Viva Wyndham Dominicus Palace
-
Raabe:
Wir suchen ein Hotel mit schönem Strand ohne Felsen im Badebereich, gutem Essen (Möglichkeit auf einer Außenterrasse und ohne "große" Animation.
Findest du im Prinzip alles im Wyndham. Einzig eine durchgehend "felsenfreie" Bademöglichkeit fehlt. Bei der Länge des Strandes (der beide Hotelanlagen umfasst) findet man aber genügend sandige Bereiche. Badeschuhe empfehle ich aus den genannten Gründen trotzdem.
Das Essen ist wirklich gut (hier wirkt sich die Anwesenheit überwiegend italienischer und französischer Gäste sehr positiv aus). Essen auf der Terrasse am Meer kannst du zumindest Mittags im letzten (kleinen) Buffetrestaurant am Ende der Anlage. Würde ich auch empfehlen, ist super. Abends ist dort a la carte Betrieb (den man 3 oder 4 mal pro Woche nach Reservierung nutzen kann). Für Abends empfiehlt sich auch das Viva Cafe, dort speist man auf einer Plattform direkt am Meer.
Der Animation kann man sich problemlos entziehen, da diese nur jeweils begrenzt stattfindet. Einen "ruhigen" Pool findet man jederzeit und auch Abends wird vor allem das Theater und der große Platz im Beach dafür genutzt. Livemusik findet öfter mal statt, auch in der Rezeption des Palace, die war aber bis auf ein nervtötendes Trommlerduo (an dem Abend ein anderes Restaurant nutzen) ziemlich gut.
-
Hallöchen, wir überlegen das Palace für dieses Jahr zu buchen...
Habe allerdings noch ein paar Fragen.
Hat das Hotel wirklich keine Swimup-Bar? Und wird der Kühlschrank im Zimmer nun regelmäßig neu befüllt oder nicht? Bei manchen Anbietern steht nichts dazu, bei anderen steht nur bei Anreise
-
Hat das Hotel wirklich keine Swimup-Bar? Und wird der Kühlschrank im Zimmer nun regelmäßig neu befüllt oder nicht? Bei manchen Anbietern steht nichts dazu, bei anderen steht nur bei Anreise
@123Tina sagte:
Swimup-Bar gibt's nicht (auch drüben im Beach nicht). Kühlschrank nutze ich eh nie - kann ich von daher nicht beurteilen.
-
Erste Frage ist schon beantwortet,Die Minibar wird jeden Tag mit Selter befüllt,unser Zimmermädchen hat allerdings jeden Tag auch Fanta,Cola,usw. aufgefüllt.Hat aber auch immer Tip von uns bekommen,ob das eine Rolle gespielt hat vermag ich leider nicht zubeurteilen,sie hat ihren Job gut gemacht.
-
Hallo an alle!
Wir fliegen in 6 Wochen in die DomRep. Ist nicht die erste Reise dorthin, aber zum ersten mal mit Umsteigen. Und zwar fliegen wir mit Air France und ich bin "natürlich" jetzt schon aufgeregt und hätte 2 Fragen:
1) findet man sich zurecht im pariser Flughafen?
2) um Koffer müssen wir uns nicht kümmern? wird es alles erledigt? wie hoch ist die Chance, dass der Koffer "verloren" geht? wir fliegen für 3 Wochen, wenn da was schief geht, haben wir ein Problem
ist es vielleicht schon mal bei jemandem von Euch so passiert? wie schnell werden die Koffen nachgeschickt?Aus 2 Fragen wurden mehr
Vielen Dank schon mal für die Antworten!!LG, Jenny
-
Hallo an alle!
Wir fliegen in 6 Wochen in die DomRep. Ist nicht die erste Reise dorthin, aber zum ersten mal mit Umsteigen. Und zwar fliegen wir mit Air France und ich bin "natürlich" jetzt schon aufgeregt und hätte 2 Fragen:
2) um Koffer müssen wir uns nicht kümmern? wird es alles erledigt? wie hoch ist die Chance, dass der Koffer "verloren" geht? wir fliegen für 3 Wochen, wenn da was schief geht, haben wir ein Problem
ist es vielleicht schon mal bei jemandem von Euch so passiert? wie schnell werden die Koffen nachgeschickt?Aus 2 Fragen wurden mehr
-
Ich habe doch noch mal ein paar Fragen

- Weiß jemand, ob im Palace/Beach nachts gesprüht wird? Wegen der Mücken usw?
- Brauch man dort Steckdosenadapter?
- Mein Freund raucht, wo kann er dort am besten/günstigsten Zigaretten kaufen? Oder sollte er genug einpacken?
-
Hallo 123Tina
Ich war im vergangenem Oktober Im Palace, und kann Dir nur raten guten Mückenschutz mit zu nehmen. Ob gesprüht wurde oder nicht kann ich Dir leider nicht sagen.
Einen Adapter brauchst du aber den kannst du problemlos im Viva-Shop für ein oder zwei Dollar kaufen.
Zigarette würde ich bereits im Flugzeug oder am Flughafen kaufen, da kommt ihr wesentlich günstiger weg. Ich hab das leider im Vorfeld nicht bedacht und musste mir meine Glimmstängel teuer( ca. 5$ ) im Hotel kaufen.
Diesen Oktober fliegen wir wieder ins Palace und ich werde mich eindecken
Euch viel Freude auf eurer Reise
-
Hallo 123Tina
Ich war im vergangenem Oktober Im Palace, und kann Dir nur raten guten Mückenschutz mit zu nehmen. Ob gesprüht wurde oder nicht kann ich Dir leider nicht sagen.
Einen Adapter brauchst du aber den kannst du problemlos im Viva-Shop für ein oder zwei Dollar kaufen.
Zigarette würde ich bereits im Flugzeug oder am Flughafen kaufen, da kommt ihr wesentlich günstiger weg. Ich hab das leider im Vorfeld nicht bedacht und musste mir meine Glimmstängel teuer( ca. 5$ ) im Hotel kaufen.
-
Ich hatte "nur" das Autan Tropical dabei, habe mich jeden Abend mit dem Zeug flächendeckend eingesprüht und wurde leider doch das ein oder andere mal von diesen Biestern
gestochen. -
Danke

Ja, No Bite ist schon gekauft
Gab es da so viele Mücken, oder wie kommt der Rat? O.O@123Tina sagte:
Danke

Ja, No Bite ist schon gekauft
Gab es da so viele Mücken, oder wie kommt der Rat? O.OHallo Tina,
habt ihr euch schon für einen Zeitraum entschieden? Wir sind im Beach vom 27.4.-10.5

LG
-
@123Tina sagte:
Wir sind vom 09.06 bis 23.06. dort. Schade

Das stimmt - trotzdem einen traumhaften Urlaub

-
Wir sind von 29.4.-14.5. .... vielleicht läuft man sich ja über den Weg

-
hallo an alle! ich hätte eine frage zum fitneßstudio in dem hotel. ist es im guten zustand? wie sind die geräte? wir sind 3 wochen vor ort und ich möchte nicht nur "rumgammeln", sondern mich auch regelmäßig körperlich betätigen, kann mir jemand erzählen wie es ist?
-
Hallo an alle!
Hi Toxic
wir sind vor ein paar Jahren auch mit Air France geflogen und fliegen jetzt im Juni wieder mit Ari France zur DomRep.
- Super Service garantiert. Wahrscheinlich fliegt ihr mit der großen 747. Ihr bekommt ein für einen Flieger gutes Essen. Danach werden in den Zwischenräumen bei den Toiletten Stationen eingerichtet. Ihr könnt nach Herzenslust dauernd Getänke nehmen. Vorteil: ihr steht oft auf und trinkt viel - ist sehr wichtig! In Paris sind die Wege zum nächsten Gate sehr sehr weit. Informiere dich vorher, es gibt Busse, die dich zum nächsten Gate fahren a - b c . Ähnlich wie in Amsterdam kann der Weg schon mal eine 3/4 Stunde dauern, wenn du zu Fuß unterwegs bist. Danach musst du wieder durch die Security. Zurück ist das natürlich das gleich "Spiel".
Auf jeden Fall kann mal Air France der Air Berlin vorziehen oder auch der Spanischen Iberia auf jeden Fall. Du musst selbst online oder am Flughaven an den Stationen selbst einchecken für den gesamten Flug natürlich. Kleiner Tip: Schau dir vorher die Maschine an. Ganz hinten werden auf der rechten Seite von 3 Sitzen 2 Sitze. Nimm die 1 Reihe der 2 Sitze und du hast viel Platz neben dir. Generell sind die hinteren Reihen weniger gebucht, So habt ihr auch evtl. Glück, dass keiner neben euch sitzt. Beim Rückflug müsst ihr beobachten, ob noch Gäste einsteigen. Bei nicht voll ausgebucher Maschine: schnell die freien Plätze belegen und mann kann sich evtl. längs hin legen.
Schon mal viel viel Spaß in der wunderschönen Dom Rep.
Wir haben nur noch 9 Wochen - :-)))))))))))))))
VG
Doro. -
Hallo 123Tina
@mammsella1982 sagte:
Hallo 123Tina
Hallo.
Jetzt, wo ich noch mal hier rum lese ist mir was aufgefallen

Mal ne dumme Frage (als Nichtraucher), sind 5$ pro Schachtel nicht günstig, verglichen mit den 6€ hier?
Oder ist da weniger drin?
Und wieviel Zigaretten dürfte mein Freund im Flieger oder am Flughafen kaufen?

Danke