Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Emirates Airline Teil II
  6. Emirates Airline Teil II

Emirates Airline Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
2.0k Beiträge 378 Kommentatoren 682.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • miniellertM miniellert

Z4YN - das kann auch schiefgehen,
    hatte ich bei Flügen ohne Reservierung öfters, gegenüber die Mittelgangplätze hatte uns emirates gegeben und die konnte man nur telefonisch ändern ( was aber ging)
    Air Berlin hat uns mal quer durch den Flieger einzeln verteilt.

MaliniM Offline
    MaliniM Offline
    Malini
    Verwarnt Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

@miniellert sagte:

(…) das kann auch schiefgehen,

Allerdings – bin vorgestern mit Emirates geflogen und der Flieger (immerhin ein A380) war rappelvoll. Zum Glück hatten wir reserviert!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • wiener-michlW Offline
      wiener-michlW Offline
      wiener-michl
      Verwarnt
      schrieb am zuletzt editiert von wiener-michl

Nur zu meinem Verständnis:
      Früher hat man sich auf der Emirates-Homepage Online ein Ticket gekauft, und während des Buchungsvorgangs konnte man sich auch seinen Sitzplatz auswählen. Man sah eine Übersicht des Fliegers mit den noch freien Sitzen und konnte wählen. Man hatte also automatisch eine Reservierung. Hat Emirates an diesem Procedere was geändert ?

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

DerMarkusD 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Domino27D Offline
        Domino27D Offline
        Domino27

Das ist auch heute noch so @wiener-michl. Allerdings ist die Sitzplatzreservierung in den günstigen Buchungsklassen nicht mehr kostenfrei.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • miniellertM Offline
          miniellertM Offline
          miniellert

Die preiswerten Tickets bucht man ohne Plätze auszusuchen oder zahlt dafür -
          komischerweise habe ich festgestellt bei meinen letzten beiden Pauschalreisen dass ich mich mit der Vielfliegernummer einloggen konnte und dann den Platz kostenfrei auswählen und reservieren. Ggf buchen die Reiseveranstalter nicht den Billigtarif ?

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • wiener-michlW wiener-michl

Nur zu meinem Verständnis:
            Früher hat man sich auf der Emirates-Homepage Online ein Ticket gekauft, und während des Buchungsvorgangs konnte man sich auch seinen Sitzplatz auswählen. Man sah eine Übersicht des Fliegers mit den noch freien Sitzen und konnte wählen. Man hatte also automatisch eine Reservierung. Hat Emirates an diesem Procedere was geändert ?

DerMarkusD Offline
            DerMarkusD Offline
            DerMarkus

@wiener-michl sagte:

Ja, die Platzreservierung ist nicht mehr im Buchungsprozess integriert. Erst nach Abschluss inkl. Zahlung des Tickets kann man über "Buchung verwalten" die Reservierung vornehmen! D.h. man sieht nun auch nicht mehr bereits bei Buchung die Auslastung des Fliegers sondern erst, wenn man gezahlt hat. [Es sei denn, man hat Zugriff auf entsprechende Tools ;-)]

Nordseeinseln (Regelmäßig :-)), Tunesien (2001), Illinois, USA (2003, 2004-2006), Rom (2009), Dom.Rep. (2014), Türkei, Side & Belek (2011,2015), Malediven (2008, 2016), Seychellen (2017), Florida (2018), Mauritius (2019), Thailand (2020/21)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • derschonwiederD Offline
              derschonwiederD Offline
              derschonwieder
              schrieb am zuletzt editiert von derschonwieder

Auf der EK Webseite war die Sitzplatzreservierung noch nie (bis 2018) mit im Buchungsprozess intrigiert. Mann konnte erst nach der Buchung unter “Buchung Verwalten“ die Sitzplätze aussuchen. Erst ab diesem Jahr (2019) ist die Sitzplatzreservierung mit in der Buchung drin. So kann man die Sitzplätze jetzt auswählen/einsehen, bevor man die Zahlung (Kreditkarte, Überweisung,...) eingeben muss.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Peanuts007P Offline
                Peanuts007P Offline
                Peanuts007

Beim Online Check-In ab 48 Stunden vorher ist die Sitzplatzreservierung kostenlos. Man muss aber VOR dem online Einchecken die Plätze reservieren, weil ab da, wo man eingecheckt hat, kann man nichts mehr verändern. Konnte aber am Flughafen die Sitzplätze dann doch noch ändern.

Letztes Jahr waren komischerweise beim Flug nach Dubai die Reservierung kostenlos (sofort nach Buchung des Tickets), gestern hab ich wieder gebucht und muss zahlen... Bei Weiterflug ab Dubai muss man seit ca. 2 Jahren immer zahlen (dann aber auch bei beiden Flüge).

Nun eine andere Frage:
                Ich habe gehört, dass ab 01.02. Emirates das Freigepäck in den Special- und Saver-Tarifen senkt. Im Special auf 15 kg und im Saver auf 25 kg. Stimmt das?

LG
                Peanuts

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Tomminho_7T Offline
                  Tomminho_7T Offline
                  Tomminho_7

Ob die Sitzplatzreservierung etwas kostet oder nicht hängt ebenfalls vom gebuchten Tarif ab. Ab Tarif Flex ist diese kostenlos möglich und dies unabhängig davon, ob das der Weiterflug von Dubai ist oder nicht.

Peanuts007P 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Tomminho_7T Tomminho_7

Ob die Sitzplatzreservierung etwas kostet oder nicht hängt ebenfalls vom gebuchten Tarif ab. Ab Tarif Flex ist diese kostenlos möglich und dies unabhängig davon, ob das der Weiterflug von Dubai ist oder nicht.

Peanuts007P Offline
                    Peanuts007P Offline
                    Peanuts007

Hast natürlich Recht, hätte ich dazu schreiben sollen, sorry. Ich ging einfach von den Special- und Saver-Tarifen aus, die ich immer buche. Auch ab Skywards Silver sind manche kostenfrei.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • tuerkeirotT Offline
                      tuerkeirotT Offline
                      tuerkeirot

Hallo zusammen,

Wir überlegen für August ein Stopoverflug mit Emirates zu buchen.
                      Die Idee ist, von HH nach Dubai 1-2 Tage/Nächte und dann weiter nach Singapur zu fliegen und dann zurück von Singapur nach HH.
                      Ist ja noch eine Weile hin und da stellt sich mir die Frage, ob es lohnt zu warten. Momentan alle Flüge für 2 Erw. für ca 1615,-
                      Es gibt ja doch manchmal Angebote...
                      Vielleicht könnt ihr mir mit eurer Erfahrung da weiterhelfen.

LG Antje

derschonwiederD 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • tuerkeirotT tuerkeirot

Hallo zusammen,

Wir überlegen für August ein Stopoverflug mit Emirates zu buchen.
                        Die Idee ist, von HH nach Dubai 1-2 Tage/Nächte und dann weiter nach Singapur zu fliegen und dann zurück von Singapur nach HH.
                        Ist ja noch eine Weile hin und da stellt sich mir die Frage, ob es lohnt zu warten. Momentan alle Flüge für 2 Erw. für ca 1615,-
                        Es gibt ja doch manchmal Angebote...
                        Vielleicht könnt ihr mir mit eurer Erfahrung da weiterhelfen.

LG Antje

derschonwiederD Offline
                        derschonwiederD Offline
                        derschonwieder

615€ nach Singapore sind ein guter Preis.
                        Bedenkt auch, dass für Buchungen nach dem 4. Februar 2019 das Freigepäck für Special oder Saver Tarife um 5kg auf 15kg bzw. 25kg verringert wird.

Den Stopover in Dubai würde ich mir aber reichlich überlegen. Temperaturen von über 40°C sind dann normal.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • tuerkeirotT Offline
                          tuerkeirotT Offline
                          tuerkeirot

Es sind 1615,- nicht 615,-
                          Den Stopover hatte ich gedacht, um eine Nacht zu schlafen und um den Flug etwas zu entzerren. Wir müssen Dubai nicht unbedingt erkunden. Waren letztes Jahr im April/Mai dort.

champ0705C 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • tuerkeirotT tuerkeirot

Es sind 1615,- nicht 615,-
                            Den Stopover hatte ich gedacht, um eine Nacht zu schlafen und um den Flug etwas zu entzerren. Wir müssen Dubai nicht unbedingt erkunden. Waren letztes Jahr im April/Mai dort.

champ0705C Offline
                            champ0705C Offline
                            champ0705

Auf der EK Page sind es im moment zusammen 1277€ für zwei Personen im August. Preislich würde ich auch sagen das es ein guter Preis ist.

Ich selbst hab im Oktober 2018 folgende Flüge für den 1- 23.3.19 dort gebucht zum Preis von 3.033€ für drei Personen und da hat sich bis jetzt großartig auch nichts mehr am Preis geändert. Düsseldorf > Dubai > Singapur > Phuket > Düsseldorf

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • tuerkeirotT Offline
                              tuerkeirotT Offline
                              tuerkeirot

Es sind sogar momentan für alle Flüge "nur" 1197,-
                              Aber da wir momentan noch nicht buchen können...das Angebot gilt noch bis 25.1. und bei meinem Mann steht event.noch ein Jobwechsel an.
                              Deshalb ja meine Frage, ob bzw.wie oft es bei Emirates solche Angebotspakete gibt und ob es sich lohnt noch auf eines zu warten. Der momentane Preis ist sicher unschlagbar, aber wir werden es jetzt noch nicht buchen können...leider

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • PreuselinoP Offline
                                PreuselinoP Offline
                                Preuselino

Hallo Allerseits. Fliegen im Mai mit Emirates auf die Malediven. Haben jeweils 20kg Freigepäck. Tauchgepäck kann man leider nicht buchen. Bei 2 Personen kommen da locker 30kg zusammen. Ja, wir bekommen was im Freigepäck unter, aber reichen wird es nicht. Zusatzgepäck ist bei Emirates *** teuer. Nun habe ich was gehört, daß man drei oder vier Tage vor Abflug vergünstigt Zusatz- oder Tauchgepäck buchen kann. Genaues weiß ich aber nicht. Ist da was dran und wenn ja welche Möglichkeiten ergeben sich dann? Vielleicht habe ich ja Glück und jemand weiß was 🙂

Danke und Gruß
                                Roland

HC-Mitglied1962447H derschonwiederD 2 Antworten Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • PreuselinoP Preuselino

Hallo Allerseits. Fliegen im Mai mit Emirates auf die Malediven. Haben jeweils 20kg Freigepäck. Tauchgepäck kann man leider nicht buchen. Bei 2 Personen kommen da locker 30kg zusammen. Ja, wir bekommen was im Freigepäck unter, aber reichen wird es nicht. Zusatzgepäck ist bei Emirates *** teuer. Nun habe ich was gehört, daß man drei oder vier Tage vor Abflug vergünstigt Zusatz- oder Tauchgepäck buchen kann. Genaues weiß ich aber nicht. Ist da was dran und wenn ja welche Möglichkeiten ergeben sich dann? Vielleicht habe ich ja Glück und jemand weiß was 🙂

Danke und Gruß
                                  Roland

HC-Mitglied1962447H Offline
                                  HC-Mitglied1962447H Offline
                                  HC-Mitglied1962447
                                  Verwarnt Gesperrt

Moin! Ich bin genau 1 Tag vor Abflug heute und von "günstigen Angeboten" ist erwartungsgemäß nichts zu sehen. Wenn ich diese restriktiven Gepäckbestimmungen sehe, da beginne ich mich schon zu fragen, wieso denn alle soooo begeistert von den Golfcarriern sind und immer gern auf die heimische Topmarke schimpfen. Vielleicht ist es ziemlich deutsch, dass der Prophet im eigenen Lange nichts gilt?

derschonwiederD 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • PreuselinoP Preuselino

Danke und Gruß
                                    Roland

derschonwiederD Offline
                                    derschonwiederD Offline
                                    derschonwieder
                                    schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

Überflüssiges Zitat entfernt!
                                    @preuselino
                                    Warum bucht man den billigsten Tarif mit dem niedrigsten Freigepäck, wenn man so viel im Zielland braucht?
                                    Das das Extragepäck unverschämt teuer ist, konnte man ja auch schon vor der Buchung einsehen.

Ein Angebot für verbilligtes Extragepäck kurz vor Abflug gibt es nicht. Nur die 20% bei Onlinebuchung.

PreuselinoP 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HC-Mitglied1962447H HC-Mitglied1962447

Moin! Ich bin genau 1 Tag vor Abflug heute und von "günstigen Angeboten" ist erwartungsgemäß nichts zu sehen. Wenn ich diese restriktiven Gepäckbestimmungen sehe, da beginne ich mich schon zu fragen, wieso denn alle soooo begeistert von den Golfcarriern sind und immer gern auf die heimische Topmarke schimpfen. Vielleicht ist es ziemlich deutsch, dass der Prophet im eigenen Lange nichts gilt?

derschonwiederD Offline
                                      derschonwiederD Offline
                                      derschonwieder

@tancarino sagte:

Bevor man hier so besserwisserisch daherkommt. Es gibt im Mai keine einzige Verbindung von einer deutschen Fluggesellschaft nach MLE. Daher war das mit dem Prophet wohl nichts...

Wülfi71W 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • derschonwiederD derschonwieder

Überflüssiges Zitat entfernt!
                                        @preuselino
                                        Warum bucht man den billigsten Tarif mit dem niedrigsten Freigepäck, wenn man so viel im Zielland braucht?
                                        Das das Extragepäck unverschämt teuer ist, konnte man ja auch schon vor der Buchung einsehen.

Ein Angebot für verbilligtes Extragepäck kurz vor Abflug gibt es nicht. Nur die 20% bei Onlinebuchung.

PreuselinoP Offline
                                        PreuselinoP Offline
                                        Preuselino

Weil solche Angaben wie Tarife auf den diversen Reiseportalen leider nicht sonderlich ausführlich dargestellt werden. Mein Fehler, aber jetzt isses zu spät. Zudem, wenn man sich nicht intensiv mit dem Thema beschäftigt, dann fällt man auch mal auf die Schnauze. Leider habe ich es vorher nicht besser gewusst.
                                        Und ja, ich brauche 'so viel' im Zielland, weil ich mit meinem eigenen Gerödel und nicht mir Leih-Equipment tauche.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • derschonwiederD derschonwieder

@tancarino sagte:

Bevor man hier so besserwisserisch daherkommt. Es gibt im Mai keine einzige Verbindung von einer deutschen Fluggesellschaft nach MLE. Daher war das mit dem Prophet wohl nichts...

Wülfi71W Offline
                                          Wülfi71W Offline
                                          Wülfi71

@derschonwieder sagte:

Wer im Glashaus sitzt...
                                          Es gibt auch keinen Direktflug mit Golfcarriern... Und mit Umstieg kommt man auch mit deutschen Fluggesellschaften hin.

06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

miniellertM derschonwiederD 2 Antworten Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 75
                                          • 76
                                          • 77
                                          • 78
                                          • 79
                                          • 99
                                          • 100
                                          • 77 von 100
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag