Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Gran Bahia Principe El Portillo/Samana
  6. Gran Bahia Principe El Portillo/Samana

Gran Bahia Principe El Portillo/Samana

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
352 Beiträge 88 Kommentatoren 111.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • WernerT.W Offline
    WernerT.W Offline
    WernerT.
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo liebe Leute,

wir überlegen gerade, unseren nächsten Urlaub im El Portillo zu verbringen. Könnte ca. im Mai diesen Jahres sein.

Wie ist denn die aktuelle Situation mit den Liegen dort? Nachdem die Bettenzahl im Hotel stark erhöht wurde, gab es hier ja einige Engpässe (wie ich hier gelesen habe). Ist der Strand zwischenzeitlich erweitert worden, oder ist es nach wie vor sehr eng dort?

Wir waren im Jahr 2000 auf der Halbinsel. Damals war es super. Tolle Natur und keine Bettenburgen Reihe an Reihe. Ist das immer noch so?

Damals waren wir im Cacao Beach, ca. 500 m von Las Terrenas entfernt. 2008 scheint es Probleme mit diesem Hotel gegeben zu haben und es wurde geschlossen. Weiß jemand, ob das Hotel wieder auf ist oder haben Sie das komplett abgerissen?

Danke für eure Rückmeldungen

Werner

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • soosiS Offline
      soosiS Offline
      soosi

....der Strand wird vom Militär verwaltet und kann ohne deren Zustimmung nicht erweitert werden.....folglich wird es dort enger  😉

Vaya con Dios y quiêreme como soy

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • WernerT.W Offline
        WernerT.W Offline
        WernerT.

Danke für die Info Soosi 🙂 Wir stellen und schon mal darauf ein...

Werner

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • !anna!182! Offline
          !anna!182! Offline
          !anna!182

Hallo,

mein Freund un ich werden Anfang Mai unseren Urlaub im Grand Bahia verbringen und freuen uns schon sehr. Ich habe auch hier im Forum schon einiges gelesen aber trotzdem noch einige Fragen.

• Braucht man einen Adapter für die Steckdose oder passen unsere Europäischen Ladekabel in die Steckdosen ?

• Geld, das Thema gab es schon häufig aber ich fand die Aussagen teilweise wiedersprüchlich von daher frage ich einfach mal.
            Wir haben uns nun entschieden nur US Dollar und eine Kreditkarte (die wollen wir aber eigentlich nur für den Notfall einsetzen) mitzunehmen. Stimmt es das man vor Ort wirklich alles also Taxi, Ausflüge und Souvenirs mit USD kaufen/bezahlen kann ?

-Kann der Safe, der im Hotelzimmer gemietet werden kann, auch bar mit USD bezahlt werden ?

• Viele haben ja geschrieben das am Hotelstrand selber Schnorcheln nicht sonderlich erfolgreich ist. Wie sieht es denn da etwas abseits also 1km nach rechts oder links am Strand aus. Oder sollen wir die Schnorchelausrüstung direkt daheim lassen ?

So das war es erst einmal an Fragen, vielleicht kann mir ja der ein oder andere bei einigen weiter helfen.

Viele Grüße Anna

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • andilo1981A Offline
            andilo1981A Offline
            andilo1981

Hallo Anna,
            wir waren im Dezember dort, hier meine Eindrücke:

Adapater: Wir hatten einen dabei und haben ihn auch gebraucht. Im Zimmer habe ich keine "deutsche" Steckdose  gesehen.

Geld: Wir hatten Dollar, Euro und Kredikarte dabei. Mit Dollar ist es im Hotel (z.B. Shop) und an den Touriorten kein Problem. Es wird auch alles in Dollar ausgepreist, z.B. Geschäfte, Taxistand, Ausflüge. Wir haben an der Rezeption dann noch Euro in Dom. Rep Peso getauscht. Kurs war nicht super, aber o.k. Allerdings darf man die Währung nicht ausführen und am Flughafen nehmen fast alle Geschäfte keine einheimische Währung sondern nur Dollar an. Das hat uns überrascht. Im Hotel ist ein Geldautomat. Allerdings war dieser die meiste Zeit defekt, so dass ich nicht weiß, welche Karten er nimmt und wie die Konditionen waren. Im Hotel haben wir einen Ausflug gebucht. Diesen haben wir mit Kreditkarte bezahlt und es war kein Problem.

Safe: Haben wir nicht gebucht, aber ich denke nicht, dass es ein Problem ist, diesen in bar zu zahlen. Ich habe die Empfangsmitarbeiter öfter Geld zählen sehen, das muss  ja irgendwo herkommen.

Schnorcheln: Die kleinen Riffs am Hauptstrand sind leider arg ramponiert bis tot. Allerdings finden sich dort doch erstaunlich viele Fische. Für unsere Zwecke war das ausreichend und ich war froh, Taucherbrille und Schnorchel dabei zu haben. Wer aber mehr Erfahrung mit Schnorcheln hat, wird vielleicht eher enttäuscht sein. Ob es an anderen Strandabschnitten besser ist, kann ich leider nicht sagen.

Ich hoffe, das hilft Dir ein bißchen weiter!

Schöne Reise und viele Grüße
            Paula

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • !anna!182! Offline
              !anna!182! Offline
              !anna!182

Hallo Paula,

Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort.

Dann werde ich direkt mal in den Elektroladen gehen und einen amerikanischen Adapter kaufen.
              Die Info bezüglich des Schnorchelns hat uns sehr weiter geholfen, wir sind beide Anfänger und wollen einfach nur ein paar Fische anschauen dafür reicht es nach deiner Beschreibung gut aus und wir werden die Maske einpacken. 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • webgamblerW Offline
                webgamblerW Offline
                webgambler

Hallo Anna,

so wie andilo dass Schnorcheln dort beschreibt habe ich es auch erlebt und kann dass nur bestätigen.

Ich bin aber sicher dass Ihr an den Riffs ausreichend Fische und andere Tiere vorfindet um ein paar interessante Schnorchelgänge zu erleben. Neben den vielen bunten Fischen habe ich dort sogar eine kleine Moräne beobachten können.

Das Diving Center vor der Tür bietet dort auch Schnorchelausflüge an. Ich habe daran teilgenommen und war vom Fischbestand dort draussen eher enttäuscht, vielleicht auch deshalb weil das Gewässer um die Felsinsel herum für Schnorchler schon etwas tief war.
                Die wilde Bootsfahrt dorthin und die Fahrt zurück entlang der Küste inklusive Las Terrenas hat mich dann aber entschädigt.

Also, Schnorchel und Maske würde ich aufgrund der Hygiene schon einpacken, Flossen kannst Du Dir vor Ort kostenlos leihen.

Gruß Jürgen ---

Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • daggy1D Offline
                  daggy1D Offline
                  daggy1

Hallo Portillo-Fans!

Habe gerade einen Artikel gefunden, über Erweiterung des El Portillo, auf bis zu 1500! Wohneinheiten. Leider ist mein Spanisch mittlerweile derart eingerostet, dass ich den Inhalt des Artikels nicht korrekt wiedergeben kann. Quelle: www. infosdiario.com.

Falls das Thema für Euch interessant ist - hat jemand aktuelle Info (und evtl. ne Übersetzung?) zum Thema?

Danke und LG
                  Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • webgamblerW Offline
                    webgamblerW Offline
                    webgambler

daggy1:

Falls das Thema für Euch interessant ist - hat jemand aktuelle Info (und evtl. ne Übersetzung?) zum Thema?

Danke und LG
                    Dagmar

Hi daggy,

Ich hab's einfach mal durch den Google Übersetzer gejagt ... 🙂

Mr. Gary Hurtado, Vertreter der Piñero-Gruppe präsentierte am vergangenen Donnerstag bei einer öffentlichen Anhörung, das Projekt an den Stadtrat zur Genehmigung vor.

Das Projekt besteht aus dem Erwerb von Land neben diesem Projekt El Portillo Beach Club bis zur Mündung des Calolima Strom in der Ortschaft Las Terrenas El Portillo.
                    In diesem Bereich wird der Piñero Konzern 1.500 Hotelzimmer der Luxusprodukt Don Pablo Kollektion mit einer großen Investition von 300 Millionen US-Dollar zu entwickeln.
                    Die Vorteile der Implementierung dieses Projekts für die Gemeinde von Las Terrenas wurden in diesen Punkten zusammenfassen: der Bau von bis zu 1.500 Hotelzimmer von einem Luxus-Produkt, die Schaffung 2.000 direkte Arbeitsplätze und 600 Millionen Pesos in Gehälter und Mitarbeitervergütung, Flight Vervielfältigung begrüßt am Flughafen El Catey, Einbeziehung neuer Jahres 200.000 Touristen zum Ziel Las Terrenas, Las Terrenas internationale Förderung als Luxus-Reiseziel.
                    Damit dies möglich ist, ist es notwendig, eine Strecke von etwa 700 laufende Meter Entfernung gegenüber der alten Start- und Landebahn von El Portillo.
                    Eine alternative Route wird auf Kosten der Piñero-Gruppe aufgebaut werden, aus dem alten Eingang zum Flughafen in El Portillo, nehmen Sie den Datenverkehr, den Boulevard des Atlantiks.
                    Wir Anhörung des Ministerium für öffentliche Arbeiten, was zu einer positiven Stellungnahme zu diesem Projekt, so bitte ich zu diesem Kapitel Haus der Einwand des Wegfalls der Durchreise durch den gewünschten Abschnitt. Hurtado gesagt.
                    So der Straße nach El Portillo Stirnseite des neuen Anlagen Bahia Principe.
                    Sie erklärten auch, dass Calolima über den Strom, wird eine Fläche von öffentlichen Parkplätzen und öffentlichen Gesundheitseinrichtungen für die Nutzung der Strandbesucher vom Grill anreisen gebaut werden.
                    Der Vertreter der Piñero-Gruppe forderte die Unterstützung der Gemeinde zu diesem Projekt.
                    Sie folgten verschiedenen Interventionen der Teilnehmer. Alle betonten die Positivität eines Projekts dieser Kategorie für die Entwicklung von Las Terrenas, können verschiedene Teilnehmer, besorgt über den Mangel eines Ausbildungshotel in Las Terrenas zu bestimmen, dass die Suche der 2.000 Arbeitsplätze außerhalb dieser Gemeinde zu konzentrieren, Sie fragten, dass der Piñero-Gruppe wieder und schieben Sie das Projekt, indem INFOTEP gefördert und den Cluster für die Installation von einer Hotelfachschule in Las Terrenas, so dass die lokalen Jugendlichen eine bessere Ausbildung in der Hotelanlage, und so führen Sie die notwendigen Anforderungen zu füllen verschiedene Jobs in das neue Projekt.
                    Unser Kommentar
                    Strand Bahia Principe El PortilloPlaya das Bahia Principe El PortilloPersonalmente mir ein, ein Projekt dieser Größenordnung, wie es eine wichtige touristische Entwicklung der Gemeinde Dynamik sein betrachten, aber einige Überlegungen in den Sinn kommen spontan.
                    1.-Stoppen Sie den Verkehr auf der Straße Las Terrenas - El Limón, in der Boulevard des Atlantiks abzulenken, würde den Verkehr von Fahrzeugen und Personen auf dieser Strecke zu reduzieren.
                    2nd- Diese Strecke würde nur für diejenigen, die zu einer der Orte, Residenzen oder touristischen Einrichtungen zu El Portillo befindet gehen wollen verwendet werden, weil niemand für diesen Weg zu gehen, um auf dem Boulevard umgeleitet werden, desto besser werden sie direkt an den Boulevard von Las Terrenas zu gehen.
                    Der beliebte Strand 3ro- Calolima, Wochenenden und Großveranstaltungen Treffpunkt vieler Terreneros, ist es klar, dass für die Gäste des neuen Hotelanlage verwendet wird.
                    Nun, trotz der Aussage, dass der Strand ist öffentlich bleiben, gibt es einen vernünftigen Zweifel: "Er wird der Öffentlichkeit bleiben und Strand Bahia Principe El Portillo"?
                    Denn das ist auch der Öffentlichkeit, aber Sie versuchen, es mit dem Essen, Grill, Kühlboxen, Stühle, Tische und Musik in einem Familiensonntag gehen ", werden Sie feststellen, wie viel ist public".
                    Also das Dilemma ist, zu akzeptieren, dass die Durchführung eines Projekts, die zweifellos zu schieben die Entwicklung des Tourismus in Las Terrenas, möglicherweise mit einem Angebot erhebliche Beschäftigung und die Schaffung von Hotelfachschule statt vorhersehbar und reale Konsequenzen wird erlaubt Privatisierung werden Die Straße und der Privatisierung der Strand vom Hotel Bahia Principe El Portillo Calolima an die Mündung des Baches. Mittel für die Auslandsinvestitionen ist in einem touristischen Gebiet gemacht, muss der Staat den Investoren, Straßen und öffentlichen Stränden ergeben ??????

Die Kommentare unter dem Artikel sind sicher aus Sicht der Anwohner nicht zu unrecht eher kritisch .....

Hotel aus diesem Beitrag
                    81%
                    Bahia Principe Explore El Portillo
                    Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                    Zum Hotel
                    Hotel aus diesem Beitrag
                    78%
                    Hotel Bahia
                    Mallorca/Spanien
                    Zum Hotel

Gruß Jürgen ---

Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • daggy1D Offline
                      daggy1D Offline
                      daggy1

Danke Jürgen! 😘

Auf die Idee hätte ich natürlich auch kommen können ❓ .
                      Also bleibt alles erst mal, bis die Genehmigung vorliegt. Wobei ich sehr hoffe, dass auch dieses Verfahren seine dominikanische Zeit brauchen wird. Vamos a ver.

LG
                      Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Penny36P Offline
                        Penny36P Offline
                        Penny36

Hallo alle miteinander,

fliegen nächste Woche nach el Portillo und haben uns schon riesig gefreut, da dies unser erster große Urlaub mit Kind ist. Nun erreicht uns eine Mail des Veranstalters, dass dort Baumaßnahmen im Gange sind und wir sind, gelinde gesagt, entsetzt. Weiß jemand, inwieweit der laufende Hotelbetrieb beeinträchtigt ist und ob sich die Juniorsuiten Typ A in der Nähe der Baumaßnahme sind?
                        Ich wäre für ein bisschen Klarheit echt dankbar, da FTI die Sache natürlich runterspielt und "alles in Ordnung" ist :o(

Danke schon mal 
                        Elke

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • daggy1D Offline
                          daggy1D Offline
                          daggy1

Hallo Elke!

Willkommen im Forum! Das GPB El Portillo umfasst ein großes Areal, sodass Ihr eigentlich immer eine ruhige Ecke finden solltet.

FTI möchte sich durch diese Mail rechtlich gegen Mängelrügen und damit verbundene Rechtsansprüche wegen Störung durch Baulärm absichern. Habt Ihr über ein gutes RB gebucht? Die können Euch da viel eher helfen als ich.

Ich würde FTI die Nachricht zukommen lassen, dass Ihr unbedingt einen ruhigen Urlaub geplant habt und  genau und gerade aus diesem Grund den El Portillo gebucht habt, und dass Ihr Euch vorbehaltet ( 😆 ),  bei Störung dieser Urlaubsruhe in Eurer gebuchten Unterkunft Schadensersatz zu verlangen. Alles natürlich sehr freundlich formuliert und kombiniert mit der Bitte, Euch eine passende Suite abseits des Baulärms zu reservieren.

Damit sicherst du dir - falls die Baustelle dich doch nerven sollte - ein Recht auf finanzielle Entschädigung. Nur für den Fall der Fälle... und damit FTI weiß, dass man Euch nicht vera...n kann.

Weiterhin würde ich ne Mail ans Hotel schicken (lassen) mit Eurem Zimmerwunsch. Hatte bei mir gut geklappt. Und vor Ort kann man ebenfalls vieles regeln - ich habe den Portillo als sehr serviceorientiert in Erinnerung. Niemand muss in einem Zimmer bleiben, dass ihm nicht gefällt.
                          Bitte sei also nicht entsetzt! Freu dich auf Euren Urlaub!
                          LG
                          Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • wassernussW Offline
                            wassernussW Offline
                            wassernuss

@ Puntacanafan

damit ist bestimmt Wasserski gemeint 😉   Würd ich doch dann gleich mal im Hotel anfragen  😆

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • dirk.ibaldD Offline
                              dirk.ibaldD Offline
                              dirk.ibald

Weiß jemand was WLAN (außer der täglichen Gratisstunde) kostet?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Klaus11K Offline
                                Klaus11K Offline
                                Klaus11

Hier ein Screenshot vom ipad mit den Preisen von Nov. 2014 aus meiner Hotelbewertung.

www.holidaycheck.de/hotel-Urlaubsbilder_Grand+Bahia+Principe+El+Portillo-ch_ub-hid_8328.html?action=detail&mediaId=1171599722

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Romeo4R Offline
                                  Romeo4R Offline
                                  Romeo4

Weiß jemand etwas über Baumaßnahmen?

Noch 42 Tage!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • wassernussW Offline
                                    wassernussW Offline
                                    wassernuss

Josef,

warum postest du denn alle paar Tage immer:

@wasserkopf ?

und kurz drauf ist es wieder gelöscht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SokratesS Offline
                                      SokratesS Offline
                                      Sokrates
                                      Experte Istanbul

@wassernuss

Weil @puntacanafan46 sich für einen ganz großen Humoristen hält, aber nur ein peinlicher "Lachsack" ist, der sich nicht wundern muss, wenn er das Forum von der Tribüne beobachten darf, wenn er so weitermacht! 😉

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • mispuM Offline
                                        mispuM Offline
                                        mispu

oh oh, starker Tobak....

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Renate1960R Offline
                                          Renate1960R Offline
                                          Renate1960

Hallo,

wir fliegen im April 2016 ins El Portillo. Mitte Oktober ist ja das Dach des Main-Restaurants eingestürzt. Nach Auskunft des Hotesls zum Glück "nur Sachschaden". Die schreiben aber nur, dass für eine Versorgung der Gäste gesorgt ist, aber antworten leider nicht auf die Frage, wie lange der Wiederaufbau dauern wird. War seitdem jemand vor Ort? Bis wann ist mit der Fertigstellung des Restaurants zu rechnen? Wurde der Hotelstrand inzwischen schon erweitert und wie sieht die Liegensituation am Strand aus? Tut das Hotel etwas gegen die leidige Liegenreserviererei? Für uns ist eine Liege unter Palmen mit etwas Abstand zum Nachbarn schon die halbe Miete. Morgens aufstehen um zu reservieren ist absolut nicht unser Ding.

Wir waren heuer im Mai im BP Ambar und hatten sehr viele Braunalgen am Strand. Ist das in Samana auch der Fall gewesen oder noch immer?

Wir freuen uns schon sehr auf Samana. Bisher waren wir nur einige Male am Bavarostrand und wollten diesmal einen nicht so überlaufenen Strand für lange Spaziergänge. 😄

Vielen lieben Dank schon mal für eure Antworten. 😘

Carpe diem - geniesse jeden Tag!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 14 von 18
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Caribe Beach Resort - All Inclusive
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Select Sosua Adults Only, Trademark by Wyndham All Inclusive
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag