Air Europa
-
Hallo,
wir sind mit Air Europa nach punta cana geflogen mit einem Airbus 330. Die Airline ist vom sitzabstand her mit Air Berlin und Condor zu vergleichen. Entertainment gibts wie in den touribombern alle paar Sitze nen monitor und evtl dazu nen Filmchen. Aber leider nicht in deutsch sordern spanisch und englisch. Sehr nettes personal, essen naja aber dafür stimmt der Preis. Der wirkliche Nachteil liegt in flugklientel: jede menge Spanier. ich kam mir 8h vor wir auf dem jahrmarkt. Das hab ich noch nicht erlebt.
wir fliegen am 1.9 über Nacht zurück, ich hoffe es ist dann ruhiger aber ich glaube nicht daran
lg -
bauermad:
Hallo,
wir sind mit Air Europa nach punta cana geflogen mit einem Airbus 330. Die Airline ist vom sitzabstand her mit Air Berlin und Condor zu vergleichen. Entertainment gibts wie in den touribombern alle paar Sitze nen monitor und evtl dazu nen Filmchen. Aber leider nicht in deutsch sordern spanisch und englisch. Sehr nettes personal, essen naja aber dafür stimmt der Preis. Der wirkliche Nachteil liegt in flugklientel: jede menge Spanier. ich kam mir 8h vor wir auf dem jahrmarkt. Das hab ich noch nicht erlebt.
wir fliegen am 1.9 über Nacht zurück, ich hoffe es ist dann ruhiger aber ich glaube nicht daran
lghallo lagen bei eich Decken und Polster auf den Sitzen berreit?
lg
-
FUNUR:
bauermad:
Hallo,
lgVielen Dank für die Beschreibung Fliegen im Septemper nach Cancun.
Warte schon auf einen Bericht zum Rückflug.LG
hallo lagen bei eich Decken und Polster auf den Sitzen berreit?
lg
-
Hallo zusammen,
ich fliege am 6. Oktober von Madrid nach Cancun. Ich habe nun schon alles mögliche gesucht und gefunden aber keine gescheiten Infos.
Vielleicht kann hier noch jemand seineErfahrungen sammeln wie die Airline ist, wie das Flugzeug ist und weiteres
Vielen Dank euch im Voraus!!!
-
Hi,
Rückflug war wesentlich angenehmer da es ein Nachtflug war und so gut wie alle schliefen

Decken und Kissen lagen auf den Sitzen bereit, auf der lang-und kurzstrecke.
Madrider Flughafen übrigens sehr übersichtlich gestaltet und an allen Ecken und Enden Toiletten (für mich seeeehr wichtig)
air Europa ist sehr streng was Übergepäck angeht. Also schön aufpassen. Mich hatte es erwischt. -
Danke bauernmad für die Info, dann bin ich mal gespannt was das wird

-
Hallo Zuammen
Waren mit Air Europa nach Cancun geflogen. Hinflug waren wir zufrieden.
Hatten bei Bordpersonal jemand der Perfekt Deutsch konnte,Getränke wurde öfters nachgefragt und Essen war ok.
Entertainment wurde schon beschrieben keine Änderung.
Fanden die Beinfreiheit bei den Sitzen sehr gut. Dachten ist doch nicht so schlecht.
Dann kam der Rückflug Maschine war ziemlich voll , nach dem Start dauerte es ungefähr 2 stunden dann wurde Essen ausgegeben mit Getränk. Danach kam nichts mehr und Aufstehen durfte man auch nicht wegen Turbulenzen. Das Personal lief aber durch die Gänge ging man zur Toilette wurde sofort gerufen hinsetzten. Nächstes Getränk 2 Stunden vor der Landung nach Madrid. TOLL Und nur Spanisch oder sehr genuscheltes English.
Wir werden mit dieser Airline nicht mehr Fliegen. -
Hallo Zusammen,
wir sind mit Air Europa von München - Madrid - Punta Cana geflogen und 2 Wochen später retour. Sind erst vorgestern wieder heimgekommen.
Leider hatten wir auf allen 4 Flügen nur Englisch und Spanisch - sprechende Stewardessen.
Sitzplatzreservierung hat geklappt. Laktosefreies Essen, obwohl bestätigt, hat nur beim Hinflug geklappt. Rückflug normales Essen, mit der Begründung, das Essen ist laktosefrei. Ich vermute die Stewardess weiss nicht mal, was laktosefreies Essen bedeutet bzw. was Laktose bedeutet. Samt Tablette hatte ich Probleme.Fernseher gab es nur alle paar Reihen mal einen. Nur spanische und englische Filme.
Wenn der Vordermann mit dem Sitz zurückkam, dann hatte man doch schon sehr wenig Platz.
Service war beim Hinflug besser wie am Rückflug. Okay, Rückflug war über die Nacht.
Trotzdem hätte man mal fragen können bei denen die wach sind, ob man was trinken möchte.Ob ich nochmals mit dieser Linie fliege, kann ich noch nicht sagen. Ausschlaggebend war halt doch der Preis bei der Buchung.
-
Wir fliegen Mitte November von Frankfurt nach Madrid und dann nach Punta Cana.
Kann mir jemand was über die TSA Daten sagen? Hab damals eine Email bekommen wo ich bei den Amerikaner meine Daten eingeben musste. Weil man über US Luftraum fliegen würde? Fliegt man wirklich drüber?
-
Also mir ist es noch nicht passiert, dass ich bei meinen mehrfachen Aufenthalten über den amerikanischen Luftraum geflogen bin.
Ich weiß, dass ich es jetzt für nächstes Jahr bei Mexico habe.
Aber ich muss auch sagen, dass ich immer mir Condor Direkt von FRA nach PUJ geflogen bin.
Wie die Flugroute von Iberia ist kann ich dir nicht sagen.
Aber meiner Meinung nach fliegst du nicht über diesen Luftraum. -
Hallo SKRAP,
wir sind Anfang Oktober von Madrid nach Punta Cana geflogen. Wir mussten nirgends unsere Daten eingeben.
Die einzigen Daten die wir angeben mussten sind die auf der Touristenkarte.Gruß
Canasta -
Hallo
sind am 11. oktober von münchen via madrid nach cancun geflogen
flieger sind in ordnung flug war angenehm nur das essen ist nicht das gelbe vom ei.
man sollte sich vorher mit etwas essbaren eindecken und mit wasser.beim heimflug in cancun wurde beim boarding alles nur in spanisch angesagt wann welche reihen rein dürfen das war mühsam.
für den preis ist die airline okay!
-
Hallo, Wir fliegen im Mai von Frankfurt via Madrid nach Cancun. Laut unserem Reisebüro ist es ein Airbus A330-300. Leider kann ich kaum Infos finden über diesen Typ. Hat jemand Erfharungen ob das Entertaiment in den Lehnen ist oder ob es nur ein TV an der Decke gibt. Danke für eine kurze Info.
Und natürlich wäre auch noch andere Erfahrungen hilfreich, Umsteigen in Madrid, Verpflegung etc..
-
-
SteffenTetiana:
Hallo, Wir fliegen im Mai von Frankfurt via Madrid nach Cancun. Laut unserem Reisebüro ist es ein Airbus A330-300. Leider kann ich kaum Infos finden über diesen Typ. Hat jemand Erfharungen ob das Entertaiment in den Lehnen ist oder ob es nur ein TV an der Decke gibt. Danke für eine kurze Info.Der größte Teil der A330-Flotte hat mittlerweile Bildschirme im Vordersitz.

-
Wie mehrere britische und israelische Medien berichten, kam es am 12. März auf dem Air Europa Flug UX 433 von Barcelona nach Tel Aviv zu einem Zwischenfall mit mutmaßlich kontaminierter Kabinenluft.
Zehn Reisende hätten demnach, zum Teil wiederholt, während des Fluges das Bewusstsein verloren, nachdem ein „starker Gasgeruch” an Bord aufgetreten sei - und zwar unmittelbar nach dem Starten der beiden Triebwerke der Boeing 737.
Ein Passagier berichtete, er sei bewusstlos geworden, sofort nachdem sein Sitznachbar die Lüftungsdüse über dem Sitz aufgedreht habe.
Air Europa bestätigte den Zwischenfall grundsätzlich, sprach jedoch lediglich davon, dass sich einige Passagiere „unwohl” gefühlt hätten. Eine Angabe zur Ursache des Geruchs machte das Unternehmen den Berichten zufolge nicht.
Quelle: austrianwings.info