Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. vilamendhoo
  6. vilamendhoo

vilamendhoo

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
82 Beiträge 45 Kommentatoren 43.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • AplusBA Offline
    AplusBA Offline
    AplusB
    schrieb am zuletzt editiert von

Nabend zusammen,

Bungalows sind wirklich alle schön, Strand ist abhängig von der Jahreszeit. Ich würde aktuell eher auf die Seite in Richtung Lily Beach und in unserem Sommer auf die andere Seite. Geht mir hier um den Wind.

Prinzipiell finde ich die Seite oben am Restaurant schöner als bei den Wasserbungalows. Wenn "Whirlpool-Bungi" dann auf der Seite Richtung Lily-Beach.

Wir haben da schon einige Bungalows durch 🙂

Ausflug: Ich würde weder Walhai noch Manta alleine machen. Macht die Tour mit dem Segelboot für einen Tag. Nur bis zu 12 Personen, super Crew und viiieeeelll mehr Ruhe!

Viele Grüße,

Björn

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Der mit dem Manta tanztD Offline
      Der mit dem Manta tanztD Offline
      Der mit dem Manta tanzt
      Gesperrt

Die Walhaitouren in den "Nationalpark" Maamigili *brüll sind an Abartigkeit nicht zu übertreffen!

Geht lieber an nem gescheiten Hausriff schnorcheln...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • cd1306C Offline
        cd1306C Offline
        cd1306

Hallo!
        Wie ist das Riff von Vilamendhoo erhalten?
        Hab ja gesehen, dass es wirklich nah und überall um die Insel verteilt ist, richtig?
        Gibt es bestimmte Stellen wo das Riff besonders schön ist?
        Weis jemand wie Ende Sep/ Anfang Okt der Wind geht, auf welcher Seite ist es windiger zu der Zeit, Nord oder Süd?
        Ist für uns auch wichtig wegen Mücken, haben festgestellt, dass auf der Windseite kaum Mücken sind.
        Würden uns wenn dann für eine JBV entscheiden, und die sind ja auf beiden Seiten vertreten.

Würde mich über eine Antwort freuen!
        Danke

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • daniaufreisenD Offline
          daniaufreisenD Offline
          daniaufreisen

Das Riff von Vilamendhoo kenne ich nicht persönlich, aber was man so liest und in Videos sieht sah es bis zuletzt sehr gut erhalten aus. Weiß natürlich nicht, welchen Schaden die Korallenbleiche angerichtet hat...

Der Wind kommt September/Oktober bei vorherrschendem Süd-/West-Monsun aus dieser Richtung.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Forke24x7F Offline
            Forke24x7F Offline
            Forke24x7

Hat jemand auf Vilamendhoo mal die Ausflüge mitgemacht und kann berichten?

Wir interessieren uns für den "Ocean Discoverer - Full Day" Ausflug (Manta Point, Whale Shark Point, anfahrt von weiteren Riffen). Bietet die Tauchschule auch Ausflüge an (ich konnte auf der Euro Divers Homepage dazu nichts finden)? Kann man besagte Ausflüge empfehlen?

Im Mai geht's los 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • DasalixD Offline
              DasalixD Offline
              Dasalix

Forke24x7:
              Schreib doch die Tauchschule auf Villamendoo an, dann weisst Du es genau
              Deutsch sollte reichen, denn es hat deuschsprachige Tauchlehrer
              vilamendhoo@euro-divers.com

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • holimoniH Offline
                holimoniH Offline
                holimoni

Hallo, wir interessieren uns für einen Urlaub auf Vilamendhoo. 2 Fragen: werden hier die Getränke der Minibar berechnet? Was genau beinhaltet AI Plus Paket.
                Viele Grüße Moni

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Tobias1234T Offline
                  Tobias1234T Offline
                  Tobias1234

Forke24x7:
                  Hat jemand auf Vilamendhoo mal die Ausflüge mitgemacht und kann berichten?

Ja, leider!

Vilamendhoo ist echt eine sehr gute Insel mit einer hervorragenden Unterwasserwelt. Es gibt aber auch zwei Nachteile: Die etwas langweilige Inselform ohne richtig schöne Strände und die sehr vielen Asiaten. Letztere können in der Regel nicht schwimmen, trampeln auf dem Riff herum und buchen dummerweise auch Ausflüge.
                  Auf der Walhai-Tour waren 20-25 Leute auf einem Boot (die Hälfte wäre zu viel), wovon die meisten Asiaten mit Schwimmwesten waren. Als es dann los ging, trieben sie strampelnd hilflos umher, alle Lebewesen sind sofort verschwunden und nach 3 Minuten musste wurde der Ausflug abgebrochen.
                  Fazit: Zu große Gruppen, zu teuer, zu viele Asiaten
                  Ansonsten ist vieles auf Vilamendhoo super (Bungalows, Essen, Riff, Bedienung, ...)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • nancy1979N Offline
                    nancy1979N Offline
                    nancy1979

Hallo!
                    In unserem nächsten Sommerurlaub soll es mit 2 Kids nach Vilamendhoo gehen.
                    Sind alle Beachvillen alleinstehend?
                    Gibt es einen Unterschied zwischen Beachvilla und Beachvilla Beachfront?
                    Unser Rückflug geht entweder um 09:10 Uhr oder um 23:00 Uhr von Male. Was ist ratsamer?
                    Danke für eure Hilfe!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • pzl64P Offline
                      pzl64P Offline
                      pzl64

Zum Flug:
                      Ich würde zum 9 Uhr Flug raten.
                      Da du beim 23 Uhr Flug spätestens am Nachmittag abgeholt wirst, musst du viele Stunden am Flughafen verbingen. 
                      Optimal sind die Nonstop Flüge von FRA aus (LH oder Conder): Die gehen am späten Vormittag, das sind meine Favoriten...
                      Zur Insel kann ich nichts sagen, soweit ich weiss, gibt es auch Doppelbungalows...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • FreespaceF Offline
                        FreespaceF Offline
                        Freespace

Wenn Ihr mit dem Wasserflugzeug fliegt vielleicht auf dem Rückweg nicht Emirates sondern Qatar. Ihr seid spät. 17Uhr am Flughafen und müsst bis zum Check in Ausserhalb warten und dort gibtes nichts... gar nichts... ünerhapt nichts... zu tun.

Zu den Villen: Da das Resort-fact-Sheet nicht viel hergibt Chatte doch einfach mal mit der Insel. Auf der Homepage findest Du die Möglichkeit dazu. Es funktioniert immer gut.

Grüße

Eine Reise ist wie ein Trunk aus der Quelle des Lebens. (Friedrich Hebbel)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • cd1306C Offline
                          cd1306C Offline
                          cd1306

Hallo liebe Maledivenbegeisterte

Wir waren bereits 2014 schon auf Hochzeitsreise auf den Malediven (Meeru).

Wir möchten unbedingt dieses Jahr (Ende September, Anfang Oktober) wieder auf die Malediven für ca. 16-21 Tage.

Seit mehreren Monaten quäle ich mich durch Bewertungen und Hotelbilder, führe eine Liste der engeren Auswahlinseln mit Pro und Contra.

Unter anderem bin ich auf Vilamendhoo gestoßen.

Das einzige was mich stört ist, dass es Doppelbungalows gibt...

Für uns kommt wenn dann nur eine Villa am Strand in Frage, auf Wasserbungalows stehen wir nicht so.

Dann hab ich gelesen, dass die Beach Villen mit Jaccuzzi für Kinder nicht erlaubt sind und dann auch im Restaurant keine Kinder sind.

Das wäre uns schon sehr wichtig...

Meine Fragen:

-Kann mir vielleicht jemand sagen, wieviel Doppelbungis es gibt? und ob der Wunsch berücksichtigt wird, wenn man angibt einen Einzelbungalow zu bekommen? (wir wollen nunmal unsere Privatsphäre und keine lauten Nachbarn...)

-Es würde mich außerdem auch interessieren, welche Seite der Insel schöner ist: Nordseite oder Südseite? Damit meine ich unter anderem auch, ob der Strand schön ist (auf der Ostseite von Meeru waren sehr viele kleine Korallenstücke).

-Wie sieht es mit Mücken auf der Insel aus? (auf Meeru waren wir auf der Westseite und hatten es windig, somit keine Mücken)

-Das Hausriff der Insel geht ja komplett rum, ist es noch einigermaßen erhalten?/viel Fischvielfalt?

Vielleicht ist ja jemand so lieb und nimmt sich die Zeit mir zu antworten, gerne auch per Nachricht. Mehrere Infos nehme ich auch sehr gerne an!
                          Vielen Dank!

Tobias1234T 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • cd1306C cd1306

Hallo liebe Maledivenbegeisterte

Wir waren bereits 2014 schon auf Hochzeitsreise auf den Malediven (Meeru).

Wir möchten unbedingt dieses Jahr (Ende September, Anfang Oktober) wieder auf die Malediven für ca. 16-21 Tage.

Seit mehreren Monaten quäle ich mich durch Bewertungen und Hotelbilder, führe eine Liste der engeren Auswahlinseln mit Pro und Contra.

Unter anderem bin ich auf Vilamendhoo gestoßen.

Das einzige was mich stört ist, dass es Doppelbungalows gibt...

Für uns kommt wenn dann nur eine Villa am Strand in Frage, auf Wasserbungalows stehen wir nicht so.

Dann hab ich gelesen, dass die Beach Villen mit Jaccuzzi für Kinder nicht erlaubt sind und dann auch im Restaurant keine Kinder sind.

Das wäre uns schon sehr wichtig...

Meine Fragen:

-Kann mir vielleicht jemand sagen, wieviel Doppelbungis es gibt? und ob der Wunsch berücksichtigt wird, wenn man angibt einen Einzelbungalow zu bekommen? (wir wollen nunmal unsere Privatsphäre und keine lauten Nachbarn...)

-Es würde mich außerdem auch interessieren, welche Seite der Insel schöner ist: Nordseite oder Südseite? Damit meine ich unter anderem auch, ob der Strand schön ist (auf der Ostseite von Meeru waren sehr viele kleine Korallenstücke).

-Wie sieht es mit Mücken auf der Insel aus? (auf Meeru waren wir auf der Westseite und hatten es windig, somit keine Mücken)

-Das Hausriff der Insel geht ja komplett rum, ist es noch einigermaßen erhalten?/viel Fischvielfalt?

Vielleicht ist ja jemand so lieb und nimmt sich die Zeit mir zu antworten, gerne auch per Nachricht. Mehrere Infos nehme ich auch sehr gerne an!
                            Vielen Dank!

Tobias1234T Offline
                            Tobias1234T Offline
                            Tobias1234

Der Bereich bei den Wasserbungalows ist für Kinder nicht zugänglich. Hierzu zählt auch eine der Bars mit dem Poolbereich (für Kinder zugänglich gibt es einen anderen Pool in einem anderen Bereich), so wie eines der beiden Restaurants die auf die Gäste je nach Lage aufgeteilt werden.

Wir hatten einen (der wenigen) einzelnen Strandbungalow(s) - unser Wunsch wurde berücksichtigt. Allerdings kenne ich andere Inseln mit Doppelbungalows und ehrlich gesagt war das auch bisher immer kein Problem. Außer wenn im Nachbarzimmer Kinder sind (wie bei einem anderen Paar, welches deshalb den Bungi gewechselt hat) - aber das dürfte für euch ja kein Problem sein. 😉

Generell ist Vilamendhoo keine Insel-Schönheit und der (kaum vorhandene) Strand ist eher etwas voller. An den meisten Stellen gehen die Palmen bis an das Wasser heran und es kann sogar schwierig werden Sonne auf der Liege abzubekommen. Auf der anderen Seite ist es sonniger, aber hier ist der (dezente) Betonstreifen zur Stabilisierung der Insel. Der schönste Strand ist da wo die Jacuzzi-Villen stehen. 😉

Vilamendhoo fanden wir toll, da es (aus unserer Sicht) 3 Highlights gibt:

• Die Bungalows sind wirklich schön und waren in einem guten Zustand
                            • Das Essen (wer gerne scharfe Curry's mag) war 1A und mit das beste Essen aller Inseln überhaupt
                            • Das Riff war fantastisch - riesig, viele Großfische, verschiedene Bereiche mit verschiedenen Charakter...super

Das grandiose Riff ist nun ausgeblichen (wie alle anderen Riffrücken auf den Malediven auch) , also bleiben noch die beiden anderen Punkte, so wie die Großfischsichtungen.
                            Außerdem werden viele (teure und völlig überfüllte) Ausflüge angeboten.

Zum Ausruhen, Spatzierengehen und Entspannen ist es meiner Meinung nach die falsche Inseln. Da gibt es viel schönere. Zum Schnorcheln und für die Geschmacksknospen und abends mal in einer der Bars einen Cocktail trinken ist die Insel dagegen Ideal. Es gibt auch viele Freizeiteinrichtungen (Minigolf, Tennis, ..). Man muss halt wissen, was man will. 😉

Aufgrund der Inselform wäre Vilamendhoo die einzige Insel auf der ich auch einen Wasserbungalow nehmen würde, da man nicht viel von der Schönheit der Insel verpasst. Normalerweise würde ich niemals einen Wasserbungalow nehmen wollen, hier ist es aber etwas "befreiend" (aber leider sehr teuer).

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Schneckchen1969S Offline
                              Schneckchen1969S Offline
                              Schneckchen1969

Hallo, wir wollen Mitte Mai oder Mitte September nach Vilamendhoo. Kann uns jemand etwas über die Schnorchelmöglichkeiten am Hausriff sagen? Wo ist es dort am besten? Es soll stellenweise starke Strömung geben, haben wir irgendwo gelesen. Wie sieht es aus mit Schnorchelausflügen? Welche sind empfehlenswert? Wann und wo sind die Chancen am besten Großfische wie Mantas und Walhaie zu sehen?
                              Mfg,
                              Steffi

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Schnolle1212S Offline
                                Schnolle1212S Offline
                                Schnolle1212

War jemand schon mal auf Vilamendhoo sowie auf Safari Island und kann die beiden Inseln vergleichen? Pro und Contra was Strände, Riff, Essen / Trinken, Vegetation und Bungalows angeht? Wäre echt super .... Danke 😀

Hotel aus diesem Beitrag
                                97%
                                Safari Island Maldives
                                Alif Alif Atoll/Malediven
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • lunseli77L Offline
                                  lunseli77L Offline
                                  lunseli77

Hallo Zusammen

Kann mir jemand sagen, ob man den Sonnenuntergang auch von der Bonthi Bar aus sieht?
                                  Die Sunset Bar ist ja im Adults Only Bereich, wo man mit Kindern nicht hin darf.

Gruss Gaby

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • lunseli77L Offline
                                    lunseli77L Offline
                                    lunseli77

Hallo

Ich hätte nochmals 2 Fragen:
                                    Bekommt man bei Vollpension kostenlos Wasser im Bungalow?
                                    Kostet das Fitnesscenter? Hab das in einer älteren Bewertung gelesen...

Gruss Gaby

Erea01E 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • lunseli77L lunseli77

Hallo

Ich hätte nochmals 2 Fragen:
                                      Bekommt man bei Vollpension kostenlos Wasser im Bungalow?
                                      Kostet das Fitnesscenter? Hab das in einer älteren Bewertung gelesen...

Gruss Gaby

Erea01E Offline
                                      Erea01E Offline
                                      Erea01

Fitness Bereich kostet auch bei VP.
                                      Wasser gibt es jeden Tag 2 Flaschen gratis.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SumSum123S Offline
                                        SumSum123S Offline
                                        SumSum123

Hallo.

Hat jemand Erfahrung mit den Wetter im Oktober auf der Insel Vilamendhoo Island Resort?

Benötigt man im Oktober Mückenspray vor Ort, oder gibt es keine Mücken?

Ist die Insel eine "reine" Barfuß-Insel oder werden Schuhe zu Abendessen und so benötigt? (Außer Badeschuhe oder FlipFlops)

Liebe Grüße Dunja

Hotel aus diesem Beitrag
                                        98%
                                        Vilamendhoo Island Resort & Spa
                                        Alif Dhaal Atoll/Malediven
                                        Zum Hotel
                                        DK1980D Freya1964F 2 Antworten Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • SumSum123S Offline
                                          SumSum123S Offline
                                          SumSum123

Wenn man mit FTI fliegt soll das Wasserflugzeug schon enthalten sein, ist das so richtig? Oder muss man das separat buchen?

Kennt sich jemand aus?

Gruß Dunja

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 4 von 5
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag