Klima - Wetter in der Türkei
-
Um wieder aufs eigentliche Thema zurückzukommen:
Heute ist wieder tolles Frühlingswetter mit ca. 20 Grad, einigen leichten Schleierwolken und Sonne satt!

LG
Sokrates
-
Das wunderschöne Wetter hielt sich über den Rest des Tages und auch in der Nacht blieb es trocken. Heute Morgen ist die Sonne schon wieder da, mal sehen, wie sich das entwickelt, es soll den Rest des Tages bewölkt werden, aber, wie schon erwähnt, hält sich das Wetter in Side nicht immer an die Vorhersagen.
Meine Zeit hier ist für dieses Mal abgelaufen , es hat Spaß gemacht, hier ein bisschen vom Wetter zu berichten. Ich übergebe dann mal den Staffelstab, Cobra, äh..., Sokrates, übernehmen Sie .
-
Das wunderschöne Wetter hielt sich über den Rest des Tages und auch in der Nacht blieb es trocken. Heute Morgen ist die Sonne schon wieder da, mal sehen, wie sich das entwickelt, es soll den Rest des Tages bewölkt werden, aber, wie schon erwähnt, hält sich das Wetter in Side nicht immer an die Vorhersagen.
Meine Zeit hier ist für dieses Mal abgelaufen , es hat Spaß gemacht, hier ein bisschen vom Wetter zu berichten. Ich übergebe dann mal den Staffelstab, Cobra, äh..., Sokrates, übernehmen Sie .
Mach' ich, rumsstein - und guten Flug!
LG
Sokrates
-
rumsstein
guten Flug und zieh dich warm an denn es ist kalt
-
rumsstein
guten Flug und zieh dich warm an denn es ist kalt
Gestern ganztägig mehr oder weniger bewölkt und mit ca. 20 Grad nicht zu warm, daher ideal für den Marktbesuch in Side. Das sahen sehr viele Touris ähnlich - war richtig voll dort!

Heute vormittag stärker bewölkt, 16 bis 20 Grad, die Sonne kam ab und zu durch, jetzt am frühen Nachmittag hat es sich zugezogen, da die Bewölkung aber ziemlich hell ist, scheint es trocken zu bleiben.
LG
Sokrates
-
Gestern ganztägig mehr oder weniger bewölkt und mit ca. 20 Grad nicht zu warm, daher ideal für den Marktbesuch in Side. Das sahen sehr viele Touris ähnlich - war richtig voll dort!

Heute vormittag stärker bewölkt, 16 bis 20 Grad, die Sonne kam ab und zu durch, jetzt am frühen Nachmittag hat es sich zugezogen, da die Bewölkung aber ziemlich hell ist, scheint es trocken zu bleiben.
LG
Sokrates
Es ist trocken geblieben, trotz stärker werdender Bewölkerung.

Und heute haben wir bis jetzt wettermäßig eine Kopie von gestern.
LG
Sokrates
-
Es ist trocken geblieben, trotz stärker werdender Bewölkerung.

Und heute haben wir bis jetzt wettermäßig eine Kopie von gestern.
LG
Sokrates
Letzte Nacht hat es etwas geregnet, heute früh wieder trocken und bedeckt, aber die Sonne kommt schon durch! Zur Zeit 17 Grad.

LG
Sokrates
-
Letzte Nacht hat es etwas geregnet, heute früh wieder trocken und bedeckt, aber die Sonne kommt schon durch! Zur Zeit 17 Grad.

LG
Sokrates
Gestern den ganzen Tag Sonne bei bis 22 Grad, war aber sehr diesig. Heute früh bei 14 Grad bedeckt, aber trocken.
LG
Sokrates
-
@tangomaus Weil ich irgendwie öfter mal Pech habe und ein Low Budget Hotel gebucht habe in dem ich bei schlechtem Wetter nicht gefangen sein will^^
Aber Sokrates macht mir guten Mut

Die Vorfreude wächst,ich hab zumindest die sommerlichen Sachen schon gepackt! -
Aber trotzdem das Jäckchen nicht vergessen ! Schönen Urlaub

-
Aber trotzdem das Jäckchen nicht vergessen ! Schönen Urlaub

Das mit dem Jäckchen versteht sich um diese Jahreszeit von selbst!

LG
Sokrates
-
Weiterhin ähnliches Wetter: an der Küste morgens bedeckt, bei heute früh 17 Grad, dann auflockernd und später sonnig bei 22 Grad. Im Taurus-Gebirge war es auf dem Ausflug zuerst diesig und sonnig, dann zog es sich zu mit ein paar Regentropfen gegen 15:00h.
Jetzt um 17:30 h ist es allerdings wieder bedeckt, aber (noch) kein Regen!LG
Sokrates
-
Weiterhin ähnliches Wetter: an der Küste morgens bedeckt, bei heute früh 17 Grad, dann auflockernd und später sonnig bei 22 Grad. Im Taurus-Gebirge war es auf dem Ausflug zuerst diesig und sonnig, dann zog es sich zu mit ein paar Regentropfen gegen 15:00h.
Jetzt um 17:30 h ist es allerdings wieder bedeckt, aber (noch) kein Regen!LG
Sokrates
Heute den ganzen Tag - bis jetzt - sonnig mit ein paar wenigen Wolken, am Morgen 17 Grad, zurzeit 22 Grad, aber etwas windig.
LG
Sokrates
-
Heute den ganzen Tag - bis jetzt - sonnig mit ein paar wenigen Wolken, am Morgen 17 Grad, zurzeit 22 Grad, aber etwas windig.
LG
Sokrates
Gestern war ein Tag, wie geschaffen für die Sonnenanbeter: von Sonnenauf- bis untergang schien der Planet bei Temperaturen von 14 Grad morgens bis 23 Grad am Mittag. Und heute sieht es nach einer nahtlosen Fortsetzung aus!

LG
Sokrates
-
Gestern war ein Tag, wie geschaffen für die Sonnenanbeter: von Sonnenauf- bis untergang schien der Planet bei Temperaturen von 14 Grad morgens bis 23 Grad am Mittag. Und heute sieht es nach einer nahtlosen Fortsetzung aus!

LG
Sokrates
Das war auch so - bis gestern nur sonniges Wetter. Heute ging es mit dicken Wolken Richtung Antalya und über den Bergen im Norden los, heiter bis wolkig über Side und so ist es bei mittlerweile 21 Grad bis jetzt (11:40 h) immer noch.
LG
Sokrates
-
Toll das du mich (und alle anderen) auf den aktuellen Stand des Wetters bringst. verfolge deine eintrage jeden Tag, denn am 31.03.18 geht mein Flieger Richtung Side /Türkei.
Da nich für!

Gestern hat es sich gegen Abend komplett zugezogen, der Regen kam aber erst über Nacht.
Heute früh scheint wieder die Sonne, Wolken nur über den Bergen, bereits jetzt über 20 Grad nach 14 Grad in der Nacht.LG
Sokrates
-
Da nich für!

Gestern hat es sich gegen Abend komplett zugezogen, der Regen kam aber erst über Nacht.
Heute früh scheint wieder die Sonne, Wolken nur über den Bergen, bereits jetzt über 20 Grad nach 14 Grad in der Nacht.LG
Sokrates
Vielleicht eine doofe Frage, aber wie fühlen sich die 20-22 grad denn an? Kurze Hose und T-Shirt am Tag OK oder zu luftig? Mit Badehose am Pool angenehm möglich? Wir kommen am 24.3. und bisher kenne ich die Türkei nur im Hochsommer. Das ich jetzt im März Abends eine Jacke brauche ist mir klar.
-
Vielleicht eine doofe Frage, aber wie fühlen sich die 20-22 grad denn an? Kurze Hose und T-Shirt am Tag OK oder zu luftig? Mit Badehose am Pool angenehm möglich? Wir kommen am 24.3. und bisher kenne ich die Türkei nur im Hochsommer. Das ich jetzt im März Abends eine Jacke brauche ist mir klar.
Keine doofe Frage!

Das Problem ist, dass bei den jetzigen Temperaturen - im Schatten - in der Sonne naturgemäß erheblich höhere Werte herrschen, gleichzeitig der kühle Wind als sehr kühl empfunden wird. Die häufigsten gesundheitlichen Probleme sind zur Zeit tatsächlich grippale Infekte. Jeder zweite bis dritte Urlauber hustet und niest, dass Gott erbarm', von uns 4 Personen (zwei Ehepaare) hat es außer mir - klopf' auf Holz - die drei Anderen erwischt.
Vorsicht ist also in jedem Fall angesagt.
LG
Sokrates