Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Ali Bey Resort Side
  6. Ali Bey Resort Side

Ali Bey Resort Side

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
171 Beiträge 38 Kommentatoren 66.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • noire14N Offline
    noire14N Offline
    noire14
    schrieb am zuletzt editiert von

Zu den Getränken: Also ich denke die Qualität der lokalen Alkoholika ist schon ordentlich. Sind da jetzt auch keine Experten. Aber hatten jetzt nicht das Gefühl billigen Fusel zu trinken. Ich bin ganz froh, dass ich da wählen kann, ob ich die ganz große Auswahl und Smirnoff etc. brauche oder ob mir die immernoch große Auswahl All In reicht.

Zur Animation: Ein Animateur hat uns erzählt, bald kämen viele Tennisspieler und deshalb würde es in der Anlage selbst leerer und auf den vielen Tennisplätzen voll werden. Ich kann mir schon vorstellen, dass bei der Tagesanimation dann kaum noch jemand teilnimmt und sich das dann nicht mehr lohnt.

Das mit dem Spa ist das einzige, was uns irgendwie gestört hat. Ansonsten super Anlage, das Personal war immer freundlich und zuvorkommend, haben echt immer ihr Bestes gegeben. Es war immer überall sauber. Der Strand traumhaft.. und alles mit viel Liebe zum Detail eingerichtet und erbaut. Absolut zu empfehlen (; Ich gerate schon wieder ins Schwärmen =D

LG

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • noire14N Offline
      noire14N Offline
      noire14

Noch eine kleine Frage zu einem anderen Thema:

Wir würden wahrscheinlich gerne nächstes Jahr wieder Ende August/Anfang September fliegen. Hat jemand Tipps wann und wo es am günstigsten zu buchen ist? Ab November, wenn die Kataloge raus sind?

Hat außerdem jemand Tipps zum Thema Flug und Hotel getrennt buchen also nicht pauschal? Oder hat schon mal jemand über dieses Z4 Reisebüre gebucht? Konnte im Forum dazu nichts finden. Sorry, falls ich einfach zu blöd war den richtigen Thread zu finden.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

@noire14
        "Das mit dem SPA" gilt analog für fast jedes Hotel der 5* Kategorie (und nicht nur!) - einen solchen Klotz am Bein muss man sich nicht auch noch aufbürden und hat das Resort ja bereits den Bereich Indoor Fitnessbereich ausgesourced. Damit setzt man sicher auf einen künftigen Trend - denn entweder sind die Buden unterirdisch ausgestattet, oder die Gesamtpreise (mit Markengesöff und top Geräten samt Unterweisung und Wartung) außerirdisch ...
        Ebenfalls angezählt hinsichtlich kategorischer Zuzahlung: Die À la Carte Restaurants.
        Um so besser, wenn die Basisverpflegung von der Belastung durch solche Gimmicks freigehalten wird!
        Der Wassersportbereich war eines der ersten Beispiele für die Risikoverteilung - leider hat hier die Qualität nicht unbedingt profitiert.

Was deine Attitüde zur neuerlichen Buchung betrifft gibt es bekanntlich zur Zeit einige politischen Unwägbarkeiten, die guten Rat "noch teuerer" werden lassen ...
        Generell gibt es keine Formel die so einfach zu knacken wäre - aber sind gerade bei diesem Hotel die Schwankungen eher gering und man muss sich bei einem "Spekulationsverlust" von sagen wir 50€ pro Nase nicht eben die Haare raufen.
        Sehr viel größere Schwankungen habe ich jedenfalls nicht beobachtet (wobei ich gelegentlich auch noch anderen Aufgaben nachkommen muss ...)
        😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • noire14N Offline
          noire14N Offline
          noire14

@vonschmeling

Dass gewisse Bereiche outgesourced werden ist ja verständlich. Die Preisunterschiede zu anderen Hotels sind dennoch riesig. Aber du hast schon recht, dass sowas den Gesamtpreis natürlich etwas schmälert, da mal ja Wählen kann, was man machen und zahlen möchte. Von der Seite habe ich die Sache mit dem Spa noch gar nicht betrachtet. Aber es war natürlich alles tip top sauber, das habe ich so auch noch nicht gesehen.

Ja, das stimmt. Wenn man pauschal reist beispielweise mit Tui, kann man ja im schlimmsten Fall meistens umbuchen oder nicht fliegen. Wenn man getrennt bucht, bin ich da nicht so informiert, wie sich das verhält. Ich habe die Preise nur von Januar/Februar bis jetzt beobachtet und da ist der Preis eigentlich nur stetig gestiegen. Dann war Frühbucher natürlich auch vorher. Last Minute ist er dann noch mal was runter gegangen, aber nicht ganz bis zu dem Level im Januar.

Aber vielen Dank, dass du meine Beobachtungen mit mir geteilt hast. Dann brauchen wir uns um eine Preisüberraschung ja nicht so große Sorgen zu machen.
          Kommendes Jahr ist ja auch die Expo in Antalya. Ich weiß ja nicht, ob sich das möglicherweise auch auf die Preise auswirken könnte.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • tomek95T Offline
            tomek95T Offline
            tomek95

Als Familie mit 2 Kids verreisen wir immer in den Herbstferien in die Türkei und buchen seit etwa 3 Jahren Flug und Hotel getrennt was bislang einen Preisvorteil von 400,- bis 900,- € gesamt gebracht hat. Flugbuchung sofort nach Verfügbarkeit bei den Airlines (da dies den eigentlichen Preisuntersched ausmacht) und Hotel erst Wochen/Monate später (da pro Reisegesellschaft der Preis eigentlich gleichbleibend). Transfer je nach Destination im Durchschnitt 60,- € dazu. Der oben genannte Preisunterschied basiert auf Vergleichen zu den Pauschalangeboten in den daraufkommenden Monaten (den Spass/Aufwand habe ich mir mal gegönnt...)Diese aus unserer Sicht sich lohnende Verfahrensweise verhält sich bei Paar-Buchungen ausserhalb der Ferien sicherlich ganz anders (kaum Preisunterschiede).

Noch kurze Anmerkung zu Ali Bey: haben nun für nächstes Jahr (nur das Hotel) gebucht und 1000,- € gesamt weniger bezahlt als wir für dieses Jahr hätten bezahlen müssen...

Hotel aus diesem Beitrag
            95%
            Ali Bey Club
            Türkische Riviera/Türkei
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • xxursulaxxX Offline
              xxursulaxxX Offline
              xxursulaxx

Hallo, wir planen im September im Ali Bey Resort unseren Urlaub zu verbringen.
              Jetzt habe ich mehrere Anbieterprospekte gelesen. Bei TUI steht z.B. angemessene Kleidung für den Herren, bei anderen Anbietern garnix.
              Meine Frage wäre, ob es jetzt Kleidervorschriften fürs Abendbuffet gibt oder nicht? Wir planen nicht in Jogginghosen oder kurzen Shorts, sondern mit klassischen Bermudas zu kommen
              Vielen Dank jetzt schon
              Ursula

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Mam62M Offline
                Mam62M Offline
                Mam62

Die sind aber nur auf den Bermudas angemessene Kleidung. Und auch da nur mit Kniestrümpfen, Schuhen und Jackett.

Es gibt so tolle Sommerqualitäten für Damen- und Herrenhosen, die ein langes Beinkleid nicht nur schick sondern auch trageangenehm machen. Und sie schützen aussen auch gleichzeitig vor Mückenstichen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

Lange Hosen sind zum Dinner obligatorisch für die Herren, die Damen haben mehr "Beinfreiheit".

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • xxursulaxxX Offline
                    xxursulaxxX Offline
                    xxursulaxx

Mam62:
                    Die sind aber nur auf den Bermudas angemessene Kleidung. Und auch da nur mit Kniestrümpfen, Schuhen und Jackett.

Es gibt so tolle Sommerqualitäten für Damen- und Herrenhosen, die ein langes Beinkleid nicht nur schick sondern auch trageangenehm machen. Und sie schützen aussen auch gleichzeitig vor Mückenstichen.

Ich wollte eigentlich eine Antwort auf meine Frage, ob es eine Kleidervorschrift im Hotel gibt, aber die Bekleidungsfachverkäuferin Mam62 hat wohl nicht richtig lesen gelernt, weil hier hätte ja ein schlichtes "JA" oder "NEIN" gereicht, wenn sie überhaupt schon mal im Hotel gewesen ist!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Mam62M Offline
                      Mam62M Offline
                      Mam62

Du fragst, ob Bermudas in einem Hotel in der Türkei als angemessene Kleidung gelten und wie wertest Du dann die Antwort, dass Bermuda-Shorts nur auf dem Bermudas als angemessene Kleidung gelten?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

@xxursulaxx
                        Du kannst die Antwort auf deine Frage nicht erkennen? ❓
                        Ich helfe dir mit einem schlichten "Nein"!
                        Irgendwie "klassisch"(??) verkürzte Beinkleider für den Herrn sind nicht erwünscht. Vielleicht nicht verboten, aber wer sich darin inmitten der üblichen Aufmachung der Dinnergesellschaft nicht absolut lächerlich fühlt muss wahrlich vollkommen schmerzfrei sein!
                        Kurzum: Bermudas sind ein absolutes No-Go bei Abendessen im Restaurant des Ali Bey Resorts - ausgenommen sie sind von Gucci oder Prada und du trägst Killerheals und Seidenbluse dazu!

Ich finde ja allein schon die Nachfrage grotesk - selbst ohne eine billige Retourkutsche an die freundliche Ratgeberin!
                        Grausam ... :?

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • xxursulaxxX Offline
                          xxursulaxxX Offline
                          xxursulaxx

Ich wollte nur kurz informieren, dass es im Ali Bey Resort in Side durchaus üblich ist, in schicken Bermudas zum Abendessen zu erscheinen. Wir sind seit gestern wieder zurück, und nicht nur ich, auch viele andere Gäste waren der Meinung, dass ca. die Hälfte der männlichen Gäste Bermudas trugen.
                          Gruss
                          Ursula

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • rumssteinR Offline
                            rumssteinR Offline
                            rumsstein

Das ist halt der Instinkt der Lemminge, einige springen die Klippe des Guten Geschmacks hinunter auf Bermudaniveau, die anderen springen hinterher und behaupten dann, das sei völlig normal. 😞

Vielleicht sollten die Hotels dann auch auf Schnellimbissniveau umschalten, der Bermudafraktion müsste es, der Logik folgend, dann ja auch recht sein. 😛

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

Wie kann man denn "der Meinung sein", es "wären kurze Hosen getragen worden"?
                              Ich sehe Knie = keine Hose drüber. Keine Meinung - Tatsache.

In schwierigen Zeiten fallen Prinzipien wie die Blätter von trockenen Bäumen ... also
                              Hauptsache die Ferien waren chic!
                              😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • rumssteinR Offline
                                rumssteinR Offline
                                rumsstein

Ob die Zeiten für Leute, die sich einen Türkeiurlaub leisten, zumal noch im Ali Bey, wirklich so schwierig sind, dass sie Prinzipien kippen müssen?   :?

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

... weshalb sich das eben nicht die Gäste sondern nur zähneknirschend die Gastgeber erlauben ...
                                  😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • rumssteinR Offline
                                    rumssteinR Offline
                                    rumsstein

So gesehen hast Du natürlich recht. If you can't beat 'em, join 'em. Traurig, aber wahr.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • röschen81R Offline
                                      röschen81R Offline
                                      röschen81

Hallo alle zusammen,
                                      wir haben vor im September für 10 Tage das Ali Bey zu buchen. Ich lese mich schon seit Wochen rein interessehalber durch die Bewertungen (unsere Entscheidung steht schon fest) und fühle mich recht gut informiert. Eines ist mir aber noch nicht ganz klar. Ich bin der Meinung, dass ich irgendwo in irgendeiner Bewertung gelesen habe, dass man am Strand entlang bis nach Side laufen kann (20 Minuten?). Nun habe ich aber in einer anderen Bewertung gelesen, dass es NICHT möglich ist am Strand entlang bis nach Side zu laufen... Kann mir hier jemand was dazu sagen? Geht es oder nicht? Und dann ist auf verschiedenen Bildern noch ein richtiger Weg am Strand zu sehen - bis wohin verläuft dieser? Bis nach Side? Ich frage, weil
                                      wir mit unseren beiden Kindern ( 5 Monate und 3 Jahre alt) verreisen und daher einen Kinderwagen dabei haben..und über Sand fährt es sich so schlecht. Vielen Dank schonmal!
                                      Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

Es geht - im weitesten Sinne! - aber nicht in 20min und schon gar nicht mit einer Kinderkarre ... 😳
                                        Der "Weg" endet wenige 100m nach dem Hotelareal im Nirvana.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • berthroB Offline
                                          berthroB Offline
                                          berthro

Genauso sieht es aus,
                                          es geht, es geht sogar sehr gut und auch in 15-20 Minuten mit flinkem Fuß, aber halt nicht mit einem Zwerg in der Karre. Einige Veranstalter schreiben etwas von 1000m vom Ali Bey Side Sorgun bis Side, was aber definitiv falsch ist, wenn nicht gerade das Ortseingangschild des Wanderers Ziel ist. Kurz vor Side geht ihr rechts eine Treppe hoch, seid dann nach einigen Schritten auf Höhe der Ruinen des antiken Theaters und geht dann vermutlich, wie die meisten Touris, nach links in Richtung Apollon Tempel. Ein sehr schöner, ca. 30-minütiger  Spaziergang am feinsandigen Strand entlang...mit dem/ der "Großen". Alternativ geht es an der Hauptstraße, die direkt vor dem Eingangstor verläuft, nach Side. Sehr staubig und dörflich rustikal, also wahrlich kein Tipp.
                                          Mit dem Baby in einer Tragetasche oder in so einem Tuch am Strand entlang sollte gehen, aber das wisst ihr sicher viel besser.
                                          LG Bert

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 8 von 9
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag