Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Emirates Airline Teil II
  6. Emirates Airline Teil II

Emirates Airline Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
2.0k Beiträge 378 Kommentatoren 682.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ScarlettFuchsS Offline
    ScarlettFuchsS Offline
    ScarlettFuchs
    schrieb am zuletzt editiert von

@derschonwieder
    vielen Dank für Deine Info. Da kann ich dann den online check in ganz in Ruhe mit meinen gebuchten Plätzen durchführen.
    Danke

Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben.
    Kurt Tucholsky

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SmaragdS Smaragd

Hallo,

wir fliegen endlich!!!! in 5 Wochen mit Emirates in die Flitterwochen. Es geht über München und Dubai auf die Malediven.
      Wir freuen uns schon wahnsinnig darauf, kennen aber die Fluggesellschaft kaum.

Und jetzt die Fragen an die Profis:

Wer von Euch ist schon mal mit der Airline geflogen? Wie ist so der Sitzabstand, die Sitze, der Service, das Essen und die Freundlichkeit????????

Ein sehr guter Freund hat uns zur Hochzeit für den Hinflug die Business-Class geschenkt. Zurück geht es wie immer in der Economy.

Da wir noch nie so feudal geflogen sind, weiss ich erst recht nicht, was uns da erwartet. Auf allen Strecken übrigens fliegen wir mit einem Airbus 330-200.

Ich freue mich über jedes Detail von Euch.

Viele Grüße von Ela 👋

Jeanne DarkJ Offline
      Jeanne DarkJ Offline
      Jeanne Dark

Wir sind letzte Woche mit 4 Maschinen geflogen. Alle samt waren dreckig und es war eiskalt. Die Toiletten nach 2 Stunden eine Zumutung. Das Personal arrogant und unfreundlich. Für mich war diese Airline das letzte Mal gebucht.

J.W.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Wülfi71W Offline
        Wülfi71W Offline
        Wülfi71

Na ja, das Kälteempfinden ist ja sehr unterschiedlich, daher kein Kriterium.

Dreckig konnte ich auch nicht feststellen, was ich allerdings aus eigener Erfahrung (Eco) bestätigen kann, sind zum Teil überraschend stark abgenutzte Kabinen in der 777, obgleich die Flotte einen geringen Altersdurchschnitt hat. Ansonsten siehe meinen Beitrag vom 29.03..

06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KourionK 1
          KourionK 1
          Kourion

Und wenn die Toiletten nach 2 Stunden eine "Zumutung waren".... tja... ich glaube nicht, dass die Crew sie in diesen Zustand versetzt hat.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK Kourion

Und wenn die Toiletten nach 2 Stunden eine "Zumutung waren".... tja... ich glaube nicht, dass die Crew sie in diesen Zustand versetzt hat.

palme30P Offline
            palme30P Offline
            palme30
            Gesperrt
            schrieb am zuletzt editiert von palme30

Bin in letzter Zeit sehr häufig mit Emirates geflogen.. Und ja, es war jedes Mal immer zu kalt, aber inzwischen weiss ich das und bereite mich diesbezüglich schon gut vor.. Aber was die Toiletten angeht muss ich sagen, dass die Crew regelmäßig mit Handschuhen und Reinigungsspray in die Toiletten gehen und diese wieder ordentlich säubern.. Kommt nicht unbedingt ueberall vor.. Und sogar das Klopapier mit ordentlicher Spitzenfaltung wieder versehen.. *gg*..

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • palme30P palme30

Bin in letzter Zeit sehr häufig mit Emirates geflogen.. Und ja, es war jedes Mal immer zu kalt, aber inzwischen weiss ich das und bereite mich diesbezüglich schon gut vor.. Aber was die Toiletten angeht muss ich sagen, dass die Crew regelmäßig mit Handschuhen und Reinigungsspray in die Toiletten gehen und diese wieder ordentlich säubern.. Kommt nicht unbedingt ueberall vor.. Und sogar das Klopapier mit ordentlicher Spitzenfaltung wieder versehen.. *gg*..

KourionK 1
              KourionK 1
              Kourion
              schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@palme30 sagte:

Aber was die Toiletten angeht muss ich sagen, dass die Crew regelmäßig mit Handschuhen und Reinigungsspray in die Toiletten gehen und diese wieder ordentlich säubern.

Das glaub ich dir. Es reicht aber, dass direkt danach sich jemand nicht benehmen kann und das WC in einem unschönen Zustand hinterlässt. Wenn dann Jeanne Dark um die Ecke kommt, die wahrscheinlich eh schon sauer wegen der Kälte ist, sind die Toiletten natürlich eine "Zumutung". Und wer schreibt dann schon hier, dass die Crew sich regelmäßig um die Reinigung kümmert ? Würde doch nicht ins Bild passen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MaliniM Offline
                MaliniM Offline
                Malini
                Verwarnt Gesperrt

Habe ich aber ehrlich gesagt auch noch nie drauf geachtet - da ich die Dinger jedoch auch nicht nutze, beschwere ich mich auch nicht... 😉

Antworten Zitieren
                • MaliniM Malini

Habe ich aber ehrlich gesagt auch noch nie drauf geachtet - da ich die Dinger jedoch auch nicht nutze, beschwere ich mich auch nicht... 😉

palme30P Offline
                  palme30P Offline
                  palme30
                  Gesperrt

Die regelmäßigen Toilettenchecks gehören eh zum Standard-Sicherheitsprogramm und werden zeitlich dokumentiert.. Und wenn die Crew hierbei noch jedesmal durchwienert haben sie meinen absoluten Respekt verdient!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Marcus2801M Offline
                    Marcus2801M Offline
                    Marcus2801

Wir sind von der TC Pleite betroffen, laut Emirates werden wir trotzdem mit genommen.

Kann mir einer sagen, ob der bezahlte Flug mit ausgestellten Tickets noch stoniert werden kann, durch den RV?

Lg

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Wülfi71W Offline
                      Wülfi71W Offline
                      Wülfi71

Das kann Dir niemand mit Sicherheit hier im Forum beantworten, die verschiedenen Meinungen dazu findest Du im Thomas Cook Thread, wo das Thema auch hingehört.

06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Lewa23L Offline
                        Lewa23L Offline
                        Lewa23

Hey zusammen,

Für meine Freundin und mich soll es Ende Oktober nach Dubai gehen. In der Economy.

Günstigste Direktflüge sind jeweils ethiad von Frankfurt (787-9) oder von München (777). Landung dann natürlich in Abu Dhabi.

Generell wäre für ca. 80€-100€ p.P. Aufpreis Emirates nach Dubai möglich (mindestens eine Strecke a380 evtl eine in der 777 - oft auch beide im a380). Dann nur noch 15kg statt 23kg Gepäck.

Was würdet ihr uns raten? Ist der Aufpreis für Emirates es wert?

Und vor allem auch welches Flugzeugmodell würdet ihr empfehlen?

Vielen Dank 😀

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Wülfi71W Offline
                          Wülfi71W Offline
                          Wülfi71

Den Flugzeugtyp kannst Du sowieso nicht aussuchen, musst halt den nehmen, der am Gate steht 😉

Bin sie alle geflogen und muss sagen, die 789 ist sicher mit Abstand die schlechteste Wahl, da mit einigen "Kinderkrankheiten" versehen und in der Eco sehr eng bestuhlt. A380 versuche ich nach Möglichkeit auch zu meiden, umständliches Boarding allein aufgrund der Masse der Menschen, einzige Langstreckenmaschine, die sich für mich im Flug nicht gut anfühlt, aber das ist ein persönliches Ding. Mein Favorit ist generell der A350, bei Deiner Auswahl wäre die Triple7 für mich erste Wahl.

Erwarte aber nicht, dass Du bei Emirates für den Aufpreis mehr bekommst, als bei Etihad, Du kannst Glück mit einer sehr neuen Maschine haben, aber es sind wie bereits erwähnt auch gar nicht so viel ältere, aber deutlich abgeranzte Exemplare unterwegs.

alxmA derschonwiederD 2 Antworten Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Wülfi71W Wülfi71

Den Flugzeugtyp kannst Du sowieso nicht aussuchen, musst halt den nehmen, der am Gate steht 😉

Bin sie alle geflogen und muss sagen, die 789 ist sicher mit Abstand die schlechteste Wahl, da mit einigen "Kinderkrankheiten" versehen und in der Eco sehr eng bestuhlt. A380 versuche ich nach Möglichkeit auch zu meiden, umständliches Boarding allein aufgrund der Masse der Menschen, einzige Langstreckenmaschine, die sich für mich im Flug nicht gut anfühlt, aber das ist ein persönliches Ding. Mein Favorit ist generell der A350, bei Deiner Auswahl wäre die Triple7 für mich erste Wahl.

Erwarte aber nicht, dass Du bei Emirates für den Aufpreis mehr bekommst, als bei Etihad, Du kannst Glück mit einer sehr neuen Maschine haben, aber es sind wie bereits erwähnt auch gar nicht so viel ältere, aber deutlich abgeranzte Exemplare unterwegs.

alxmA Offline
                            alxmA Offline
                            alxm
                            schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@wuelfi71

XXEdit unnötiges , den Thread nur aufblähendes Zitat entferntXXXX
                            also ich würde gerade bei EK eine 777 niemals dem A380 vorziehen.
                            Ich bin beide mit EK des öfteren geflogen und subjektiv ist das Platzangebot im A380 geräumiger und vor allem ist der A380 wesentlich leiser.

Entscheindend für den Lewa23 sollte neben dem Preis einfach nur die Zeitersparnis sein

MaliniM 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Wülfi71W Wülfi71

derschonwiederD Offline
                              derschonwiederD Offline
                              derschonwieder

@wuelfi71 sagte:

A380 versuche ich nach Möglichkeit auch zu meiden, umständliches Boarding allein aufgrund der Masse der Menschen, einzige Langstreckenmaschine, die sich für mich im Flug nicht gut anfühlt, aber das ist ein persönliches Ding. Mein Favorit ist generell der A350, bei Deiner Auswahl wäre die Triple7 für mich erste Wahl.

Das stimmt doch gar nicht. Der A380 wird zumeist mit drei Fluggastbrücken abgefertigt. Die B777 mit nur 2. Das sind dann bei der B777 350-400 Passagiere und beim A380 auf dem Hauptdeck 400 Passagiere. Wo soll es da einen großen unterschied geben?
                              Der A380 hat dazu noch weitere Vorteile wie breitere Sitze oder den bei weiten niedrigeren Geräuschpegel an Bord.

@Lewa23
                              Bei Ethiad kommt ja noch der Transfer nach Dubai dazu. Wenn ihr mit 15 KG auskommt und unbedingt mal im A380 fliegen wollt, würde sich der Aufpreis lohnen, da ihr dann direkt in Dubai ankommt. Auch sind die Sitze im A380 breiter und es ist wesentlich leiser als in der B777 und B787.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • alxmA alxm

@wuelfi71

XXEdit unnötiges , den Thread nur aufblähendes Zitat entferntXXXX
                                Ich bin beide mit EK des öfteren geflogen und subjektiv ist das Platzangebot im A380 geräumiger und vor allem ist der A380 wesentlich leiser.

Entscheindend für den Lewa23 sollte neben dem Preis einfach nur die Zeitersparnis sein

MaliniM Offline
                                MaliniM Offline
                                Malini
                                Verwarnt Gesperrt

@alxm sagte:

Sehe ich ganz genauso.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • benjoshB Offline
                                  benjoshB Offline
                                  benjosh

Hallo zusammen,

Für uns, 2 Erwachsene 2 Kinder, geht es an Ostern das erste mal nach Dubai.
                                  Wir würden gerne direkt fliegen, da kommt Emirates mit 2600 eur für uns alle daher.
                                  Vom 7.4. Bis 18.4.20.
                                  Da unser Hotel schon futsch ist durch die TC Pleite wollen wir nicht noch mehr Geld verlieren.
                                  Ist das ein guter Preis, oder könnte es noch günstiger werden?
                                  Ich weiss keiner sitzt vor der Glaskugel zu Hause, aber sicher hat jemand erfahrungen der letzten Jahre.
                                  Über Tips wäre ich dankbar.
                                  Bis dahin, gute Zeit allen

kubathK 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • benjoshB benjosh

Hallo zusammen,

Für uns, 2 Erwachsene 2 Kinder, geht es an Ostern das erste mal nach Dubai.
                                    Wir würden gerne direkt fliegen, da kommt Emirates mit 2600 eur für uns alle daher.
                                    Vom 7.4. Bis 18.4.20.
                                    Da unser Hotel schon futsch ist durch die TC Pleite wollen wir nicht noch mehr Geld verlieren.
                                    Ist das ein guter Preis, oder könnte es noch günstiger werden?
                                    Ich weiss keiner sitzt vor der Glaskugel zu Hause, aber sicher hat jemand erfahrungen der letzten Jahre.
                                    Über Tips wäre ich dankbar.
                                    Bis dahin, gute Zeit allen

kubathK Offline
                                    kubathK Offline
                                    kubath

Na ja, gerade in den Ferienzeiten steigen die Preise. Ihr seid aber mit 650 € pro Person ganz gut dabei. Günstiger denke ich werden die Preise nicht. Manchmal kann die Suche über eine Metasuchmaschine wie Skyscanner helfen noch bessere Preise zu finden, aber deutlich niedriger werden die sicherlich nicht werden. Alternative kann sein, dass ihr andere Abflughäfen sucht, wenn diese für euch räumlich erreichbar sein sollten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • RydaR Offline
                                      RydaR Offline
                                      Ryda
                                      schrieb am zuletzt editiert von Ryda

Hallo zusammen,
                                      kann mir eventuell jemand sagen ob man bei Emirates Flügen an Bord Zigaretten kaufen kann? Speziell geht es mir um Flüge von Sri Lanka auf die Malediven. Da diese in Sri Lanka scheinbar nur sehr schwer zu bekommen sind würde ich mich für die Malediven gerne an Bord eindecken. Eventuell hat hierzu schon jemand Erfahrungen. Auf der Emirates Homepage kann ich leider nichts dazu finden.

Gruß Tobi

Antworten Zitieren
                                      • RydaR Ryda

Hallo zusammen,
                                        kann mir eventuell jemand sagen ob man bei Emirates Flügen an Bord Zigaretten kaufen kann? Speziell geht es mir um Flüge von Sri Lanka auf die Malediven. Da diese in Sri Lanka scheinbar nur sehr schwer zu bekommen sind würde ich mich für die Malediven gerne an Bord eindecken. Eventuell hat hierzu schon jemand Erfahrungen. Auf der Emirates Homepage kann ich leider nichts dazu finden.

Gruß Tobi

palme30P Offline
                                        palme30P Offline
                                        palme30
                                        Gesperrt

So oft ich mit denen geflogen bin, an Bord gab's nie welche zu kaufen, auch nicht im Bordshopmagazin drin!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • kubathK Offline
                                          kubathK Offline
                                          kubath

Auf unserem letzten Flug - allerdings nach Dubai und zurück vor 13 Tagen gab es keine Zigaretten an Bord zu kaufen. Ansonsten alles mögliche.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 79
                                          • 80
                                          • 81
                                          • 82
                                          • 83
                                          • 99
                                          • 100
                                          • 81 von 100
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag