Adults only - Kinderfreie Hotels weltweit
-
@Kol, willkommen im Reiseforum von Holidaycheck.

Wie @Ahotep im Beitrag vor Deinem bereits erwähnt, geht es in diesem Thread nur um reine Hotelempfehlungen. Die Ausführungen, aus welchem Grund man in einem/diesem adult-only Hotel urlaubt(e), gehören deshalb nicht in diesen Thread. -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Wie verhält es sich denn mit Adults Only Hotels, die speziell für Paare beworben werden?
So wirbt z.B. der Branchen-Primus mit seinem Sensimar-Konzept mit Slogans wie "Zeit für Zweisamkeit weltweit", oder "Pure Erholung für Paare".
Ist bei solchen vollmundigen, wohlklingenden Ausschreibungen dann auch garantiert, dass die Gästestruktur wirklich nur aus Paaren besteht, oder läuft man Gefahr, von notgeilen Singles und/oder frustrierten Langzeit-Alleinstehenden umgeben zu sein (die nur das Adults-Only-Kriterium erfüllen)? -
Wie verhält es sich denn mit Adults Only Hotels, die speziell für Paare beworben werden?
So wirbt z.B. der Branchen-Primus mit seinem Sensimar-Konzept mit Slogans wie "Zeit für Zweisamkeit weltweit", oder "Pure Erholung für Paare".
Ist bei solchen vollmundigen, wohlklingenden Ausschreibungen dann auch garantiert, dass die Gästestruktur wirklich nur aus Paaren besteht, oder läuft man Gefahr, von notgeilen Singles und/oder frustrierten Langzeit-Alleinstehenden umgeben zu sein (die nur das Adults-Only-Kriterium erfüllen)?Jau, Philosopher - das Risiko besteht zumindest bei einigen Sensimar Herbergen (Selbsterfahrung, ohne Frust und Notgeilheit versteht sich!). Du kannst das überprüfen mittels einer Probebuchung für 1 Erwachsenen. Erhältst du ein Angebot ist "Gefahr im Verzug" ...

-
Jau, Philosopher - das Risiko besteht zumindest bei einigen Sensimar Herbergen (Selbsterfahrung, ohne Frust und Notgeilheit versteht sich!). Du kannst das überprüfen mittels einer Probebuchung für 1 Erwachsenen. Erhältst du ein Angebot ist "Gefahr im Verzug" ...

Philosopher - du hast Probleme im Leben!! Sensimar bedeutet nicht gleich "Swinger-Hotel" - du hast hier überwiegend Paare, einige Single-Freunde oder komplett Alleinstehende...aber deine Sorge+Gefahr ist auch nicht größer als in anderen Hotels, von irgendjemandem "b.e.l.ä.s.t.i.g.t" zu werden! In den Sensimar´s in Thailand gehts hier sehr harmonisch zu - auf Samui wurde hier kein Balzverhalten an den Tag gelegt! Und falls du - GENAU du - auf einen "notgeilen" Gast treffen solltest, brauchst ja nicht darauf anzuspringen!
-
Philosopher - du hast Probleme im Leben!! Sensimar bedeutet nicht gleich "Swinger-Hotel" - du hast hier überwiegend Paare, einige Single-Freunde oder komplett Alleinstehende...aber deine Sorge+Gefahr ist auch nicht größer als in anderen Hotels, von irgendjemandem "b.e.l.ä.s.t.i.g.t" zu werden! In den Sensimar´s in Thailand gehts hier sehr harmonisch zu - auf Samui wurde hier kein Balzverhalten an den Tag gelegt! Und falls du - GENAU du - auf einen "notgeilen" Gast treffen solltest, brauchst ja nicht darauf anzuspringen!
@palme30 sagte:
Und falls du - GENAU du - auf einen "notgeilen" Gast treffen solltest
Verstehe ich nicht?!
-
Philosopher mischt hier den ganzen Thread auf.
.
Dabei ist der eigentlich nur für die Vorstellung von Adults only Hotels gedacht.Kurz und knapp--das Sensimar Konzept ( das sind Konzepthotels) ist schon eher auf Paare ausgerichtet--- Am Ende zählt aber die Buchung, auch bei der TUI, willkommen ist man sicher. Ob man sich dann dort sooo wohlfühlt als Single?
Ganz so uneigennützig ist das Sensimar -Konzept (wie auch die Regie über all die anderen Hotel- Marken der TUI) natürlich nicht
Bleiben wir mal bei Sensimar, wird sonst unübersichtlich*:
Da die TUI mit den Ownern die "eine Art" Sensimar- Franchise Vertrag abschliesst--haben sie auch die Preishoheit, was im aktuellen Touristik -Markt sehr, sehr wichtig ist. Im TUI Eigentum sind sie nicht, da reicht auch die Regie...
Wie rentabel das Thema ist zeigt sich auch daran, dass alleine in 2019 --10 oder sind es 12 ? --weitere "Sensimars" dazukommen.*Gerade bei der TUI sind bei den Hotel- Marken die Zusammenhänge(Beteiligungen/Franchise-Marken,nur Management usw. ) nicht immer so ganz einfach darzustellen.Wird auch keinen groß interessieren.
-
Dann komm ich mal zurück zum Thema:
Seit 2018 Adults only (ab 16) - das Mediterranean Princess (griechisches Festland).
Gefiel mir allerdings auch zuvor wirklich gut.
-
Danke, Kourion--ich dachte schon, wir hängen jetzt seitenlang in der Schleife...

-
Danke, Kourion--ich dachte schon, wir hängen jetzt seitenlang in der Schleife...

Paßt auch zur Thematik - TUI baut Sensimar bzw. Adult-only stärker aus:
Ein 1. Boutique-Hotel des Konzepts Sensimar in Südtirol:
TUI Sensimar My Arbor
https://www.tui.com/hotels/tui-sensimar-my-arbor-682350/hotelinformation/
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Wir waren neulich auf Fuerteventura im Melia Sol Beach House, ein super Hotel am riesigen Strand. Kein nerviger Touriort in der Nähe: nur Natur pur! Wer ein paar Tage zu Zweit entspannen möchte, ist hier genau richtig. Wir hatten die kleine Suite mit einer Badewanne und Meerblick. Auch das Essen (wir hatten HP) war sehr sehr gut!
-
Wir waren gerade im Nov/Dez 2018 im H10 Ocean Maya Royale in Playa del Carmen/Mexico. Sehr schöne Anlage, super freundliches Personal, angehnehme Atmosphäre, hat alles gepasst!
Nachdem meine Frau 5 Kinder großgezogen hat, ich noch einen 13jährigen Sohn habe und meine Frau in der Betreuung behinderter Kinder arbeitet ist es schon ganz angenehm, im Urlaub mal "frei" zu haben... -
haberling sagteFür deine zweideutigen Gedanken können ja die Hotels nichts.

Haha

Aber mal im Ernst: Wenn mir bisher (z.B. bei booking) "Adults Only"-Hotels über den Weg gelaufen sind, dann waren das schlecht bewertete Rotlichtviertel-Absteigen. Gibt es da noch einen anderen Begriff, um das irgendwie voneinander abgrenzen zu können?
Also ich würde jedenfalls echt gerne mal ohne Kindergeschrei Urlaub machen, aber nicht in einem "Love Hotel".