen zurückgekehrt und es hat noch ein paar Grade Wärme mitgebracht. Es sind jetzt schon, kurz nach neun Ortszeit, 17 °C, erwartet werden heute bis zu 24°.
                                          Dieses Wetter soll uns noch bis Mitte nächster Woche erhalten bleiben, ab Dienstag sollen die Temperaturen aber etwas zurückgehen.

In dieser Jahreszeit ist im all inclusive noch ein Bonus enthalten: die Tage hier sind um knapp 1 Stunde länger, abends geht die Sonne zwar nur wenige Minuten später unter als in Deutschland, aber morgens gewinnt man ungefähr eine dreiviertel Stunde. Soll es aber auch bei Halbpension geben.😏

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 69
                                          • 70
                                          • 71
                                          • 72
                                          • 73
                                          • 113
                                          • 114
                                          • 71 von 114
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag