Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Tailwind Airline
  6. Tailwind Airline

Tailwind Airline

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
838 Beiträge 297 Kommentatoren 795.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • TangomausT Offline
    TangomausT Offline
    Tangomaus
    schrieb am zuletzt editiert von

Na vielleicht wäre die Mechaniker vom Groundservice noch verfügbar gewesen -
    Der hätte eventuell mit einer Zange aushelfen können. 😆

Mann mann - was kommt bloß als Nächstes ❓

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • TiermamiT Offline
      TiermamiT Offline
      Tiermami

Malini und Mama 62    Oh,ich hatte vergessen mir eine Kopfbedeckung umzubinden.Nachdem die Dame sich mehrfach gegen die Stirn geschlagen hatte bekam sie wohl die Tablette mit Wasser gereicht.Thema für mich durch.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MaliniM Offline
        MaliniM Offline
        Malini
        Verwarnt Gesperrt

Häh? Was 'n jetzt? Erst behauptest du, es gab noch nicht mal 'ne Tablette an Board, aber offensichtlich hat dir doch jemand (aus seinen Privatbeständen?) eine gegeben? Ich liebe klare Aussagen - und dankbare Menschen...  :?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KourionK Offline
          KourionK Offline
          Kourion

@Tiermami

Du hast also letztendlich deine Tablette erhalten ?
          In diesem Fall ist dein Eingangsposting völlig daneben...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MaliniM Offline
            MaliniM Offline
            Malini
            Verwarnt Gesperrt

@Kourion,

nicht nur das Eingangsposting...  :?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KourionK Offline
              KourionK Offline
              Kourion

Ich weiß, aber sowas überlese ich. Möchte nicht gern auf der Tribüne sitzen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Mam62M Offline
                Mam62M Offline
                Mam62

Wozu braucht man ne Kopfbedeckung? Aber sicher ist die Begründung genau so unverständlich wie die Aufregung?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

Mit nur etwa 2% Häufigkeit werden an Bord Zahnschmerzen eher selten beklagt - selbstverständlich bevorratet die Cabin Crew - auch bei Tailwind! - Analgetika und wird die bei entsprechend starken Beschwerden dem Fluggast zur Verfügung stellen.

Nochmal - bitte postet nicht jede schwindlige Momentaufnahme im "Skandal-Modus".
                  Ihr helft damit nicht - ihr verunsichert vielmehr die User, und das ist wahrlich nicht die Idee dieses Forum!
                  :?

"Kopfbedeckung vergessen" etc. ist geradezu unterirdisch - ich nehme im Übrigen an, das die Tiermami gar nicht persönlich betroffen war?
                  Sorry, aber dann hätte das Thema schon vor dem unnötig anklagenden Beitrag "durch" sein sollen ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • oknodeO Offline
                    oknodeO Offline
                    oknode

Kannte vorher tailwind nicht und hatte mich im Internet versucht, schlau zu machen. Wir sind von Düsseldorf nach Antalya geflogen. Sehr gut, keine Vorkommnisse, da muss sich die Fluglinie vor keinem Verstecken. Einzig beim Rückflug hatten wir 3kg Übergepäck und mussten 24 Euro zahlen. Als unbekannte Fluglinie, die Fuss fassen möchte, sollte man hier den Ball flach halten.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KourionK Offline
                      KourionK Offline
                      Kourion

@oknode
                      Willkommen im Forum.
                      Diese Begründung für Übergepäck-durchwinken ist mir noch nicht untergekommen.

Und soo unbekannt ist Tallwind nun auch nicht. Die ersten Postings hier datieren von 2009.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

talunga:
                        Wenn man genau lesen würde: insgesamt 12h unterwegs = gesamte Reisezeit. Also von Hotel bis zu Hause.

Wenn man genau berichten würde ist die tatsächliche Verlängerung der Reisezeit zu vergleichen!

... da solche kurzfristigen Flugplanänderungen wohl üblich sind bei Tailwind - was ich durch einige Leute gestern erfahren habe - verzichte ich in Zukunft darauf mit der Airline zu fliegen. Schade eigentlich.

Wahrlich kein Alleinstellungsmerkmal von Tailwind - alle Airlines nutzen die verfügbaren Auslastungstools.
                        Du solltest jedenfalls dann künftig auf die Buchung von Pauschalreisen verzichten, sonst wird sich dein Vorhaben wohl etwas schwierig gestalten ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • diedeutschmanns1D Offline
                          diedeutschmanns1D Offline
                          diedeutschmanns1

Ich bin am Samstag mit Tailwind von Antalya zum Baden Airpark gefahren. Hinflug mit Corendon, was absolut okay war. Rückflugeben mit Tailwind. Ich persönlich werden wohl mit dieser Fluggesellschaft nicht mehr fliegen. Nicht das ich Sicherheitsbedenken hatte. Mir sind die alten Flugzeuge, bei denen der Computer einfach nicht alles macht, oftmals fast lieber. Aber Unfreundlichkeit und Dreck in der Kabine brauch ich nicht. Hab sowas ehrlich gesagt noch nie gesehen. Bei mir waren Kaffeeflecken an dem Sitz vor mir. Bei meiner Nachbarin wars wohl ein Nasenpopel (sorry). Beim Einchecken hat es der junge Mann nicht ganz geblickt. Hat mich, obwohl er bereits die Tickets vor sich liegen  hatte,  zweimal nach den Tickets gefragt. Auch scheint es nicht möglich zu sein, eine Familie mit 2 kleinen Kindern zumindestens in eine Reihe oder hintereinander zu setzen.
                          Die Stewardess war extrem unfreundlich beim Einsteigen. Konnte nicht einmal das Handgepäck verstauen, hat die mich und andere Passagiere angeraunzt, wir sollen uns sofort setzen. Obwohl wir mit die letzten im Flugzeug waren. Schließlich war ich für den verspäteten Abflug nicht verantwortlich.
                          Fazit: Billigflieger ja, Tailwind never again.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

Naja, wenn du gefahren bist warst du erstaunlich schnell zurück! 😉
                            Zur Info: Check-In wird nicht von Tailwind durchgeführt, der junge Mann ist ein Angestellter des Unternehmens TGS (turkish groundhandling services) und fertigt auch Flüge anderer Fluggesellschaften ab.
                            Ebenfalls kein Alleinstellungsmerkmal der Tailwind sind verpopelte Sitze oder dragonale Flugbegleiter - zum einen ist die Zeit die man zu Hinterherräumen zwischen den Operatings hat zuweilen sehr knapp (und Ferkel gibt´s bei allen Airlines!), zum andern passiert es leider gelegentlich, dass man vom flight deck zur Eile getrieben wird und die Geduld verliert, wenn beispielsweise Fam. Deutschmann ein bisschen zu entspannt ist beim Verräumen des Handgepäcks. Soll nicht sein, ist aber menschlich.
                            Und letztlich ist das händische Fliegen auch bei den alten Maschinen nicht mehr üblich, insofern besteht hinsichtlich dieses Aspekts kein sicherheitsrelevanter Unterschied.
                            Mein Rat:
                            a) Entspannt bleiben und pampige CIAs/  FAs strahlend anlächeln - auch wenn der Urlaub leider vorüber ist.
                            b) Eine Packung W5 Feuchttücher, gibt´s beim Discounter und sind eine prima Abhilfe im Falle vormaliger Ekelpakete auf dem Sitz.
                            c) Sich immer mal fragen, wie sinnhaft Vermeidungsschwüre sind - oder meidest du die DB nach Popeln und unfreundlichem Zugpersonal?

Mit dieser kurzen Liste kann man auch noch den letzten Abschnitt der schönsten Wochen des Jahres genießen - an sich ganz einfach!
                            Happy landings!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • RetbachR Offline
                              RetbachR Offline
                              Retbach

Also Teilwind ist das Letzte was ich geflogen bin.
                              Die Kabinenausstattung stammt aus ausrangierten Maschinen anderer Airlines. 
                              Alte enge Sitze. Die Tischkannte drücht in den Rücken. 
                              Dazu kommt noch ne Masche mit Flugänderung. Bei Buchung steht noch direktflug, aber 2 Tage vor dem Abflug kommt per Email Flugänderung eine Zwischenlandung dazu, was knapp 2 Stunden flugverlängerung bedeutet. Und wenn man pech hat dann bekommt man sein Koffer erst am nächsten Tag. Und keiner weiss wo dein Koffer ist.
                              Nächsten Mal gebe ich paar Euro mehr für bessere Airline.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • mk116M Offline
                                mk116M Offline
                                mk116
                                Gesperrt
                                Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

Retbach:
                                  ...
                                  Die Kabinenausstattung stammt aus ausrangierten Maschinen anderer Airlines ...

Wie kommst du eigentlich auf das schmale Brett, Retbach? ❓
                                  Völliger Mumpitz - und leider entbehrt auch der Rest deiner Rezension realistischer Erwartung ... (herzlichen Dank an mk116!).
                                  Hauptsache gedisst, nicht wahr?

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • TiermamiT Offline
                                    TiermamiT Offline
                                    Tiermami

Kourion:
                                    @Tiermami

Du hast also letztendlich deine Tablette erhalten ?
                                    In diesem Fall ist dein Eingangsposting völlig daneben...

Nein,aber die Dame mit Kopftuch die sich Theatralisch vor die Stirn schlug bekam eine..

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • xxxDU47057xxxX Offline
                                      xxxDU47057xxxX Offline
                                      xxxDU47057xxx

Hat der stetige Hinweis auf das Kopftuch für Dich eine tiefere Bedeutung???? Es klingt fast so, als ob Du dich genau darüber explizit aufregst.

März 2016 ✈ New York//
                                      November 2016 ✈ ???

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • bernhard707B Offline
                                        bernhard707B Offline
                                        bernhard707

Wohl eher ein theatralischer Aufreger...!

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

Ich nehme an Tiermami spielt "subtil" darauf an, dass die Cabin Crew hinsichtlich der Ausgabe von Schmerzmitteln Landsleute bevorzugt.
                                          Wäre es besser gewesen, die Hysterische weiter hysterisch sein zu lassen?
                                          Das hätte den andern Passagieren sicherlich Freude bereitet ... 😱

Notfalls muss man´s eben genauso machen, ein Kopftuch braucht dazu nicht aufgesetzt zu werden.
                                          Türkische Frauen neigen zu etwas theatralischer Schmerzbezeugung - eine Geburt beispielsweise kann akustisch schnell mal mit einem Kettensägenmassaker in Zusammenhang gebracht werden.

Ich erweitere übrigens mein persönliches Sicherheitspaket noch um die Items Ibu 600, ein Pashminatuch, Mundwasser und eine Flasche Wasser.
                                          Damit habe ich sogar Operatings mit Air Astana unbeschadet überstanden ...
                                          Wie gesagt - Kopftuch ist verzichtbar.
                                          😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 41
                                          • 42
                                          • 19 von 42
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag